Hamburg Abreise/Bahn

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • lukas.prima Könntest du mir einen Bahnhof empfehlen? Ich komme ja aus Kiel und muss dann später Richtung Braunschweig weiter.

    Und ich will dazwischen natürlich zum Hafen :)


    hammu Ja, aber dann hätte ich trotzdem das Handgepäck dabei und das durch die Menschenmengen? Ich bin noch am gucken wie ich das am Besten mache

    Aber danke fürs erinnern :)

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • lukas.prima Könntest du mir einen Bahnhof empfehlen? Ich komme ja aus Kiel und muss dann später Richtung Braunschweig weiter.

    Und ich will dazwischen natürlich zum Hafen :)


    hammu Ja, aber dann hätte ich trotzdem das Handgepäck dabei und das durch die Menschenmengen? Ich bin noch am gucken wie ich das am Besten mache

    Aber danke fürs erinnern :)

    Was ist denn mit Hamburg Dammtor oder Altona?

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Ich hätte ja eher gedacht dass es am Hbf bessere und größere Schließfächer gibt, deshalb habe ich jetzt nicht nach andere Häfen geguckt. Altona war ich zwar schon aber habe da nicht nach Schließfächern geguckt, wäre dann eine gute Alternative

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Ich hätte ja eher gedacht dass es am Hbf bessere und größere Schließfächer gibt, deshalb habe ich jetzt nicht nach andere Häfen geguckt. Altona war ich zwar schon aber habe da nicht nach Schließfächern geguckt, wäre dann eine gute Alternative

    Wenn Du über HH-Harburg fährst. Dann wäre das auch eine Möglichkeit.

    317d3120a7e3296c625933e8fbbb5222686617d7e72a391c28403d009dd3fd6375689dbf5e9359ee8c262cbd8f866b8b6149f38feedac8fe3358c8f60809b4a1d3c484f6a1b577d714c9dbab832221f8

  • Gerade beim Bahnhof Altona geguckt, die haben schon einige Schließfächer, auch in guten Größen.

    Fall das mal jemanden interessiert für eine Reise:


    Schließfächer – Bahnhof Hamburg-Altona
    Erhalten Sie detaillierte Informationen zu Schließfächern an Bahnhöfen, wie deren Größen, Preise und Nutzungsdauer.
    www.bahnhof.de

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Bahnhof Harburg ist dann aber schon weit weg vom Hafen oder?

    Eigentlich nicht. Fährst mit S-Bahn nur wenige Minuten bis zur Haltestelle Elbbrücken und steigst dann in die U4 um. 2 Stationen und Du bist am zukünftigen Kreuzfahrtterminal mit dem neuen Westfield Zentrum! Das lohnt sich!

    317d3120a7e3296c625933e8fbbb5222686617d7e72a391c28403d009dd3fd6375689dbf5e9359ee8c262cbd8f866b8b6149f38feedac8fe3358c8f60809b4a1d3c484f6a1b577d714c9dbab832221f8

  • Hier mal die Info zum Bahnhof Dammtor

    Schließfächer – Bahnhof Hamburg Dammtor
    Erhalten Sie detaillierte Informationen zu Schließfächern an Bahnhöfen, wie deren Größen, Preise und Nutzungsdauer.
    www.bahnhof.de


    Das ist sicher der entspannteste Bahnhof in Hamburg und hat gleich dabei die U1-Bahnstation Stephansplatz. Wenn Du dann 2 Stationen bis Messberg fährst, spazierst Du Du durch die Hafencity und bist fast schon im Hafengeburtstagstrubel.

    Du kannst auch nur eine Station bis Jungfernstieg fahren und dort in die S1 umsteigen und direkt zu den Landungsbrücken fahren. Achtung, da ist es dann allerdings brechend voll.

    Einmal editiert, zuletzt von HgkS48 () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Hallo zusammen, wir werden im Sommer zum ersten Mal in Hamburg eine Kreuzfahrt beenden. Ankunftszeit lt. Reiseplan 8.00 morgens.

    Da wir anschliessend noch eine gehörige Strecke mit der Bahn vor uns haben, wüsste ich gerne, wann ich in etwa am Hamburger HBf eintreffen könnte (gerne auch mit dem Taxi). Wir buchen die Zugtickets selber und haben Zugbindung.


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Guten Morgen, ich habe bislang immer mit Zugbindung gebucht, keine Probleme. 9 Uhr gehe ich von Bord, mit dem Shuttle zum Hbf. Bei einem frühen Check in in HH hatte ich einmal eine sehr lange Schlange für den Shuttle zum Hbf gesehen, das war gegen 10.30 Uhr.

  • Hallo zusammen, wir werden im Sommer zum ersten Mal in Hamburg eine Kreuzfahrt beenden. Ankunftszeit lt. Reiseplan 8.00 morgens.

    Da wir anschliessend noch eine gehörige Strecke mit der Bahn vor uns haben, wüsste ich gerne, wann ich in etwa am Hamburger HBf eintreffen könnte (gerne auch mit dem Taxi). Wir buchen die Zugtickets selber und haben Zugbindung.


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Wir hatten die früheste checkout Zeit genommen, die es gab. Ich meine, wir waren schon um 09:30 Uhr am Hauptbahnhof.

    Ich würde genug Puffer einbauen, falls es zu Verzögerungen kommt.

    Wir hatten allerdings ein flex Tickets.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Also wir haben unsere Züge immer ab Hamburg Altona gebucht, da ist es deutlich entspannter als am Hauptbahnhof und man hat genug Platz sein Gepäck zu verstauen!

    Ich glaube das Taxi hat beim letzten Mal so um die 30€ gekostet, ist aber schon n paar Jährchen her!

  • Aber auch daran denken das beim frühen Checkout das Gepäck selbst mit von Bord genommen werden muss.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Wir sind entspannt um zirka 10 Uhr vom Schiff gegangen. Fahrstuhl gut nutzbar und keine Schlange beim CheckOut

    Bekannte hat noch ihren Koffer mitgenommen. Ich bin entspannt mit Rucksack zum Hbf gelaufen, sie hat den Shuttle genutzt. Sind beide zirka zeitgleich angekommen, ich habe aber auch noch Fotos zwischendrin geschossen.

    entspanntes Gehen bei schönem Wetter. Abfahrt von Kiel mit Rb war Alles gut, ich musste dann mit ICE von Hamburg weiter.

    Und da ging das Chaos los, Zug 20 Minuten Verspätung, WagenReihung umgedreht, ALLE mussten komplett in die andere Richtung um zu ihren Sitzen zu kommen. Dadurch verzögerte sich die Abfahrt noch zusätzlich um 15 Minuten.

    Meinen Zug in Hannover bekomme ich nicht, darum kümmere ich mich wenn wir den Hbf Hannover erreicht haben.

    Was aber g a r n i c h t geht, es kam eine Durchsage dass die MAs am Bahnsteig und die Zugbegleiter massiv beleidigt und mit Worten angegangen wurden :zorn:

    Sorry, aber das sind ja wohl die die am wenigsten dafür können.

    Sollte wohl mal jeder dran denken

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    Einmal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • Komm gut und jetzt stressfrei heim 🍀🍀🍀

  • Bin dann gut nach Hause gekommen. Habe in Hannover noch im Laufschritt eine Westfalenbahn erwischt, die mir als Alternative in der App nicht angezeigt wurde.

    Egal, noch kurz beim Fußweg vom Hbf etwas eingekauft, Spargel für morgen auch, und dann gings ab nach Hause :thumbsup:

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !