1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Seegang / Wetter Karibik im November

• Reise2012
  • 5. März 2015 um 21:36
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Reise2012
    Anfänger
    • 5. März 2015 um 21:36

Hallo zusammen,

mein Freund und ich überlegen zur Zeit die Route Karibik 7 (07.11.15 - 21.11.15) mit der AIDA zu machen. Da wir bisher jedoch noch nie in der Karibik waren würde uns interessieren, wie denn das Wetter zu dieser Zeit dort ist. Wir hatten schon mehrfach gelesen, dass Anfang November wohl noch zu der Hurrikanzeit zählt. Kann uns jemand sagen, wie sich das bemerkbar macht. Sind die Temperaturen während dieser Zeit niedriger, Regen?, ???
    Außerdem würde speziell mich interessieren, wie es während dieser Zeit mit dem Seegang aussieht. Bisher haben wir nur Kreuzfahrten im östlichen und westlichen Mittelmeer unternommenen (alle im Juni / Juli).  Ich bin in Sachen Seegang eher empfindlicher..konnte bei ein oder zwei Mal Seegang bisher jedoch ganz gut damit leben..vor allem handelte es sich hierbei glaub ich eher um schwächeren Seegang. Wenn sich der Seegang in der Karibik jedoch enorm von dem im Mittelmeer unterscheidet, wäre das schon ein Problem für mich. In diesem Fall müssten wir uns wohl gegen eine Karibikkreuzfahrt entscheiden :( Könnt ihr mir hier von euren Erfahrungen berichten?

Vielen, vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe!!!!! Juli). :sdanke:

• Anzeige
    • RE: Seegang / Wetter Karibik im November

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    7.320
    • 5. März 2015 um 21:44

Wir waren von Mitte November bis Anfang Dezember dort, NULL Seegang Ententeich, konnten alle Häfen anlaufen!
    Super Wetter, nur einmal eine Stunde lang ein kl. Regenschauer am Strand, mehr nicht! War die Route mit der Bella!
    Wir haben aber auch gehört das das nicht immer so sein muß, gibt auch Häfen die schonmal ausfallen z.B. Caymans oder Cozumel, heute Basserterre wie hier zun lesen war!

Gruß
    udde

11 Vita WMM *12 Aura Adria* 12 Diva ÖMM15*13 Blu Orient*13 Aura Adria*13 Bella Karibik*14 Diva ÖMM17*14 Sol Transasien*15 Aura WMM*15 Mar Karibik*16 Aura Spanien&Frank.*17 Aura Mauritius, Seych. La Reunion*18 Stella Medit. Highl.*18 Stella Kanaren*19 Stella Kanaren*22 Stella Spanien, Portu..*23 Perla Nor.Fjorde*23 Cosma Transr. Mallorca-Kana.*24 SOL Großbrittanien Norwegen*24 Luna Karib.Inseln*25 Diva Rom-Warnemünde*25 Diva Ostsee*25 MS6 Transocean:Boot1:

THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.085
    Bilder
    2
    • 5. März 2015 um 21:47

Hallo Reise 2012,
    wie das immer so ist mit den Vorhersagen...mal trifft es zu, mal nicht.
    Hier mal eine nette Seite zu den Temperaturen in der Gegend.
    http://www.beste-reisezeit.org/pages/amerika/karibik/november.php
    Ich würde persönlich nicht im Nov. fahren, aber manchmal hat man zu keiner anderen Zeit Urlaub bzw. die Angebotspreise sind im Nov. nicht schlecht.
    Wenn es tatsächlich größere Stürme geben sollte, wird auch mal umgeroutet. Dann können Häfen ausfallen. Aber meistens sind die Routen so abgestimmt, dass nichts passieren sollte.
    Hohe Wellen kann es auch im Februar oder März geben, selbst erlebt, wo über 50 % der Gäste nicht mehr zum Essen kamen... :zwinker:
    Viel Spaß

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• Hans Wurscht
    Anfänger
    • 5. März 2015 um 22:02

Also wir waren bereits zweimal im Nov. mit der AIDA in Karibik und beide male war die See seeehr ruhig (soll deutlich ruhiger sein als das Mittelmeer). Was das Wetter betrifft hatten wir das erste mal 14 Tage ausschließlich Sonnenschein und beim zweitenmal auch einige Regentage dabei. Also wie das halt immer mit dem Wetter so ist: nicht pauschalisier- und vorhersehbar...

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.694
    • 5. März 2015 um 22:47

Hallo,
    ich war jetzt 4 x im November in der Karibik...kein nennenswerter hoher Seegang und kein Hurrican.

Wenn du sicher gehen willst, dann wähle eine Route die südl. Verläuft....zB. Aruba, Curacao.... Denn dort gibt es keinen Hurrican, deswegen heißen sie auch "Inseln unter dem Wind"
    Regen hatten wir für 1 Std. auf St. Maarten. Eine Sonnenscheingarantie gibt es nirgendwo. Ich würde es versuchen, evtl. nicht direkt 14 Tage.
    Marie
    .

You never get a second chance to make a first impression.

• Beppo
    XXX
    Reaktionen
    9
    • 6. März 2015 um 07:54

Hallo,
    wir waren auch im November in der Karibik.Die Route mit den vielen kleinen Karibikinseln.
    Super Sonne,kein Seegang,ab und zu ein kleiner Schauer.Ist dort aber kein Problem.Am Strand wird man kurz naß und ruck
    zuck ist bei den dortigen Temperaturen alles wieder trocken.Ich fand das ganz lustig.
    Wir würden auf jeden Fall wieder im November diese Tour buchen.

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.085
    Bilder
    2
    • 6. März 2015 um 13:21
    Zitat von runner.marie

Wenn du sicher gehen willst, dann wähle eine Route die südl. Verläuft....zB. Aruba, Curacao.... Denn dort gibt es keinen Hurrican, deswegen heißen sie auch "Inseln unter dem Wind"

Im vom TO angegebenen Zeitraum fährt die Luna "über dem Wind"... :zwinker:

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• Atemlos
    Gast
    • 24. Oktober 2015 um 15:23

Ich hoffe auch auf ruhiges Meer. Wir fahren ab21.11.15 14 Tage freu mich :abfahrt: wir fahren Karibik / Mexiko :schwimmen: y

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.855
    Bilder
    111
    • 24. Oktober 2015 um 18:49

Hallo,

vom Seegebiet vor Mexiko gibt es zur Zeit spektakuläre Bilder in allen Nachrichten,so kann es im November aber auch in der Inselwelt der Karibik sein

Paßt sicherlich ganz gut in dieses Thema

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (24. Oktober 2015 um 19:30)

• Frankfurter
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    375
    • 24. Oktober 2015 um 19:11

Wenn ich über die Weltmeere fahren möchte, dann muß ich auch mit Seegang rechnen, das gehört nun mal dazu.
    Wer das nicht verträgt, der sollte dann doch lieber eine Flußkreuzfahrt buchen.

Gruß aus Frankfurt :daumen:

• Marika
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    278
    • 25. Oktober 2015 um 13:39

Liebe Juli,

es gibt im November auf dem Karibischen Meer weder eine Garantie für Windstille noch für Sturm.
    Würde ich so wie Du meine Buchung vom Seegang abhängig machen, dann buche von Januar bis März. In diesen Monaten sind schlimme Stürme nahezu ausgeschlossen und starker Seegang sehr unwahrscheinlich. Im November ist das Risiko sehr viel höher.

Der Tipp, die Route mit den ABC Inseln zu buchen, ist nur bedingt richtig. denn auch diese Route führt quer über das karibische Meer und zurück von Barbados bis Antigua durch Gebiete, die sehr voll von Hurrikans betroffen sein können.

• el-capitano 27. Dezember 2020 um 16:08

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook