Neue Strecke Orient - Indien mit der AIDAaura

    Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

    • So langsam kann sich AIDA schon mal wieder Gedanken wegen dem Druck eines neuen Kataloges machen :lachroll:. Nachdem die Prima jetzt 2015/2016 im Orient schippert braucht man ja auch eine Ersatzroute für die Sol.

      Tja und wenn die Aura nun auch nicht mehr buchbar ist, wird es da wohl auch einen anderen Seetörn für die Saison 2014/2015 geben. Bin ja schon mal gespannt wohin man die Aura verbannen wird.

      LG Ute


      In Planung:


    • Ute schrieb:

      So langsam kann sich AIDA schon mal wieder Gedanken wegen dem Druck eines neuen Kataloges machen :lachroll:. Nachdem die Prima jetzt 2015/2016 im Orient schippert braucht man ja auch eine Ersatzroute für die Sol.

      LG Ute


      Hallo,

      eine Ersatzroute für die Sol oder für die Stella :gruebel:

      Schöne Grüße

      Heizergruss
      Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
      1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 4 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
      2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
      0 x AIDAprima , 0 x AIDAperla
      0 x Mein Schiff 3 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (geplant) , 1 x Mein Schiff 6
      1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

    • clubschiff-profis.de
    • Vielleicht ist es auch nur ein Problem mit der IT?
      Bei der Suche nach Fahrten im Roten Meer werden die Touren Adria 6 mit AIDAbella angezeigt

      Jedenfalls beneide ich das Team von AIDA nicht, das gerade in letzter Zeit so viele Umroutungen bewerkstelligen muss (Ägypten-Krise, Ukraine-Krise, Prima-Verzögerung, Wartezeiten Nord-Ostsee-Kanal)
      Hoffentlich finden Sie für eines der Lieblingsschiffe einiger Foren-Nutzer eine schöne Ersatz-Route.
    • Helke schrieb:

      Vielleicht ist es auch nur ein Problem mit der IT?
      Bei der Suche nach Fahrten im Roten Meer werden die Touren Adria 6 mit AIDAbella angezeigt



      Nein, es ist kein IT-Problem! Sämtliche Touren mit der Aura für das Rote Meer sind aus dem Program genommen und wenn man als Reiseziel das Rote Meer eingibt, sind nur die Trans-Reisen sichtbar.

      Die Bella fährt 2015 die Trans-Tour!

      Ich bin gespannt, wann AIDA mit Informationen rausrückt bzw. welche Alternativ-Route angeboten wird.


      und danach:

    • Mini-Aida schrieb:

      Helke schrieb:

      Vielleicht ist es auch nur ein Problem mit der IT?
      Bei der Suche nach Fahrten im Roten Meer werden die Touren Adria 6 mit AIDAbella angezeigt



      Nein, es ist kein IT-Problem! Sämtliche Touren mit der Aura für das Rote Meer sind aus dem Program genommen und wenn man als Reiseziel das Rote Meer eingibt, sind nur die Trans-Reisen sichtbar.

      Die Bella fährt 2015 die Trans-Tour!

      Ich bin gespannt, wann AIDA mit Informationen rausrückt bzw. welche Alternativ-Route angeboten wird.



      Hallo,

      die kleine Aura ist doch sicherlich für einen faszinierenden Seetörn im Winter z.B. in Richtung Seychellen und Madagaskar und Ostafrika gut geeignet

      Oder Inselhopping auf den Kapverden mit Westafrika

      Den Schönwetterdampfer im Winter z.B. auch ins westliche Mittelmeer zu schicken,das wäre sicherlich nicht so schön bzw. eine schlechte Lösung

      Schöne Grüße

      Heizergruss
      Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
      1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 4 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
      2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
      0 x AIDAprima , 0 x AIDAperla
      0 x Mein Schiff 3 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (geplant) , 1 x Mein Schiff 6
      1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-
    • clubschiff-profis.de
    • Heizergruss schrieb:


      Hallo,

      die kleine Aura ist doch sicherlich für einen faszinierenden Seetörn im Winter z.B. in Richtung Seychellen und Madagaskar und Ostafrika gut geeignet

      Oder Inselhopping auf den Kapverden mit Westafrika

      Den Schönwetterdampfer im Winter z.B. auch ins westliche Mittelmeer zu schicken,das wäre sicherlich nicht so schön bzw. eine schlechte Lösung

      Schöne Grüße

      Heizergruss


      Wie hoch sind die Chance, dass das kommt?

      ww
      Das Ziel ist der Weg - oder so ähnlich. :gruebel:
    • Wildwater schrieb:

      Heizergruss schrieb:


      Hallo,

      die kleine Aura ist doch sicherlich für einen faszinierenden Seetörn im Winter z.B. in Richtung Seychellen und Madagaskar und Ostafrika gut geeignet

      Oder Inselhopping auf den Kapverden mit Westafrika

      Den Schönwetterdampfer im Winter z.B. auch ins westliche Mittelmeer zu schicken,das wäre sicherlich nicht so schön bzw. eine schlechte Lösung

      Schöne Grüße

      Heizergruss


      Wie hoch sind die Chance, dass das kommt?

      ww

      Irgendwo zwischen 0 und 0,5 Prozent. Leider.
      24 AIDA-Kreuzfahrten mit insgesamt 256 Nächten :abfahrt:
      4x Hyperion-Klasse | 20x Sphinx-Klasse
      2x perla | 2x prima | 1x stella | 3x mar | 6x sol | 4x blu | 2x luna | 4x bella

      19 Rundreisen: 8x Nordeuropa | 1x Ostsee | 7x Kanaren | 3x WMM
      5 Transreisen: 1x Westeuropa | 1x Adria & ÖMM | 1x Adria & Transarabien | 2x Karibik & Transatlantik

      Persönliche "Jungfernfahrt": 3.9.2010 - Mittelmeer 12 mit AIDAbella
      Bislang letzte Reise: 9.8.2018 - Metropolen ab Rotterdam mit AIDAperla
    • Wohl eher gering...

      Aber wir reden ja gerade von unterschiedlichen Zeiträumen. Für die Aura wird offensichtlich gerade für den Winter 2014-15 eine Alternativrute gesucht. Hier tippe ich auf eine Mittelmeer-Tour ähnlich der Tour der Sol in diesem Januar.

      Im Winter 2015-16 scheint ja die Stella zu Disposition zu stehen. Logisch wäre aus meiner Sicht die Metropolen-Tour ab Hamburg, die eigentlich die Prima fahren sollte, vielleicht wieder kombiniert mit einer Westeuropa-Runde wie im vergangenen Winter die Sol. Gegen eine Mittelmeer-Tour spricht aus meiner Sicht, dass die Vita mit ihrer Rute im Roten Meer ggf. auch noch zu den Wackelkandidaten gehört.
      Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!
    • clubschiff-profis.de
    • AIDAaura- Rotes Meer 2014/2015

      Helke schrieb:

      @MiniAida
      Ist Deine Reise unter MyAida wieder einsehbar und gibt es Informationen für die gebuchten Passagiere oder ist die Reise noch unter Wartungsarbeiten verschwunden?
      Habe soeben mit Rostock telefoniert, dort wollte oder konnte man mir noch nicht mehr sagen! Nur soviel, Rostock wird sich Mitte der nächsten Woche bezüglich unserer gebuchten Reise bei uns melden. Ich gehe sehr davon aus, das die Routen ins Rote Meer komplett gestrichen werden und AIDAaura ins Mittelmeer umgeroutet wird und dort die Tour fährt, welche AIDAsol im letzten Winter gefahren ist. Na ja mal abwarten!
    • Dann wären wie im letzten Winter 2 Schiffe im Mittelmeer unterwegs!

      Ich habe die Vermutung, daß eventuell die Route gefahren wird, die die Aura im Winter 2015/2016 fährt (Mallorca/Seetag/Civitaveccia/Livorno/Seetag/Barcelona/Mallorca).

      Da darf sich Rostock schon jetzt überlegen, wenn es tatsächlich so kommen sollte, welche Alternative sie mir anbieten :antwort:


      und danach:

    • AIDAaura im Orient 2014/15?

      Hallo Leute.
      Auf schiffe-und-Kreuzfahrten.de steht seit heute drin,dass die Aura neue Orienttouren fahren soll.
      Am Dienstag soll mehr bekannt gegeben werden und dann wissen wir auch ob es stimmt.

      Ich habe im Forum gesehen, dass es Leute gibt, die die Routen schon kannten ohne Dassler neue Katalog raus war.
      Vielleicht können diese Leute es auch diesmal probieren, wenn sie am Ostermontag Zeit finden.

      Allen erstmal Frohe Ostern!



      Frühere Reisen:
      27.07.2012 bis 13.08.2012: AIDAcara - Nordeuropa 10
      19.07.2013 bis 29.07.2013: AIDAbella - Ostsee 1
      18.12.2015 bis 29.12.2015: AIDAstella - Festtage im Orient 1
    • RE: AIDAaura im Orient 2014/15?

      AidaTiz schrieb:


      Ich habe im Forum gesehen, dass es Leute gibt, die die Routen schon kannten ohne Dassler neue Katalog raus war.
      Vielleicht können diese Leute es auch diesmal probieren, wenn sie am Ostermontag Zeit finden.



      Ich habe das ausprobiert, aber es werden weiterhin die "aktuellen" Seiten mit dem Hinweis angzeigt, das sie nicht verfügbr sind.

      Sollte die Aura tatsächlich (wie die Diva) im Orient fahren, bin ich auf die "neuen" Destinationen gespannt.


      und danach:

    • Die neuen Destinationen sind bestimmt Khasab und Khor Fakkan. Mal gucken ob es so ähnliche Routen sind wie Orient 2 und 3, halt nur neue Häfen wie bei der Ostsee 3 mit der Cara.
      Bis 2007 befuhr AIDAcara den Orient und da hat sie auch die Hafenstadt Fujairah angefahren. Diese liegt nicht weit von Khor Fakkan entfernt.
      Verhält sich in etwa Dubai zu Abu Dhabi, die liegen auch nicht weit auseinander.



      Frühere Reisen:
      27.07.2012 bis 13.08.2012: AIDAcara - Nordeuropa 10
      19.07.2013 bis 29.07.2013: AIDAbella - Ostsee 1
      18.12.2015 bis 29.12.2015: AIDAstella - Festtage im Orient 1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AidaTiz ()

    • clubschiff-profis.de