AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Jetzt haben wir 2x Suite gebucht,Platz genug.
    Mag aber nicht nur einsam auf meiner Terasse sitzen. Urlaub heißt auch nette Leute kennen lernen :stossen::gitarre: Uns hätte der ruhige Bereich auf dem Patio Deck sehr gut gefallen.

    AIDA Prima Transreise 11/23

    AIDA Cosma Orient 3/23

    AIDA Nova Kanaren 11/22

    AIDA Bella Orient 12/21

    AIDA Prima Orient 12/19

    AIDA Luna Karibik 1/19
    AIDA Prima Kanaren 11/17
    AIDA Prima Metropolen 5/16
    AIDA Bella Metropolen 9/15
    AIDA Blu Rotes Meer 3/13
    AIDA MAR WMM 11/12
    AIDA Cara Südamerika 12/11
    AIDA Aura ÖMM 6/11
    AIDA Bella WMM 8/10
    AIDA Vita Nordeuropa 6/07

  • Hallo zusammen,


    wir wollten auch das Patio Deck testen und hatten für unsere Orient Reise extra eine Junior Suite gebucht. Nach langen emails und Telefonaten hat AIDA uns dann auch schriftlich bestätigt, das auch Suiten Bewohner Zugang zum Patio Deck haben.


    Aber leider mag AIDA diese Reise ja nicht durchführen, wesshalb wir jetzt mal schauen müssen wann wir dieses Deck kennenlernen dürfen.


    Liebe Grüße


    Olli

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Ela du gehst ganz auf Nummer sicher :wiegeil: Olli dann nimm das Schreiben bloß mit :lol1:

    AIDA Prima Transreise 11/23

    AIDA Cosma Orient 3/23

    AIDA Nova Kanaren 11/22

    AIDA Bella Orient 12/21

    AIDA Prima Orient 12/19

    AIDA Luna Karibik 1/19
    AIDA Prima Kanaren 11/17
    AIDA Prima Metropolen 5/16
    AIDA Bella Metropolen 9/15
    AIDA Blu Rotes Meer 3/13
    AIDA MAR WMM 11/12
    AIDA Cara Südamerika 12/11
    AIDA Aura ÖMM 6/11
    AIDA Bella WMM 8/10
    AIDA Vita Nordeuropa 6/07

  • klaro, würde ich das Schreiben mitnehmen, die Clubschiffprofis haben ja auch nur 2 Wochen gebraucht diese Information schriftlich zu bekommen, ABER leider dürfen wir ja alle nicht auf das neue Patiodeck, da das Schiff ja nicht fertig wird. Die Fahrt durch den Ärmelkanal find ich jetzt nicht wirklich attraktiv.


    Warten wir mal ab ob die Prima oder die Mia je fertig werden, damit wir das ausprobieren können.

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Einen schönen Guten Abend zusammen..... :ciao:


    was man hier so liest kann man sich ja freuen auf Deck 16 :wiegeil: wir hoffen das die ersten Besucher von Euch dann nächstes Jahr mal erzählen wie das Schiff Deck 16 wirklich ist :lol1: denn wir :Boot1: :abfahrt: fahren :matrose: Mai/ Juni 2016 erst.... :lachroll: wir sind so Neugierig und voller Vorfreude auf die Prima :titanic:


    wir wünschen Euch noch einen schönen Abend glg aus dem schönen Harz :bye1:


    AIDA BELLA 5/2013 Ostsee AIDA Sol 11/2013 Nordeuropa 1/ AIDA Sol 5/2014 Nordeuropa 7


    Mein Schiff 2 8/2014 Ostsee/Baltikum 2/ Planung Mai 2016 Prima Metropolen/ August 2016 MS 5 Ostsee & Baltikum mit Danzig

  • Hallo Ihr lieben,


    da wir im Juni auf die Prima gehen und eine Kabine auf dem Patio Deck haben *freu* wollt ich fragen ob jemand schon weiss wie der Zugang geregelt ist. Sprich ist der Bug Bereich durch eine Tür abgetrennt wo nur mit Berechtigung auf der Boardkarte aufgeht oder sogar die Lifte fahren nur in Deck 16 mit entsprechender Boardkarte, oder Personal wo das kontrolliert oder wie darf man sich das vorstellen???


    vielen Dank

  • Hallo Ihr lieben,


    da wir im Juni auf die Prima gehen und eine Kabine auf dem Patio Deck haben *freu* wollt ich fragen ob jemand schon weiss wie der Zugang geregelt ist. Sprich ist der Bug Bereich durch eine Tür abgetrennt wo nur mit Berechtigung auf der Boardkarte aufgeht oder sogar die Lifte fahren nur in Deck 16 mit entsprechender Boardkarte, oder Personal wo das kontrolliert oder wie darf man sich das vorstellen???


    vielen Dank


    Das werden wir wohl in ein paar Tagen erfahren, wenn die ersten "richtigen" Gäste an Bord sind. Ich hoffe, dass die Kontrollen recht streng sind. Denn sonst holen bestimmt einige Patio-Bucher ihre Freunde aus anderen Kabinen mit auf Deck 16 und der Platz reicht nicht aus.

    Aura 04/04 * Cara 01/05 * Vita 04/05 * Cara 02/06 * Diva 09/07 * Cara 01/08* Bella 09/08 * Diva 02/09 * Diva 09/09 * Blu 09/10 * Blu 07/11 * Blu 10/11 * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 * Diva 12/13 * Sol 03/14 * Sol 08/14 * Diva 12/14 * Mar 08/15 * Mar 02/16 * Prima 05/16 * Prima 09/16 * Prima 11/16 * Sol 06/17 * Prima 09/17 * Perla 11/17 * Aura 05/18 * Bella 03/19 * Artania 09/19 * Prima 11/19 (Orient)

  • wir werden es ab 25.04. erfahren, wenn wir unsere Kabine auf Deck 16 beziehen


    donaldml: Hast du die Möglichkeit uns die Info hier zukommen zu lassen würde mich echt brennend interessieren.


    lg

  • donaldml: dann sag ich schoneinmal Dankeschön und wünsch Dir viel Spass . Und ich weiss wie es am 18.06.16 funktioniert :)

  • Hallo Ihr lieben,


    da wir im Juni auf die Prima gehen und eine Kabine auf dem Patio Deck haben *freu* wollt ich fragen ob jemand schon weiss wie der Zugang geregelt ist. Sprich ist der Bug Bereich durch eine Tür abgetrennt wo nur mit Berechtigung auf der Boardkarte aufgeht oder sogar die Lifte fahren nur in Deck 16 mit entsprechender Boardkarte, oder Personal wo das kontrolliert oder wie darf man sich das vorstellen???


    vielen Dank


    Wir haben am WE auch auf Deck 16 eine Panoramakabine gebucht. Allerdings sind wir erst im Dezember drauf. Lt. unserer Reiseberaterin ist der Zugang zum Patio Deck nur mit der Bordkarte möglich. Also alle, die auf Deck 16 eine Kabine haben, kommen dort rein.


    Mit dem Fahrstuhl hat jeder die Möglichkeit hochzufahren, da ja man von dort auch zum Beach Club gelangt. Ist aber vom Patio Deck abgetrennt.

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Hallo wie ich gerade aus einem andern Forum von jemand erfahren habe der schon an Board von der Prima war hier ein Zitat:


    "Der Patio-Bereich (also Pool, Bar, Sonnendeck und Infinity-Pools nach vorne) sind mit automatischen Glas-Schiebetüren gesichert, die Du mit Deiner RFID-Kabinenkarte öffnen kannst. Die Kabinengänge zu den Panorama-Kabinen und -Suiten sind, wenn ich mich richtig erinnere, nicht zugangsbeschränkt."


    donaldml: Aber kannst gern noch posten obs wirklich so ist oder sonstige Infos Bilder würd mich freuen. Lg

  • Das wird ähnlich sein wie bei der Wellness Oase und Deck 12 bei den neueren Melitta Schiffen. Die Gänge sind da ja auch begehbar nur die eigentliche Wellness Oase ist nur mit Karte durch eine Glasschiebetür abgetrennt.


  • Das werden wir wohl in ein paar Tagen erfahren, wenn die ersten "richtigen" Gäste an Bord sind. Ich hoffe, dass die Kontrollen recht streng sind. Denn sonst holen bestimmt einige Patio-Bucher ihre Freunde aus anderen Kabinen mit auf Deck 16 und der Platz reicht nicht aus.


    Das bleibt zu hoffen. Ich hätte keine Probleme solche Passagiere zu melden. Kann ja nicht sein, dass man für den Patio-bereich bezahlt und sich dann irgendwelche nicht Patio-Bucher im Bereich aufhalten und einem den Platz wegnehmen.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • das glaube ich nicht, bei der Wellness Oase ist das ja jetzt auch nicht der Fall. Ich persönlich würde auf so eine Idee auch ehrlich gesagt gar nicht kommen da Leute reinzuschmuggeln. :gruebel:

  • Das bleibt zu hoffen. Ich hätte keine Probleme solche Passagiere zu melden. Kann ja nicht sein, dass man für den Patio-bereich bezahlt und sich dann irgendwelche nicht Patio-Bucher im Bereich aufhalten und einem den Platz wegnehmen.


    Hallo,


    du kannst aber auch gemein sein :verzweifelt:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    • Offizieller Beitrag

    Meine Kollegin Kristina Winterscheidt hat gerade ein kurzes Video vom Patiodeck von Bord gesendet.
    Leider kurz und sehr bescheidene Qualität, aber man kann zumindest einiges erkennen.


    leider ist das WLAN an Bord noch stark optimierungsbedürftig.


    Ich hoffe ihr habt trotzdem Spass daran.


    https://www.facebook.com/clubschiffprofis/




    VG Oliver

  • wir haben Lanai/Panorama Vario gebucht. Haben aber :sironie: ach du schreck ein Kind :sironie: dann werden wir doch bestimmt auf eine Lanai gebucht weil das Kind ja nicht auf das Deck der Panorama darf, oder??
    Gruß
    Tom

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 MS4 Nordeuropa

    10/22 Nova Kiel/Granny

    04/23 Nova Tenneriffa/Kiel i.P.


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"