Und man muss halt auch deutlich unter dem Preis für die Doppelkabine in Einzelbelegung liegen.
Sonst nimmt man, wenn man eh Premium buchen muss, dann lieber die große Kabine.
Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
-
-
Doppelkabinen zur Einzelbelegung wird es auf den Schiffen nicht mehr geben - warum auch. Buchen kann man diese als Einzelreisender trotzdem, dann aber zum Preis für 2 Personen. 《-- da bin ich mir sicher
-
Es wird weiterhin Doppelkabinen für Einzelreisende geben, da die verfügbaren Einzelkabinen bei den aktuellen Schiffen verschiedener Reedereien nicht ausreichen und immer ausgebucht sind....
-
Das wäre eine faire Sache!Damit werden die Kabinen allerdings schnell gebucht werden!
Und das wird AIDA merken.
Also, warum den Preis nicht höher ansetzen, solange der Kunde zahlt?
Ist ja kein Wohlfahrtsverein.
Lassen sich für einen höheren Preis doch nicht genug Leute über den Tisch ziehen, dann kommt notfalls das was immer kommt:
Vario!
Da werden dann wahrscheinlich 30% berechnet.
Da die Kabinen aber im Premium gut weg gehen werden, so haben sie ja erstmal einige (wenn nicht sogar alle) Kabinen für möglicherweise 50% Aufschlag verkauft.
Und der Alleinreisende kann sich da noch nicht einmal beklagen, hat er doch immer noch etwas gespart (aus AIDA-Sicht!).Also 30% wäre sehr fair; aber da glaube ich noch nicht dran.
VG docsauerland
Nachvollziehbar, ich denke aber anders.
Die 33% Aufschlag sind bei beiden Fällen Premium gerechnet. Die einzekavinen gehen im Premium weg, während die doppelkabinen im vario verschleudert werden. So war mein Gedanke.
Aber dein Gedanke wäre natürlich auch eine Möglichkeit um noch mehr Gewinn abzuschöpfen.
-
wenn die das so aufziehen wie NCL dann wird es bestimmt ein Erfolg, mit eigener kleiner Bar und separatem Bereich.
Dann brauchst du auch keine Kaffee Maschine mehr reservieren, wäre dann alles an der Bar vorhanden.
Aber wie viele von diesen Kabinen es geben soll , weiß eigentlich niemand oder ?wenn die das so aufziehen wie NCL, dann wäre das aber nicht AIDA. Das schaffen Sie ja schon für die Suitengäste nicht
-
Es wird weiterhin Doppelkabinen für Einzelreisende geben, da die verfügbaren Einzelkabinen bei den aktuellen Schiffen verschiedener Reedereien nicht ausreichen und immer ausgebucht sind....
Ja, Du kannst sie dann mit 100% Aufschlag buchen. Es gibt ja auf den anderen Schiffen auch nicht eine grosse Menge Kabinen für Alleinreisende. Hüöchstens bei Touren, die schlecht gebucht werden, wird das Kontingent erhöht. Trotzdem behaupte ich, dass zu Beginn der Buchungen keine Doppelkabinen zur Einzelnutzung angeboten werden.
-
so, am 01.06.2017 werden wir die Zuschläge ja kennenlernen, wenn man buchen kann.
-
Trotzdem behaupte ich, dass zu Beginn der Buchungen keine Doppelkabinen zur Einzelnutzung angeboten werden.
Ich bin kein Einzelreisender, kann mir aber gut vorstellen das es einige gibt die nicht in die kleinen Kabinen wollen und auch den entsprechenden Mehrpreis bezahlen würden, warum sollte man denen dann die Buchung verweigern?
-
wenn die das so aufziehen wie NCL, dann wäre das aber nicht AIDA. Das schaffen Sie ja schon für die Suitengäste nicht
Stimmt das habe ich jetzt nicht bedacht, aber es kann ja sein das sie doch lernen....
-
Ich bin kein Einzelreisender, kann mir aber gut vorstellen das es einige gibt die nicht in die kleinen Kabinen wollen und auch den entsprechenden Mehrpreis bezahlen würden, warum sollte man denen dann die Buchung verweigern?
Weil die Kabinen eigentlich zur Doppelbelegung vorgesehen sind und jede Gesellschaft ein Maximum an Passagieren an Bord haben will. Zudem führt man ja extra diese Einzelkabinen ein. Verweigern tut man Einzelreisenden die Doppelkabinen ja nicht, nur muss man dann den Preis für zwei zahlen. Ob es so kommt, weiss ich ja gar nicht, aber ich nehme es an.
-
Ich frage mich nur was der neue Kahn zwischen September und Dezember macht.
Emsüberführung September, erste Reisen Dezember.
Zwei Monate Vorpremieren?Bei Meyer dürfte das Schiff wohlmöglich noch eher fertig sein!
VG docsauerland
-
Wahrscheinlich wird die Kanaren-Saison früher starten. Es wurde hier ja schon viel gerätselt, welches Schiff ab Spätsommer/Herbst die Kanaren bedient - alle Schiffe sind ja bis in den Oktober hinein verplant. Ich habe schon an anderer Stelle gesagt: Ich gehe davon aus, dass AIDA auf eine frühere Fertigstellung von Helios I spekuliert, um sie dann ab September/Oktober auf den Kanaren einzusetzen. Das würde ja dann ja jetzt passen...
-
Klingt plausibel.
Nur wenn sie mit den endgültigen Terminen wieder so lange warten wie dieses Jahr mit der Perla, dann dürfen wir uns wieder auf ein Umroutungschaos zwischen September u d Dezember einstellen...
VG docsauerland -
Klingt plausibel.
Nur wenn sie mit den endgültigen Terminen wieder so lange warten wie dieses Jahr mit der Perla, dann dürfen wir uns wieder auf ein Umroutungschaos zwischen September u d Dezember einstellen...
VG docsauerlandWieso das denn?
Ich erwarte, dass die Schiffe normal durchgeplant sind, siehe Katalog und die helios touren werden dann quasi zusätzlich reingeschoben, sobald man den übergabetermin kennt uns die transreise planen kann. Damit haben die anderen Schiffe ja erstmal nichts zu tun.
-
Weil sie das doch jetzt mit der Bella genauso gemacht haben.
Anstatt von vornherein die Perla einzuplanen haben sie erstmal die Bella verplant. Und da nun doch die Perla kommt wird die Bella kurzfristig umgeplant.Sie können nun aber schlecht bis Mitte nächsten Jahres den Herbst auf den Kanaren völlig "ungeplant" lassen.
Von daher hoffe ich halt, dass sie zeitig und von vornherein die Helios da einplanen und nicht erst ein anderes Schiff um dann kurzfristig alles wieder umzuplanen.Und die Helios zusätzlich (!) zur voll verplanten Kanarensaison mit Prima oder Perla und Melittaschiffen?
Das halte ich für unwahrscheinlich.
Wer soll das alles buchen? Die Perla ist doch jetzt schon in ihrer Jungfern-Saison vollständig im Vario!Da bekommen wir bei Buchung ja wirklich bald Geld heraus...
VG docsauerland
-
Nach der Emsüberführung wir noch weiter gebaut. Sie müssen ja die Halle schnell freigeben für das nächste Schiff.
-
Nach der Emsüberführung wir noch weiter gebaut.
Meyer hat nie länger als vier Wochen für den Endausbau nach Emsüberführung gebraucht.
Bei den letzten Schiffen noch deutlich weniger.
VG docsauerland -
Weil sie das doch jetzt mit der Bella genauso gemacht haben.
Anstatt von vornherein die Perla einzuplanen haben sie erstmal die Bella verplant. Und da nun doch die Perla kommt wird die Bella kurzfristig umgeplant.Sie können nun aber schlecht bis Mitte nächsten Jahres den Herbst auf den Kanaren völlig "ungeplant" lassen.
Von daher hoffe ich halt, dass sie zeitig und von vornherein die Helios da einplanen und nicht erst ein anderes Schiff um dann kurzfristig alles wieder umzuplanen.Und die Helios zusätzlich (!) zur voll verplanten Kanarensaison mit Prima oder Perla und Melittaschiffen?
Das halte ich für unwahrscheinlich.
Wer soll das alles buchen? Die Perla ist doch jetzt schon in ihrer Jungfern-Saison vollständig im Vario!Da bekommen wir bei Buchung ja wirklich bald Geld heraus...
VG docsauerland
Der Unterschied ist, dass die perla im Sommer 2017 die ursprünglich für die bella geplanten Touren übernimmt.
Im Falle der Helios I würde sie zusätzliche Kanaren-Touren vor dem 15.12.18 ja nicht von einem anderen Schiff übernehmen, sondern sie überhaupt erstmal anbieten. Bis jetzt sind alle Schiffe bis Mitte/Ende Oktober 2018 verplant. Von Kanaren-Touren ist da noch nichts zu sehen. Und in den letzten Jahren starteten die Kanaren-Touren immer ca. Anfang September. Wenn es bei der jetztigen Planung bliebe (Helios ab 15.12. auf den Kanaren), würde die Kanaren-Saison 2018/19 erst Mitte November mit AIDAblu beginnen (laut Funchal-Hafenmeldungen), ab Ende November würde AIDAsol dazustoßen. Ich halte das für unwahrscheinlich. Deshalb wird Helios I, so denke ich, spätestens ab Oktober 7-tägige Kanaren-Runden drehen...
-
Im Falle der Helios I würde sie zusätzliche Kanaren-Touren vor dem 15.12.18 ja nicht von einem anderen Schiff übernehmen, sondern sie überhaupt erstmal anbieten.
Genau das meine ich ja, dass sie hoffentlich jetzt nicht erst aus Sicherheit ein anderes Schiff als "Lückenfüller" von Oktober bis Dezember einplanen, falls Helios I doch nicht rechtzeitig fertig wird.
Und wenn sie doch pünktlich fertig wird wieder umplanen.
Und von September bis 15.Dezember werden sie m.E. die Kanaren nicht ungeplant lassen.VG docsauerland
-
Der Unterschied ist, dass die perla im Sommer 2017 die ursprünglich für die bella geplanten Touren übernimmt.
Im Falle der Helios I würde sie zusätzliche Kanaren-Touren vor dem 15.12.18 ja nicht von einem anderen Schiff übernehmen, sondern sie überhaupt erstmal anbieten. Bis jetzt sind alle Schiffe bis Mitte/Ende Oktober 2018 verplant. Von Kanaren-Touren ist da noch nichts zu sehen. Und in den letzten Jahren starteten die Kanaren-Touren immer ca. Anfang September. Wenn es bei der jetztigen Planung bliebe (Helios ab 15.12. auf den Kanaren), würde die Kanaren-Saison 2018/19 erst Mitte November mit AIDAblu beginnen (laut Funchal-Hafenmeldungen), ab Ende November würde AIDAsol dazustoßen. Ich halte das für unwahrscheinlich. Deshalb wird Helios I, so denke ich, spätestens ab Oktober 7-tägige Kanaren-Runden drehen...genauso, denke ich mir das auch. Ich vermute die erste offizielle Tour wird gleich die Jungfernfahrt nach Gran Canaria, vermutlich auch von Hamburg aus, wo dann auch die Taufen stattfinden könnte. Und solange da nicht halbwegs ein Termin steht, wird offiziell erst ab Dezember vermarktet. Aber irgendwann wird Meyer sagen, an demTtag kriegt ihr spätestens euer Ding und dann haut Aida die Planung raus. Und hier stimme ich mit meinem Vorredner überein, dass ab Oktober die Kanaren bedient werden. Kommt sie dann halt noch früher, das sind ja meist nur wenige Tage, maximal mal 2 Wochen, werden Fanreisen etc ab Hamburg eingeschoben. So vermute ich wird das laufen oder AIda überrascht uns bereits am 1.6, abwarten