Natürlich ist aida nicht die Wohlfahrt, sondern ein Service Unternehmen was sich mit seiner Konkurrenz messen lassen muss. Und gerade deutsche Pauschal Touristen sind sehr kritisch und anspruchsvoll. Aida wird sich mit der Umstellung keinen gefallen tun.
Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten
-
effi216 -
18. März 2015 um 15:28 -
Geschlossen
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten
-
-
Sky 4321, ich glaube, dass die Clubstufen ausserhalb dieses Forums, oder sogar außerhalb dieses threads einfach vollkommen unwichtig sind.
Es sind m. M. nach nur wenige, für die das interessant ist. Nämlich diejenigen, die sich irgendwo in den Grenzzonen bewegen und jetzt entweder Chancen auf ein Goodie haben oder eben Gefahr laufen, es zu verlieren.Und selbst in dieser Gruppe wird es einige geben, die es nicht wirklich interessiert, ob sie ihr Frühstück umsonst bekommen oder bezahlen müssen.
-
Also mal ganz ehrlich.....Wer soviel Geld hat, um sich ständig die Premium oder Suitenkabinen zu gönnen (um die Clubstufe zu halten), der kann doch auch sein Frühstück im Rossini selber bezahlen....das wollen dann alle "Grünen" auf einmal geschenkt bekommen..... Luxusprobleme....
-
Nur mal so als kleinen Auszug aus den neuen Clubvorteilen:
"Besuchen Sie uns am Ende Ihrer Reise in unserem Fotoshops an Bord. Als Clubmitglied der Stufe Gelb, Grün oder Gold erhalten Sie gegen Vorlage Ihrer Bordkarte den Reisefilm als DVD oder BluyRay zu einem Vorteilspreis."
Quelle: Aida Club FAQ
Den Film, ob man ihn braucht oder nicht sei mal dahin gestellt, erhielt man bislang als Grüner ohne die Zahlung eines "Vorteilspreises". Für mich klingen die neuen Clubbedingungen nach einer Heraufsetzung der Bedingungen (Seemeilen) für die jeweilige Stufe und einer Minderung der Leistungen.
Zumindest bislang

Nachtrag: Nun habe ich die genauen Bedingungen gefunden: Preisnachlass auf die unvergesslichen Momente 50%. Durch das reduzierte Bordguthaben (35€ für Grün) würde Aida jetzt auch an dem Film endlich wieder was verdienen (zumindest bei längeren Reisen).
-
Bordguthaben für *grün* auf 35,00 € gesenkt ? Reisefilm, selbst für *gold* für 50% KAUFEN (!?!), wenn man den denn haben will ? Also, das ist wirklich absolut lächerlich, wenn sich das so bewahrheiten soltte. Hier wird Kundenbindung gross geschrieben....Wäre dann in etwas so, als wenn die Lufthansa ihren Senator-Karten Kunden ( oder sogar den Inhabern der *Black*) als besondere Wertschätzung einen Bleistift mit Kranich, oder eine Packung Papiertaschentücher schenken würde.
-
Zitat
Wichtig: Im Oktober heißt es "Leinen los" für den neuen AIDA Club. Zukünftig sammeln Sie dann fleißig "Seemeilen". Der Statusbalken verrät Ihnen, mit wie vielen "Seemeilen" Sie ab 01.10.2015 starten*.
*Bitte beachten Sie, dass für die Berechnung Ihrer "Seemeilen" der Stand aus März 2015 berücksichtigt wurde. Dieser kann sich durch Reisebuchungen zum 01.10.2015 verändern.
sieht jemand den Balken bei sich schon?
-
Kein Log in möglich....der Server ist wahrscheinlich zusammen gebrochen...
gruß -
wenn sich das so bewahrheiten soltte.
Warum sollte es nicht? Alles Scherz, was auf den Clubseiten steht? Ich denke nicht...Ich fürchte uns stehen hier noch große Diksussionen bevor, wenn ich zum Beispiel das hier in der Bedingungen lese:
"Ab 01.10.2016 erlischt diese feste Clubstufe, und jedes Mitglied erlangt
dann die individuelle Stufe, die es tatsächlich innerhalb des Zeitraums
vom 01.10.2015 bis 30.09.2016 erreicht. Falls ein Clubmitglied im
Zeitraum vom 01.10.2015 bis 30.09.2020 keine AIDA Reisen unternimmt,
kann es jeweils nur eine Clubstufe pro Jahr abfallen." (Quelle: Clubbedingungen ab 01.10.2015)
-
Hallo zusammen,
nachdem ich mir jetzt im Club Portal die "neuen" Leistungen des AIDA Clubs angeschaut habe, muß ich echt feststellen, das es sich einfach nicht mehr lohnt sich Gedanken über den Club zu machen.
Wir haben es nach 6 Reisen endlich geschafft rot zu werden. Auf unserer Reise im September haben wir ja immerhin noch ein BGH in höhe von 25 Euro pro Person. Da dieses aber ab Oktober nur noch auf 15 Euro reduziert wird und es auch kein Wilkommensgeschenk mehr gibt, stelle ich mir ernsthaft die Frage warum man sich noch Gedanken über den Club machen sollten. Unabhängig davon ist es ja kaum noch möglich die Clubstufe rot zu erreichen, ohne das man seinen Jahresurlaub auf AIDA verbringt.
AIDA hätte mit den Änderungen im Club eine gute Chance gehabt alle monitären Aspekte einer Reise zu berücksichtigen. Das wir pro Reise als Paar nie unter 1000 Euro nebenkosten (Ausflüge, Spa, Rossini, Getränke etc.) von Board gegangen sind, scheint ja niemanden mehr zu interessieren.
Wir werden dann im Januar auf unsere Prima Reise das erste und letzte mal die (nichtvorhandenen) Vorteile der Clubstufe Rot testen und dann sehen ob es nicht auch auf der mein Schiff schön ist

Viel Spaß beim durchblättern des neuen Kataloges und beim Disskutieren der neuen "Clubvorrteile"
Liebe Grüße
Oliver
-
Aber das das Kind noch "AIDA CLUB" genannt wird...................
Da hätte man sich ja nun nach konsequenter Abschaffung des Clubschiffs auch von dem Namen verabschieden können. -
wir sind sehr dankbar für all die schönen Frühstücke im Rossini. Den Reisefilm werden wir nicht vermissen. Das Bordguthaben war mit 50,00 € für häufiger reisende Kunden zwar etwas mager, aber dennoch ein geschenkter Gaul, dem man nicht ins Maul schauen darf. Fazit für die neuen *Clubbedingungen*: das Ding ist mausetot. Es gibt kein wirkliches Kundenbindungsprogram mehr.
-
Kann man vergessen

Schade, dass ich für November schon drei Wochen gebucht habe... Das sind ca. 200€ für das Frühstück, 80€ für zweimal kulinarisches Highlight, 140€ für zwei Filme, 15€ BGH weniger. In Summe 435€ weniger Leistung, als ich bei der Buchung erwartet habe

Für mich sind die Extras für Grün wichtig und zum festen Bestandteil einer AIDA Reise geworden. Ohne dem

LG, Bini
-
Hab ich nen Denkfehler oder kann im Oktober 2015 gar keiner den Gold Status haben, ergo gibt's auch kein Frühstück

Man bekommt doch maximal 120.000 SM am 30.09.15 gutgeschrieben oder?
-
Am meisten leid tun mir ja die jetzigen blauen, die vielleicht kurz vor Rot standen....
Da fangen ja am 01.10. mit einer Seemeile ganz von vorn an

-
Kann man vergessen

Schade, dass ich für November schon drei Wochen gebucht habe... Das sind ca. 200€ für das Frühstück, 80€ für zweimal kulinarisches Highlight, 140€ für zwei Filme, 15€ BGH weniger. In Summe 435€ weniger Leistung, als ich bei der Buchung erwartet habe

Für mich sind die Extras für Grün wichtig und zum festen Bestandteil einer AIDA Reise geworden. Ohne dem

LG, Bini
Wo finde ich die neuen Club-"Vorteile"? Kulinarisches Highlight auch weg?
-
Alles klar. Gefunden!
-
es entbehrt ja auch nicht einer gewissen Komik, dass so manch einer hier in der Vergangenheit bitter beklagt hat, dass es im Rossini ja so furchtbar voll sei beim Frühstück, wegen der vielen Grünen, die sich *hochgejustet* hätten, und dass man diesen Leuten nicht die gleichen Vorteile zukommen lassen dürfe, wie den Premiumbuchern, usw, usw. Und nun ? *PLOPP*: auch der Super-Premium-Suiten-Bucher fällt zurück auf Los, bzw. 120.000 SM. Genau auf den selben Stand, wie der gemeine (i.e. gewöhnliche) Justbucher. *Plopp* plötzlich auch keinen Zutritt mehr zum Rossini / Buffalo, nein, keinen Reisefilm . Kulinarisches Highlight ? Erstmal Meilen sammeln, mein Freund. Ui, da wird so mancher richtig sauer sein, sieht er sich doch hier als Premium -Kind mit dem Just-Bade ausgeschüttet.
-
Mein Güte ist das kompliziert bei AC. Die zählen da jetzt die Seemeilen oder was genau?
Da ist das Latitudes Programm bei NCL aber deutlich einfacher. Da werden die Nächte gezählt und Punkt.
-
Wo kann man eigentlich verbindlich die Berechnung der Seemeilen nachlesen. Auch die "Bedingungen". Wo stehen die. Bei den Reisen steht, " Der Statusbalken verrät Ihnen, mit wie vielen "Seemeilen" Sie ab 01.10.2015 starten". Wo ist der Statusbalken zu finden?
Insgesamt hat sich das eigentlich verschlechtert, selbst für den Goldstatus. Ich lese nichts mehr vom "kulinarischen Highlight"? Na ja, das Frühstück ist weg. Ich finde es schade, meiner Frau war das schon immer egal, die ist auch ins Buffetrestaurant gegangen.
Schön, fällt es uns leichter, auch mal andere Schiffe zu probieren, haben schon öfter damit geliebäugelt, aber sind dann wegen des "Kundenbindungsprogramms" bei Aida geblieben. Wenn ich überwiegend Premium buchen muss, um den Status zu halten oder zu bekommen, ist natürlich Mein Schiff schon eine Alternative, da sich im Premiumbereich Aida und Mein Schiff nicht wesentlich im Preis unterscheiden. Allerdings müssen die Routen stimmen, und die waren bis jetzt bei Aida besser.
-
Direkt auf der Clubstartseite gibt es den orangefarbenen Balken "LEINEN LOS -für den neuen AIDA Club 2015" - dort auf "Mehr erfahren" klicken, da stehen alle Infos:
- wieviele Meilen für welchen Status
- wie die Meilen berechnet werden
- wie bisherige Mitglieder eingestuft werden
- Clubbedingungen -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,6k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,4k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-