AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • Euch braucht Aida,
    nicht mehr die Leistung wie früher, aber immernoch zufrieden.


    Hut ab.

  • Frage:
    Wie konntest Du das beobachten, wenn Du nicht gleich mitgestürmt bist?


    Wie ich ja schon geschrieben hatte, habe ich versucht diesmal auf einige Sachen zu achten.
    Vom Treppenhaus Deck 11. Dort war nicht so eine große Menschenansammlung.
    Auf Deck 9 konnten wir noch nicht einmal den Aufzug verlassen (wollten zum Weihnachtsmarkt zur AIDA Bar)


    Frage:
    Verstehe zwar nicht warum du es schade findest das du dich nicht beschweren kannst
    War nur meine "Ironie" - Es waren sehr viel Justbucher auf dem Schiff - Kofferanhänger bei Anreise und Abreise beobachtet. Sowie aus den Gesprächen, die ich mitbekommen habe.
    Da sollte man natürlich auch einmal den Preis berücksichtigen.
    Wenn ich natürlich den Premiumpreis bezahlen muss (wie wir es früher gemacht haben), dann würde ich persönlich lieber TUI buchen.


    Ich persönlich finde, Trinkgeld ist so eine Sache, die man sehr unterschiedlich sehen kann.
    Ich gebe Trinkgeld im Restaurant dem Kellner. Was bekommt der Koch, alle die in der Küche arbeiten, die die die Speisen nachfüllen, die das Restaurant reinigen ....?
    Ich gebe dem Zimmerservice Trinkgeld. Was bekommen die Leute die die Wäsche waschen ..?


    Ich gebe dannn lieber mein Trinkgeld an der Rezeption ab, in der Hoffnung dass es entsprechend aufgeteilt wird.
    Dort steht oft eine Box, es gab auch schon mal entsprechende Umschläge, sonst lege ich es in einen neutralen Umschlag mit der entsprechenden Aufschrift.

  • Ich finde es erstaunlich, das es wohl einige gibt, die noch zusätzlich Trinkgelder verteilen. Im AiDA Reisepreis ist dieses ja schon enthalten.


    Das wäre aber sehr traurig für die Mitarbeiter, wenn das alle Gäste so sehen würden... Dass das Trinkgeld bereits enthalten ist, bedeutet für mich nur, dass keine zusätzliche Servicepauschale abgebucht wird, wie bei anderen Reedereien.


    Jeder muss wissen, ob und wieviel er gibt, aber wenn ich mir eine Kreuzfahrt leisten kann, sollten auch ein paar Euro für das Housekkeping, die Kellner und weitere Mitarbeiter übrig sein :meinung:

  • Ich finde es erstaunlich, das es wohl einige gibt, die noch zusätzlich Trinkgelder verteilen. Im AiDA Reisepreis ist dieses ja schon enthalten.


    Das ist natürlich kein Muss! Es ist gut dass alle Schiffsmitarbeiter so von den Trinkgeldern profitieren. Trotzdem gebe ich zusätzliches Trinkgeld da wo ich es für angebracht halte.


    Wenn du da anderer Meinung bist ist es dein Ding und dein gutes Recht. Manch Urlauber sieht es eben anders.

    AIDAbella westliches Mittelmmeer 2009
    AIDAluna Nordeuropa 2010
    AIDAdiva östliches Mittelmeer 2011
    Aidabella Westliches Mittelmeer 2012
    Aidasol Nordeuropa 2013
    AIDAdiva Östl.Mittelmeer 2014
    [AidastellaKanaren9 2014]


    AidaBella Metropolen 4 2015
    AidaBella Adria 2016

  • clubschiff-profis.de
  • Was ist daran erstaunlich? Jeder sollte, wenn er es finanziell kann, noch was geben! Hier ist Geiz ist geil, fehl am Platz!


    Wir geben nach dem Essen oder an der Bar immer Trinkgeld wenn wir gut bedient worden sind. Da das Bedienpersonal laufend wechselt ist es kaum möglich am Ende der Reise jeden der einen gut bedient hat zu finden um ihm sein Trinkgeld zu geben. Sorry aber Trinkgeld am letzten Tag hört sich bei mir irgendwie unglaubwürdig in Richtung Geiz an. Aber wie schon geschrieben: Jeder wie er mag.
    LG Carola


    Ach ihr seit Die, die jeden Tag den selben Tisch bekommen weil sie Trinkgeld geben und vom Kellner den Tisch reserviert bekommen.
    Hut ab. Muss ich mir merken.

  • Frage:
    Wie konntest Du das beobachten, wenn Du nicht gleich mitgestürmt bist?


    Wie ich ja schon geschrieben hatte, habe ich versucht diesmal auf einige Sachen zu achten.
    Vom Treppenhaus Deck 11.

    Alle Achtung. Vom Treppenhaus auf Deck 11 zu ergründen, dass einige Gäste sofort mit zwei Tellern los gingen, weil sie vermutlich gehört hatten, dass es Probleme mit dem Nachschub geben soll. Das macht Dir so schnell keiner nach!

  • Ich finde es vollkommen in Ordnung ein zusätzliches Trinkgeld zu geben, allerdings muss ich mich dann schon besonders gut betreut fühlen, und wenn dann natürlich erst zum Ende einer Reise. Einen wertschätzenden Umgang mit dem Servicepersonal finde ich persönlich sehr viel wichtiger.
    Erstaunlich finde ich die hier geäußerten Pro-Trinkgeld Äußerungen deswegen, weil man in diesem Forum nicht selten Beiträge liest von Schreibern die sich noch sehr unzufrieden über wirklich sehr günstige Just oder Vario Angebote zeigen. So nach dem Motto, "399 Euro für eine Wo. AiDA, gibt's da nichts billigeres?"

  • Ach ihr seit Die, die jeden Tag den selben Tisch bekommen weil sie Trinkgeld geben und vom Kellner den Tisch reserviert bekommen.

    Wie reservieren die Kellner denn Tische? Das würde ich gerne erleben, wie ein Kellner versucht mir zu verbieten, mich an einen, von ihm reservierten, Tisch zu setzen.

  • clubschiff-profis.de
  • Ach ihr seit Die, die jeden Tag den selben Tisch bekommen weil sie Trinkgeld geben und vom Kellner den Tisch reserviert bekommen.
    Hut ab. Muss ich mir merken. [/quote]




    Langsam muss mal gut sein. Honoriert einfach mal den Service. Wenn ihr kein Geld habt oder es nicht einseht okay. Aber lasst doch die Leute die Trinkgeld geben in Ruhe. Oder spricht da der Neid? Aber das wird jetzt :sot:

    AIDAbella westliches Mittelmmeer 2009
    AIDAluna Nordeuropa 2010
    AIDAdiva östliches Mittelmeer 2011
    Aidabella Westliches Mittelmeer 2012
    Aidasol Nordeuropa 2013
    AIDAdiva Östl.Mittelmeer 2014
    [AidastellaKanaren9 2014]


    AidaBella Metropolen 4 2015
    AidaBella Adria 2016

  • Wie reservieren die Kellner denn Tische? Das würde ich gerne erleben, wie ein Kellner versucht mir zu verbieten, mich an einen, von ihm reservierten, Tisch zu setzen.


    Keine Ahnung, habe es in diesem und anderen Foren gelesen das Geld an die Kellner gewandert ist um den gleichen Tisch und auch schnellers Auffüllen der Weinkaraffen und die Bierlieferungen zu beschleunigen. Was meinst du was mit Geld alles geht.


  • Keine Ahnung, habe es in diesem und anderen Foren gelesen das Geld an die Kellner gewandert ist um den gleichen Tisch und auch schnellers Auffüllen der Weinkaraffen und die Bierlieferungen zu beschleunigen. Was meinst du was mit Geld alles geht.

    Also auch wieder nur Vermutungen und/oder Hörensagen!

  • Es ist immer erstaunlich, wenn Leute ausführlichst angebliche Zustände beschreiben, die Sie nie selber zu Gesicht bekommen haben. Allerdings erfährt man das immer erst auf ausdrückliche Nachfrage.


    Da beruhen dann "Erzählungen" auch schon mal darauf, dass man gestern nach eigener Aussage wohl zu lange gefeiert habe.

  • clubschiff-profis.de

  • Keine Ahnung, habe es in diesem und anderen Foren gelesen das Geld an die Kellner gewandert ist um den gleichen Tisch und auch schnellers Auffüllen der Weinkaraffen und die Bierlieferungen zu beschleunigen. Was meinst du was mit Geld alles geht.


    Danke Morris für die Abmahnung.

  • Alle Achtung. Vom Treppenhaus auf Deck 11 zu ergründen, dass einige Gäste sofort mit zwei Tellern los gingen, weil sie vermutlich gehört hatten, dass es Probleme mit dem Nachschub geben soll. Das macht Dir so schnell keiner nach!

    Das mit den zwei Tellern habe ich natürlich nicht vom Treppenhaus aus gesehen. Das war im Restaurant. :wiegeil:
    Sollte mich immer noch einer falsch verstehen: "Ich habe bei dieser Reise auf einige Dinge geachtetn! Da ich vorher gelesen hatte, das die Stelle schlechte Bewertungen bekommen hat.
    Bisher habe ich mich für manche Dinge nicht sonderlich interessiert, da ich Urlaub mache!! Was andere Leute machen interessiert mich nicht, solange dieses mich nicht unmittelbar betrifft!!


    Ich habe bei meinen bisherigen Reisen ob mit Aida oder anders oft gedacht: "Warum geben die Leute eigentlich noch Geld aus, wenn sie doch zu Haus mit ihrem Personal viel besser leben und versogt werden?"


    Mein Kommentar war eigentlich nur gedacht für die Leute, die vor einer Reise stehen und wegen der schlechten Bewertungen Bedenken haben.


    Mehr nicht!!!!!


    Bisher dachte ich immer das Forum ist um Informationen auszutauschen, Anregungen für die Landausflüge, aus den guten oder schlechten Erfahrungen zu lernen usw.


    Scheinbar habe ich mich geirrt :verzweifelt:

  • clubschiff-profis.de