1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. AIDA PREMIUM, COMFORT & ALL IN

Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Lufthansa
  • 6. März 2006 um 19:10
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ute
    Aidakenner & Neueländerentdecker
    Reaktionen
    1.031
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    7
    • 16. Juni 2011 um 12:25

Wichtig ist das sich die Reisetage nicht ändern. Sprich Ihr hattet eine 14 Tages Reise gebucht, dann muß es auch wieder eine 14 Tages Reise werden. Aida könnte sonst nämlich ZICKEN machen. Anders vielleicht, wenn Eure neue Reise teurer wird. Ich würde es auf jeden Fall probieren, wenn eine passende neue Reise mit dabei ist.

LG Ute

50580c20594ef36fe879e06d28904827f33b9acd

** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **

• Anzeige
    • RE: Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

Schau mal hier:

Schon durch die AIDA Kreuzfahrtsuche gestöbert?

• TomH
    Gast
    • 16. Juni 2011 um 13:49
    Zitat von hol29

Hallo,

wir haben für November 2012 eine Karibikreise mit der Luna Premium gebucht. Im Frühjahr 2012 kommt ja wieder der neue Katalog.
    Kann mann dann auch kostenfrei auf eine Reise (Gesamtzuschnitt der Reise vorausgesetzt) in diesem umbuchen?
    Vielen Dank für euer Hilfe.

Holger

Ich denke, ich weiß was du meinst. Deswegen sage ich es so:

Es gelten die Vertragsbedingungen, die beim Vertragsabschluss gültig sind :antwort: Das hat also nix mit eventuellen Veränderungen der AGB im neuen Katalog zu tun.

• markus27031988
    Norwegen-Fan
    Reaktionen
    1
    • 16. Juni 2011 um 14:49
    Zitat von Ute

Wichtig ist das sich die Reisetage nicht ändern. Sprich Ihr hattet eine 14 Tages Reise gebucht, dann muß es auch wieder eine 14 Tages Reise werden. Aida könnte sonst nämlich ZICKEN machen. Anders vielleicht, wenn Eure neue Reise teurer wird. Ich würde es auf jeden Fall probieren, wenn eine passende neue Reise mit dabei ist.

LG Ute

Ich habe das in 2010 schonmal gemacht. Umgebucht von 7 Tage Norwegen auf 10 Tage Mittelmeer, das ging natürlich da sich der Reisepreis erhöht hat. Andersrum, das heisst wenn die Tage und somit der Preis geringer wird, denke ich nicht das es so möglich ist. Im Katalog heisst es ja der "Gesamtzuschnitt" der Reise muss der gleiche bleiben.

Das ist allerdings wieder variabel auszulegen.

4x AIDAbella

2x AIDAsol

2x AIDAmar

1x AIDAblu

• Ronny4
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    698
    • 29. November 2011 um 19:46

Was muss man als Umbuchungsgebühr bezahlen wenn man von Premium 14 Tage mit Flugpaket auf Premium oder Vario 10 oder 11 Tage auch mit Flugpaket (aber andere Route + anderen Reisetermin) umbuchen möchte? Die neue Reise wird ca. 35 % preiswerter als die Ursprungsreise. Kostet uns das nur die 150,00 € pro Person da der Gesamtzuschnitt nicht mehr passt? In den AGB´s wird immer nur von 150,00 € Umbuchungsgebühr pro Person geschrieben.

• Ute
    Reaktionen
    1.031
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    7
    • 29. November 2011 um 20:43

Ronny4
    Der Gesamtzuschnitt der Reise ändert sich. Du willst jetzt keine 14 Tages-Reise sondern nur eine 10 bzw. 11 Tages-Reise buchen. Hier mußt Du auf Kulanz von Aida hoffen. Eine Umbuchung ist nicht ganz einfach. Ich würde mal über Dein Reisebüro des Vertrauens nachfragen lassen. Wenn eine Umbuchung möglich ist, solltest Du dann aber nur 150,00 Euro pro Person bezahlen müssen.
    LG Ute

• Ronny4
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    698
    • 29. November 2011 um 21:13
    Zitat von Ute

Ronny4
    Der Gesamtzuschnitt der Reise ändert sich. Du willst jetzt keine 14 Tages-Reise sondern nur eine 10 bzw. 11 Tages-Reise buchen. Hier mußt Du auf Kulanz von Aida hoffen. Eine Umbuchung ist nicht ganz einfach. Ich würde mal über Dein Reisebüro des Vertrauens nachfragen lassen. Wenn eine Umbuchung möglich ist, solltest Du dann aber nur 150,00 Euro pro Person bezahlen müssen.
    LG Ute

Ich habe schon bei Aida schriftlich angefragt. Ich weis, dass sich der Gesamtzuschnitt ändert. Diese Premiumbuchung wäre dann nicht mehr kostenfrei. Aber Aida hat mir keine Zahlen geschrieben. Nach den AGB´s dürfte es meiner Meinung nach nur 150,00 € pro Person kosten. Die neue Reise würde aber ca. 3000,00 € preiswerter, würde kürzer und zu einem anderem Termin sein. Die Frage ist, kann Aida einfach eine Abstandszahlung oder einen anderen Preis für so eine Umbuchung festlegen? Und wo steht das?

• Ute
    Reaktionen
    1.031
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    7
    • 29. November 2011 um 21:56

Hier ein Auszug aus den AGB's von AIDA.

Für Umbuchungen, die auf Wunsch des Kunden dennoch unter Beibehaltung des Gesamtzuschnitts der Reise vorgenommen werden (insbesondere unter Beibehaltung der Reisedauer), werden bis 60 Tage vor Reisebeginn von AIDA Cruises folgende Kosten berechnet:

• Für Umbuchung innerhalb von AIDA PREMIUM keine
    • Für Umbuchung innerhalb von AIDA VARIO oder Umbuchung von AIDA PREMIUM auf AIDA VARIO 150 Euro p. P. für die erste und zweite Person in der Kabine
    • Für Umbuchung innerhalb von JUST AIDA oder Umbuchung von AIDA PREMIUM oder AIDA VARIO auf JUST AIDA 300 Euro p. P. für die erste und zweite Person in der Kabine

Hier steht doch alles klar und deutlich. Wichtig ist für AIDA die Beibehaltung der Reisedauer. Diese ändert sich bei Dir. Wenn AIDA nicht umbuchen möchte hast Du Pech gehabt (ist krass gesagt, aber so ist es) und Du könntest nur noch stornieren. Die Kosten sind reine Verhandlungssache. In der Regel betragen diese aber nur 150 Euro pro Person.

LG Ute

• Ronny4
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    698
    • 29. November 2011 um 22:50

@ Ute,

hier ein Auszug aus der Antwort von Aida auf meine schriftliche Anfrage. Dort zählen sie alles zum Gesamtzuschnitt, obwohl in den AGB´s (insbesondere der Reisedauer steht). Das bedeutet für mich Aida hat damit einen großen Handlungsspielraum auch wenn die Reisedauer bei 14 Tagen bleibt.

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Zum Gesamtzuschnitt zählen wir die Reisedauer, Reisepreis, Kabinenart und das An- und Abreisepaket muss übernommen werden.

Obwohl das nicht so in den AGB´s steht.

• Ute
    Reaktionen
    1.031
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    7
    • 30. November 2011 um 12:20

Ich kenne mehrere Personen die bei AIDA schon umgebucht haben. Keinesfalls ist die Rede davon das eine Umbuchung nicht möglich ist. Trotzdem ist jede Umbuchung eine Verhandlungssache mit AIDA und man kann nur hoffen das sich AIDA darauf einläßt. Daher kann man auch keine generellen Aussagen dazu treffen welche Kosten für eine Umbuchung anfallen werden. Es gibt sowohl in meinem Bekanntenkreis Personen welche für die Umbuchung nichts, nur einen Teil oder 150 Euro bezahlt haben. Du mußt für Dich halt einfach das BESTE rausholen.

LG Ute

• Ronny4
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    698
    • 7. Dezember 2011 um 10:01

So ich bin jetzt schon einwenig über das Vorgehen von AIDa angefressen. Wir wollten unsere 14 Tage-Reise SOA umbuchen. Habe dazu mehrmals mit AIDA Emails ausgetauscht. Ich sollte mir eine Reise mit gleichem Gesamtzuschnitt (insbesondere der Reisedauer) raussuchen. Das haben wir gemach,t da uns der Termin der Reise nach SOA nicht mehr passte. Die neue Reise waren 14 Tage Kanaren ebenfalls mit Flugpaket und gleiche Kabinenkategorie. Nur ist diese Reise ca. 20% preiswerter (Flugpaket eingeschlossen). Einige hier schreiben bis ca. 25% preiswerter kann die Umbuchung sein. Also auch das haben wir beachtet. Nun folgende schriftliche Antwort von AIDA:

Gerne haben wir Ihre Anfrage überprüft und bedauern es sehr, Ihnen keine positive Rückmeldung geben zu können. Leider ist eine Umbuchung von einem Fernziel auf ein Nahziel nicht möglich, da der Preis für das An- und Abreisepaket sinkt.

Uns wurde bei der Buchung der SOA-Tour durch die Reisebüromanagerin auf der AIDA-Luna (wo wir gebucht haben) versichert, dass wir die Reise jederzeit ohne Einschränkungen in einen anderen Zeitraum oder ein anderes Ziel umbuchen können, da wir ja Premium gebucht haben. Was kann man noch tun? Bleibt uns nur die Stornierung übrig oder kann man dagegen vorgehen?

• Ronny4
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    698
    • 7. Dezember 2011 um 10:59

@ Siegburg, Als Zeugen gibt es meine Lebensgefährtin die bei der Buchung auf der Luna dabei war.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.870
    Bilder
    111
    • 7. Dezember 2011 um 12:37
    Zitat von Ronny4

So ich bin jetzt schon einwenig über das Vorgehen von AIDa angefressen. Wir wollten unsere 14 Tage-Reise SOA umbuchen. Habe dazu mehrmals mit AIDA Emails ausgetauscht. Ich sollte mir eine Reise mit gleichem Gesamtzuschnitt (insbesondere der Reisedauer) raussuchen. Das haben wir gemach,t da uns der Termin der Reise nach SOA nicht mehr passte. Die neue Reise waren 14 Tage Kanaren ebenfalls mit Flugpaket und gleiche Kabinenkategorie. Nur ist diese Reise ca. 20% preiswerter (Flugpaket eingeschlossen). Einige hier schreiben bis ca. 25% preiswerter kann die Umbuchung sein. Also auch das haben wir beachtet. Nun folgende schriftliche Antwort von AIDA:

Gerne haben wir Ihre Anfrage überprüft und bedauern es sehr, Ihnen keine positive Rückmeldung geben zu können. Leider ist eine Umbuchung von einem Fernziel auf ein Nahziel nicht möglich, da der Preis für das An- und Abreisepaket sinkt.

Uns wurde bei der Buchung der SOA-Tour durch die Reisebüromanagerin auf der AIDA-Luna (wo wir gebucht haben) versichert, dass wir die Reise jederzeit ohne Einschränkungen in einen anderen Zeitraum oder ein anderes Ziel umbuchen können, da wir ja Premium gebucht haben. Was kann man noch tun? Bleibt uns nur die Stornierung übrig oder kann man dagegen vorgehen?

Hallo ,

mein Arbeitskollege konnte problemlos die 14 Tage Kreuzfahrt Karibik 12 (AIDAluna im Novemver 2011) mit einer 14 Tage Kreuzfahrt ( Kombination aus Mittelmeer 1 und Mittelmeer 5 mit AIDAdiva im Juni 2012) im östlichen Mittelmeer umbuchen :jump:

Ich habe aber nicht nachgerechnet, ob die Reisepreise mit Anreisepaket und Frühbucherplus auf gleicher Höhe sind

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (7. Dezember 2011 um 12:51)

• Ronny4
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    698
    • 7. Dezember 2011 um 12:45

Ich denke die entscheiden wie es ihnen gerade einfällt. Eine klare Regelung gibt es bei der Umbucheng ja anscheinend nicht. In den AGB´s steht nur Gesamtzuschnitt (insbesondere Reisedauer) muss erhalten bleiben. Den Gesamtzuschnitt kann man dann auslegen wie man will. Zumal mir AC eine Umbuchung auf Transarabien angeboten hat, wo der Reisepreis auch 1650,00 € unter der SOA-Reise liegt. Leider fällt auch diese Reise in den Zeitraum wo wir nicht können. Verstehen muss man die Umbuchungspolitik von AIDA nicht. Oder ist da schon mal jemand dahintergestiegen.

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 7. Dezember 2011 um 13:16

Bei uns hat die Umbuchung im Februar nur dank unseres guten Reisebüros geklappt! (14 Tage Premium -> 10 Tage Vario)
    Zuerst wurde auch abgelehnt, aber in Hinsicht auf die vielen Reisen, die wir schon gefahren sind und dank guter Reisebürokontakte hat es geklappt. Clubschiffprofis haben sich da sehr intensiv für uns eingesetzt, sonst hätten wir auch nur stornieren können.
    Wir hatten allerdings bei beiden Reisen kein An/Abreisepaket dabei. 150 EUR Umbuchungsgebühr hat es natürlich gekostet.

lg
    gila

Und mit dieser Buchung ist für uns auch die Langfrist-Buchung Premium "gestorben". Wir hatten die TA damals gebucht, weil wir an das "jederzeit Umbuchen bei Premium" geglaubt haben, seit dieser Erfahrung werden wir auch wieder kurzfristig buchen.

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Ronny4
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    698
    • 7. Dezember 2011 um 15:36

@ Siegburg, Na das finde ich ja dreist von AIDA.

• KleinKerstin
    Sail Away Genießer
    Reaktionen
    1
    • 7. Dezember 2011 um 19:36

Ich habe in der letzten Woche unsere SchwarzMeer-Reise von Premium auf Vario umgebucht.. gleiches Schiff gleicher Termin.. Umbuchungsgebühr respektive Storno € 150.- pro Person... und immer noch reichlich gespart...

Von PREMIUM kostenlos umbuchen wollte der Kollege am Tel auch nix hören. GRRRRR....

• Ronny4
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    698
    • 8. Dezember 2011 um 15:51

Bei mir geht es ja um eine Umbuchung andere Reisezeit und anderes Reiseziel. (von Fernziel SOA auf Nahziel Kanaren) Da will AIDA nicht mal für 150,00 € pro Person umbuchen. Das würde ich ja sogar zahlen.

• oldi0911
    Gast
    • 8. Dezember 2011 um 21:36

Das ist nichts neues Ronny, Umbuchung muss eine gleichartige oder höherwertige Reise sein um kostenlos zu gehen also 7 Tage auf 14 Tage ja, 14 Tage auf 7 oder 11 halt nicht, auch auf deutlich günstiger nicht... umbuchen ist halt immer ärgerlich.., das ist in der Regel Storno, Premium auf Vario wie schon häufig beschrieben 150 Euro aber auch hier... gleichwewrtig muss sein.
    Gruss
    Oliver

• Misses_Jessi
    ich brauche Uuuuurlaub
    • 13. Januar 2012 um 15:56

@ KleinKerstin : Na ja, aber dass man nicht von Premium auf Vario ostenlos umbuchen kann, finde ich verständlich. Sonst würden ja viele erst mal Premium buchen, um sich die Reise zu sichern und wenn die gleiche Reise später günstiger als Vario-Angebot kommt, einfach umbuchen.

März 2008 - Karibik AIDAvita - Flitterwochen :kiss:
    August 2009 - östl.Mittelmeer AIDAvita
    November 2011 - Kanaren AIDAsol
    März 2012 - Transatlantik AIDAaura (Dom.Rep - Mallorca)
    September 2013 - AIDAblu westl.Mittelmeer
    Oktober 2014 - AIDAluna Nordamerika
    Mai 2015 - AIDAblu Kanaren

coming soon: :abfahrt: Mai 2015- AIDAsol Hafengeburtstag Kurzreise :abfahrt: Januar 2016- AIDAmar Karibik2

• KleinKerstin
    Sail Away Genießer
    Reaktionen
    1
    • 13. Januar 2012 um 21:48

Na ja, grundsätzlich ja ok. Dann sollte es aber auch nicht heißen: Premium ist kostenlos umbuchbar - oder? Bei TC hatten wir beispielsweise für einen Freund gemacht - kostenlos. Quasi Premium Innen auf Flex außen.

LG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook