11.06.15 - 28.06.15

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    wir haben uns aus einem alten Moskitonetz einen Kopfschutz geschnitten; das ziehen wir dann über eine Schirmmütze :zwinker:


    Sieht bestimmt umwerfend aus :sironie:


    LG Martina

  • Ich bin in einem bekannten Internetauktionshaus unter "Moskito Mütze" fündig geworden (1. Treffer).
    Hübsch häßlich, aber da kennt mich ja keiner ;)

    Gruß, Harvey56

  • So noch 10 Tage dann geht es los.Wir freuen uns schon richtig.Na mal sehn wie das Wetter wird,und wie es mit der See auszieht.Ansonsten ist alles geplant,selbst das Getränkepaket.Also leute dann bis auf Aidasehn

  • Hallo,


    wir wollen uns nochmal ganz herzlich für eure Tipps bedanken!! Ihr habt uns sehr geholfen :sdanke: :sdanke: :sdanke:
    Nachdem wir nun nochmal alles durchgegangen sind, haben wir uns dazu entschieden die Walbeobachtung in Reykjavik abgesagt und werden auf eigene Faust eine Rundfahrt mit dem Mietwagen machen! :)


    In Akureyri sind wir momentan echt noch am Überlegen, irgendwie ist uns die Zeit ein bisschen zu kurz um auch dort selbst mit dem Mietwagen rumzufahren, obwohl wir wirklich Lust darauf haben. Hat jemand von euch dort in Akureyri schonmal Erfahrungen gemacht?


    Alles andere lassen wir so und werden in Norwegen die meisten Stopps auf eigene Faust zu Fuß erkunden!


    Bald geht es los :abfahrt:

  • Wir hatten gestern unseren letzten Arbeitstag. Jetzt müssen wir uns langsam Gedanken zum Packen machen, denn am Sonntagmorgen gehts für uns bereits los an die Ostsee. Freuen uns schon sehr auf die Reise.
    Daunenjacken & Co. sind auch schon frisch gewaschen.


    Ich wünsche allen eine stressfreie Vorbereitung!


    Grüße und einen schönen Feiertag
    Stabilisator!

    12/2006 AIDAaura Mittelamerika
    02/2009 AIDAbella Kanaren
    12/2009 AIDAcara Südostasien
    04/2011 AIDAcara Nordeuropa Metropolen
    12/2011 AIDAcara Südamerika
    12/2012 AIDAvita Amazonas
    12/2013 AIDAluna Karibik
    06/2015 AIDAluna Spitzbergen
    03/2016 AIDAbella Thailand nach Indien
    03/2017 AIDAbella Ciao Bella (Bangkok nach Shanghai)
    01/2019 AIDAvita Australien & Indonesien

    03/2022 AIDAso Winter im hohen Norden

    07/2023 AIDAperla Norwegens Fjorde

  • Das hatten wir auch noch nicht! Bei den sommerlichen Temperaturen Winterjacken, Mütze und Schal einzupacken. Bis Sonntag muss gepackt sein; MO, DI noch arbeiten und dann geht’s Mittwoch für uns los.
    Erst nach Brasilien und Kalifornien :zwinker: , und dann nach Kiel :abfahrt: .



    Wir wünschen allen noch ein heißes Wochenende und eine gute Anreise.



    LG Martina und Andreas

  • Hallo und liebe Grüsse an alle Transamazonas und/oder Transatlantik-Fahrer, die jetzt wieder auf dieser tollen Tour dabei sein dürfen.


    Wir wünschen Euch eine ganz tolle Reise und wünschen allen eine gesunde Rückkehr.


    Bis um nächsten Wiedersehen, Sabine & Wolfgang

  • :lol1:


    Sorry Sabine und Wolfgang, das wäre schön.


    Wir machen nur eine Stippvisite vor unsere Tour nach Spitzbergen in Schönberg-Kalifonien, -Brasilien an der Ostsee.


    Etwas Spaß muss sein :zwinker:


    Martina und Andreas

  • Ich habe mich hier im Forum etwas schlau gemacht und es wird wahrscheinlich Kapitän Marc-Dominique Tidow werden. Zur Zeit ist Kapitän Mey bis Mitte Mai auf der Luna.
    Der rechte ist es :matrose: aber ohne Gewähr :zwinker: [Blockierte Grafik: http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS5Yq5sywn3i7nVZEONmNi59WLTMLVWlngPtbr1faR6X_KCusYDdPSkNw][Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/1001824gdh2vimp3j.jpg]




    .. war gerade die letzte Mai-Woche mit Marc-Dominique Tidow unterwegs .. einer super Kapitän :matrose: .. sowas von Gästenah .. ausserdem gibt's häufig Info von der Brücke - echt klasse .. das war meine 5. Fahrt mit AIDA - er hat mich echt begeistert! :jump: .. also ganz viel Spaß Euch .. die Luna ist ein tolles Schiff :daumen:

    :matrose: 08/2008 - AIDAvita ÖMM :matrose: 12/2013 - AIDAblu Kanaren :matrose: 05/2014 - AIDAcara Nordeuropa :matrose: 12/2014 - AIDAdiva Orient :matrose: 05/2015 AIDAluna Nordeuropa :matrose: 09/2015 - AIDAblu WMM :matrose: 09/2016 - AIDAbella Adria :matrose: 03/2017 - AIDAluna Karibik & Mexiko 1 :matrose: 02/2018 - AIDAdiva Karibik 1 :matrose: 02/2019 AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur 2 :matrose:07/2019 AIDAnova Mediterrane Schätze 1 :matrose:07/2020 AIDAprima Ostsee




  • friedo  Kölner  Laabi


    Hallo ihr Sechs,
    bevor es mir morgen dadurch geht, kommen hier schon meine besten Wünsche für eure tolle Fahrt. Sammelt viele neue Eindrücke und habt jede menge Spaß.
    LG Anke

    Manch einer schaufelt sich sein eigenes Grab und merkt es nicht einmal.

  • Hallo zusammen,


    wir gehen direkt nach euch auf diese AIDAluna-Fahrt ab 28.06. und ich möchte fragen, ob ihr uns mitteilen könnt, wann 'Rossini einmal anders' stattfindet :hunger: .


    Lieben Dank für eure Unterstützung und euch eine schöne Reise.


    VG. Sabine

    Wir freuen uns auf die nächste Reise :abfahrt: .

  • Morgen geht es endlich los. Leider habe ich noch keine Antwort, ob unser Forumstreffen stattfinden kann. Ich habe heute noch einmal eine email geschrieben. Ich habe ja eure Kabinen Nummern und gebe euch gegebenenfalls an Bord Bescheid.



    Wir freuen uns riesig auf die Reise und euch alle. Bis morgen....


    Regina & Friedo

    AIDAaura ÖMM 2005
    AIDAblu Kanaren 2006
    AIDAaura Transatlantik 2009
    AIDAaura Transasien 2011
    AIDAblu Rotes Meer 2012
    AIDAvita Transamazonas 2013
    AIDAstella Kanaren 2013
    AIDAluna Nordeuropa10 2015
    AIDApur (stella) 2015
    MS 3 Antalya trifft Dubai 2016
    AIDAaura Trans Mauritius /Venedig 2018
    AIDAperla Metropolen 2018
    AIDAmira Trans Kapstadt / Mallorca 2020 :Boot1:

    Einmal editiert, zuletzt von friedo ()

  • Endlich hat sich die Crew von der AIDAluna gemeldet.
    Unser Treffen findet am 1. Seetag 12.06. um 11 Uhr in der Anytime Bar statt.
    Ich hoffe, ich erreiche noch alle rechtzeitig.


    Liebe Grüße
    Regina :blumen:

    AIDAaura ÖMM 2005
    AIDAblu Kanaren 2006
    AIDAaura Transatlantik 2009
    AIDAaura Transasien 2011
    AIDAblu Rotes Meer 2012
    AIDAvita Transamazonas 2013
    AIDAstella Kanaren 2013
    AIDAluna Nordeuropa10 2015
    AIDApur (stella) 2015
    MS 3 Antalya trifft Dubai 2016
    AIDAaura Trans Mauritius /Venedig 2018
    AIDAperla Metropolen 2018
    AIDAmira Trans Kapstadt / Mallorca 2020 :Boot1:

  • Ihr Lieben,
    unsere Koffer sind so gut wie gepackt, die Unterlagen zusammengestellt, einmal schlafen noch, dann 510 km Autobahn (über Obi an der A1), 5 Stunden später (hoffentlich) sind wir dann in Kiel und um 18 Uhr heisst es dann "LEINEN LOS ..."
    Petra & Mike

    Aura (TA) 03.2010 * Diva (ÖMM) 09.2010 * Luna (Karibik 2) 03.2011 * Bella (MM) 05.2012 * Mar (NE 1) 09.2012 * Vita (Transamazonas 4) 03.2013 * Mar (Ostsee 2) 09.1013 * Luna (TA 4) 03.2014 * Luna (NE 10) 06.2015 * Hanseatic (Antarktis) 12.2015 * Aura (O&I) 01.2017 * Aura (Mau>Ven) 02.2018

  • ..... ja es geht los ! :wiegeil:


    unsere Koffer sind auch gepackt. Gute 400km sind es für uns bis Kiel. Wollen um 12.00 Uhr an Bord sein. ^^


    @ Regina - Danke für deine große Mühe

    2004 AIDA VITA - Karibik :daumen:
    2007 AIDA VITA - Nordeuropa :daumen:
    2010 AIDA BLU - Ostsee :daumen:
    2011 AIDA SOL - Taufreise :daumen:
    2011 AIDA SOL - Kurzreise Ostsee :daumen:
    2012 AIDA SOL - Kanaren :daumen:
    2012 AIDA AURA - Nordamerika :daumen:
    2013 AIDA BELLA - Kanaren :daumen:
    2013 AIDA CARA - Südamerika/Kap Hoorn 28 Tage :daumen::daumen::daumen:
    2014 AIDA BLU - WMM :daumen:
    2015 AIDA BELLA - Karibik :daumen:
    2015 AIDA Prima - erste Fahrt ab Hamburg ausgefallen:zorn:
    2015 AIDA LUNA - Spitzbergen / Nordkap :daumen::daumen:
    2015 AIDA PRIMA- Orient - ausgefallen:zorn:

    2019 AIDA DIVA - Skandinavische Städte :thumbsup:

    2023 AIDA DIVA - Ostsee Dänemark
    2023 AIDA Blu - Mittelmeer 2023 :daumen:

    nächste :abfahrt: Grönland 2024

  • Euch allen eine gute Anreise. Wir sehen uns an Bord! :abfahrt:

    2005 - Cara, Mittelmeer
    2006 - Blu, Norwegen
    2007 - Diva, Mittelmeer
    2008 - Bella, HH - Kanaren
    2009 - Luna, Norwegen
    2009 - Mein Schiff, HH - Mallorca
    2010 - Luna, Norwegen
    2011 - Luna, Nordkap
    2012 - Sol, Kanaren
    2012 - Luna, Norwegen
    2012 - Luna, HH - NY
    2013 - Bella, Nordeuropa
    2013 - Carnival Freedom, Karibik
    2014 - Mar, Ostsee
    2015 - Luna, Nordeuropa 10 (Spitzbergen)
    2016 - Sol, Kanaren
    2016 - Prima
    2017 - Mar, Ostsee
    2018 - Mein Schiff 3, Fury in the Slaughterhouse and friends
    2019 - Cara, Winter im hohen Norden

    2020 - Mein Schiff, Kanaren

    2023 - Mein Schiff 4, Kanaren

    2023 - Mar, Norwegen

    2024 - Mein Schiff 2, Orient

  • auch bei uns heißt es, die Koffer sind gepackt, alle Unterlagen liegen bereit, und dann bringt uns die DB hoffentlich schnell uns sicher von Leipzig nach Kiel.
    Schön, das es mit dem Forumstreffen geklappt hat, freuen uns schon sehr darauf.


    Also, allen eine angenehme Anreise, wir sehen uns an Bord!


    Liebe Grüße


    von Daggi und Jürgen

  • Hallo ihr lieben Rückkehrer,
    wir gehen in 17 Tagen an Bord. Welche Tipps habt ihr für uns? Was sollten wir unbedingt mitnehmen, was können wir beruhigt zu Hause lassen? Welche Ausflüge lohnen sich, welche kann man weglassen? Wie war die Crew und vor allem der Kapitän? Wir sind voller Spannung und Vorfreude und sehr neugierig auf Euer Feedback.
    LG Gabi19

  • Hallo,
    wir sind zurück von einer wunderschönen Reise.


    Wettertechnisch hatten wir großes Glück, Ententeich und viel Sonne.
    Einen tollen Kapitän. (Viele Informationen)
    Leider muss ich den nachfolgenden mitteilen, dass Kapitän Tidow mit uns heute abgestiegen ist, er geht in Urlaub und kommt im August wieder.
    Die Crew war meiner Meinung nach motiviert und machte einen guten Service.


    Entertainmanager ist "Helli", allgegenwärtig. Es gab jeden Abend "Helli`s Prime-Time um 19:30 Uhr im Theater. Mit Talkgästen, z.B. der Kapitän, kurzen Einspielern und Quizspielen.


    Was man nicht vergessen sollte: Fotoapparat und Fernglas. Wir hatten eine traumhafte Sicht bei der Jan Mayen Passage!!


    Aida bot Shuttle in Hammerfest und Tromsoe an. (10€&12€ Retourkarte)
    Hammerfest "Zentrum" ist bequem in ca. 25 Minuten zu Fuß zu erreichen (sollen laut Aida 3km sein)
    Tromsoe-Zentrum kann man gut mit den Öffentlichen erreichen. Im Hafen war ein Zelt aufgebaut, in welchem die Touristeninformation einen Stand hatte mit Infomaterial und man konnte Karten für den öffentlichen Verkehr kaufen. Tageskarte 90 NOK
    Man läuft raus aus dem Hafen, kann man nicht verfehlen, ist abgesperrt, durch einen Fußgängertunnel auf die gegenüberliegende Strassenseite, dort Abfahrt Bus 42 ins Zentrum. Vom Zentrum fährt dann z.B. Linie 20 zur Eismeerkathedrale (40 NOK Eintritt). Braucht man weitere Infos, gibt der nette Herr im Zelt gerne Auskunft.


    Für individuelle Ausflüge in Island kann ich FAB-Travel empfehlen, machen ein Kombiangebot für Reykjavik und Akureyri.
    In Ísafjördur habe ich eine Führung durch den Ort mit einer Deutschen gemacht, welche schon einige Jahre auf Island lebt.
    Sie macht eine etwas andere Führung in traditioneller Tracht aus dem 19. Jahrhundert und berichtet auch aus dieser Zeit. Für mich war es eine interessante Tour.
    http://www.isafjordurguide.is/


    Auf Spitzbergen sind wir individuell raus und haben eine Rundwanderung gemacht (Kirche, Galerie, Zentrum zurück zum Schiff)
    Die Schlittenhunde Fahrer (individuell gebucht) waren begeistert von der Tour, auch die Fossiliensucher konnten Gutes berichten. (Aida Ausflug)


    Auf den Lofoten wurde getendert, wenn man längere Wartezeiten vermeiden möchte, früh anstellen. (ca. 8:50 Uhr individuell)
    Unser Kapitän hatte 2 Tenderpforten geöffnet, eine für die Individuellen und eine für die Aida-Ausflüge.
    Ich hatte einen privaten Ganztagesausflug bei Arctic Bus organisiert. (Leknes, Kirche Flakstad, A Fischerei Museum mit deutsprachiger Führung, Reine, Beach, Wikingermuseum mit Führung, mehrere Fotostopps nach Wunsch) arcticbuss.no
    War ein schöner Ausflug, ganz gemütlich mit viel Zeit, keine Hetzerei.


    In Bergen kann man eine Bergencard für 24 Stunden (200 NOK) kaufen. Darin sind die Öffentlichen enthalten und Eintritte oder Ermäßigungen für viele Sehenswürdigkeiten.
    Wir sind damit nach Altbergen (Gamle Bergen, nicht Bryggen) gefahren. Eintritt mit Card frei
    Mit der Stadtbahn zur Stabkirche (Eintritt enthalten)
    Es wäre noch Zeit gewesen mit der Bahn auf den Floyen zu fahren (50% Ermässigung mit Card) Entweder sehr früh oder am Nachmittag, sonst lange Schlangen möglich.
    Die Card gibt es bei der Touristeninfo am Fischmarkt zu kaufen, auch ein Heft mit den Infos dazu. Muss man aber verlangen (Deutsch)
    Ansonsten zur Vorab-Info, empfehle ich, sich das Bergenheft senden zu lassen. visitBergen.com


    Falls jemand Bargeld in Norwegen tauschen möchte, fast unmöglich, am Bankautomaten holen oder schon daheim tauschen. (Aida tauscht auch)
    Man kann aber auch alles mit Kreditkarte zahlen. Selbst kleinste Beträge.
    Auf Island und Spitzbergen kann man teilweise auch mit Euros zahlen.


    Viel Spaß bei dieser wunderbaren Tour
    Gruß
    Piratin


    Was ich noch anfügen möchte:
    Bei der Fjordfahrt nach Akureyri und dann in der Bucht habe ich die meisten Wale gesehen, auch die abtauchende Flosse! :daumen:

    Einmal editiert, zuletzt von piratin ()

  • Das war super zusammen gefasst.


    Ich möchte nur noch kurz zufügen, dass der AIDA-AUSFLUG mit dem Polarfuchszentrum unserer Meinung nach reine Geldschneiderei ist, man stoppt 4x in einem Dorf, bei den 2 ersten Stopps gab es nichts zu sehen, beim 3. gab es eine Kirche, angeblich mit Folklore, bestand aus einem jungen singenden Mädchen ohne Tracht, hat 2 Lieder relativ gut gesungen. Der 4. Stopp war das Polarfuchszentrum, dort gab es zusammen gedrängt Kaffee und Kuchen und ich meine 2 kleine Zimmer mit einigen ausgestopften Füchsen und einigen Infotafeln, lt. dem Herrn der uns führte und unserer Reiseleiterin von FAB Travel am nächsten Tag, gibt es dort nicht einmal eine theoretische Chance Füchse zu sehen... Ach ja, was zu viel Ärger führte war die oftmals englische Reiseleitung auf den AIDA Ausflügen.


    Sonst können wir auf den Orkney Inseln die Panoramafahrt und mystisches Orkney empfehlen, gleiches gilt für die Flamsbahn in Bergen, wenn der Ausflug für 120 Euro auch teuer genug wäre, der Transfer zum Nordkapp war von AIDA gut organisiert, aber auch hier ließe sich über den Preis streiten, aber erleben will man es halt.


    Auch wir können FAB Travel wärmstens empfehlen, ebenso wie den Ausflug auf den Lofoten, beides hatte das mit Abstand beste Preis-/Leistungsverhältnis und man hatte immer und überall viel Zeit um sich alles in Ruhe anzusehen, wir fühlten uns bei diesen Ausflügen nie gehetzt und man fasste meist mehrere AIDA Ausflüge zusammen.


    Shufflebord mit Jenny macht viel Spaß, sonst kann ich dazu leider nicht viel sagen...


    Ich wünsche euch tolles Wetter und viel Spaß auf einer tollen Route!

    2x AIDAcara - WMM (2009), Kanaren/Kapverden (2013)
    3x AIDAluna - Karibik (2010), Transatlantik (2014), Nordeuropa (2015)
    2x AIDAsol - Kanaren (2011), Ostsee (2012)
    2x AIDAbella - Ostsee (2014) Mallorca bis Venedig (2016)
    AIDAblu - Orient (2012)
    AIDAstella - Fanreise (2013)
    AIDAaura - Adria (2014)
    AIDAmar - Ostsee (2015)
    AIDAprima - Metropolen (2017)
    2x MS4 - rund um Westeuropa (2016), Bremerhaven nach Gran Canaria (2017)
    MS6 - VF 2 (2017)
    MS2 - MM mit Kanaren (2018)
    MS3 - England und Irland (2018)
    Costa Serena - WMM (2013)
    Queen Elizabeth - Kurzkreuzfahrt (2014)
    MSC Preziosa - Westeuropa (2017)
    River Explorer - Donau
    MS Elegant Lady - Rhein
    A-Rosa Flora - Silvester, südl. Rhein