1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Vergleich mit AIDAcara

• Tommy&Feli
  • 4. März 2015 um 20:56
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.865
    Bilder
    111
    • 9. April 2015 um 17:10
    Zitat von Mara

Hallo,

hier auch meine subjektive Meinung zur Cara:

Das Schiff ist mittlerweile veraltet und die halbherzige, aber groß angepriesene Renovierung hat es auch nicht eklatant verbessert. Andere Reedereien investieren in ein Schiff diesen Alters wesentlich mehr und renovieren es von Grund auf und nicht nur oberflächlich.

- es gibt nur wenige Balkonkabinen und dadurch sind sie unverhältnismäßig teuer - da stimmt das Preis-/Leistungverhältnis überhaupt nicht mehr (und wir lieben nun mal Balkonkabinen, da wir gerne nachts die Tür offen lassen und das Meer hören oder uns einfach mal in Ruhe raus setzen möchten)
    - der ekelhafte Geruch in den Gängen und Treppenhäusern
    - die engen Restaurants mit zu wenig Platz und das Gedränge, das wir hier als viel stärker empfinden als auf der Melitta-Klasse
    - zu wenige Restaurants und Bars
    - die Anytime-Bar war immerzu verräuchert (ansonsten könnte man sich von hier aus bei schlechtem Wetter schön das Auslaufen ansehen)
    - wenig Abwechslung bei schlechtem Wetter im Innenbereich
    - das Theater ist sehr stickig und eine komplette Show oder ein Vortrag bei schlechter Luft sind nicht so toll
    - das Schiff ist zwar das kleinste und man trifft die Leute immer wieder - das stimmt. Aber dafür haben wir das Gefühl, dass es wesentlich enger ist als auf den großen Schiffen. Also im Ganzen fühlen wir uns hier eher beengt.

Die Cara fährt ein paar wirklich schöne Routen, die uns sehr interessieren, aber wir werden sie definitiv nicht mehr buchen, sollte sie nicht generalüberholt werden.

Und eigentlich hatten wir mal gesagt, wir buchen je nach Route und nicht nach Schiff ...., aber 2 x Cara hat uns gereicht (wovon eine Tour wirklich besonders "anstrengend" war bezüglich Gedrängel und Enge).

Alles anzeigen

Hallo,

habe ich ja schon öfters geschrieben

2500 Passagiere auf einem 250 m Dampfer haben sicherlich nicht mehr Platz zur Verfügung als 1300 Passagiere auf einem 200 m Dampfer

Die sehr stark verräucherte "Zappelbude" ist ja glücklicherweise auch "Geschichte"

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Anzeige
    • RE: Vergleich mit AIDAcara

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Marga
    Schüler
    Reaktionen
    3
    • 9. April 2015 um 17:38

Wenn die Route stimmt, würde ich auch wieder mit der kleinen Cara fahren, aber die Wellnessoase und das Theatrium würden mir schon sehr fehlen.

Am Anfang gab es ja nur die kleinen Schiffe, aber seitdem wir in der Karibik auf der Luna waren, bin ich begeistert von dem "luftigen" Theater und der Ruhe in der Wellnessoase.

2006 Aura - Östliches Mittelmeer

2008 Cara - Westliches Mittelmeer

2009 Cara - Kanaren mit Spanien

2010 Cara - Transasien

2011 Luna - Karibik

2013 Bella - Kanaren 7

2013 Diva - Transsuez

2014 Diva - Transsuez

2015 Cara - Kanaren und Kap Verden

• Cetus
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 9. April 2015 um 17:38
    Zitat von Heizergruss

2500 Passagiere auf einem 250 m Dampfer haben sicherlich nicht mehr Platz zur Verfügung als 1300 Passagiere auf einem 200 m Dampfer

Die sehr stark verräucherte "Zappelbude" ist ja glücklicherweise auch "Geschichte"

Schöne Grüße

Heizergruss

Hallo,

Die Bella, Diva und Luna und auch Aura und Vita haben nach meiner Info mehr RAUM / GAST. Die Sol Generation dann weniger ^^

PS: Die neue Generation dann deutlich mehr als alle bisherigen Schiffe

• Hosenträger2.0
    Äquatorüberquer und sonst so einiges, unter anderem meine Harley,s. und nun Exclubmitglied mit Üerzeugung
    Reaktionen
    2
    • 9. April 2015 um 18:16

Für uns ist das Theater auf den kleinen Schiffen ein klarer Vorteil, da er eine separate Einheit ist und man sich auf das dargebote Programm viel besser konzentrieren kann. Speziell bei Vorträgen. :meinung:

• dirty
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    175
    • 9. April 2015 um 18:21
    Zitat von Heizergruss

Das große Problem mit Klimaanlagen ist bei den Passagieren z.B. der schnelle Wechsel von heißen Außentemperaturen (Land,Oberdeck) und kalten Innentemperaturen in den öffentlichen Bereichen des Dampfers (besonders, wenn den Passagieren nach einem heißen Landgang der Scheiß auf der Stirn und sonstigen Körperteilen steht)

Das wiederum würde den Fäkaliengeruch erklären :P

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen.

• heavensister
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    • 10. April 2015 um 12:48
    Zitat von Lievi

Das ist das Verhältnis Raum je Passagier. Also die Platzkapazität. Je höher der Wert desto mehr Platz für den Einzelnen.

BRZ geteilt durch die Passagiere.

Hier muss ich mich editieren. Aura und Vita liegen höher.

Cara = 28,80

Vita / Aura = 33,40

Die Stella z. B. nur 26,40

Die Prima wird aber dann vorne liegen = 38,46

Habe die Daten BRZ/Paxe aus Wikipedia.

Man sagt 30 ist ein guter Schnitt, Luxusschiffe starten bei etwa 40.

Die Mein Schiff 1 hat sogar ein Space Ratio von 40,02.

Bei der Europa 2 braucht man sich über Platz überhaupt nicht unterhalten. Der liegt bei 85,66

Die NCL Escape wird dann widerum 38,80 haben.

usw. usw.....

Alles anzeigen

soviel zum Platz :daumen:

838e117088f6d18842e88e6375ee5ba7323f8666
    07/2003 Cara
    11/2004 MM Aura
    10/2005 MM Vita
    01/2007 Karibik Aura
    01/2008 Dubai Cara
    04/2009 Karibik Aura
    03/2010 Kanaren Luna
    03/2011 Kanaren+MM Bella
    10/2011 Mittelmeer +Tunis Mein Schiff 2
    04/2012 TA Karibik Aura
    10/2012 Mittelmeer Mar
    03/2013 Nordeuropa JFF Stella
    03/2014 TA Karibik Luna
    03/2015 Kanaren+Kapverden Cara
    08/2015 östl Mittelmeer Stella
    04/2016 Transarabien Stella
    10/2017 Ostsee Vita
    01/2018 Kanaren Sol
    04/2018 Kurztour Nordsee Sol
    01/2019 Karibik + Mexiko Luna

01/2020 Kanaren + Madeira

• Obermaat d.R.
    OCEAN-BAR JUNKY
    Reaktionen
    965
    Bilder
    160
    • 10. April 2015 um 13:58

Und ich dachte bisher, dass der Platz anhand der für den Pax nutzbaren Fläche in Quadratmeter (Restaurants, Kabinen, Öffentliche Bereiche u.s.w.) durch die maximale Anzahl der Paxe dividiert wird :crazy:
    Ja, ja man kann Alt wie ein Pferd werden....

Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Seychellen-Madagaskar-Mauritus 2 AIDAblu :serledigt:

Comming: 11/2026 Karibische Inseln ab Dominikanische Republik 1

:zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.865
    Bilder
    111
    • 3. Mai 2015 um 08:39

Hallo,

auf der AIDAcara gab es beim "NOK-Seetörn" leider auch wieder einen Tag an dem der Dampfer nach "Gülle" gestunken hat (Toilettenleitung defekt,Aussage Rezi)

An den weiteren Tagen war der Dampfer aber geruchslos

Auffällig ist aber,daß die Toilettenspülung zeitweise sehr zeitverzögert reagiert (man wartet teilweise doch sehr ungeduldig auf die Spülung und drückt öfters auf den Knopf) :lol1:

Schöne Grüße

Heizergruss

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (3. Mai 2015 um 08:48)

• Birte
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    115
    • 3. Mai 2015 um 09:21
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

auf der AIDAcara gab es beim "NOK-Seetörn" leider auch wieder einen Tag an dem der Dampfer nach "Gülle" gestunken hat (Toilettenleitung defekt,Aussage Rezi)

An den weiteren Tagen war der Dampfer aber geruchslos

Auffällig ist aber,daß die Toilettenspülung zeitweise sehr zeitverzögert reagiert (man wartet teilweise doch sehr ungeduldig auf die Spülung und drückt öfters auf den Knopf) :lol1:

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

So war es bei uns auch. Deshalb würde ich auf der Cara auch keine Kabine mehr mit 4 Personen belegen. Irgendwie mussten immer alle nach dem Frühstück und dann sollte man sich auch noch für den Landgang herrichten. Eine wirkliche Herausforderung !

• Araldo
    Anfänger
    • 3. Mai 2015 um 12:11

Hallo,

mein erstes Schiff war die Cara und kam mir damals riesig vor. Die erste Reise mit der Diva war erst einmal sehr gewöhnungsbedürftig, doch das hat sich nach einigen Tagen gelegt. Im vergangenen Jahr haben wir nach einigen Reisen mit der Diva wieder einmal eine Reise mit der Cara durch den NOK gemacht. Das einzige Schiff, dass durch den Kanal fahren kann. Die Cara war auf keinen Fall ein Schrotthaufen. Wir haben uns auch wieder sehr wohl gefühlt. Nur muss ich zugeben, eine Reise mit vielen Seetagen würde ich sehr ungern mit der Cara machen. Man weiss bei schlechtem Wetter einfach nicht wohin. Da auf der Cara die Balkonkabinen sehr teuer sind und nur sehr wenige vorhanden, ist der Balkon nur für sehr wenige Reisende eine Rückzugsalternative! Ich würde lieber etwas mehr bezahlen und diese Reise in den hohen Norden mit einem großen Schiff unternehmen.
    Wenn es eine interessante Route gibt mit wenigen Seetagen, käme für uns auch mal wieder die Cara in Frage!!
    Die Aussenkabinen haben aber fast alle ausser auf Deck 6Doppelbetten.
    Aber grundsätzlich ist alles geschmackssache!!! Die Route ist für uns schon die wichtigste Entscheidung. Aber wenn man wählen kann, dann
    lieber ein großes Schiff!!

Aber auch auf der Cara kann man einen tollen Urlaub verbringen!! ^^

2004 AidaCara Transmed
    2005 Aidacara Ostsee
    2006 AidaAura Östl.MM
    2007 AidaDiva Transcanaria
    2008 AidaVita Karibik
    2010 AidaAura Norwegen
    2011 AidaDiva Transasien
    2013 AidaDiva Südostasien
    2014 AidaCara Skandinavien NOK
    2014 AidaAura Adria
    2015 AidaDiva Orient
    2015 Aida Diva Karibik

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.865
    Bilder
    111
    • 10. Mai 2015 um 13:46

Hallo,

die "Obstschnitzer" der AIDAcara haben auf dem "NOK-Seetörn" wieder sehr gute Arbeit geleistet :daumen:

Mit einem "Melonen-Jeep" auf Sightseeingtour

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img04380gintc6x9y.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img04352estkqhbmj.jpg]

Unter dieser "Seilzug-Motorhaube" ware ein "Schatz" versteckt

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img0436jf2k51dbr4.jpg]

"Schatzkammer" mit "Seilzug" hinter weißen Zähnen

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img0418jdluq17xwm.jpg]

Der dicke Bauch war auch eine "Schatzkammer" mit Seilzug

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img04171hlb6vcmuo.jpg]

Weitere faszinierende Obstschnitzereien/Gemüseschnitzereien

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img0407cbxqm6173z.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img0409is07pnc1he.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img0411xdu83qrkwj.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img0412q4p8cxn5ia.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img04151ewmn68phv.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img04162kcpa3dz8j.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img04200c479dorel.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img0431ihvtgodmps.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img0430iyps07fj8e.jpg]

Schöne Grüße

Heizergruss

• Alwine-Fan
    Fortgeschrittener
    • 10. Mai 2015 um 16:34

Die Schnitzereien sind ja außergewöhnlich schön. Wir hatten mal ein lustiges Erlebnis am Buffet: Vor uns nahm jemand so eine niedliche Maus und stellte sie auf seinen Teller. Darauf der nette Filippino: Hier nicht essen, hier nur gucken und verwies an den Kollegen, der das Obst in mundgerechte Stücke schnitt :))

• Lievi
    Gast
    • 12. Mai 2015 um 21:35

Die Cara in Turku

http://www.cruiseindustrynews.com/cruise-news/12…irst-call-.html

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.604
    • 14. Mai 2015 um 01:34

Ich hätte da mal eine Frage: Die Cara hatte ja nicht von Anfang an Balkonkabinen, die wurden irgendwann nach gerüstet...
    Kann mir da jemand sagen, wann das war? Und was waren das davor für Kabinen?

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 14. Mai 2015 um 09:54
    Zitat von Fichtenmoped

Ich hätte da mal eine Frage: Die Cara hatte ja nicht von Anfang an Balkonkabinen, die wurden irgendwann nach gerüstet...
    Kann mir da jemand sagen, wann das war? Und was waren das davor für Kabinen?

Die Balkone an der Cara wurden im April 2005 nachträglich angebracht. Sie wurden an die vorhandenen Außenkabinen angesetzt und sind auch nicht überdacht. L. G. h. p. g.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.865
    Bilder
    111
    • 14. Mai 2015 um 10:25

Moin Peter,

du bist heute aber ganz schön schnell mit deinen richtigen Antworten

Hier ein Foto von der AIDA(cara) ohne Balkone aus dem Jahr 1996 als sie sich aus ihrer Bauwerft kommend in Kiel vorgestellt hat

[Blockierte Grafik: http://th4.bilder-hochladen.tv/719i9HmR.jpg]

Hier noch ein Foto mit Panoramablick auf den größten Schwimmingpool auf den Dampfern der AIDAflotte

Bei 8°C auf dem "NOK-Seetörn" war der Pool aber menschenleer

[Blockierte Grafik: http://th4.bilder-hochladen.tv/toFOuBxe.jpg]

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (14. Mai 2015 um 11:32)

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    898
    • 15. Mai 2015 um 06:34

Der Anteil der Kabinen mit Frischluftzufuhr (im Vergleich zu der Gesamtzahl der Kabinen) ist leider bei der Cara sehr niedrig, da es nur wenige Kabinen mit Balkon gibt und sich die Fenster der Aussenkabinen (Tablet hat leider kein scharfes s) nicht öffnen lassen.

Wir sind schon mit der Cara gefahren in einer Balkonkabine, das war schön. Aussenkabine haben wir mit einem anderen Schiff probiert, das war weniger etwas für uns. Abgesehen davon, dass man keinen privaten Bereich im Freien hat, fehlte uns insbesondere die Frischluft. Besonders belastend war dies, als wir hohe Wellen hatten. Seegang empfindlich wie ich bin, reicht es dann nicht, Reisemittel zu nehmen (vertrag auch nicht jedes, und wenn man zu spät anfängt, hilft es zu wenig). Es reicht auch nicht aus, sich aufs Bett zu legen und wenig zu trinken (auch die Flüssigkeit im Magen folgt den Fliehkräften der Schwankungen - zuviel Flüssigkeit will dann der Magen nach oben wieder los werden). Hat sich mein Zustand negativ hochgeschaukelt, dann ist Frischluft das Zünglein an der Waage, das den Unterschied zwischen Übergeben und Irgendwiedurchstehen ausmacht. Mal abgesehen davon, dass ich ohne Frischluft als Dauerzustand zu Kopfschmerzen neige. Also bin ich Frischluftfanatiker. Und viele Kabinen der Cara können das leider nicht bieten. Ansonsten mag ich das Schiff sehr, die Cara bietet einiges, was die grösseren Aidas nicht haben (z. B. richtiger Pool, richtiges Theater, familiäre Atmosphäre, auch kleine Häfen können angelaufen werden, ...).

Was wünsche ich mir: mehr Frischluftkabinen. Das müssen keine Balkonkabinen sein. Wieso verpasst man den Aussenkabinen ab und oberhalb der Promenade denn keine Fenster, welche man öffnen kann? Manche Kabine oberhalb könnte man sogar mit einen sogenannten französischen Balkon aufwerten (die Flussschifffahrt macht es vor). Und wie wäre es damit, den Kabinen, welche auf das Promenadedeck hinaus Fenster haben, statt dessen Fenstertüren (mit richtigem Store gegen Einblicke von aussen) zu verpassen? Wenn man bei diesen Umbauten darauf achten würde, dass dabei die Yachtschnittigkeit nicht verloren geht, würden solche Änderungen auch keine Verschlechterung der Optik bedeuten.

Ich weiss, Träume sind Schäume. Aber, wenn man mindestens einen Teil davon verwirklichen würde, würde vielleicht auch ein anderes Problem nicht mehr so oft auftreten oder weniger bemerkt werden: der in diesem Forum öfter geäusserte Kloakengeruch. Mehr Frischluft kann auch die Klimaanlage entlasten und nicht nur belasten.

4 Mal editiert, zuletzt von Caramia (15. Mai 2015 um 06:55)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.865
    Bilder
    111
    • 2. Juni 2015 um 10:47

Hallo,

die neuen Tische im Calypso-Restaurant gefallen mir :daumen:

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img04976ibp4nq8k9.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img04980jtzpx51hb.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img04950xy17k892e.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img0494vsiqy0l47b.jpg]

Diese Leckereien gibt es an der Pizzastation im Calypso-Restaurant bis 24:00h

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img0449ezmrbjoh3w.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img03269avzfmgwtu.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img03284ohmgscp6l.jpg]

Schöne Grüße

Heizergruss

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 13. August 2015 um 14:38

.... wie kommst du auf die Idee, dass die Cara nicht professionell gewartet wird ?? Im Okt.2013 war sie zuletzt in der Werft, vor der Atlantik- Überfahrt Richtung Brasilien und weiter zum Kap Hoorn. Ich war 6 Wochen dabei, habe weder Gerüche noch irgend etwas vergammeltes wahrgenommen. Ich weiß nicht wo du deine Kabine hattest? Vielleicht in der Nähe der Kläranlage.

Nach 19 Dienstjahren ist dieses Schiff meiner Meinung nach in recht gutem Zustand.

L. G. h. p. g.

Einmal editiert, zuletzt von Alicia (14. August 2015 um 08:49) aus folgendem Grund: Beitrag in das richtige Thema verschoben.

• Superberti
    Gast
    • 13. August 2015 um 20:10
    Zitat von h.p.g.

.... wie kommst du auf die Idee, dass die Cara nicht professionell gewartet wird ?? Im Okt.2013 war sie zuletzt in der Werft, vor der Atlantik- Überfahrt Richtung Brasilien und weiter zum Kap Hoorn. Ich war 6 Wochen dabei, habe weder Gerüche noch irgend etwas vergammeltes wahrgenommen. Ich weiß nicht wo du deine Kabine hattest? Vielleicht in der Nähe der Kläranlage.

Nach 19 Dienstjahren ist dieses Schiff meiner Meinung nach in recht gutem Zustand.

L. G. h. p. g.

So hat jeder seine Meinung, und wir hatten eine Meeblickkabine auf Deck 6 und Kläranlage war auch keine zu sehen. :serledigt:

Einmal editiert, zuletzt von Alicia (14. August 2015 um 08:50) aus folgendem Grund: Beitrag in das richtige Thema verschoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook