Beiträge von anpr70

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo Norbert,


    tut mir leid, dass ich erst jetzt zum lesen und schreiben komme.


    Wir werden doch bei dem TUI Ausflug bleiben, haben den mit dem Affenfelsen auf eigene Faust gebucht und sind dann ungebundener.


    Vielen Dank für Deine Mühe und


    viele Grüße



    Andrea

    Das mit den Aktivitäten von AIDA und MS kann ich so nicht teilen. Haben 14 AIDA Reisen (letzte im April) hinzer uns und das wird unsere 4. MS Tour. Ich würde sagen hier spielt sich insgesamt weniger ab. In jeder Facebook Gruppe zur Reise ist mehr los und dabei ist es egal, ob AIDA oder MS. Letzteres gefällt uns seit wir letztes Jahr im Herbst Blut geleckt haben viel besser, allerdings sind wir noch skeptisch, was die MS2 angeht, die neuen Schiffe sind jedenfalls genial.


    Zu deinem Ausflug, wäre super zu wissen, welche 6 Stopps es sind und wie viele Plätze noch frei sind.


    Viele Grüße



    Andrea

    Wir haben den Ausflug mit öffentlichen Verkehrsmitteln gemacht. In Stonehenge haben wir Kopfhörer bekommen und sind damit über die Anlage gelaufen. Jeder einzelne Punkt war sehr interessant erzählt. Ich hatte nie das Gefühl "Hoffentlich ist es bald zuende oder wie lange geht das noch". Wir haben dafür recht lange gebraucht. Solange war AIDA nicht mit ihren Gästen da. Danach sind wir noch nach Salisbury gefahren. War auch ganz toll. Mit dem Zug zurück und noch etwas durch die Stadt und dann zum Schiff. Die AIDA-Gäste waren schon lange zurück und haben deutlich mehr gezahlt.Die Ausschilderung war sehr gut und es sind auch viele Gäste von AIDA gewesen die diese "Tour" gemacht haben.

    @jojokinder Habt ihr für Stonehenge die Tickets vorab gebucht, irgend wie ist mir so, als müsste man das inzwischen...

    Wir sind ja kaum erst von der Tour von Hamburg nach Mallorca mit der MS4 zurück, es hat uns so gut gefallen, dass wir für nächstes Jahr gleich noch diese Tour gebucht haben. :tanzgott:


    Viele Grüße



    Andrea (46) und Thomas (49)

    Wir (Andrea 46 und Thomas 49) sind auch dabei. Orient ist für uns kein Neuland, Indien aber schon...


    Habt ihr euch schon mit der Visumbeantragung beschäftigt? Geht ihr über eine Agentur oder versucht ihr es alleine? Ich finde es ja schon dreist, was die so wissen wollen...


    Schönes Wochenende und


    viele Grüße



    Andrea und Thomas


    Den Mietwagen solltet Ihr wenn möglich im Voraus von Deutschland aus reservieren, was deutlich günstiger ist. Neben dem bereits oben genannten Anbieter kann ich noch diesen hier empfehlen. Da haben wir sehr gute Erfahrungen mit gemacht.



    Das kann ich für 2014 nicht bestätigen, wir haben vorab das doppelte von dem bezahlt was vorort aufgerufen wurde. Dazu kam noch, dass das Auto extra für uns zum Hafen gebracht wurde, was auch extra kostete und das dann mit ca. 1 Stunde Wartezeit.

    Keine Angst "Heizer" deine Beiträge verstehe ich zumindest schon sehr gut. Dafür muss man nicht der ... sein. Fakt ist aber trotzdem, dass sich mancher mit dem Thema Aidaclub dermaßen beschäftigt"Verzettelt", das es den Anschein erweckt ob alles andere nicht mehr wichtig erscheint. Wie kann ich meinen Status erhalten? Warum wird mir xxxxSeemeilen abgezogen? Warum bekomme ich keine "vernünftige"Goodies? Entweder will ich eine Kreuzfahrt machen oder halt nicht, aber das ganze doch nicht mit dem Hintergrund ."Jetzt bin ich schon so oft und bekomme nur/noch?"


    Wünsche allen, dass sie ihre Reise genießen können und die, die es sich mit Aidaclub/Status nicht können sind selbst schuld. :bye1:



    Der AIDA Club ist ein Teil der nicht mehr passt, so wie vieles andere an Bord auch nicht mehr passt, deshalb werden auch wir MS ausprobieren, in der Hoffnung dort eine Kreuzfahrt wieder so zu erleben, wie wir es uns wünschen und nicht mehr Abzocke an jeder Ecke, immer teurere Cocktails bei reduziertem Angebot, Gulaschsuppe zu 2 Euro am Nordkap bei nächtlicher Rückkehr zum Schiff, angebliches Gletschereis, welches sich im Drink als gefrorenen Salzwasser entpuppt, sehr lecker, Verkaufsshows eine nach der anderen usw., usw...

    Wir wollen auch mit, haben aber noch nicht gebucht. Bei dem Preis geht das erst, wenn der Urlaub für nächstes Jahr bei der Arbeit abgesprochen werden kann. Sollte aber klappen, schließlich wird mein Mann an Bord 50 :zufrieden:


    Liebe Grüße



    Andrea

    Also die Jeeps sollen wohl direkt am Hafen Ausgang stehen, die wissen wohl immer, wo Aida anlegt. Geh ich jetzt einfach von aus :sgenau:
    Lg


    So war es ursprünglich geplant und nun haben wir eine Änderungsmail, sonst würde ich ja nicht fragen, würde halt gerne bei maps gucken, wo der neue Treffpunkt vom Anleger aus ist...

    Hallo zusammen,


    wir sind beim Treffen auch dabei! :tanzgott::tanzgott::tanzgott:


    Wir waren noch nie auf Malta, hat zufällig jemand eine Ahnung, wo wir auf Malta anlegen werden? Unsere Jeeps halten jetzt irgendwo an der Waterfront, ist dort auch der Anleger? :verzweifelt::zorn::frage1::frage1::frage1:


    Noch 3x schlafen :antwort::antwort::antwort::abfahrt::abfahrt::abfahrt:

    Hallo zusammen,


    kann das Camp Barentz nur zusammen mit dem Aida Ausflug besucht werden oder ist es frei zugänglich? Nachdem die Busfahrt 20 Minuten dauert wird es wahrscheinlich nicht zu Fuß machbar sein. Wie sieht es mit Taxis aus?


    Freue mich über eure Antwort!



    Ich habe im letzten Jahr keinerlei Taxis gesehen.

    Hallo,
    auch wir haben unsere Meinung kund getan.
    Es wird sich aber nach diesen Umfragen nichts ändern. Man wird seitens AIDA Club selber erkennen wie viele Punkte sehr schwammig und unvorteilhaft sind.



    Ich glaube auch nicht, dass sich etwas ändert, aber habe meine Meinung auch sehr deutlich kund getan! :serledigt:

    Sagt mal, hat von Euch irgendjemand auch das Anreisepaket gebucht und schon seinen Flug?
    LG
    Michaela



    Ja, wir haben die Reise leider mit An- und Abreise buchen müssen, da es sich bei uns um eine Umbuchung handelte... Keine Ahnung, wo das Problem ist endlich den Billigflug bekannt zu geben, mit etwas anderem rechne ich ehrlich gesagt nicht, wenn man den Kommentaren der diversen Foren glauben kann... Wüsste es auch gerne, denn die 3 Monate sind längst erreicht und überschritten, deshalb ist eine entsprechende Mail bereits raus... Bin gespannt, wann eine Antwort erfolgt, ist ja schließlich ein sogenanntes Premium Goo­die, dass man die Sitzplätze vorab kostenlos reservieren kann oder hat man das inzwischen gestrichen?


    LG Andrea

    Hallo,


    wir waren vor 2 Jahren schon mal auf Korfu und hatten einen Leihwagen.


    Im April sind wir wieder da und würden gerne auf jeden Fall Achillion dabei haben.


    Hat jemand Erfahrungen, was es kostet, wenn man bspw. mit dem Taxi dort hin fährt bzw. gibt es örtliche Ausflugsanbieter, wenn ja, was wird wo für wieviel angeboten bzw. was kosten Taxirundfahrten.


    Vielen Dank für Eure Hilfe und


    liebe Grüße



    Andrea

    Hallöchen,


    wir sind im Mai einen Tag von 10-18Uhr auf Malta und würden gerne so viel wie möglich von Malta sehen wollen, möglichst ohne einen Ausflug bei AIDA buchen zu müssen, da sich das oft ausschließt... Wäre super, wenn jemand eine vor Ort Agentur kennt, wo man einen entsprechenden Ganztagesausflug buchen kann. Gerne auch eine Jeepsafari!


    Vielen Dank für Eure Tipps und


    liebe Grüße



    Andrea