Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bin bei 2 weiteren Reederein im Treueprogramm mit fianziellem Vorteil ab der 2. Reise - aber bisher noch keine 2. gebucht. Denn beim Urlaub zählt für mich nicht, dass ich 5% spare, sondern dass ich das buche, was mir am besten gefällt gerade :)

  • Und ich glaube außerhalb dieses Forums wird das Thema Treueprogramm auch gar nicht so wichtig genommen.



    Ich würde sogar einen Schritt weiter gehen und sagen, dass es auch hier im Forum die große Mehrheit nicht die Bohne interessiert. Es sind halt wie üblich nur ein paar, die sich dafür aber umso lauter beschweren und den Untergang von Aida prophezeien.... und dann wahrscheinlich trotzdem in ein paar Monaten ihre nächste Reise mit Aida machen :zungeraus:

  • eigentlich bin ich froh, wenn diese "von Aida ach so Gekränkten" in Zukunft andere Reedereien wählen würden.
    Dann wäre dieses Gejammere wenigstens auf den Reisen kein Thema. :lol1:
    Und beim Frühstück im Rossini ist es wieder so, wie vor ein paar Jahren, als die Grünen noch keine Massen waren. :daumen:


  • eigentlich bin ich froh, wenn diese "von Aida ach so Gekränkten" in Zukunft andere Reedereien wählen würden.
    Dann wäre dieses Gejammere wenigstens auf den Reisen kein Thema. :lol1:
    Und beim Frühstück im Rossini ist es wieder so, wie vor ein paar Jahren, als die Grünen noch keine Massen waren. :daumen:


    Wenn die "ach so Gekränkten" die sind die mit Badeschlappen zum Abendessen kommen und am Pool ihre Jogginghosen anhaben wäre es doch ein Segen wenn diese die Reederei wechseln! :crazy:

  • eigentlich bin ich froh, wenn diese "von Aida ach so Gekränkten" in Zukunft andere Reedereien wählen würden.
    Dann wäre dieses Gejammere wenigstens auf den Reisen kein Thema. :lol1:
    Und beim Frühstück im Rossini ist es wieder so, wie vor ein paar Jahren, als die Grünen noch keine Massen waren. :daumen:


    Das war ja auch der Grund für die Überarbeitung der Clubstufen.



  • Hallo liebe Fangemeinde,


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Im Moment bin ich noch in Clubstufe blau und würde nach meiner nächsten Reise nach rot wechseln.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, bleibt ich nach dem "neuen" System in blau und müsste mir "rot" neu erarbeiten.
    Wenn ich jedoch meine alte Clubstufe behalte, würde ich nach meiner nächsten Reise in die rote kommen und im neuen System dann in rot weiter machen.


    Oder habe ich da etwas falsch verstanden?


    VG
    tauchtwas

    12.-27.03.10 Mein Schiff 1 Karibik :Boot1:
    16.-31.03.12 Mein Schiff 2 Karibik :Boot1:

    02.-06.09.12 Kurzreise-Ostsee sol :Boot1:
    18.02.-04.03.13 SOA diva :Boot1:
    21.-28.09.13 Ostsee 2 mar :Boot1:
    21.03.-28.03.14 westl. Mittelmeer mar :Boot1:
    07.03.-21.03.15 Karibik 7 bella :Boot1:
    09.03.-23.03.16 Mein Schiff 1 Malaysia & Vietnam :Boot1:
    28.08 - 04.09.2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien :Boot1:


    demnächst: :abfahrt: :matrose:


  • Hallo tauchtwas,


    das kommt darauf an, wann deine nächste Reise stattfindet!


    Wenn die Reise vor dem 30.09. endet und du am Stichttag 50 Tage oder mehr erreicht hast, kommst Du in Clubstufe rot. Wenn Du nur 49 Tage hast und deine Reise erst am 01.10. endet (wie bei uns) bleibst Du in Clubstufe blau und wirst auf eine Seemeile zurückgestuft. :sveto:


    Gruß

    09/2009 Carnival Glory Karibik/Mittelamerika / 10/2010 Carnival Victory Karibik / 01/2011 RCCL Rhapsody ots Sydney/Neuseeland / 10/2011 RCCL Adventure ots Westl. Mittelmeer / 02/2012 Aida Vita Amazonas 3 / 02/2013 Aida Diva Südostasien 2 / 05/2013 TC Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien / 02/2014 Aida Cara Südamerika 4 / 09/2014 TC Mein Schiff 1 Hamburg trifft Mallorca 3 / 02/2015 Aida Blu Kanaren 5 / 09/2015 Aida Diva Nordamerika 1 / 03/2016 TC Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko / 11/2016 NCL Sun, San Diego-Valparaiso / 04/2017 TC Mein Schiff 5 Mallorca-Malta / 12/2017 TC Mein Schiff 3 Karibik /

    09/2018 TC Mein Schiff 6 New York mit Kanada II / 11/2019 TC Mein Schiff 3 Kanaren mit Kapverden

  • Wenn Du vor dem 30.09.2015 noch rot wirst, startest Du ab 01.10.15 mit rot...

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • .. vielen Dank für die Info, somit verfallen die bisher erarbeiteten "Seetage" und man muss von vorne neu anfangen.
    Und somit ist das Ziel "Rot" in weite Ferne gerutscht :zorn:


    VG
    tauchtwas

    12.-27.03.10 Mein Schiff 1 Karibik :Boot1:
    16.-31.03.12 Mein Schiff 2 Karibik :Boot1:

    02.-06.09.12 Kurzreise-Ostsee sol :Boot1:
    18.02.-04.03.13 SOA diva :Boot1:
    21.-28.09.13 Ostsee 2 mar :Boot1:
    21.03.-28.03.14 westl. Mittelmeer mar :Boot1:
    07.03.-21.03.15 Karibik 7 bella :Boot1:
    09.03.-23.03.16 Mein Schiff 1 Malaysia & Vietnam :Boot1:
    28.08 - 04.09.2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien :Boot1:


    demnächst: :abfahrt: :matrose:

  • .. vielen Dank für die Info, somit verfallen die bisher erarbeiteten "Seetage" und man muss von vorne neu anfangen.
    Und somit ist das Ziel "Rot" in weite Ferne gerutscht :zorn:


    VG
    tauchtwas


    Und das ist genau das, was ich kritisiere - der Umgang mit dem Nachwuchs der potentiellen Goldenen.


    Nachtrag: Hast Du auch die "neuen" Regelungen für die Clubstufen gelesen? Auch wenn Du es schaffst, vor dem 30.09. "Rot" zu werden, hast Du die heutigen "Blauen"-Leistungen mit einem kleinen Bordguthaben. Die neuen "Blauen" Clubleistungen sind eine exklusive Ente ohne weiteren Leistungen...

  • Zitat

    Und das ist genau das, was ich kritisiere - der Umgang mit dem Nachwuchs der potentiellen Goldenen.


    wenn es die gewuenschten Kunden sind, dann erhalten sie eh zeitnah den Status, eben weil sie entsprechend buchen...

  • [quote][quote='tauchtwas','index.php?page=Thread&postID=1024049#post1024049']


    wenn es die gewuenschten Kunden sind, dann erhalten sie eh zeitnah den Status, eben weil sie entsprechend buchen...


    Nee, leider nicht. Jeder, der bis zum 30.09. nicht "Rot" ist, fängt mit genau 1 (Eine) Seemeile an - Reisen vor dem 01.10.2015 werden NICHT gezählt. Und auch wer mehr wie 60k Seemeilen nach dem Buchungsverhalten (immer Vario-Suite oder Premium-Balkon oder -Suite) hat, aber noch nicht Rot ist wird am 01.10. jedem 3-Tage-Kreuzfahrer in Just-Innen gleich gestellt. Oder sogar schlechter - denn wenn ich in Just-Innen meine 3-Tage-Kreuzfahrt mach, hab ich 1.000 Seemeilen...



  • Das ist genau 1:1 meine Meinung! Für uns ist außer der Route ganz klar entscheidend, dass wir bei AC keinen festen Platz in den Restaurants haben und somit viele tolle Leute kennenlernen, dass wir dabei auch draußen im Freien essen können, dass es die Poolparties zum Tanzen und die Anytime Bar mit offenen Glastüren gibt und man draußen beim Abkühlen den Sternenhimmel sehen kann. Außerdem nerven mich bei den meisten anderen Reedereien die zuerst nicht offensichtlichen Zusatzkosten für Getränkepakete und Serviceentgelt! So toll können Clubvergünstigungen gar nicht sein, dass ich freiwillig mit Costa oder MSC fahre!!!

  • Zitat

    Nee, leider nicht. Jeder, der bis zum 30.09. nicht "Rot" ist, fängt mit genau 1 (Eine) Seemeile an - Reisen vor dem 01.10.2015 werden NICHT gezählt. Und auch wer mehr wie 60k Seemeilen nach dem Buchungsverhalten (immer Vario-Suite oder Premium-Balkon oder -Suite) hat, aber noch nicht Rot ist wird am 01.10. jedem 3-Tage-Kreuzfahrer in Just-Innen gleich gestellt. Oder sogar schlechter - denn wenn ich in Just-Innen meine 3-Tage-Kreuzfahrt mach, hab ich 1.000 Seemeilen...


    ja, das ist mir schon klar. ich hab ja auch nicht gesagt, er bekommt sofort seinen status, sondern, dass er/sie/es den status schneller erhalten, als andere, weil sie eben durch premiumbuchungen mehr meilen erhalten. der anfang am 01.10. ist natuerlich ungluecklich, aber wir haben auch damals ohne alles angefangen, da gabs nicht mal nen club...

  • Wer bekommt eigentlich die Clubstufe zugeordnet?


    Gibt es die Clubstufe für die Kabine? Oder für einen bestimmten Lebenspartner oder beide?


    Wäre ja mal interessant zu wissen, wie das so im Scheidungs- oder Trennungsfall geregelt ist? (inbesondere, wenn nun beide die erworbenen Clubstufe erhalten möchten)


    Anderer Fall: Single blau trifft Single rot auf Aida in der Aidabar in einer Aida-Nacht und machen die nächste Reise in einer Kabine. In welcher Clubstufe?

  • Gibt es die Clubstufe für die Kabine? Oder für einen bestimmten Lebenspartner oder beide?


    Die Clubstufe gibt es für jeden einzeln, jeder bekommt das Geschenk, das BGH etc.


    Die Scheidungsanwälte müssen also nicht noch für die Aidaclubstufe kämpfen :lol1:


  • Hallo,


    und bei dieser Variante wird die Berechnung der Clubstufen sicherlich noch schwieriger :gruebel:


    http://www.travelbook.de/welt/…euzfahrten-zu-597743.html


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-