Anreise Miami

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich denke wenn wir ab 14 Uhr beim Schiff ankommen sind wir auf jeden Fall auf der sicheren Seite und allzu viel Betrieb wird sicherlich auch nicht sein. Dann können wir in Ruhe die Vita inspizieren. Es ist unsere erste Reise auf einer der "Kleinen" und auch unsere erste Karibiktour.
    Es gehört eigentlich nicht hierher, aber habe noch eine Frage. Wir würden gerne in die Everglads . leider habe ich aber eine Mückenallergie.
    Wie schlimm wird's ????
    LG

    2008 Diva Kanaren
    2010 Bella Ostsee
    2011 anderes Schiff MM
    2013 Diva östl. MM
    2014 Blu westl.. MM
    2016 Vita Karibik 16
    2016 Sol Kanaren
    2017 Gran Canaria - Mallorca

  • Hallo


    wir waren jetzt auf der Trans-Reise der Vita. haben den Aida Ganztagsausflug gemacht. Wir hatten kein
    Mückenspray, haben aber an der Bootsabfahrt für die Everglades viele gesehen die sich eingerieben haben.
    Wir haben nicht eine Mücke gesehen. Keine Ahnung obs Jahrezeitlich Unterschiede gibt.
    lg

  • Ja es gibt Jahreszeitliche Unterschiede. In der Zeit wo es mehr regnet sind auch mehr Moskitos unterwegs.


    Wir waren über Neujahr dort - keine Mücken!!


    August würde vermutlich schlimmer sein.

    Dat Mädche us Kölle :loveyou: Susanne

    01/2018 Aida Aura Mauritius 12/2015 Aida Diva Karibik 12/2014 Aida Vita Karibik 11/2014 Aida Mar MM 11/2013 Aida Aura Asien 11/2012 Aida Blu Orient 01/2012 Aida Luna Karibik 09/2011 Aida Blu Nordeuropa 12/2010 Aida Luna Karibik 08/2005 Aida Aura Mittelmeer 04/2003 Aida Vita Karibik 03/2001 Aida Cara Karibik

  • Wenn die Zeit es erlaubt, würde ich in die "richtigen" Everglades, in den Evergaldes N.P. fahren.
    http://www.nps.gov/ever/index.htm
    Von Miami Richtung Homestaedt die A1 runterfahren, in Homestaedt alles gut ausgeschildert von hier bis Flamingo fahren, vorbei am sehr guten Visitorcenter, dort den Anhinga und Gumbo Limbo Trail gehen...viele Alligatoren. Dann weiter Richtung Flamingo ...Stopp am Pa-hay-okea- Overlook und Mahogany Hammock anhalten und die Wege gehen.
    Je nach Jahreszeit Mücken vorhanden.....ich benutze entweder Nobite oder Autan.

    In Homestaedt gibt es noch ein kleines lohnenswertes Outlet. :zwinker:
    Ein schöner Tagesausflug.
    Marie, die schon 4 x dort war.

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Haben gerade die Karibik 16 gebucht am 03.12 15 ab Frankfurt. Jetzt hoffen wir auf eine Direktflug......Wie sind denn eure Erfahrungen?

    2004 Aida Cara. Östl. Mittelmeer
    2008 Aida Bella Kanaren
    2011 Aida Diva Orient
    2012 Aida Blu Rotes Meer
    2012 Aida Sol Kanaren
    2013 Aida Bella Nordamerika
    2014 Aida Cara. Westeuropa
    2014 Aida Blu. Kanaren
    2015 Aida Aura Westl. Mittelmeer
    2015 Aida Vita Karibik
    2016 Mein Schiff 3 östl. Mittelmeer
    2017 Aida Sol Kanaren
    2017 Aida Prima Kanaren
    2018 Aida Luna Karibik Mexiko 4

    2019 Mein Schiff 4 Andaluisen Mittelmeer

    2020 Aida Prima Orient

  • Haben gerade die Karibik 16 gebucht am 03.12 15 ab Frankfurt. Jetzt hoffen wir auf eine Direktflug......Wie sind denn eure Erfahrungen?



    Ab Frankfurt könntest du Glück haben. Sind letztes Jahr um die gleiche Zeit von Frankfurt nach Miami geflogen.

    2006 Aura Karibik 2007 Vita Karibik 2008 Vita Karibik 2010 Diva Dubai 2011 Vita Karibik 2011 Sol Ostsee 2012 Vita Amazonas 2012 Blu Mittelmeer 2013 Sol Kanaren 2014 Blu Kanaren 2014 Vita Karibik 2016 Diva Karibik 2017 Mein Schiff 5 2018 AURA indischer Ozean





  • Hallo Reisepuppe,


    lies doch mal bei "wer geht wann" der letzten Saison.
    Da nennen die Leute oft die ihnen zugeteilten Flugverbindungen.



    z.B.:Fliegt jemand auch von Frankfurt über Paris
    nach Miami und zurück über Toronto nach
    Frankfurt ( AIDA An und Abreise Paket ) ?





    Gruß P.

  • Jetzt versteh ich nix mehr, gestern Vario Karibik 16 am 03.12. 15 gebucht, in My Aida An-und Abreise erst 3 Monate vorher zu ersehen und gerade die Buchungsbestätigung erhalten per Mail : Abflug Frankfurt-London-Miami und zurück Miami-London-Frankfurt. Das wäre Mega beschissen....
    Hattet ihr das auch schon oder kann man noch mit einer Änderung rechnen?
    LG Reisepuppe

    2004 Aida Cara. Östl. Mittelmeer
    2008 Aida Bella Kanaren
    2011 Aida Diva Orient
    2012 Aida Blu Rotes Meer
    2012 Aida Sol Kanaren
    2013 Aida Bella Nordamerika
    2014 Aida Cara. Westeuropa
    2014 Aida Blu. Kanaren
    2015 Aida Aura Westl. Mittelmeer
    2015 Aida Vita Karibik
    2016 Mein Schiff 3 östl. Mittelmeer
    2017 Aida Sol Kanaren
    2017 Aida Prima Kanaren
    2018 Aida Luna Karibik Mexiko 4

    2019 Mein Schiff 4 Andaluisen Mittelmeer

    2020 Aida Prima Orient

  • Stand bei uns auch erst drin, sind dann nachher direkt von FRA nach Miami geflogen

    2013 Bella Nordamerika

    2014 Diva Orient /Diva Östliches MM /Sol Südostasien
    2015 Vita Karibik /Vita Adria /Mar Karibik & Mittelamerika
    2016 Bella Mallorca-Venedig /Luna New York-Dom Rep
    2017 Bella von Thailand nach China /Perla Welcome Cruise /Aura Mauritius, Seychellen & La Reunion
    2018 Diva Karibische Inseln /Sol Norwegische Fjorde
    2019 Vita Australien & Indonesien
    2020 Mira Südafrika & Namibia

    2021 Diva Karibik & Mexiko

    2022 Mar Kanaren & Madeira & La Palma /Cosma Mediterrane Schätze /Stella Spanien, Portugal & Balearen

    2023 Cosma Orient /Blu Mittelmeerinseln /Blu Antalya-Seychellen

    2024 Cosma Kanaren & Madeira

    2025 Stella China, Südkorea & Japan

  • Buchung Karibik 17 15-26.02.15: bei uns stand auch der Flug FRA-LHR-MIA in der Bestätigung, Flugzuteilung hin FRA-Atlanta-Miami mit DELTA, zurück direkt mit LH-A380. 3 Wochen vor Abreise wurde der Hinflug umgebucht auf Air Europa mit Zwischenlandung Madrid :zorn: . Begründung: Flugberschiebung des Inlandsfluges ATL-MIA, kämen wegen der späteren planmäßigen Landung nicht mehr aufs Schiff.


    Gruß Gerlinde

    20 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

    2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)


    in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......






  • Aida druckt als Platzhalter gerne London oder Paris hin bei den USA-Flügen, was mit der echten Flugverbindung dann meist gar nix zu tun hat. Die kaufen ein, was am billigsten ist. Bei Pauschal muss man mit allem rechnen, dafür musst du nichts selbst organisieren.

  • Buchung Karibik 17 15-26.02.15: bei uns stand auch der Flug FRA-LHR-MIA in der Bestätigung, Flugzuteilung hin FRA-Atlanta-Miami mit DELTA, zurück direkt mit LH-A380. 3 Wochen vor Abreise wurde der Hinflug umgebucht auf Air Europa mit Zwischenlandung Madrid :zorn: . Begründung: Flugberschiebung des Inlandsfluges ATL-MIA, kämen wegen der späteren planmäßigen Landung nicht mehr aufs Schiff.


    Gruß Gerlinde


    Wie war der Flug mit Air Europa? Habe bis jetzt nichts gutes über diese Ailine gehöhrt.

    88f73b059e9ba574e8e5c318fa8e7b8076d95f95dbcf171dfbcc53f8dc068d3af34341fa90b19f01

  • Flug war entgegen der Internet-Bewertungen o.k., hatten Schlimmeres erwartet. Bei der Etappe FRA-MAD gab es nichts kostenloses zum Trinken oder Essen, das ist inzw. bei vielen Airlines so (auch erlebt bei IBERIA), das Essen und die Maschine nach MIA war in Ordnung, Sitzabstand war ausreichend. Die langen Umsteigewege in den Air-Europa-Terminals (alte Terminals in MAD ? Terminals A-E) waren ätzend. Näheres kann ich gerne noch schreiben, wenn Du willst.


    Gruß Gerlinde

    20 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

    2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)


    in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......






  • Wenn man auf der sicheren Seite sein möchte ist eine Flugbuchung über Aida natürlich richtig.


    Wir haben im Januar Karibik 16 und 17 als Kombireise gemacht und haben den Flug nach Miami selbst gebucht. Vorsichtshalber waren wir 3 Tage vor Antritt der Kreuzfahrt in Miami. Von der Preisdifferenz (Air Berlin) gegenüber dem Aida Flug konnten wir locker die 3 Nächte im Hotel und einen Mietwagen bezahlen. So konnten wir uns in Ruhe in Miami und Umgebung umsehen. Über Alamo kann man den Mietwagen auch in der Nähe des Cruise Terminal wieder abgeben (Hotel Intercontinental); von dort sind es mt em Taxi etwa 10,00 Dollar bis zum Schiff.


    Gruß ergo-hh

    Meine Videos
    2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)

    2010 Toskana-ohne Schiff*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)

    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)

    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)

    2019 Norwegen-MS1*)

    2019 Karibik,Kl.Antillen+ABC-MS2*)

    2022 Rhein *)

    2022 Großbritannien MS3*)

    2023 Karib. Inseln MS2

    2023 Rhein *)

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7


    *) auch in meinen Reiseberichten

    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand seine Flugdaten ab DUS nach MIA am 12.11.2015 nennen.
    Fliegt jemand evtl. NON-STOPP mit AB??????


    Vielen Dank schonmal für die Infos!


    LG P.

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen ob es einen Direktflug von Aida am 20.11.2016 nach Miami von Frankfurt oder Köln gibt. Die Hinflüge sind ja mitlerweile zugewiesen.


    Vielen Dank
    Grüße
    Talissa

  • Hallo Talissa,
    Direktflüge gibt es immer, ob es aber einen Non-Stop-Flug gibt? Ich würde sagen, kommt darauf an was Aida für Flüge eingekauft hat.. Du kannst Glück haben das du einen Flug mit LH von Frankfurt zugeteilt bekommst, da ist die Wahrscheinlichkeit hoch das du Non-Stop fliegst. Es kann aber auch passieren das du umsteigen musst

    Manch einer schaufelt sich sein eigenes Grab und merkt es nicht einmal.