Beiträge von Tina812

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Auch wir sind dabei :wiegeil: Zusammen mit meiner (zum Glück noch sehr jung gebliebenen) Mutter geht es nun auf die Abschiedstour der aura, mit der ich bereits Silvester 2016/2017 auf der Orient und Indien Tour unterwegs war. Wir freuen uns auf die nicht gerade alltäglichen Häfen und viele neue Eindrücke und sind schon eifrig am Planen ... obwohl es ja noch 210 Tage bis zur Abfahrt sind :zwinker:

    Hallo liebe Alleinreisende,

    meine Freundin und ich haben für die angegebene Reise nach Spanien und Portugal neulich im Wochenendeinkauf mal zugeschlagen und ganz mutig eine Suite gebucht :wiegeil:, in der wir gerne noch 1-2 Betten anbieten würden.

    Wir sind 39 und 60 Jahre alt, beide schon seit einigen Jahren kabinenteilererfahren und recht "pflegeleicht". Falls das auf dich auch zutrifft (dein Alter ist ziemlich egal, Hauptsache weiblich), dann melde dich doch einfach per pN ("Konversationen" - oben rechts).

    Wir haben gestern auch gebucht und freuen uns riesig auf eine tolle Woche. :wiegeil:


    Ist noch jemand dabei, der aus Berlin kommt und individuell anreist? (easyJet/Ryanair)

    Jetzt habe ich mich durch einige Seiten durchgescrollt … finde aber immer nur was über Florenz, Pisa oder Shuttle-Bus ...


    Daher meine Frage: Hat schon mal jemand den Ausflug nach Cinque Terre gemacht und kann darüber berichten? :frage1:

    Es geht erst am Samstag auf die perla und die Taufe ist am 30. Juni. Ich werde dann berichten, wie es war.


    Der Loro Park war schon recht nett. Ich habe dort mit einer ganz normalen kleinen Kamera fotografiert und einiges an guten Fotos gemacht. Mit 400 mm wirst du auf jeden Fall gute Bilder machen.
    Ganz toll war es am bzw. auf dem Teide. Da wir ein paar Tage ein Auto gemietet hatten, haben wir natürlich die Insel "erobern" können. Am Teide waren wir sogar zweimal.
    In einem Wasserpark waren wir noch, mit ganz vielen Rutschen. Das war für unsere Jungs natürlich auch ein Highlight.


    Heute hat sich übrigens entschieden, dass ich eine Kabinenteilerin bekomme. Eine Freundin hat spontan ihren Urlaub in die Januarwoche gelegt und fährt jetzt auch mit uns mit :) . Ich denke, sie wird sich demnächst auch hier registrieren und dann selber mal vorstellen.

    Hallo Elke!
    Bin auch dabei und freue mich riesig, den Winter um eine Woche verkürzen zu können.
    Von den Kanarischen Inseln kenne ich bislang nur Teneriffa, wo es mir damals sehr gut gefallen hat.
    Jetzt gehts aber erstmal auf die perla zur Taufe ... :stossen:


    LG Martina

    rettungsringe: Der Flug geht von Berlin Tegel mit Air Berlin (hoffentlich ... denn da wird ja einiges umorganisiert :verzweifelt: ).
    Ich denke mal dass das jetzt so gemacht wurde, weil die Flüge nach Dubai ausgebucht sind. Ich hatte die Kreuzfahrt ja schon einige Zeit vorher beobachtet, bis ich dann endlich gebucht habe ... und da gab es eine Zeit lang anscheinend gar keine Flüge mehr.

    Ich habe gerade meine Flugzeiten gesehen ... mein Flug geht abends (was ja zu erwarten war) und kommt morgens früh an. Allerdings nicht in Dubai, sondern in Abu Dhabi !!! :erschrecken: Heißt das, dass man dann erst bis nach Dubai "durch die Wüste reitet"? Dann kann ich den ersten Tag in Dubai doch schon mal vergessen, oder? :verzweifelt: Kennt sich jemand damit aus?


    Der Rückflug ist dann morgens früh, auch wieder ab Abu Dhabi. Also in der Nacht losfahren???

    Sooo ... die erste Hürde ist genommen - ich habe gestern mein Visum bekommen :wiegeil: . Das schien zwar anfangs alles ziemlich kompliziert, hat aber über IVS gut geklappt (hatte mir AIDA genannt). 82,99 Euro hat der Spaß gekostet.


    Dann habe ich vorhin meine Flugzeiten gecheckt :erschrecken: . Ist noch jemand aus Berlin dabei? Der Flug geht wie zu erwarten abends kurz nach 21 Uhr los .... aber nach Abu Dhabi!!! D.h. nichts ist mit Dubai erkunden, sondern erst einmal stundenlang durch die Wüste reiten. Und beim Rückflug dann schon mitten in der Nacht ... :verzweifelt:

    Ich muss für meine Reise mit der aura ein Visum für Indien beantragen. Ist ja eine komplizierte Angelegenheit ... :verzweifelt:
    Hat schon mal jemand ein e-Visum beantragt? Oder was ist ratsam? Habe nämlich keine Zeit und Lust, zweimal nach Berlin zu fahren.

    Hallo,


    heute habe ich mich dann entschlossen und auch die Orient Tour gebucht. Ich (Martina, 50+) komme aus der Nähe von Berlin und reise zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder allein. Daher bin ich, was z.B. Ausflüge angeht, für jeden guten Tipp dankbar. Sind vielleicht noch mehr Alleinreisende an Bord? :matrose:

    Hallo,


    Ich hab von der App bislang auch noch nichts gehört .... Ich hab sie mir jetzt mal runtergeladen und mich als Tina812 angemeldet.


    @ el-capitano: Ich habe ein Galaxy S3 Neo ... da scheint es problemlos zu funktionieren ^^