1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Cara fährt keine NOK Passage

• Thomas_1
  • 12. April 2014 um 17:27
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Polarkreis
    Profi
    Reaktionen
    1.124
    • 12. April 2014 um 23:50

Zahlen findet man unter den Begriffen

NOK Befahrungsabgaben-Verordnung

und

Kanalsteurertarifordnung

Klingt fast so schön, wie der Begriff, den ich heute in einem Reiseprospekt fand:

"Entdecken Sie das orientalische Abendland..."

2xcara, 7xblu, 5xbella, 5xsol, 6xstella, 3xluna, 10xmar, 2xprima, 1xMS 3, 1xMS 4, 2xAlina, 1xAmina

• Anzeige
    • RE: Cara fährt keine NOK Passage

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Volker...
    Gewicht halten auf Aida ist so wahrscheinlich wie Sonne tanken im U-Boot
    Reaktionen
    124
    • 12. April 2014 um 23:54
    Zitat von Galionsfigur

Interessant wäre auch zu erfahren, wieviel AC durch die ausgefallene Passage spart. Bei vielen solcher Aktionen kommt langsam der Verdacht auf dass System dahinter steckt. :meinung:

Habe hier was gefunden, gut 8500€
    Quelle:

http://www.kiel-canal.org/deutsch.htm
    dann auf "Passagekosten"

Bin mir allerdings absolut "bauchgefühlt" sicher, dass Aida auf gar keinen Fall die NOK-Passage sausen lässt, um die Euros zu sparen. :meinung:
    Vielmehr steht das rechtzeitge Erreichen :matrose: vom nächsten Hafen (also Bergen) im Vordergrund.

Sind übrigens in zwei Wochen auch auf der Cara :wiegeil: ......hoffentlich mit NOK-Passage :daumen:

Gruß

Volker...

Seit 2011......43 Kreuzfahrten/ 337 Nächte/ 110 verschiedene Häfen
    5X Aidabella/45 Nächte, .........3X Aidavita/32 Nächte

3X Aidacara/22 Nächte, .........2X Aidaluna/9 Nächte

2X Aidablu/27 Nächte, ............5X Aidaaura/54 Nächte

1X MSC Magnifica/3 Nächte, ..2X Aidamar/ 14 Nächte

6X Aidasol /46Nächte, ...........3X Aidastella / 25 Nächte

2XAidaprima /14 Nächte, ........2X Aidaperla / 11 Nächte

2X Artania / 12 Nächte,.........1X Aidacosma / 7 Nächte

3X Aidanova/ 15Nächte,.......1 X Costa Diadema / 1 Nacht

(Und: 1X A-RosaBrava/ 4 Nächte)

Vorfreude:

Aidastella März 26 Mauritius über Kapstadt nach Mallorca

Aidasol Mai 26

MeinSchiff Relax Dez 26

• Lievi
    Gast
    • 13. April 2014 um 09:49
    Zitat von Ullawo

dann lasse ich mich mal nächsten Samstag überraschen, wäre dann die zweite Tour die nicht so wie gebucht läuft. Letztes Jahr wurden die Shetlands ja nicht angelaufen, aber bis kurz vorher wurde die Route mit den Shetlands verkauft..............

Falkland Inseln doch auch oder?

• Miabe
    Gerne auf See
    Reaktionen
    30
    • 13. April 2014 um 09:53
    Zitat von Lievi

Falkland Inseln doch auch oder?

... La Gomera auch!

Demnächst: :abfahrt::matrose::Boot1::bye1:

12/17 AIDAaura
    02/18 AIDAcara

• AIDAbella17
    Schüler
    Reaktionen
    18
    • 13. April 2014 um 10:12

Auch wir haben uns gestern die cara angeschaut. Ein wirklich schönes schnuckliges Schiff.

Allerdings ist mir die Sprachpolitik von AIDA ein Dorn im Auge. Immer auf dem letzten Drücker, jeder Mitarbeiter druckst vorher rum mit der Angst man erzählt etwas falsches... Und im Callcenter brauch man eh nicht mehr anzurufen wenn man eine Frage hat...
    Informiert AIDA seine Mitarbeiter nicht richtig?  :frage1:

Auf der gestrigen Besichtigung wurde uns doch die AIDAprima Jungfernfahrt angepriesen.... 86 Tage.... Von einer Verspätung war da keine Rede. Wusste sie ja nix von.

jaja wir haben unseren Tourguide denn mal aufgeklärt und sie war schon etwas überrascht... Selbst Werbematerial der JFF wurde uns gegeben...  :gruebel:

Aber egal. Ich fahre weiter AIDA. Auch wenn ich mir sicher bin, dass sie mittlerweile sehr viele Kunden verloren haben... Allerdings bei dem Preisfall auch wieder viele dazu gewonnen...

• svenix10
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    432
    • 13. April 2014 um 11:28

Die haben gestern beim Besichtigungstermin die mittlerweile gestrichene JFF angepriesen !?
    Das ist an Inkompetenz und Peinlichkeit nicht zu überbieten. Ich glaube, AIDA ist in den letzten Jahren zu schnell gewachsen und jede Menge Mitarbeiter (sowohl auf den Schiffen als auch in Rostock) eingestellt hat, die vielleicht nicht unbedingt alle erforderlichen Kompetenzen mitbringen.

• schnoopy
    AidaSüchtig
    Reaktionen
    1
    • 13. April 2014 um 11:46

Also, vor 14 Tagen wusste das scheinbar beim Clubtreffen auf der Cara auch noch keiner. Da wurde noch erzählt, wieviel bisher die JFF gebucht haben. Aber gestern?????? Oje. Schade, dass solch nicht gerade unwichtigen Informationen auf den Schiffen dann scheinbar nicht jeden Mitarbeiter von Aida erreichen. Der NOK war bei uns auf dieser Fahrt auch wohl erst in Frage gestellt worden. Auch wegen der Wartungsarbeiten. Jedenfalls munkelte man das immer. Durchgesagt wurde es nicht. Konnten dann aber doch durchfahren, was auch ganz interessant und schön war. Schade, dass es dann diesmal nicht geklappt hat!

Sent from my iPhone using Tapatalk

05/2004-(alte)Blu Nordtour
    06/2008-Diva WMM
    05/2009-Bella WMM
    05/2010-Cara Ö/WMM
    06/2010-Vita WMM
    08/2010-Aura Nordtour
    03/2011-Blu Kanaren
    11/2011-Aura Karibik
    05/2012-Cara Nordtour
    09/2012-Blu Nordtour
    03/2013-Stella Fanreise
    04/2013-Diva ÖMM
    03/2014-Cara Westeuropa
    06/2014-Blu WMM
    09/2015-Vita Adria
    05/2016-Prima Metropolen - Jungfernfahrt -
    03/2017-Mar Karibik & Mittelamerika
    08/2017-Aura WMM
    06/2018-Prima WMM
    09/2018-Blu Adria
    04/2019-Diva Kurztour
    08/2019-MS❤️ WMM
    09/2021-Luna Kiel-Göteborg-Kiel
    01/2023-Nova Kanaren
    05/2023-Blu Adria
    01/2024-Viva One Fra-Kö
    06/2024-WMM AidaStella
    01/2025 VivaEnjoy Fra-Straßburg
    05/2025 Perla Norwegen
    12/2025 Perla Karibik

• Heimgarten007
    Profi
    Reaktionen
    140
    • 13. April 2014 um 16:36

Sent from my iPhone using Tapatalk[/quote]

Zitat von svenix10

Die haben gestern beim Besichtigungstermin die mittlerweile gestrichene JFF angepriesen !?
    Das ist an Inkompetenz und Peinlichkeit nicht zu überbieten. Ich glaube, AIDA ist in den letzten Jahren zu schnell gewachsen und jede Menge Mitarbeiter (sowohl auf den Schiffen als auch in Rostock) eingestellt hat, die vielleicht nicht unbedingt alle erforderlichen Kompetenzen mitbringen.

Ob das gar der selbe "Mitarbeiter" war, der uns vor drei Wochen über die sol geführt hat? Der war noch nie in seinem Leben auf einer AIDA und sich scheinbar vorher auch nicht schlau gemacht. Der war mit seiner Mappe (wo eigentlich alles drinstand) völlig überfordert. Hatte AIDA mal spaßeshalber angefragt, ob ich mir als Student ein paar Euro hinzuverdienen könnte. Ich kenn die Schiffe schließlich. Blieb leider ohne Antwort - aber ich hab auch keine erwartet.
    Aber dann auch noch die Jungfernfahrt anzupreisen finde ich schon seltsam. Stand wohl so in der Mappe (auch wenn bei uns neulich allgemeines über AIDA, deren Schiffe und Routen gar nicht erst zur Sprache kamen. Auch wurden uns keine Werbematerialien über die JFF gegeben)

Gruß,
    Sönke

• AIDAbella17
    Schüler
    Reaktionen
    18
    • 13. April 2014 um 19:17

Ich habe auch das Gefühl, dass die Guides nie oder kaum eine AIDA angeschaut haben...

Unsere Dame meinte, dass sie nicht bei AIDA angestellt ist sondern bei Sartori & Berger.

AIDA bucht denn wohl jeweils ein paar Guides damit sie die Schiffe samt Besucher anschauen.
    Man hat es aber auch gemerkt, viele Fragen anderer Besucher die noch nie auf einer AIDA waren haben wir für sie beantwortet ^^ :daumen:

• Käfer Karl
    Schwammerlkini
    Reaktionen
    96
    • 13. April 2014 um 19:32

Und AIDA hat noch ein großes Problem, von der jetzigen Gesamtbelegschaft will fast keiner auf die Prima.

Die Info habe ich von einer Ex-Kidsclubleiterin die noch mit vielen fahrenden Kollegen in Verbindung steht.

VG

KK

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.955
    Bilder
    111
    • 13. April 2014 um 20:51
    Zitat von Käfer Karl

Und AIDA hat noch ein großes Problem, von der jetzigen Gesamtbelegschaft will fast keiner auf die Prima.

Die Info habe ich von einer Ex-Kidsclubleiterin die noch mit vielen fahrenden Kollegen in Verbindung steht.

VG

KK

Hallo,

haben sie auch gesagt,warum sie nicht auf die ultramoderne AIDAprima möchten :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    • 13. April 2014 um 20:57
    Zitat

VG

KK

komisch das es dann aber bereits Wartelisten fuer die Mitarbeiter gibt... einige wollen in der Tat nicht, es gibt aber viele Interessenten...

• schnoopy
    AidaSüchtig
    Reaktionen
    1
    • 14. April 2014 um 19:40

Gehört zwar nicht zum Thema hier eigentlich, aber ein Barkeeper auf unserer Tour im März/April hat uns auch gesagt, dass man sich für Stellen auf der Prima Aidaintern bewerben kann und auf Listen eingetragen wird. Und dass diese vor allem für die JFF total begehrt wären, was einerseits an den Destinationen liegt und andererseits daran, dass man schon etliche Wochen vor der Abfahrt aufs Schiff kommt um dies kennen zu lernen, was bedeutet bis zur Abfahrt hat man noch einigermaßen Freizeit:-).

Sent from my iPhone using Tapatalk

05/2004-(alte)Blu Nordtour
    06/2008-Diva WMM
    05/2009-Bella WMM
    05/2010-Cara Ö/WMM
    06/2010-Vita WMM
    08/2010-Aura Nordtour
    03/2011-Blu Kanaren
    11/2011-Aura Karibik
    05/2012-Cara Nordtour
    09/2012-Blu Nordtour
    03/2013-Stella Fanreise
    04/2013-Diva ÖMM
    03/2014-Cara Westeuropa
    06/2014-Blu WMM
    09/2015-Vita Adria
    05/2016-Prima Metropolen - Jungfernfahrt -
    03/2017-Mar Karibik & Mittelamerika
    08/2017-Aura WMM
    06/2018-Prima WMM
    09/2018-Blu Adria
    04/2019-Diva Kurztour
    08/2019-MS❤️ WMM
    09/2021-Luna Kiel-Göteborg-Kiel
    01/2023-Nova Kanaren
    05/2023-Blu Adria
    01/2024-Viva One Fra-Kö
    06/2024-WMM AidaStella
    01/2025 VivaEnjoy Fra-Straßburg
    05/2025 Perla Norwegen
    12/2025 Perla Karibik

Limpitztaucher
    Wasserurlauber
    Reaktionen
    7
    • 15. April 2014 um 16:22
    Zitat von Limpitztaucher

So, die Anfrage in Rostock läuft... :antwort:
    Wenn wir eine Info haben, melden wir uns!

Die Limpitztaucher

Hallo zusammen,
    hier die offizielle Antwort aus Rostock:

Betreff: Ihre Anfrage zum Wegfall der NOK-Passage

Vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Aufgrund von Reparaturarbeiten an den Schleusen in Kiel kommt es immer wieder zu Wartezeiten. Wenn die Wartezeit ein bestimmtes Zeitfenster überschreitet, müssen wir zur Einhaltung des Fahrplanes und zur Gewährleistung der Durchführung unserer Ausflüge auf die Route über den Großen Belt ausweichen. Dies wird allerdings kurzfristig je nach Situation vor Ort entschieden.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche und freuen uns, Sie am kommenden Wochenende an Bord begrüßen zu dürfen!

Herzliche Grüße
    Ihre AIDA Crew

Das hilft uns jetzt nicht wirklich weiter für die :abfahrt: am kommenden Samstag.
    Also: Daumen drücken... :daumen:

2008: AIDAaura - Nordtour
    2009: AIDAvita - ÖMM I | 2009: AIDAvita - ÖMM II
    2011: AIDAbella - WMM - Route 12
    2012: AIDAsol - Kanaren 2
    2013: AIDAluna - Nordeuropa 1
    2013: ColorMagic - Kiel-Oslo
    2014: AIDAcara - Nordeuropa 6
    2016: ColorFantasy | ColorMagic - Kiel-Oslo | Oslo-Kiel
    2016: AIDAbella - Adria ab Venedig
    2017: AIDAdiva: Ostsee 2
    2018: Mein Schiff 4 - Dubai mit Oman
    2019: AIDAstella - Gran Canaria nach Mallorca 3
    2023: AIDAsol - Großbritannien & Norwegen
    2024: AIDAblu - Mittelmeerinseln ab Korfu

2025: AIDAsol - Großbritannien & Irland

• Ullawo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    81
    • 15. April 2014 um 16:51

irgendwie typisch, eine konkrete Antwort erhält man bei AIDA nicht. Immer wischiwaschi und sie lassen sich alle Möglichkeiten offen

• Nordland-Jens
    Profi
    Reaktionen
    416
    • 15. April 2014 um 17:01

Moin Moin,

Zitat von Limpitztaucher

Wenn die Wartezeit ein bestimmtes Zeitfenster überschreitet, müssen wir zur Einhaltung des Fahrplanes und zur Gewährleistung der Durchführung unserer Ausflüge auf die Route über den Großen Belt ausweichen.

was ist denn daran unkonkret? Gut, sicherlich, man mag es wieder interpretieren. Fährt sie nun oder fährt sie nicht.

Aber menno: als ich gerade Beitrag 35 gelesen habe, dachte ich mir: wer meckern will, wird was zum Meckern finden.

Ich für meinen Teil lese daraus: die NOK-Passage wird gefahren! Wenn... und das Wenn steht dort.

Wird sich eigentlich auch beim Wetter so aufgeregt, wenn es mal nicht so passt wie vorhergesagt? Weil, in die Zukunft blicken können die Wetterfrösche auch nicht.

Und...die Frage stammt zwar nicht von dir Ullawo, aber wenn man mit Antworten nicht zufrieden ist, sollte man nicht fragen.

Glück auf!
    Jens

• Ullawo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    81
    • 15. April 2014 um 17:06

ne, die Frage war nicht von mir, aber wir haben letztes jahr viel Geld für die Nordtour ausgegeben, und nur durch Zufall erfahren dass die Shetland Inseln nicht angefahren werden. Auch da gab es von AIDA keine konkrete Auskunft, bis es quasi schon die Spatzen von den Dächern pfiffen. Da war die erste der drei Fahrten fast gelaufen, da standen die Shetlands immer noch im Routenplaner drin. Aber ganz toll, wir werden unsere Gäste umgehend informieren.........
    Haha, das umgehend ist natürlich Interpretation, und nein ich suche nichts zum meckern, bekomme aber gerne die Leistung für die ich gezahlt habe. Und dazu gehört in diesem Fall die NOK Passage.

Dass das Wetter eine Umroutung nötig machen kann, ist eine ganz andere Sache

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.955
    Bilder
    111
    • 15. April 2014 um 17:07
    Zitat von Limpitztaucher

Hallo zusammen,
    hier die offizielle Antwort aus Rostock:

Betreff: Ihre Anfrage zum Wegfall der NOK-Passage

Vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Aufgrund von Reparaturarbeiten an den Schleusen in Kiel kommt es immer wieder zu Wartezeiten. Wenn die Wartezeit ein bestimmtes Zeitfenster überschreitet, müssen wir zur Einhaltung des Fahrplanes und zur Gewährleistung der Durchführung unserer Ausflüge auf die Route über den Großen Belt ausweichen. Dies wird allerdings kurzfristig je nach Situation vor Ort entschieden.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche und freuen uns, Sie am kommenden Wochenende an Bord begrüßen zu dürfen!

Herzliche Grüße
    Ihre AIDA Crew

Das hilft uns jetzt nicht wirklich weiter für die :abfahrt: am kommenden Samstag.
    Also: Daumen drücken... :daumen:

Alles anzeigen

Hallo,

das Problem ist die defekte Nordschleuse in Brunsbuttel und nicht in Kiel :nein1:

http://www.verkehrsrundschau.de/schleusen-repa…ch-1315261.html

Die erzählen bei AC aber auch teilweise einen "Kinderquatsch" :lol1:

Bin schon sehr gespannt,ob die Cara am Samstag 19.04. die NOK-Passage fährt :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (15. April 2014 um 17:19)

• Kabine9999
    Sail away
    Reaktionen
    182
    • 15. April 2014 um 17:45

DER NOK wird sicher auch die nächsten Jahre noch ein Nadelöhr mit kaum vorhersehbaren Verzögerungen bleiben. Die beiden 100 Jahre alten großen Schleusen in Brunsbüttel sind so marode, dass Reparaturen nie lange halten. Bis 2020 will man nun eine dritte große Schleusenkammer bauen, erst danach könnten die beiden anderen nach und nach saniert werden.

Wenn denn die Geldmitteld dafür bereit gestellt werden: "...der Haushaltsausschuss des Bundestages hat heute morgen auch beschlossen, dass nach dem Neubau der fünften Schleusenkammer die Sanierung von einer der beiden großen Kammern noch einmal auf ihre Wirtschaftlichkeit hin überprüft werden müsse." Brunsbüttel: Grünes Licht für fünfte Schleuse

• Kerstin
    Anfänger
    • 15. April 2014 um 17:51
    Zitat von AIDAbella17

Auch wir haben uns gestern die cara angeschaut. Ein wirklich schönes schnuckliges Schiff.

Cara, schnuckeliges Schiff?? Gibt es noch ein zweites?
    Ich will mal nur erwähnen, dass auf unserer Transbrasilien-Reise im März 2014 einiges im Argen lag. 2 Fahrstühle während der ganzen Tour außer Betrieb, Klimaanlagen laufend ausgefallen, öffentliche WC, die es viel zu wenige gibt, sehr oft gesperrt, weil verstopft?
    Außer dämliche Antworten von den netten Angestellten gabs gar nichts?
    Unter schnuckelig stell ich mir was anderes vor.
    Und das ist kein LUXUSPROBLEM und kein Gejammere auf hohem Niveau sondern das waren Fakten.
    Viele Grüße

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook