Ausflugtipps Südamerika

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • So, aus gegebenen Anlass noch die Videos zur Südamerika Tour.

  • Welches ist die Beste Reisezeit für die 14 Nächte Südamerika ab Valparaiso oder Buenos Aires Tour?
    Für Sachdienliche Hinweise bin ich dankbar.
    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Das mit der besten Reisezeit würde mich auch interessieren. Möchte nämlich auch eine Reise rund um Südamerika machen.


    Danke und LG Ute

    c01bf2eb7ca90e11d3b65420dd748dfee796d899

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **



    ** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **


  • Lt. Google fährt NCL die Route zur besten Reisezeit von September bis April. Am Sonntag kam wieder die Sehnsuchten Wiederholung mit der Norwegian Drean. :daumen::matrose:

  • Wir sind im Januar um Kap Hoorn rum. War super. Ich glaube Aida ist auch von Oktober bis März da unterwegs gewesen.

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • Wir sind im Dezember 2013 mit AIDA ums Kap geschippert und es war eine echt tolle Reise. Das Wetter am Kap war ok, richtigen Sommer wird man da eh nicht erleben, in Buenos Aires schon. Ich denke schon, daß unser Winter die beste Reisezeit ist. Wir würden die Tour sofort noch einmal fahren, in Ushuaia (am A.... der Welt) 18 °C und strahlenden Sonnenschein. Falls AIDA da mal wieder hin fährt, sind wir sicher wieder mit dabei :daumen:

  • Aida hat Südamerika nicht im Angebot, daher werden wir mit der NCL Sun diese Reise im Februar 2016 unternehmen. Waren schon 2x mit der Sun unterwegs, zwar schon eine "ältere Dame" aber immer wieder schön.
    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Februar ist eine sehr gute Reisezeit. Wir starteten 2013 Ende Januar mit der Celebrity diese fantastische Tour beginnend in Valpariso und rund um das Kap Hoorn bis Buenos Aires. Wetter war bei uns sehr gut -meistens ideal. 2014 hörten wir von der selben Tour zur selben Zeit ,dass mehrere Häfen wegen heftiger Stürme nicht angefahren werden konnten .aber da steckt man nicht drin.

  • in Ushuaia (am A.... der Welt)


    Das ist schon eher Puerto Williams. :sgenau:

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova