1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

AIDA ändert zum 12.02.2015 Raucherpolitik

• Hansi0815
  • 10. Februar 2015 um 13:32
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • denyo111
    Gast
    • 17. Februar 2015 um 08:57
    Zitat von meerfee

all die aggressiven Nichtraucher

Wenn du das in diesem Thread als Aggressivität bezeichnest, dann sind aber durchaus beide Seiten aggressiv... :meinung:

Dass Diskussionen auf dem Schiff wohl nie so laufen werden wie hier, ist wohl nach wie vor der scheinbaren Anonymität des Internets geschuldet, da kann man schon mal die virtuellen Muskeln spielen lassen... :lol1:

Um letztlich doch beim Thema zu bleiben: ich bin auch fest davon überzeugt, dass dies noch nicht der letzte Schritt war und die Balkone über kurz oder lang ebenfalls zu rauchfreien Zonen erklärt werden.

• Anzeige
    • RE: AIDA ändert zum 12.02.2015 Raucherpolitik

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• puschelaura
    Meister
    Reaktionen
    1.714
    • 17. Februar 2015 um 09:16

Für mich sind nicht die Gelegenheitsraucher ein Problem, auch nicht am morgen auf dem Balkon, wenn jemand nebenan mal Eine raucht.
    Auch auf dem Pooldeck mal hier oder dort eine, alles im grünen Bereich für uns.
    Nur die Dauerraucher, die eine nach der anderen anzünden, sowohl auf dem Nachbarbalkon als auch am Seetag auf dem Pooldeck auf der Liege, die nur 10 cm neben meiner steht, da wirds echt eklig.  :zorn: Auch kleine Kinder direkt daneben auf der Liege haben den Qualmer nicht gestört.  :sironie:
    Die mobilen Aschenbecher sind schon ein Zeichen für Dauerraucher. Die müssten wohl vom Pooldeck verschwinden (die Aschenbecher nicht die Raucher). Wenn ein Raucher dazu aufstehen muss und im Stehen rauchen muss, wird es wohl von selbst weniger werden.

Wir hatten mal Kabinennachbarn, er Kettenraucher, war ganztägig auf seinem Balkon am rauchen und die Frau machte alleine die Ausflüge.
    Man konnte da raus gehen wann man wollte, morgens, abends, er war immer in seiner Wolke.  :motz1:

• didi&roy
    Anfänger
    • 17. Februar 2015 um 10:23
    Zitat von puschelaura

Man konnte da raus gehen wann man wollte, morgens, abends, er war immer in seiner Wolke.  :motz1:

Du Glückpilz! Dann ist die Wolke ja nicht zu Dir gezogen :lachroll:

• Karibik-Bodo
    • 17. Februar 2015 um 12:45
    Zitat von puschelaura

Wir hatten mal Kabinennachbarn, er Kettenraucher, war ganztägig auf seinem Balkon am rauchen und die Frau machte alleine die Ausflüge.
    Man konnte da raus gehen wann man wollte, morgens, abends, er war immer in seiner Wolke. :motz1:

:lol1: Du hättest auch mal einen Ausflug machen sollen.

• lofi
    Anfänger
    • 17. Februar 2015 um 13:15
    Zitat von wastl

Ich glaube nur die allerwenigsten NR hier wollen ein komplettes Rauchverbot. Fast jeder hat sich bisher positiv geäußert, dass es weiter Raucherzonen geben sollte, sowohl innen als auch außen. Alles andere zu behaupten ist reine Polemik.

Und übrigens... wenn ich rauchfreien Balkon buchen könnte, dann wäre mir das sogar einen deutlichen Mehrpreis wert... die Leute beschweren sich doch eh dauernd, dass die Reisen zu sehr veramscht werden :zungeraus:

Also Leute die sogar für einen rauchfreien Balkon einen Mehrpreis zahlen würden, mein lieber Schwan. Bin selbst Nichtraucher (der ab und zu mal ein Zigarillo pafft). Wenn ich mir das hier aber so durchlese (auch den Vorgängerthread) habe ich manchmal den Eindruck das Teile der nichtrauchenden Bevölkerung langsam paranoid werden. Und nicht eher ruhen, bis alle Raucher auf den AIDA-Schiffen in einem Glaskasten neben der Rezeption stehen.

• wastl
    Meister
    Reaktionen
    4.462
    Bilder
    4
    • 17. Februar 2015 um 13:31
    Zitat von lofi

Also Leute die sogar für einen rauchfreien Balkon einen Mehrpreis zahlen würden, mein lieber Schwan. Bin selbst Nichtraucher (der ab und zu mal ein Zigarillo pafft). Wenn ich mir das hier aber so durchlese (auch den Vorgängerthread) habe ich manchmal den Eindruck das Teile der nichtrauchenden Bevölkerung langsam paranoid werden. Und nicht eher ruhen, bis alle Raucher auf den AIDA-Schiffen in einem Glaskasten neben der Rezeption stehen.

Also jemand, der ab und zu einen Zigarillo pafft ist bei mir kein Nichtraucher, so oder so aber jemand, dem Rauch offensichtlich nicht viel ausmacht. Schön für dich! Ich finde es aber schon frech zu sagen, dass jemand, der das anders empfindet auf einmal paranoid ist. Wohl nicht soweit her bei manchen mit der Toleranz, die sie selbst aber von anderen einfordern.

Und ich bin es auch langsam leid, dass einem hier permanent Dinge unterstellt werden, die man nie gesagt hat, von wegen Glaskasten. Ich habe Wünsche und die äußere ich, ohne aber anderen Leuten Worte in den Mund zulegen oder Dinge zu unterstellen. Als Reaktion kommen jedoch oft Beleidigungen, Unterstellungen und Polemik.

Warum die Panik? Wenn das Rauchen auf den Balkonen verboten wird freue ich mich.... wenn nicht werde ich es hinnehmen und sicherlich keinen Krieg auf dem Schiff anfangen.... macht euch doch mal locker, Leute :zungeraus:

Hakuna matata :crazy:

• utensi
    Profi
    Reaktionen
    133
    • 17. Februar 2015 um 13:47

Hallo
    ich bin Nichtraucher und mir ist das schon zu blöd mich aufzuregen wenn ich 2 Wochen Raucher um mich rum habe ! mich haben im Theater mal welche blöd angemacht weil sie mein Rasierwasser gestört hat.
    Wichtig ist das jeder was zum meckern hat :lol1:

Gruß aus dem Ländle Stefan

• fakioe
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 17. Februar 2015 um 13:57

Ich frage mich, was die ganzen NR auf Hotelbalkonen oder in Biergärten machen...

2 x Vita / 2 x Diva / 1 x Bella / 3 x Stella / 1 x Prima / 2 x NCL Escape / 1 x NCL Getaway / 1x NCL Jade / 1 x NCL Epic

coming soon:

- November 2018 TA NCL Epic
    - August 2019 Adria NCL Star

• wastl
    Meister
    Reaktionen
    4.462
    Bilder
    4
    • 17. Februar 2015 um 14:14
    Zitat von fakioe

Ich frage mich, was die ganzen NR auf Hotelbalkonen oder in Biergärten machen...

Einfach: Im Hotel bin ich auf dem Nichtraucherflur und im Biergarten setze ich mich so, dass ich nicht mitten im Abgasstrom sitze :zungeraus:

• rollmops
    Schüler
    Reaktionen
    11
    • 17. Februar 2015 um 14:23
    Zitat von lofi

bis alle Raucher auf den AIDA-Schiffen in einem Glaskasten neben der Rezeption stehen.

Wieso nicht, die Glaskästen erfreuen sich auf Flughäfen doch auch grosser Beliebtheit ? :lol1:

• Karibik-Bodo
    • 17. Februar 2015 um 14:28
    Zitat von wastl

.... und im Biergarten setze ich mich so, dass ich nicht mitten im Abgasstrom sitze :zungeraus:

Dann bist Du entweder immer nur sehr kurz im Biergarten, oder setzt Dich häufig um.

• klausnorbert
    Meister
    Reaktionen
    7.795
    • 17. Februar 2015 um 16:11

Es macht einen Unterschied, ob im Biergarten oder auf einem Schiffsbalkon geraucht wird. Ein Raucher kann es nicht nachvollziehen, wie sehr es einen Nichtraucher stören kann, wenn der Qualm in sein Schlafzimmer, das die Kabine nun mal ist, zieht. Im Biergarten stören mich Raucher überhaupt nicht, auf dem Schiff mache ich sofort die Schiebetür zu, wenn sich nebenan einer eine ansteckt.

• utensi
    Profi
    Reaktionen
    133
    • 17. Februar 2015 um 17:02

und wenn mein Nachbar Grillt wird das Haus verkauft ich weiß :lol1:

Gruß aus dem Ländle Stefan

• *stella*
    Wasserfrosch
    Reaktionen
    3
    • 17. Februar 2015 um 17:37

Zigarettenrauch stinkt, Aschenbecher stinken und Raucher auch.
    Lecker auch immer, wenn gerade einer frisch geraucht hat und dann einen engen Raum mit einem teilt.
    Wenn ich vor vielen Jahren, als ich selbst noch rauchte, geahnt hätte, wie sehr ich stinke, hätte ich vielleicht schon früher aufgehört.
    Als Raucher stinken Zigaretten nicht, der Rauch "schmeckt". Muss er auch, sonst wäre es eine schlechte Droge.
    Deshalb ist ein Diskussion einfach für die Katz! :meinung:

Reisen mit:

AIDA: 31x

TUI Mein Schiff: 12x

Celebrity Beyond: 1x

NCL: 2x

...... und immer noch kein Ende in Sicht! :matrose:

• klausnorbert
    Meister
    Reaktionen
    7.795
    • 17. Februar 2015 um 18:02
    Zitat von utensi

und wenn mein Nachbar Grillt wird das Haus verkauft ich weiß :lol1:

Nee, dann mache ich mein Schlafzimmerfenster zu.

• Marine
    Profi
    Reaktionen
    486
    • 17. Februar 2015 um 18:33
    Zitat von klausnorbert

Nee, dann mache ich mein Schlafzimmerfenster zu.

Ich gehe dann rüber und grille und trinke mit. :lol1:

0a3d4c6f302c92217d4b6c9a8af1eba9841ad51a

• wastl
    Meister
    Reaktionen
    4.462
    Bilder
    4
    • 17. Februar 2015 um 18:34
    Zitat von utensi

und wenn mein Nachbar Grillt wird das Haus verkauft ich weiß

Willst du jetzt allen Ernstes den Geruch von Grillfleisch mit Zigarettenrauch gleich setzen???? :erschrecken: :hahaha: :wiegeil:

So oder so... fällt wieder einmal unter die Kategorie ablenken vom Thema durch absurde Vergleiche....

• rollmops
    Schüler
    Reaktionen
    11
    • 17. Februar 2015 um 18:35
    Zitat von klausnorbert

auf dem Schiff mache ich sofort die Schiebetür zu, wenn sich nebenan einer eine ansteckt.

So geht es mir auch und ich fühle mich dabei genötigt es zu tun damit es bei mir im Bett nicht nach Zigarettenqualm stinkt !

• donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    • 17. Februar 2015 um 19:43

es waere mir neu, wenn der Rauch DIREKT und AUSSCHLIESSLICH in die Kabine zieht, in der Nichtraucher wohnen...

ich kann hier langsam das Thema nicht mehr nachvollziehen. Bin seit geraumer Zeit Nichtraucher, aber das Theater hier ist ja langsam nur noch lächerlich...

und tschüss...

• klausnorbert
    Meister
    Reaktionen
    7.795
    • 17. Februar 2015 um 20:12
    Zitat von donaldml

es waere mir neu, wenn der Rauch DIREKT und AUSSCHLIESSLICH in die Kabine zieht, in der Nichtraucher wohnen...

Das hat niemand behauptet. Ich meine mich zu erinnern, dass sich in dem anderen Raucherthread auch Raucher zu Wort gemeldet haben, die der Rauch im Schlafzimmer stört.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook