Bis dato zweimal alleinreisend: stets Deck 7, Mitte
Jetzt alleinreisend: Deck 5 im Bug
Immer Innenkabine
Bis dato zweimal alleinreisend: stets Deck 7, Mitte
Jetzt alleinreisend: Deck 5 im Bug
Immer Innenkabine
Hallo,
meine Mutter hat bei 10 Aidareisen als Einzelreisende immer nur Vario/Innenkabine und meistens 1-2 Monate vor Reisebeginn gebucht. Zugeteilt wurden fast immer IB- oder IA-Kabinen auf Deck 5, 7 und 8, mittig oder im vorderen Drittel. Einmal bekam sie eine Meerblickkabine mit eingeschränkter Sicht auf Deck 5 statt Innenkabine. Alle Kabinen waren in Ordnung. Bei ihrer nächsten Reise Mitte November 2014 hat sie nun zum 1. Mal eine IB-Kabine auf Deck 4 bekommen, welche keine ganz so gute Bewertung hat. Gebucht wurde diesmal 3 Monate vorher.
MfG
Angela
Hallo,
meine Mutter hat bei 10 Aidareisen als Einzelreisende immer nur Vario/Innenkabine und meistens 1-2 Monate vor Reisebeginn gebucht. Zugeteilt wurden fast immer IB- oder IA-Kabinen auf Deck 5, 7 und 8, mittig oder im vorderen Drittel. Einmal bekam sie eine Meerblickkabine mit eingeschränkter Sicht auf Deck 5 statt Innenkabine. Alle Kabinen waren in Ordnung. Bei ihrer nächsten Reise Mitte November 2014 hat sie nun zum 1. Mal eine IB-Kabine auf Deck 4 bekommen, welche keine ganz so gute Bewertung hat. Gebucht wurde diesmal 3 Monate vorher.
MfG
Angela
Hallo,
gab es diese relativ guten Zuteilungen auch auf den kleinen Dampfern
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
meine Mutter fuhr meistens auf der Cara und der Vita. Die zugewiesene Meerblickkabine mit eingeschränkter Sicht war auf der Stella und die Innenkabine auf Deck 8 war auf der Mar. Jetzt im November fährt sie wieder mit der Vita und hat zum 1. Mal Deck 4.
MfG
Angela
Ich habe auch immer auf denen kleinen Schiffen wenn ich alleine Reise ganz Vorne eine Kabine. Ich glaube da nicht an mehr an Zufall!
Für meine Anfang Dezember startende Orient-Indien-Reise auf der Aura wurde mir eine IB Kabine auf Deck 5 weit hinten im Heck zugeteilt; gebucht hatte ich schon vor 6 Monaten.
Diese Reise wird derzeit (3,5 Wochen vor Abreise) erneut im Singleangebot mit -60 % gegebenüber meinem Reisepreis angeboten....
Wir sind ein Mal mit unserer Schwester gefahren, die jeweils allein eine Kabine bewohnt hat. Für die erste Reise hat sie eine IC ganz vorne auf Deck 4 bekommen. Dachte erst, das wird ihre letzte Fahrt, aber sie fand das gar nicht so schlimm (okay, sie kannte auch nichts anderes und ich habe sie über die schlechten Berwertungen nicht informiert, damit ihre Vorfreude nicht verdorben ist).
Danach hat sie nun schon mehrmals eine Meerblickkabine mit eingeschränkter Sicht bekommen und war total glücklich damit, also gibt es auch gute Kabinen als Alleinreisende.
Hallo,
ich habe bisher (mit Ausnahme der Clubreise, die ich hier nicht berücksichtige) immer nur Vario/innen/Einzel gebucht.
Hier meine Statistik:
Deck 4: 7, Deck 5: 3, Deck 6: 5, Deck 7: 2, Deck 9, 1
vorn: 8, davon sehr weit vorn (6105): 1, mitte: 7, hinten: 3, davon sehr weit hinten (4294): 1
ia: 4, ib:6, ic: 5, ca: 2, cb:1
behindertengerecht: 1, 3-Bett: 1, 4-Bett: 5, Verbindungstür: 1
kostenlose Upgrades auf aussen mit eingeschränkter Sicht: 3
Ich sehe hier keine besondere Häufung in irgendeinem Bereich. Die Kabinen konzentrieren sich zwar auf die Decks 4, 5 und 6, aber das dürfte daran liegen, dass die Premiumbucher eher oben buchen. Natürlich gab es auch mal Kabinen, die etwas lauter waren (wg. Treppenhaus oder Lüftungsanlage), aber keine die unerträglich waren.
Eine Benachteiligung gegenüber den Doppelkabinenbuchern kann ich nicht feststellen.
Gruß
Horst
Habe bei meiner letzten, gestern gerade zu Ende gegangenen Diva Reise,die bisher schlimmste Meerblickkabine zugeteilt bekommen.
Die 5133. Die Lage hervorragend, gleich Nähe hintere Aufzüge und ein paar Schritte der Musterstation entfernt.
Aber ein dermaßen dauerhaufter Lärm, der vor allem Nachts unerträglich war. Habe noch nie sowenig in einer Woche auf AIDA geschlafen.
Ursache dafür sind die unmittelbar darüber verlaufenden Abluftkanäle vom Machinenraum.
Nie wieder!
... und dazu noch ganz hinten
Für die anstehende 19-tägige Transasien3 wurden heute Kabinen vergeben - und wie soll`s anders sein: ??
bisher gepostet:
Deck 7 bisher 2 x Doppelbelegung
Deck 8 bisher 2 x Doppelbelegung
Deck 4 bisher 2 x Einzelbelegung
Mir fällt dazu nichts mehr ein ...!
Vario ist nun mal Glückssache. Wenn man keinesfalls auf Deck 4 möchte, muß man über Premium ein anderes Deck buchen. Aber das ist ja nun keine Neuigkeit, also was soll die Aufregung?
Ich denke, dass bestimmte Variokontingente für "Einzelbelegung" und bestimmte für "Mehrpersonenbelegung" durch AC geblockt sind.
Kann gut sein, dass die schlechteren Kabinen in dem Kontingent "Einzelbelegung" enthalten sind.
Wir haben jedoch auch schon Kabinen (bei Doppelbelegung) auf Deck 4 zugelost bekommen. Mal bessere, mal nicht so gute.........
Wünsche Euch trotzdem eine schöne Reise!!!!!!
Viele Grüße P.
Wo ist der Unterschied?
Es geht nicht um Glück oder nicht Glück haben bei Vario. Es geht darum, ob Einzelreisende die gleiche Chance auf eine gute oder schlechte Kabine haben, wie Buchungen für zwei Personen.
LG, Bini
Ich denke, dass bestimmte Variokontingente für "Einzelbelegung" und bestimmte für "Mehrpersonenbelegung" durch AC geblockt sind.
Kann gut sein, dass die schlechteren Kabinen in dem Kontingent "Einzelbelegung" enthalten sind.
Hallo paddington,
das ist auch !!!
Inzwischen hat sich ein weiterer Alleinreisender mit Kabinenzuweisung auf Deck 4 gemeldet; merkwürdig, merkwürdig ...
Hallo Bini,
du triffst den Nagel auf den Kopf
Ich habe bisher immer Glück gehabt. Ich war bisher dreimal als Alleinreisende unterwegs und habe zweimal eine Balkonkabine relativ mittig zugeteilt bekommen, einmal auf Deck 6 und einmal auf Deck 8. Und einmal hatte ich eine Kabine im Heck auf Deck 6 direkt neben der Deluxe Suite mit extra großem Balkon.
Da hatte ich zum Teil schlechter gelegene Kabinen in der Doppelbelegung.
Tja, Lahja,
da hast du aber wirklich Glück.
Mir ging es bei Doppel- bzw. Einzelbelegung nämlich genau umgekehrt, leider
Meine Vario Einzelkabinen:
Cara IC 4116, AD 4183
Aura, Vita IB 5216, AD 4185
Sphinx IC 4408 / 4369, IA 9303 (Gruppenreise), BC 8134, BB 8165 / 8109 (Gruppenreise)
So viele Zufälle auf einen Haufen. Einmal Mittschiffs - direkt unterm Theatrium.
LG, Bini