AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ganz schön geirrt

    6x Cara, 5x Mar, 4x Diva, 4x Bella, 2x Aura, 2x Blu, 2x Sol, 3x Prima, 1x Vita, 1x Stella, 1x Mein Schiff 5


    Coming soon: Aida Blu Venedig, Aida Cara Winter im hohen Norden

  • Trinkgeld bei Aida





    Lieber 5 Zigarrenraucher in unserer Kabine als Menschen die kein
    Trinkgeld geben. Schönen Abend noch. Grüße von v. Carola und Bernd


    Könnt dies auch hier schreiben und nicht nur mir


    Oder habt ihr auch Angst vor einer Abmahnung von Morris,


    der früher auch kein Engel war was die Einträge hier betroffen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Thommy ()

  • Hallo Brunnen,


    da wir die Reise vor kurzem auch gemacht haben, habe ich Deine Ausführungen mit Interesse gelesen. Leider ist es hier inzwischen üblich, dass zu allen Beiträgen mehr oder weniger sinnfreie Kommentare abgegeben werden. Manche meinen eben, sie müssen zu allem ihren "Senf" dazugeben. Dadurch verliere auch ich die Lust, hier etwas reinzuschreiben.


    Ärgere Dich nicht. Immerhin haben sich ja auch viele bei Dir bedankt.


    VG RunningBine :ciao:


    b41d219a8a11408f5e1c7647cc18a788dd135af2


    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam



  • Ja haben wir! Gelbe Karte haben wir schon. Allerdings zu Recht! Wußte nach 8 Weizen nicht, das Vollpfosten ein Schimpfwort ist. Ist OT klar. LG Bernd

  • Von Nachbarn die die SOA Reise vor zwei Jahren gemacht haben, habe ich den Tipp erhalten......gebt dem Kellner ein Trinkgeld und ihr habt immer einen Tisch! Wie das funktionieren soll, keine Ahnung. Scheint aber zu gehen.
    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Von Nachbarn die die SOA Reise vor zwei Jahren gemacht haben, habe ich den Tipp erhalten......gebt dem Kellner ein Trinkgeld und ihr habt immer einen Tisch! Wie das funktionieren soll, keine Ahnung. Scheint aber zu gehen.
    Marie


    Wein und Bier steht auf dem Tisch, die Stühle sind leicht verschoben, eine Jacke und eine Brille liegen auf dem Tisch. Machen wir aber nicht mehr, ist uns zu langweilig. Besorgen uns selber Tisch wenn wir nicht Zahlrest. essen. Geben trotzdem Trinkgeld. LG Bernd

  • Noch mal zum Trinkgeld!?


    Ich kaufe mir eine schöne Reise. Was sollte ansonsten der Grund für ein ordentliches Trinkgeld sein!?


    Ich möchte mich von allen anderen Reisenden abheben!


    Wenn ich es tatsächlich ehrlich mit dem Personal halten möchte, dann feilsche ich nicht um Premium, Vario oder sonst etwas. Wenn ich für meine Reise einen ordentlichen Preis zahle, dann kann AIDA seinen Mitarbeitern auch ein besseres Gehalt zahlen.


    Gruß


    Loorthow

  • Noch mal zum Trinkgeld!?


    Ich kaufe mir eine schöne Reise. Was sollte ansonsten der Grund für ein ordentliches Trinkgeld sein!?


    Den Satz verstehe ich nicht.


    Ich möchte mich von allen anderen Reisenden abheben!


    Den schon garnicht.

    Wenn ich es tatsächlich ehrlich mit dem Personal halten möchte, dann feilsche ich nicht um Premium, Vario oder sonst etwas. Wenn ich für meine Reise einen ordentlichen Preis zahle, dann kann AIDA seinen Mitarbeitern auch ein besseres Gehalt zahlen.


    Das noch viel weniger.

    Gruß


    Loorthow


    Was hat der Reisepreis mit dem Trinkgeld zu tun?


    Trinkgelder die bereits im Reisepreis enthalten sind, kommen ALLEN Mitarbeitern zugute, auch die, die man nie sieht.


    Unabhängig von dem Entgeld welches ein Mitarbeiter erhält, honoriere ich doch die Leistung, die persönliche Ansprache und die MIR entgegengebrachte Aufmerksamkeit etc. dieses Mitarbeiters.
    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Wer kein Trinkgeld in der Gastronomie oder auf Schiffen für gute Leistung gibt ist einfach nur stinkend geizig!!! Alles andere sind faule Ausreden um sich seinen Geiz noch selbst schön zu reden. So einfach ist das. Der Reisepreis Spielt dabei keine Rolle . Im Gegenteil, lieber günstig buchen und das gesparte Geld großzügig unter dem fleißigen Personal verteilen. Gruß Bernd :meinung:

  • runner-marie:



    du glaubst doch nicht wirklich das von deinem Reisepreis irgend etwas an Trinkgeld an die Belegschaft vom Schiff geht . Bei diesen variopreisen ist das Utopisch zu glauben das das alles im Reisepreis inbegiffen ist . Natürlich ist das geschreiben.... dann hat man kein schlechtes Gewissen wenn man nichts gibt ..
    AIDA fährt nicht unter Deutscher Flagge ..die Löhne und Bedingungen für das Personal sind weit aus schlechter als wie wenn sie die Verträge nach deutschem Recht getroffen werden ... und natürlich freuen sich die Kellner oder Zimmermädchen wenn sie ein Trinkgeld bekommen und sind manchmal auch ein bisschen zuvorkommender ..einfach weil sie merken das man ihre Arbeit schätzt ..ist doch ganz natürlich ..
    LG

    2006 AIDA blu Kanaren
    2007 AIDA blu Kanaren
    2009 AIDA vita Karibik
    2010 COSTA FORTUNA östliches Mittelmeer
    2011 COSTA PACIFICA griechische Inseln
    2013 AIDA mar Suezkanalpassage
    2014 AIDA mar westliches Mittelmeer

    2015 AIDA cara Kanaren/Kapverdische Inseln

    2019 AIDA nova Mittelmeer

  • runner-marie:



    du glaubst doch nicht wirklich das von deinem Reisepreis irgend etwas an Trinkgeld an die Belegschaft vom Schiff geht . Bei diesen variopreisen ist das Utopisch zu glauben das das alles im Reisepreis inbegiffen ist . Natürlich ist das geschreiben.... dann hat man kein schlechtes Gewissen wenn man nichts gibt ..
    AIDA fährt nicht unter Deutscher Flagge ..die Löhne und Bedingungen für das Personal sind weit aus schlechter als wie wenn sie die Verträge nach deutschem Recht getroffen werden ... und natürlich freuen sich die Kellner oder Zimmermädchen wenn sie ein Trinkgeld bekommen und sind manchmal auch ein bisschen zuvorkommender ..einfach weil sie merken das man ihre Arbeit schätzt ..ist doch ganz natürlich ..
    LG


    AIDA: Trinkgeld und Servicegebühr im Reisepreis enthalten


    AIDA hat ein sehr kundenfreundliches Preiskonzept was die Nebenkosten an Bord angeht: Das Trinkgeld ist bei AIDA grundsätzlich bereits im Reisepreis inklusive und eine feste Servicegebühr bzw. Servicepauschale kennt man bei AIDA nicht. Natürlich freuen sich die Mitarbeiter von AIDA über ein Trinkgeld – ob und wann Sie dieses zusätzlich geben möchten, entscheiden aber alleine Sie als Gast während der Kreuzfahrt. Gefällt Ihnen der Service besonders gut, können Sie bei AIDA natürlich jederzeit ein freiwilliges Trinkgeld geben.


    Das heißt also, bei AIDA gibt es keine festen Trinkgeld- oder Servicegebühren, die auf die Bordrechnung aufgeschlagen werden.
    .....................................................................................................................................................................................


    So weit so gut. Da ich immer noch an das Gute glaube, in diesem Fall Aida, gehe ich davon aus, dass das Personal ihren Anteil erhält, ob mit dem Monatsgehalt, als Gratifikation oder whatever, bleibt unbeantwortet.
    Bei NCL kommt eine Pauschale auf den Reisepreis oder die Bordrechnung und wird unter allen Mitarbeitern verteilt.


    Marie
    Ist/wird jetzt aber Offtopic

    You never get a second chance to make a first impression.

    Einmal editiert, zuletzt von runner.marie ()

  • ok ..dann versuch ich auch mal ans gute zu glauben :abschied:


    Papier ist geduldig und die Realität oft was anderes

    2006 AIDA blu Kanaren
    2007 AIDA blu Kanaren
    2009 AIDA vita Karibik
    2010 COSTA FORTUNA östliches Mittelmeer
    2011 COSTA PACIFICA griechische Inseln
    2013 AIDA mar Suezkanalpassage
    2014 AIDA mar westliches Mittelmeer

    2015 AIDA cara Kanaren/Kapverdische Inseln

    2019 AIDA nova Mittelmeer

  • Ich werde es nie vergessen, Aidadiva 2007:


    Unser Tischnachbar sagte zu Beginn der Reise "Ich drück dem Jonny (Kellner) nen Fuffi in die Hand, dann springt er"
    Abfälliger geht es nicht...

    2007 AIDAdiva
    2015 AIDAvita :abfahrt:



  • Ach ihr seit Die, die jeden Tag den selben Tisch bekommen weil sie Trinkgeld geben und vom Kellner den Tisch reserviert bekommen.
    Hut ab. Muss ich mir merken.


    Wenn ich mir alles so durchlese hat er doch die Warheit gesagt.
    Wer gut schmiert der gut fährt.