1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Das Clubteam ist zu Gastgebern geworden !

• AidaMia
  • 26. August 2014 um 00:31
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Der Lars
    Easygoer
    Reaktionen
    2.884
    • 2. September 2014 um 07:47

Die Frage ist, ob die das wollen!?

Ich wäre jedenfalls nicht begeistert, wenn ich in meiner Freizeit auch noch unter Beobachtung der Kunden stehen würde und immer repräsentativ und freundlich sein müsste...

Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

• Anzeige
    • RE: Das Clubteam ist zu Gastgebern geworden !

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Pepe
    Gast
    • 2. September 2014 um 08:06

Ich erinnere mich an Zeiten, da waren die Ausflugguides immer in den Restaurants zum Essen, manchmal geballt alleine an einem Tisch, manchmal haben sie sich unters Volk gemischt. Das war nicht schlecht, denn sie haben viel von den kommenden Zielen erzählt. Pepe

• prost
    Gast
    • 2. September 2014 um 08:07

Stimmt, das kommt noch hinzu.

• prost
    Gast
    • 2. September 2014 um 08:12
    Zitat von Pepe

Ich erinnere mich an Zeiten, da waren die Ausflugguides immer in den Restaurants zum Essen, manchmal geballt alleine an einem Tisch, manchmal haben sie sich unters Volk gemischt. Das war nicht schlecht, denn sie haben viel von den kommenden Zielen erzählt. Pepe

Das mag ja sein, früher waren die Passagiere oft noch entspannter, aber wenn man heute das Gedrängel in den Restaurants sieht, dann wären die Besatzungsmitglieder das Öl im Feuer. Also entweder haben die Besatzungsmitglieder pauschal das Recht in den Buffet-Restaurant zu speisen oder gar nicht. Mitnahme durch andere Passagiere ist für mich ein No-Go. Bei den Bezahlrestaurants sieht es :meinung: hingegen anders aus. Da können sie von mir aus eingeladen werden. :meinung:

• Lievi
    Gast
    • 2. September 2014 um 08:19

Denke ich auch. Buffet eher schlecht, der Rest ist sicher eh nicht komplett ausgelastet, vondaher auch egal.

Ist bei NCL ja auch so. Obwohl die sich glaube ich nicht in den Main Dining Rooms aufhalten, bis auf eben das Buffetrestaurant. Aber Bezahlrest. in jedem Fall erlaubt.

• CorPie
    Aktiv Bingo Spieler
    Reaktionen
    639
    • 2. September 2014 um 09:21

Captain: Uns wurde es so erklaert: Der Entertainment Office Manager macht mehr so die Background Arbeiten, wie Buero, Programmzusammenstellung, Team Meetings etc, damit der Entertainment Manager mehr praesent am Gast ist. Manche EM hat man ja kaum noch am Gast gesehen, das stimmt schon, von daher wurde das jetzt wohl etwas aufgeteilt.

1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

2021 Perla - Sol - 2xColorLine

2022 Artania

• AidaMia
    Noch Aidasüchtig
    Reaktionen
    16
    • 2. September 2014 um 09:27
    Zitat von Der Lars

Die Frage ist, ob die das wollen!?

Ich wäre jedenfalls nicht begeistert, wenn ich in meiner Freizeit auch noch unter Beobachtung der Kunden stehen würde und immer repräsentativ und freundlich sein müsste...

Bisher "WOLLTEN" sie immer gern, besonders zum Frühstück ins Rossini eingeladen werden. :hunger:
    Und der GolfPro hatte es selber vorgeschlagen, gemeinsam essen zu gehen, damit wir uns unterhalten können. :lol1:
    Wenn die Besatzung Besuch hat, werden sie von denen auch ins Büfett-Restaurant mitgenommen,
    das war schon immer so und ich kann mir kaum vorstellen, daß sich jemand der Gäste aufregt, "KEINEN" Platz dadurch zu bekommen .... :verzweifelt:
    Ich finde es toll, mal die "Gastgeber" vom Schiff einzuladen ...... :pirat:

Oxy
    AIDA-Clubbotschafterin
    Reaktionen
    983
    • 2. September 2014 um 09:37

Ja ich war auch schon mit einem Clubteammitglied essen, allerdings mittags nach einem gemeinsamen Ausflug, da war nicht wirklich viel los, wie das an nem Landtag halt so is. :zwinker: Er hats genossen, mal im Weite Welt zu essen. Aber er sprach sich auch ganz klar dafür aus, dass er sehr gerne abends mit den Gästen essen würd und es leider immer schwierig ist mit Antrag stellen usw.
    Deswegen meinte ich ja letztens, mich würde es sehr freuen, wenn sie das nun immer dürften und ich denke, dass es bestimmt die Einschränkung gibt, dass sie natürlich bei Platzmangel immer den Gästen den Vortritt lassen.

Dez03-vita Karibik /Jan08-vita Karibik/Aug12-bella wMm/März13-sol Kanaren /Aug13-luna Nordeuropa/Nov13-bella TK /Mai14-luna Kurzreise /Sep14-Norwegian Sky Bahamas/Dez14-luna Karibik/März15 - luna TA/ Okt15-diva Nordamerika/April16-prima Lissabon-HH/ Mai16-prima Vor-Taufreise /Sep16-prima Metropolen /Nov16-diva Transkaribik/Jun17-perla Welcome1& Taufe /Ok17-perlaMittelmeer/Dez17-mar Karibik/März18-sol Kanarenl/Jul18-mar Ostsee/ Dez18-MS6 Karibik/März19-bella SOA/Okt19-novaMittelmeer/Feb22-cosma Metropolen/Mai22-cosma Mittelmeer/Aug22-primaNorwegen/Nov22-stella MM, Kanaren/März23-marHoherNorden/Okt23-solWR/Nov24-cosma Kanaren/Jan25-cosma-Kanaren/März25-stella-Asien/Mai25-cosma MM/Okt25-blu

• Clipperbar
    Jetzt ist später!
    Reaktionen
    1
    • 2. September 2014 um 11:13
    Zitat von AidaMia

Bisher "WOLLTEN" sie immer gern, besonders zum Frühstück ins Rossini eingeladen werden. :hunger:
    Und der GolfPro hatte es selber vorgeschlagen, gemeinsam essen zu gehen, damit wir uns unterhalten können. :lol1:
    Wenn die Besatzung Besuch hat, werden sie von denen auch ins Büfett-Restaurant mitgenommen,
    das war schon immer so und ich kann mir kaum vorstellen, daß sich jemand der Gäste aufregt, "KEINEN" Platz dadurch zu bekommen .... :verzweifelt:

Wir finden es auch toll jemanden einzuladen. Dann aber richtig. Wenn Dir die Menschen wirklich wichtig sind hat sicher keiner was dagegen wenn Du sie ins Steakhaus oder ins Rossini einlädts. Alles andere wäre keine Einladung, sondern die bitte mit Euch in den Restaurants sitzen zu dürfen und dort den anderen Gästen die schon viel zu wenigen Plätze weg zu nehmen. Früher als es noch Lametta gab war das, oder die Schiffe selten ausgebucht und es gab genügend Platz. LG Bernd :meinung:

• prost
    Gast
    • 2. September 2014 um 11:18
    Zitat von AidaMia

Das will Dir auch niemand nehmen. Aber wie gesagt, so glaube ich schon, dass es durchaus Passagiere heute gibt, die sich (meiner Meinung dann auch gerechtfertigt) darüber aufregen :motz1: würden, wenn Platznot herrscht. :meinung:

• Isi
    Unheilbar süchtig
    Reaktionen
    452
    • 2. September 2014 um 12:22

So verschieden können Denkweisen sein... ich frag mich grad ernsthaft, aus welchem Grund ich Mitglieder der Crew zum Essen einladen soll/ will... ? Wenn man hier irgendwo in einem Resort ist, ladet man ja auch nicht den Spielleiter, Animateuer oder wie auch immer im Hotel zum Essen ein...
    Gibt es einem wirklich so einem Kick, den Mitgästen zu zeigen "schaut mal, ich bin mit der Crew befreundet"???

Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

• prost
    Gast
    • 2. September 2014 um 12:47

Wenn die "Gastgeber" in den Genuss des kostenlosen Essen im Buffetrestaurant kommen wollen, dann sollen sie halt eine Reise bei AIDA buchen und als Passagier mitfahren.

• prost
    Gast
    • 2. September 2014 um 12:55

Ein Grund könnte natürtlich mal sein, dass eine Person von der Crew ein Bekannter oder Verwandter ist. Es muss nicht immer "mit sich in den Vordergrund stellen" zu tun haben.

• Isi
    Unheilbar süchtig
    Reaktionen
    452
    • 2. September 2014 um 12:56

Dies ist mir klar und war auch nicht Gegenstand meiner Verwunderung.

Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

• Mike11833
    .
    Reaktionen
    3
    • 2. September 2014 um 12:56
    Zitat von Isi

Gibt es einem wirklich so einem Kick, den Mitgästen zu zeigen "schaut mal, ich bin mit der Crew befreundet"???

Ja, ich glaube solche Personen gibt es durchaus...sogar mehr als man denken mag..

• AIDAdiva2709
    Keep calm and cruise
    • 2. September 2014 um 13:29
    Zitat von prost

Ein Grund könnte natürtlich mal sein, dass eine Person von der Crew ein Bekannter oder Verwandter ist. Es muss nicht immer "mit sich in den Vordergrund stellen" zu tun haben.

Richtig! Und diese Personen werden wohl kaum die Restaurants auf den oberen Decks mit der Crewmesse tauschen wollen, um mal mit Verwandten oder Bekannten zu essen. Außerdem müssten dann auch Gastkünstler unten essen. Die gehören auch zur Crew und die essen i. d. R. immer in den normalen Restaurants.

12/2010 AIDAdiva Orient
    06/2011 AIDAluna Nordeuropa
    08/2012 AIDAblu Ostsee
    12/2012 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    12/2013 AIDAblu Kanaren
    02/2014 AIDAdiva Orient
    06/2014 AIDAcara Nordeuropa (Spitzbergen)
    11/2014 AIDAbella Karibik
    03/2015 AIDAsol Südostasien (Bangkok-Cochin)
    05/2015 Mein Schiff 4 Testfahrt
    09/2015 AIDAluna Nordamerika
    12/2015 AIDAmar Karibik
    04/2016 AIDAbella Von Venedig nach Mallorca
    05/2016 AIDAcara Kurzreise ab Mallorca
    06/2016 AIDAblu Mediterrane Highlights
    09/2016 AIDAluna Nordamerika

Oxy
    AIDA-Clubbotschafterin
    Reaktionen
    983
    • 2. September 2014 um 13:38

Ich kann nur für mich sprechen, aber bei mir ist es kein "zur Schau stellen", sondern ich freue mich, wenn ich mit Freunden, die halt nunmal Crew sind zusammen essen kann. Das sind dann aber Crewmitglieder, die ich schon länger kenne und mit denen man auch außerhalb von AIDA Kontakt hat. Wenn man dann mal zusammen auf einem Schiff ist, verbringt man natürlich gerne Zeit mit ihnen und diese auch ganz freiwillig mit einem. :zwinker: Ich zerr ja jetzt nicht das Clubteam mit ins Restaurant, nur um zu zeigen "Heyyy, ich bin voll toll Kumpel mit dem Clubteam!". Aber stimmt schon, solche gibts bestimmt auch...

Dez03-vita Karibik /Jan08-vita Karibik/Aug12-bella wMm/März13-sol Kanaren /Aug13-luna Nordeuropa/Nov13-bella TK /Mai14-luna Kurzreise /Sep14-Norwegian Sky Bahamas/Dez14-luna Karibik/März15 - luna TA/ Okt15-diva Nordamerika/April16-prima Lissabon-HH/ Mai16-prima Vor-Taufreise /Sep16-prima Metropolen /Nov16-diva Transkaribik/Jun17-perla Welcome1& Taufe /Ok17-perlaMittelmeer/Dez17-mar Karibik/März18-sol Kanarenl/Jul18-mar Ostsee/ Dez18-MS6 Karibik/März19-bella SOA/Okt19-novaMittelmeer/Feb22-cosma Metropolen/Mai22-cosma Mittelmeer/Aug22-primaNorwegen/Nov22-stella MM, Kanaren/März23-marHoherNorden/Okt23-solWR/Nov24-cosma Kanaren/Jan25-cosma-Kanaren/März25-stella-Asien/Mai25-cosma MM/Okt25-blu

• Nobbi
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 2. September 2014 um 13:45
    Zitat von AIDAdiva2709
    Zitat von AIDAdiva2709

Richtig! Und diese Personen werden wohl kaum die Restaurants auf den oberen Decks mit der Crewmesse tauschen wollen, um mal mit Verwandten oder Bekannten zu essen. Außerdem müssten dann auch Gastkünstler unten essen. Die gehören auch zur Crew und die essen i. d. R. immer in den normalen Restaurants.

Gastkünstler gehören zu den Gästen, sie schlafen in Gästekabinen und essen in den Restaurant. Sonst hießen sie ja auch Gastgeberkünstler! :meinung:

• edouardl
    Höllenfeuer-Zerstörer
    Reaktionen
    3
    • 2. September 2014 um 15:01
    Zitat von Oxy

Ich kann nur für mich sprechen, aber bei mir ist es kein "zur Schau stellen", sondern ich freue mich, wenn ich mit Freunden, die halt nunmal Crew sind zusammen essen kann. Das sind dann aber Crewmitglieder, die ich schon länger kenne und mit denen man auch außerhalb von AIDA Kontakt hat. Wenn man dann mal zusammen auf einem Schiff ist, verbringt man natürlich gerne Zeit mit ihnen und diese auch ganz freiwillig mit einem. :zwinker: Ich zerr ja jetzt nicht das Clubteam mit ins Restaurant, nur um zu zeigen "Heyyy, ich bin voll toll Kumpel mit dem Clubteam!". Aber stimmt schon, solche gibts bestimmt auch...

Hallo Oxy, da kann ich dir nur Recht geben. Besonders auf den kleinen Schiffen lernt mann viele Crewmitglieder und einige dieser ... besonders die Filipinos freuen sich darüber wenn mann sie als vollwertige Personnen anspricht und nicht: Bier für uns 5!

Zitat von Oxy

[Blockierte Grafik: http://ticker.kreuzfahrten-center.com/tickerimages/48099409149985.png]

• prost
    Gast
    • 2. September 2014 um 15:11

Ja das stimmt. Ich hatte auf der vita und cara auch immer ein sehr gutes Verhältnis zu den Barkeepern und das meine ich jetzt nicht :nein1: im alkoholischen Sinne :trrink1: , sondern weil man sich gegenseitig mit Achtung und Respekt behandelte :kiss:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook