Beiträge von Nobbi

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Probleme habe ich nur mit dem Kreuzfahrtdirektor. Der Sohn ist ja süß, aber das Getue nervt manchmal. Zumal der gleiche Typ in einer der vorherigen Staffeln noch mit ner jungen Russin verheiratet war.


    Das ist meiner Frau auch aufgefallen, war wahrscheinlich dann auch nur ein Fake


    Wir gucken vor allen wegen der Routen und Ziele. (Kap Horn müsste ich z.B. nicht haben)


    Georg[/quote]


    Ihr verwechselt hier den Kreuzfahrtdirektor Thomas Gleiß aus dieser Staffel mit dem Kreuzfahrtdirekter Klaus Gruschka aus der vergangenen Staffel!

    Die Sternstunde auf der Bella (25.10.-2.11.) war enttäuschend. Es waren 135 Grüne und 25 Goldene in die Anytime Bar eingeladen. Dort gab es einen Sektempfang, anschließend Ansprachen und ein griechisches Buffet mit Live-Musik. Am gleichen Tag war auch in den Restaurants griechischer Themenabend. Es gab dort quasi die gleichen Speisen und man konnte sich sogar beim Essen setzen. Wir haben uns schnell verabschiedet ...




    Die Sternstunde hat uns auf der Bella (25.10.-2.11.) nicht gefallen. Es waren 135 Grüne und 25 Goldene in die Anytime Bar eingeladen. Dort gab es einen Sektempfang, anschließend Ansprachen und ein griechisches Buffet mit Live-Musik. Am gleichen Tag war auch in den Restaurant griechischer Themenabend. Es gab dort quasi die gleichen Speisen und man konnte sich sogar beim Essen setzen. Wir haben uns schnell verabschiedet ...

    Schaut auf google.maps in der Satellitenansicht. Dort wo "Las Caletas" steht, ist der alte Pier. Dort machen normalerweise weiterhin die AIDA-Schiffe fest. Auf der Mitte des Piers ist die Cicar- Autovermietung gekennzeichnet. Direkt dahinter hält der kostenlose Shuttle-Bus.

    Wir überlegen auch, diese Tour zu fahren. Hat schon jemand die Abflugzeiten ab Köln/Bonn? (Wir wollen nicht erst abends auf dem Schiff eintreffen)

    Danke! Habe ihn gefunden. Auf den Karten ist er noch nicht eingezeichnet.
    Es stellt sich die Frage, ob dieser Anleger nun grundsätzlich von AIDA angelaufen wird.
    Ist der Fahrradverleih auch umgezogen oder ist er am alten Anlieger geblieben?

    Den Beitrag habe ich natürlich gelesen, nur sagt er nichts darüber aus, wo der neue Anlieger genau liegt. "Muelle de Cruceros" kennt z.B. Google Maps nicht. Ist der neue Anleger auf dem Gelände des alten Anlegers?

    Selbstverständlich kann man das Hafengelände zu Fuß verlassen. Der Fußweg ist gut markiert und führt an der Straße entlang, auf den auch die Autos das Gelände verlassen. :meinung: (So war es jedenfalls noch letztes Jahr)

    Wie bereits mehrfach erwähnt, werden bei Testbuchungen im Premiumtarif nur eine Auswahl der freien Kabinen angezeigt. Man kann zwar versuchen, alle Kabinen einzeln händisch auf Verfügbarkeit zu prüfen, wobei dabei geblockte Kabinen, die später evtl. wieder freigegeben werden könnten, nicht angezeigt werden. Also: theoretisch kann man jede Kabine der gebuchten Kategorie bekommen und muss somit mit der schlechtesten Kabine rechnen. :sgenau:

    Richtig! Und diese Personen werden wohl kaum die Restaurants auf den oberen Decks mit der Crewmesse tauschen wollen, um mal mit Verwandten oder Bekannten zu essen. Außerdem müssten dann auch Gastkünstler unten essen. Die gehören auch zur Crew und die essen i. d. R. immer in den normalen Restaurants.

    Gastkünstler gehören zu den Gästen, sie schlafen in Gästekabinen und essen in den Restaurant. Sonst hießen sie ja auch Gastgeberkünstler! :meinung:

    Um zum Thema zurückzukommen:


    Die Frage wurde schon mehrfach beantwortet:
    Ja, es ist möglich. Online gebuchte Ausflüge können an Bord storniert werden. Der Betrag wird erst einmal dem Bordkonto gutgeschrieben und falls es nach der Kreuzfahrt im Plus ist, erstattet. Bei der Neubuchung gibt es natürlich keine 3% Online-Rabatt.

    Wir sind auch dabei!


    Am 25.11.14 suchen wir (51/45) noch Mitfahrer für eine private Inselrundfahrt auf Madeira mit Manuel (madeira-manuel.com). Bitte bei Interesse kurzfristig bescheid geben, damit ich den Ausflug verbindlich buchen kann. Hier noch ein paar Infos von Manuel:


    Ich bringe Sie an Orte und
    Aussichtspunkte der Insel, die Sie mit keinem Reisebus anfahren (abseits des
    Massentourismus) und erkläre und erzähle Ihnen viel über die Fauna und Flora
    der Insel. Die Inselrundführung dauert 6-7 Stunden und kostet bei 1- 4
    Personen 140,00 EUR Gesamt, bei 5- 6 Personen 168,00 EUR Gesamt



    Grüße
    Nobbi und Lanni