Nein aber ein leckeres Aida Frühstück mit Leberwurst, Seranoschinken, Müsli, Rollmops, Lachs usw. Bier erst ab 19 Uhr aber Ihr trinkt wahrscheinlich lieber ohne Schaum... LG Bernd
AIDA Wunschzettel
-
anderl1402 -
5. Dezember 2014 um 09:11 -
Geschlossen
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: AIDA Wunschzettel
-
-
Also da muss ich Ramo voll Recht geben, da kriegst du was du willst.
Und mal so unter uns, den Morgen so mit dem Frühstück beginnen ....was gibt es besseres....
Das wäre etwas was ich mir auf Aida auch wünschen würde, Frühstück auf die Kabine... -
Lieber Weihnachtsmann ich wünsche mir vor allem dass ich gesund bleibe
um noch viele Reisen machen zu können UND:
Einen Sponsor oder einen Lottogewinn
2 bis 3 Wochentouren in alle Welt
mit Möglichkeit eine andere Reise anzuschließen 
Längeren Aufenthalt an Land
Häfen die nah am Zentrum sind und nicht so abgeschieden
Mehr Lasershows die nicht so spät gezeigt werden
Bessere Fotografen an Bord
Öfter mal auf den Filmen zu sehen zu sein
Mehr "Over Night" Angebote
Jeden Tag kostenlos Wasser (pro Person 2 Flaschen) in die Kabine gestellt zu bekommen
Auf Ausflügen an den interessanten Plätzen mehr Zeit zu haben
Auf Ausflügen nicht mehr an "Verkaufsständen" anzuhalten und dort unnötig Zeit zu vertrödeln
Keine bayerischen Abende mehr, Motto dem Reiseziel angemessen
=
In den Bussen mehr Platz für meine langen Beine zu haben
Und lass bitte die Frauen mich nicht mehr so giftig anschauen - ich habe ihnen nichts getan
-
@ Bernd:
man muss nicht aus dem Hahn, es gibt auch Flaschen (siehe Liste) und dann liegt´s bei jedem selber, ob es es schäumt.
Was es nicht gibt sind tatsächlich Leberwurst und Rollmops (und gute Brötchen), aber da ich an der Küste wohne, habe ich/könnte ich das täglich haben. Aber wer macht mir jeden Tag mein Rührei und den frisch gepressten...
...und bringt´s mir auf meine Kabine/Zimmer...?
-
Wenn ich eines nicht brauche, dann ist das Bedienung am Tisch und jemand, der mir Frühstück in die Kabine bringt. Das krieg ich später im Altenheim noch oft genug.
Ich möchte mir lieber selber aussuchen, was ich esse. Ich bin froh, dass es bei AIDA gute Buffetrestaurants gibt. Das ist für mich der Hauptgrund AIDA zu buchen und eben nicht TUI, X, NCL oder wie sonst so heißen. Ich fänd's scheiße, wenn AIDA sich hier angleichen würde und somit die Vielfalt am Markt weiter nachlassen würde.
Lasse Skrachen
-
Kabinenservice und Bedienrestaurant zu nutzen, ist nicht Pflicht, auf keinem Cruiser.
...und wenn ich mir etwas bringen lasse, kann ich das auch aus einer Karte wählen.
Frühstück auf dem Balkon ist bei uns zum Ritual geworden, weil es einfach schön ist...
Die Ruhe dort und das Meer zu sehen, sind uns wichtig. Wenn jemand morgens Trubel am Buffet braucht, soll er/sie doch. Mir egal, aber vergüllt mir nicht
Jeder darf doch hier Wünsche einbringen, oder muss alles AC-konform sein ?
-
[quote='Lasse Skrachen','index.php?page=Thread&postID=981223#post981223']Wenn ich eines nicht brauche, dann ist das Bedienung am Tisch und jemand, der mir Frühstück in die Kabine bringt. Das krieg ich später im Altenheim noch oft genug.
Kreuzfahrt ist billiger als Altenheim - noch nie gelesen?

-
Kabinenservice und Bedienrestaurant zu nutzen, ist nicht Pflicht, auf keinem Cruiser.
Bei Costa soll es (seit diesem Jahr?) so sein, dass abends die Pizzeria jetzt ein Bezahlrestaurant sei. Da abends außerdem das Buffetrestaurant nicht offen wäre bzw. statt dessen die Pizzeria, gäbe es abends keine (inklusive) Alternative zum Bedien-Hauptrestaurant. Ich bin selbst noch nie mit Costa gefahren, aber habe dies gelegentlich im Internet gelesen.
Wenn ich eines nicht brauche, dann ist das Bedienung am Tisch und jemand, der mir Frühstück in die Kabine bringt. Das krieg ich später im Altenheim noch oft genug.Ich möchte mir lieber selber aussuchen, was ich esse. Ich bin froh, dass es bei AIDA gute Buffetrestaurants gibt. Das ist für mich der Hauptgrund AIDA zu buchen und eben nicht TUI, X, NCL oder wie sonst so heißen. Ich fänd's scheiße, wenn AIDA sich hier angleichen würde und somit die Vielfalt am Markt weiter nachlassen würde.
Lasse Skrachen
Tui hat zwar gute Bedienrestaurants, die inklusive sind (z. B. Hauptrestaurant Atlantik, Cafe, Fischrestaurant GoschSylt), aber nicht nur diese sind inklusive! Das Buffetrestaurant (ich kenne die MeinSchiff2) ist gut sortiert, die Kaffeeautomaten im Buffetrestaurant produzieren auch Cappucino oder Lattemacchiato (bei Aida gibts das nicht inklusive), und es gibt einige Stationen, bei denen man sein Essen nach Wahl individuell vor seinen eigenen Augen herstellen lassen kann (z. B. Omelettestation, ich weiß die gibt es auch bei Aida morgens an der SushiBar, und Wokstation: man wählt auf seinem Teller vom Buffet die Zutaten aus, gibt diese an der Station mit dem Teller ab, man erhält einen Piper, wenn das Essen fertig ist, wird man angefunkt). Neben dem Buffet gibt es noch das LaVela, in dem man sich zwar auch bedienen lassen könnte (kleine italienische Speisekarte) aber auch Nudeln und Zutaten zu Nudeln individuelle zusammenstellen lassen kann und in den Buffetbereich neben an mitnehmen kann. Das LaVela hat auch eine Pizzastation, bei der man Pizza bestellen kann, und wenn man nicht im LaVela essen möchte sondern nebenan im Buffetbereich, bekommt man einen Pieper, wie bei der Wok-Station. Hinzu kommt, dass es bei Tui nicht nur zwei Weinsorten und etwas Wasser, Saft und Bier im Buffetbereich inklusive sind, sondern weitere Getränke von einer Inklusiv-Bar-Karte geordert werden können.
Du kannst dir also noch mehr aussuchen, was du möchtest, und das ohne aufzuzahlen (an einem Tag wenig Lust noch zu laufen, da langer Ausflugsmarsch und Lust auf Fisch, warum nicht ins GoschSylt? / du willst in deinem asiatischen Gericht keine Bambusstückchen, dann leg sie dir nicht selbst bei der Wokstation auf deinen Teller / ...).
Ich schließe mich der Aussage von Ramo an:
Kabinenservice und Bedienrestaurant zu nutzen, ist nicht PflichtHier mein Wunschzettel für die Aida-Schiffe:
- Inklusivgetränke an den Bars während der Öffnungszeiten der Buffetrestaurants
- wieder richtige Theater auf den neuen Schiffen
- alternative Routen
- weg vom Trend der Riesenschiffe a la Prima, welche nur in Industriegebieten anlanden können
-
Ausnahmen bestätigen die Regel
Neben (ev.) Costa gibt es besonders im höherpreisigen Segment einige Schiffe ohne Buffetessen. Diese aufzuzählen, erspare ich uns aber.... -
Kosmetiktücherboxen mit AIDA-Logo wieder. Endlich einen Fön im Bad und nicht in der Schublade in der Kabine.
-
Du kannst dir also noch mehr aussuchen, was du möchtest, und das ohne aufzuzahlen (an einem Tag wenig Lust noch zu laufen, da langer Ausflugsmarsch und Lust auf Fisch, warum nicht ins GoschSylt? /
........................
Also uns ist es 2011 bei 2 Wochen Karibik mit der MS 2 nur 1 mal gelungen ins Gosch vorzudringen, weil man die Platze dort reservieren muß!
Außerdem saß man ziemlich unbequem und es es wurde auch drauf gedrungen, daß man zu einer bestimmten Zeit fertig war, da schon die nächsten
auf den Tisch warteten!Das Sushi Restaurant war terminlich ebenso eine Katastrophe!
Andere Zuzahlrestaurants haben wir dann garnicht erst probiert!
Was gut klappte, war die Bedienung an den Bars allerdings machten die Bedienungen allesamt einen äusserst gestressten Eindruck
- kein Wunder bei All Inclusive - und das charmante Lächeln wie bei den asiatischen Kellnern und Kellnerinnen auf der AIDA fiel auch
flach, denn wir hatten überwiegend osteuropäische Kellnerinnen und die hatten das Lächeln nicht erfunden. -
Alles anzeigen
Hallo,
Neue Routen
Die "Menschenmassen-Clubreffen" abgeschaffen
Die Dampfer sollten öfters mal einen Sturm abreiten und sich nicht immer Hafen verkriechen
Wieder eine Seite in der Bordzeitung mit den Fotos der führenden Mitglieder der Crew
Die Vielfalt des Essens in den Buffetrestaurants wieder steigern
Deutscher Themenabend der unterschiedlichen Bundesländer in den Buffetrestaurants z.B. mit Grünkohl und entsprechende Fleischbeilagen oder Eisbein mit Sauerkraut oder Labskaus usw.usw.
Poolbuffets auf der Melittaklasse
Dickflüssigeren Orangensaft in den Buffetrestaurants
Ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis bei Premiumbuchungen
Den Totentanz ab 24:00h auf den Dampfern abschaffen
Dampfer ohne Theatrium
Kleinere Dampfer
Nicht so hohe Glasfassaden an der Reling
Einen brauchbaren Schwimmingpool an Oberdeck
Die Lasershow wieder direkt nach dem Showensemble
Verhindern, daß in den Ausflugsbussen die ersten 2-7 Reihen von besonders schnellen Ausflüglern (die frühzeitig den Treffpunkt verlassen) besetzt werden
Abschaffen der Liegenreservierer
Schöne Grüße
Heizergruss
Dafür wäre ich auch....

und was ist mit den Liegenreservierern und mit den Sturmfahrten und mit dem Orangensaft

Ach ja,
gemütliche Sitzecken (Tisch und Stühle) wie auf den kleinen Dampfern in den Innenkabinen/Außenkabinen/Balkonkabinen sollten auf neuen Dampfern auch eingebaut werden (auf der Melittaklasse geht es ja leider nicht mehr)

Schöne Grüße
Heizergruss
-
Bitte auch verhindern, dass diese Ausflügler auch nicht die reserviert Schilder der ersten Reihe entfernen, die für die geh eingeschränkten Personen, gedacht sind (Ich meine nur für die die wirklich drauf angewiesen sind und nicht die diese Pseudo rollator Leute, die es leider auch gibt die dann komischerweise im Restaurant sich besser bewegen können als ich - habe ich auf aida aber sehr selten erlebt
) und Busse mit niedrigeren Einstieg bzw Stufen. -
@ Heizergruss:
Liegen benutze ich nicht....mach den Bräunnungswahnsinn nicht mit...will ja keine Lederhaut
Sturmfahrten sind für meinen empfindlichen Magen nicht so gut
Orangensaft ist mir zu süß.....trinke eh nur Wasser
-
Ich würde mir zum Frühstück auch frisch gepreßten O-saft wünschen
Guten Kaffee zum Frühstück

-
Guten Kaffee zum Früstück wäre spitze. Aber ihr habt bestimmt noch keinen Kaffee auf der Albatros getrunken. Das ist der reinste Albtraum.

-
Alles anzeigen
Du kannst dir also noch mehr aussuchen, was du möchtest, und das ohne aufzuzahlen (an einem Tag wenig Lust noch zu laufen, da langer Ausflugsmarsch und Lust auf Fisch, warum nicht ins GoschSylt? /
........................
Also uns ist es 2011 bei 2 Wochen Karibik mit der MS 2 nur 1 mal gelungen ins Gosch vorzudringen, weil man die Platze dort reservieren muß!
Außerdem saß man ziemlich unbequem und es es wurde auch drauf gedrungen, daß man zu einer bestimmten Zeit fertig war, da schon die nächsten
auf den Tisch warteten!Das Sushi Restaurant war terminlich ebenso eine Katastrophe!
Andere Zuzahlrestaurants haben wir dann garnicht erst probiert!
Was gut klappte, war die Bedienung an den Bars allerdings machten die Bedienungen allesamt einen äusserst gestressten Eindruck
- kein Wunder bei All Inclusive - und das charmante Lächeln wie bei den asiatischen Kellnern und Kellnerinnen auf der AIDA fiel auch
flach, denn wir hatten überwiegend osteuropäische Kellnerinnen und die hatten das Lächeln nicht erfunden.
Wir waren diesen Sommer (2014) auf der MS 2. Ich habe schon gehört, dass man sich früher (in Vorjahren) im GoschSylt anmelden musste. Das war bei uns nicht mehr so. Bei uns musste man in keinem einzigen Inklusiv-Restaurant an Bord reservieren. Man musste nur schauen, wie z. B. beim LaVela, ob noch was frei war, oder etwas warten, wenn man nicht woanders statt dessen hin wollte. Im Buffet konnte man auf Anhieb immer irgendwo noch ein Plätzchen finden, und im Hauptrestaurant auch.Unsere Kellner waren bis auf einen einzigen Vorfall (im Hauptrestaurant) sehr um unser Wohl bemüht. An einem Abend bekamen wir einen Tisch bei einem (türkischstämmigen, also keinen osteuropäischen) Kellner, der uns wie Untergebene von oben herab behandelte. (Wie dies im Detail ablief, wäre zu langatmig zum schildern, deshalb lass ich es.) Ich weiß nicht, ob es bei Euch damals auch so war, dass das Atlantik in Bereiche eingeteilt ist, in denen jeweils eine den Kellnern vorgesetzte Person Passagieren, welche im Atlantik auftauchen aktuell freie Plätze an den Tischen zuweist. Diese tonangebenden Personen können natürlich nicht überall zugleich den Kellnern auf die Finger sehen und sich gleichzeitig noch um neu hereintretende Passagiere kümmern. Jedoch sind sie sehr bemüht, dass sich die Passagiere in ihrem Bereich wohlfühlen. Nach dem Erlebnis mit dem bewussten Kellner haben wir etwas erzürnt den Saal verlassen wollen, die vorgesetzte Kellnerin merkte anscheinend an unseren Mienen, dass was nicht in Ordnung war. Sie fragte solange nach, bis wir alles erklärt hatten. Sie wollte uns einen anderen Kellner geben, uns zu einem besonderen Exklusivdrink einladen ...., weil ihr dieses Vorkommnis in ihrem Bereich so unangenehm war. Wir haben uns bedankt und sind gegangen. Der bewusste Kellner musste eine enorme Standpauke bekommen haben, wie uns Leute erzählten, welche an dem Tag mit an unserem Tisch saßen. Er wäre, nachdem wir gegangen waren, nur noch um sie herumgewuselt und hätte gemeint, dass er das doch alles hätte noch in Ordnung bringen können. Und ab diesem Tag, wenn er uns nur von der Weite sah, grüßte er uns betont freundlich und zuvorkommend. Für uns war das Ganze dann gegessen.
Du hast Recht, die Philippinos (bei uns gab es einige im Atlantik), strahlten uns immer an, egal wo sie uns auf dem Schiff noch begegneten. Ich glaube, das liegt an der Kultur, in der sie aufgewachsen sind. Ich könnte nicht den ganzen Tag mit einem Grinsen durch die Gegend laufen, das ist in unserer Kultur außergewöhnlich. So wie bei uns üblich, erwarte ich nur, dass ich höflich behandelt werde, jemand darf dabei auch ein ernstes Gesicht machen.
-
I
Ich könnte nicht den ganzen Tag mit einem Grinsen durch die Gegend laufen, das ist in unserer Kultur außergewöhnlich. So wie bei uns üblich, erwarte ich nur, dass ich höflich behandelt werde, jemand darf dabei auch ein ernstes Gesicht machen.
Ich finde, das hat weniger mit der Kultur als mit der inneren Einstellung anderen Menschen bzw. Kunden gegenüber zu tun. Für mich ist es selbstverständlich, Kunden freundlich anzulächeln. Mit Grinsen hat das nichts zu tun.
-
I
Ich finde, das hat weniger mit der Kultur als mit der inneren Einstellung anderen Menschen bzw. Kunden gegenüber zu tun. Für mich ist es selbstverständlich, Kunden freundlich anzulächeln. Mit Grinsen hat das nichts zu tun.
Mit dem freundlich Lächeln hast du natürlich Recht, doch irgendwann ist Feierabend (bei uns nach 8 - 10 Stunden?), dann geht man nach Hause und kann abschalten. Beschäftigte auf einem Schiff haben bedeutend weniger Freizeit und auch wenig Rückzugsmöglichkeiten, um ihre Batterien wieder aufzuladen. Egal, ob ein Philippino im Atlantik ein Tablett mit Essen holte oder einen Tisch neu eindeckte, an dem gerade niemand saß, oder er uns irgendwo an Bord über den Weg lief, immer lag ein freudiger Ausdruck auf ihren Gesichtern. Ich denke, ich könnte das nicht durchhalten. Was ist z. B. dagegen zu sagen, dass man ernst schaut, wenn man an seinem Serviervorbereitungstisch die Warmhaltehauben von den Tellern nimmt, bevor man die Teller den Gästen bringt?Wie es die Philippinos es fertig gebracht haben stets strahlend durch die Gegend zu laufen, kann ich nur bewundern und habe ich bewundert. Aber ich erwarte nichts, was ich selber auch nicht auf die Dauer (und bei der wenigen Erholungsmöglichkeit) durchhalten könnte. Da bin ich sehr ehrlich zu mir selbst.
-
Würde der Druck auf das Service Personal durch ständige Personaleinsparung nicht immer größer, könnte auch dort das Lächeln zuhause sein. Wenn ich die oft geizigen Gäste, die trotzdem auf dicke Hose machen, bedienen müßte, würde man mich nach einem Tag von Bord schmeißen.... LG Bernd
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-