Alles zu: Verrückt nach Meer Phoenix Reisen TV

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Nur-Wasser-Krauzfahrten machen wenig bis keinen Sinn, zumal die Möglichkeiten an Bord mit den Bisherigen kaum vergleichbar sein werden. Die Phoenix-Einstellung ist nachvollziehbar und sehr vernünftig, wie Vieles bw fast Alles dort

    Kpt Thorn sagte ja (inhaltlich zitiert): ich würde gerne noch eine Weltreise mach und mich während dieser vom Meer verabschieden; er ist 73 (!) - ich gönne ihm, daß sein Wunsch in Erfüllung geht und er nochmals aktiv fahren kann.

    Benjamin Krumpen ist - wenn ich richtig rechne - Anfang/Mitte der Vierziger; er wurde mit 28 Geschäftsführer bei Phoenix (so steht es in einem Zeitungsbericht von "damals")

  • Den Begriff Lichtverschmutzung hört man oft im Zusammenhang mit Weihnachtsbeleuchtung. Wenn jemand zur Weihnachtszeit sein Haus zu einem leuchtenden Tannenbaum umwandeln, beschweren sich oft Nachbarn über die Lichtbelästigung oder auch Lichtverschmutzung ;)


    jetzt wo Du es sagst ist es auch verständlich


    die Aussage ist aber in der Weihnachtszeit immer an mir vorbeigegangen


    ich hatte mich wohl zu sehr auf den leckeren Punsch auf dem Weihnachtsmarkt konzentriert

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Mein Respekt,daß ein Kapitän mit 73 Jahren noch auf klassischen Kreuzfahrtschiffen zur See fährt (das gibt es sicherlich nur sehr selten),

    Ja genau, wobei er ja sogar den "Blaumann" an hatte und im Inneren des Schiffes mit gewerkelt hat, also voller Respekt :thumbup:

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Jens Thorn ist seit Jahren Werftkapitän bei Phoenix. Aber auch an Bord ist er die absolute Respektperson. Bei Gästen und Crew - aber gern gesehen und akzeptiert. Er lebt das, was er von der Crew fordert auch vor.

    Ein toller Typ, ich bin gern mit ihm gefahren.

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Hallo,


    in der heutigen Sendung auf "BR" hat die "Weiße Lady" in der südlichen "Kieler- Schleusenkammer" vom Nordostseekanal ein perfektes Schleusenmanöver gefahren und ist anschließend in die Ostsee ausgelaufen


    Leider wurde nicht viel von der Nordostseekanalpassage gezeigt


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Amadea im NO Kanal

  • Hallo,


    in der heutigen Sendung auf BR gab es wieder sehr schöne Bilder vom faszinierenden "Peterhof" zu sehen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • In der heutigen Sendung wurde der Ausflug in die Mangroven (Costa Rica) mit der Zugfahrt dahin gezeigt. Ich hab diesen Ausflug auch mit der Artania 2015 gemacht. Wir haben aber mehr Tiere gesehen. So z.B. hab ich einen Adler entdeckt, oder Fledermäuse in Reih und Glied, aber auch ein Krokodil konnte ich fotografieren.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Könnt Ihr das Krokodil sehen ;)


    hinter dem dickeren,senkrechten "Baum"

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-