1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Mit anderen Schiffen auf Kreuzfahrt
  4. Allgemeine Infos

AIDA sorgt für Ärger am Nordkap

• Detlef Hahn
  • 26. Juli 2014 um 11:58
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • salomo
    Weltenbummler
    Reaktionen
    1
    • 26. Juli 2014 um 16:52

Nein Bini nicht am Nordkap, es ging darum das man die Aida als Partyschiff tituliert hatte.

• Tiefenrauscherin
    Schüler
    Reaktionen
    4
    • 26. Juli 2014 um 17:08
    Zitat von KatiPa

Vielen Dank für diese Pauschalisierung. :trrink1: Werde wohl dann Urlaub mit anderen trinkwütigen vorziehen anstatt mich zwischen Snobs wie sie zu quetschen... :sironie:

Wir sollten mal zusammen fahren :lol1: :stossen: :trrink1:

8.4.-18.4.05 AIDAcara TE
    28.4.-8.5.06 AIDAcara TE
    28.3.-31.3.08 AIDAcara Kurzreise
    6.2.-13.02.09 AIDAdiva Dubai
    3.4.-5.4.11 AIDAsol Fantour 2
    04.-08.5.20012 AIDAmar Fanreise 1+2
    12.3.-14.3.13 AIDAstella Fanreise
    16.11.-23.11.2014 AIDAstella
    17.06.-24.06.2017 AIDAperla
    26.4.-28.4.2018 AIDAluna

15.3-22.3.2024 AIDAprima

*Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres*

• fuzzy
    Informatiker, Segler
    • 26. Juli 2014 um 17:23

Leute bleibt auf dem Teppich: Ich lag mal im Yachthafen von Mallorca mit meiner Bavaria 64 vor Anker und schlief am Oberdeck als um 2h morgens in weiter Ferne das Nebelhorn losging und ein hell erleuchteter und zeimlich lautstarker AIDA Kahn in den richtigen Hafen einfuhr.

Ich fands einfach schön....

Der Wellengang war aber so stark, daß ich bei der Schaukelei wieder in den Tiefschlaf gefallen war.
    Konnte da nix von Partyschiff feststellen, im Gegenteil ich hatte mich gefreut...wenigstens gehts denen gut....also so ähnlich sollte man das sehen....mir standen noch 2 Tage Reparaturen ins Haus...naja und die Liegegebühr

Der Versuch den Himmel auf Erden zu errichten hat stets noch die Hölle produziert
    Karl Popper

• sea lion
    AIDA Geniesser
    Reaktionen
    52
    • 26. Juli 2014 um 18:04

Ein Grüezi aus der :swiss: ,

na, die Saison ist ja fast schon wieder vorbei. Die Cara ist schon durch und nur die Sol kommt noch. Dann haben die Leutchen dort Oben ja wieder fast 9 Monate Ruhe.

Schöne Grüsse,

sea lion

• Malo63
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 26. Juli 2014 um 19:28

Und nicht nur Ruhe sondern auch keine Einnahmen für die Artico-Ice-Bar und auch die Busfahrer ruhen. Bei aller -berechtigter- Kritik an Aida Cruises, da wird schon Rücksicht genommen, vor allem von Kapitän Sven Gärtner ! Und es geht nicht um eine tägliche Geräusch-Belästigung sondern um >alle 14 Tage einmal<. Und ausserhalb der Ferienzeiten ist nicht DAS Party-Publikum an Bord. Wir waren vor 14 Tagen an Bord und das Durchschnittsalter war 70+. Da war keine große Party angesagt ... so long, also: alles wie immer mit den AIDAs!
    Und vermutlich hat auch die Norwegische Yellow Press ein Sommerloch zu füllen...
    Und eine Frage noch: darf man auf TUI und MSC usw. nicht Lachen und Feiern und auch mal laut sein ?

• salomo
    Weltenbummler
    Reaktionen
    1
    • 26. Juli 2014 um 20:04

Danke Malo Du sprichst mir aus dem Herzen :blumen:

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.007
    Bilder
    38
    • 26. Juli 2014 um 21:52
    Zitat von Der Lars

Ich war gerade vor drei Wochen mit der Sol dort oben. Ja, es gab eine Party beim Auslaufen um ca. 1 Uhr, aber alles sehr gemäßigt mit Glühwein und heißer Suppe. Ob der sehr zurückhaltende Kapitän Gärtner gehupt hat, kann ich jetzt nicht einmal mit Sicherheit sagen, er wäre vermutlich einer der ersten, die darauf verzichteten würden, wenn man ihn darum bäte.

Heute von der Sol abgestiegen. Nach warmen Getränken und Suppe lagen die meisten Gäste schon gegeb 2 Uhr in der Kammer. Typhon wurde nach dem Ablegen nicht betätigt.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• AIDAharald
    www.generalalarm.de
    Reaktionen
    3.915
    • 26. Juli 2014 um 22:07

Hallo,

ich bin gerade jetzt mit der Cara in Honningsvåg und kann sicherlich nachher was Genaues dazu sagen.

Sicher ist schon mal, dass es KEINE Poolparty gibt. Um 23.45 Uhr und um 1.00 Uhr starten die Ausflüge zum Nordkap, Rückkehr ist dann um 2.45 Uhr bzw. 4.00 Uhr - da wird man sicherlich was vom Busverkehr hören (sind schon einige Busse, die da fahren).

Laut AIDA Heute gibt es dann ab 2.00 Uhr eine warme Suppe - in der AIDA Bar.

Und zum Thema Typhon kann ich nach dem Auslaufen um 4.00 Uhr was sagen - ich würde aber mal behaupten, dass da nichts zu hören sein wird ...

VG
    Harald

Viele Reiseberichte und Videos gibt's unter https://www.generalalarm.de und wer unter https://www.generalalarm.de/newsletter/ den wöchentlichen Newsletter abonniert, ist auch zukünftig immer auf dem Laufenden ...

• Käfer Karl
    Schwammerlkini
    Reaktionen
    96
    • 26. Juli 2014 um 22:28

Und wer sie sehen will, hier liegt sie.http://honningsvag.livecam360.com/

VG

• vipermcs
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 27. Juli 2014 um 00:22

Wir sind vor 3 Wochen mit der Sol dort gewesen, und da wurde das Schiffshorn noch 3x betätigt. Haben uns nocb an Deck kurz darüber unterhalten das es zu dieser Uhrzeit nicht so toll für die Anwohner ist wenn man mitten in der Nacht so geweckt wird. Die Musik fand ich von der Lautstärke ok! Aber wenn ja auf der nachfolgenden Fahrt laut Cap Hornier auf das Horn verzichtet wurde hat AC ja immerhin auf die Beschwerden reagiert.

Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk

• vipermcs
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 27. Juli 2014 um 00:23
    Zitat

Heute von der Sol abgestiegen. Nach warmen Getränken und Suppe lagen die meisten Gäste schon gegeb 2 Uhr in der Kammer. Typhon wurde nach dem Ablegen nicht betätigt.

Zitat

Wir sind vor 3 Wochen mit der Sol dort gewesen, und da wurde das Schiffshorn noch 3x betätigt. Haben uns noch an Deck kurz darüber unterhalten das es zu dieser Uhrzeit nicht so toll für die Anwohner ist wenn man mitten in der Nacht so geweckt wird. Die Musik fand ich von der Lautstärke ok! Aber wenn ja auf der nachfolgenden Fahrt laut Cap Hornier auf das Horn verzichtet wurde hat AC ja immerhin auf die Beschwerden reagiert.

• Jack - y
    Gast
    • 27. Juli 2014 um 10:38
    Zitat von islandhopper

Es geht dabei um die Sicherheit in der Schifffahrt. Beim Auslaufen z.B. bedeutet das zweimalige lange Signal des Typhoons "Maschinenfahrzeug in Fahrt". :matrose: <\Klugschei++Modus>

Ist in einigen Häfen verboten, sonst gibt es eine saftige Strafe zb. Kopenhagen.

• AIDAharald
    www.generalalarm.de
    Reaktionen
    3.915
    • 27. Juli 2014 um 12:06

Also - die Cara ist (wenn ich es in meiner Kabine nicht überhört habe) heute Morgen um 4.00 Uhr ohne Typhon rausgefahren ...

Viele Reiseberichte und Videos gibt's unter https://www.generalalarm.de und wer unter https://www.generalalarm.de/newsletter/ den wöchentlichen Newsletter abonniert, ist auch zukünftig immer auf dem Laufenden ...

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.007
    Bilder
    38
    • 27. Juli 2014 um 12:35
    Zitat von Jack - y

Ist in einigen Häfen verboten, sonst gibt es eine saftige Strafe zb. Kopenhagen.

Ja und nein.
    Bei Rückwärtsfahrt MUSS das Typhoon 3x betätigt werden. (Einige Kapitäne nutzen das aus.)

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• fuzzy
    Informatiker, Segler
    • 27. Juli 2014 um 12:38
    Zitat von Jürgen

Das Modell kenne ich noch gar nicht, hoffe aber du bist gut mit ihr zufrieden. :lol1: :papierschiff:

stimmt...war ein TYPO ...sollte heißen 46......naja .....zufrieden ist gut....aber wenn er RECHT hat dann hat er RECHT und darum gehts ja in so einem Forum ums RECHT haben...da darf man sich auch net irren...nochmal danke....... :lol1:

Der Versuch den Himmel auf Erden zu errichten hat stets noch die Hölle produziert
    Karl Popper

• Tina812
    "Sail away"- immer wieder gern
    Reaktionen
    8
    • 27. Juli 2014 um 13:32

Auch wir waren vor drei Wochen mit der AIDAsol am Nordkap (haben also in Honningsvag angelegt). Das Wetter war spitze - kalt, aber sonnig und trocken. Es war um ein Uhr nachts immer noch taghell, und man wird als Urlauber einfach nicht müde.

Aber auch wir haben, noch vor dem Auslaufen der sol um ca. 01:30 Uhr, festgestellt, dass es für die Anwohner eine ziemliche Belastung sein muss, regelmäßig diese Partystimmung zu ertragen. Die Party mit Glühwein, Kesselgulasch und Soljanka war ohne Frage toll .... aber mit der lauten Partymusik sollte man mit Rücksicht auf die Anwohner vielleicht doch bis nach dem "Sailaway" warten. :meinung:

Ob Kapitän Gärtner noch ein "Abschiedssignal" gegeben hat, kann ich gar nicht mehr sagen .... :frage1:

06/2013 AIDA diva östl. Mittelmeer 06/2014 AIDA sol Norwegen+Island 08/2015 AIDA blu westl. Mittelmeer 12/2016 AIDA aura Orient + Indien 05/2017 AIDA diva Oslo u. Kopenhagen
    06/2017 AIDA perla Taufreise 12/2017 AIDA diva Karibik 01/2018 AIDA prima Kanaren u. Madeira 08/2018 AIDAprima Mittelmeer 12/2018 AIDAstella Kanaren und Madeira 02/2019 AIDAprima Orient 06/2019 AIDAmar Ostseetour 09/2019 AIDAblu Adria 12/2019 AIDA mar Spanien+Portugal 07/2021 AIDA mar Schweden 09/2022 AIDA blu Mittelmeer 10/2022 AIDA luna Norwegen+DK

• Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.865
    Bilder
    3
    • 27. Juli 2014 um 14:29
    Zitat von Cap Hornier

Ja und nein.
    Bei Rückwärtsfahrt MUSS das Typhoon 3x betätigt werden. (Einige Kapitäne nutzen das aus.)

Und wohl aus diesem Grunde schreibt manche Hafenverwaltung vor, dass morgens vor dem Anlegen gedreht wird, um nachts vorwärts ablegen zu können.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Laremy
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 27. Juli 2014 um 14:45

in amsterdam sind wir ohne nebelhorn ausgefahren wegen dem lärm .

:titanic: :abfahrt:
    ..................

• SISSERL
    Früher war mehr Limette.
    Reaktionen
    474
    • 27. Juli 2014 um 15:36

Hier findet man die Signale: Typhoon

• Der Lars
    Easygoer
    Reaktionen
    2.876
    • 27. Juli 2014 um 15:49
    Zitat von AIDAharald

Also - die Cara ist (wenn ich es in meiner Kabine nicht überhört habe) heute Morgen um 4.00 Uhr ohne Typhon rausgefahren ...

Und das, obwohl sie, wie im Webcam-Archiv sichtbar, vorwärts eingeparkt hatte und erst noch drehen musste...

Also: Gehen wir mal davon aus, dass AIDA bei den letzten Honningsvag-Anläufen in diesem Jahr schon auf den Pressebericht reagiert hat und der einzelne Anwohner sein ganz persönliches Erfolgserlebnis genießen kann.

Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook