Beiträge von Kerstin

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Guten Abend,
    eine kurze Frage, wenn sicherlich auch schon vielleicht im Forum beantwortet. Aber hier trotzdem noch mal gestellt:
    Wir haben einen Ausflug zum Loropark gebucht, sind uns jetzt aber gar nicht sicher, ob dieser auch den Eintritt beinhaltet. Steht im myaida Ausflugsberater nicht so richtig drin.
    Telefonisches Auskunftsersuchen heute in Rostock war auch nicht so richtig informativ:
    Ist da nun der Eintritt in diesem Park mit drin oder nicht? Bei 61 € pP sollte dies wohl so sein, oder?


    Hier die Beschreibung des Ausflug TEN03


    Erlebniswelt „Loro Parque“


    tropischer Garten mit Aquarium, Unterwassertunnel & Papageien


    Stationen: ca. 45 min Bustransfer über La Laguna und Tacoronte nach
    Puerto de la Cruz; ca. 5 h Freizeit zum Besuch des tropischen Gartens
    Loro Parque, u. a. mit der größten Papageiensammlung der Welt und einem
    der größten Aquarien Europas mit Unterwassertunnel; Rückfahrt zum Schiff


    Danke für die Antworten
    Kerstin



    :sverschoben: bitte in bestehende Themen posten, danke.

    Aber sicher ist eine Sitzplatzreservierung ab einen GdB 50% kostenfrei, ob nun Fenster/Mitte/Gang.
    Und Air Berlin hat den Service sogar die Begleitperson kostenlos mit zu reservieren, obwohl kein Merkzeichen im Ausweis.
    Das kann man telefonisch unter Angabe der Ausweisnummer jederzeit machen.
    Einfach anrufen und gut ist.
    Selbst andere Fluggesellschaften, auch Tukisch Airline bieten diesen Service an.
    Ich bin selbst auch schwerbehindert mit 60%, ohne Mobilitätsbeeinträchtigung und habe bislang immer einen Platz bekommen. Mein Mitflieger auch. Ohne Probleme. Null!

    Hallo,
    auch wenn ich jetzt hier wieder einen Sturm der Entrüstung entfache:
    Jawohl es stinkt und zwar gewaltig.
    Wir haben uns auf der Transbrasilienfahrt im März so unwohl gefühlt, dass wir mit Freuden vom Schiff sind. Und auf die Cara geht es bestimmt nicht mehr.
    Fahrstühle während der ganzen Reise außer Betrieb, ständig verstopfte WC und Gerüche auf den Decks, die gen Himmel stanken. Ach, und noch eins - während der ganzen 17tägigen Reise super schlechter Kabinenservice, Bettwäschewechsel gerade 1 Mal! Da half auf kein ausreichendes Trinkgeld.
    Hallo??
    DAS kann man nicht schönreden.
    Leider muss ich hier erwähnen, dass ein Großteil der Gäste sehr dem Alkohol zugesprochen hatten, morgens um 10 Uhr schon mit der Bierpulle in der Hand über Deck zu laufen - ich wähnte mich in einem All-inclusive Hotel in der Türkei.
    Mittags 12 Uhr Freibier mit ellenlangen Schlangen, vielleicht hat man sich dann alles schön getrunken?


    Aida hat uns auf dieser Reise sehr enttäuscht, so dass wir uns immer wieder über die so positiven Bewertungen schwer wundern.



    Schöne Grüße

    Auch wir haben uns gestern die cara angeschaut. Ein wirklich schönes schnuckliges Schiff.

    Cara, schnuckeliges Schiff?? Gibt es noch ein zweites?
    Ich will mal nur erwähnen, dass auf unserer Transbrasilien-Reise im März 2014 einiges im Argen lag. 2 Fahrstühle während der ganzen Tour außer Betrieb, Klimaanlagen laufend ausgefallen, öffentliche WC, die es viel zu wenige gibt, sehr oft gesperrt, weil verstopft?
    Außer dämliche Antworten von den netten Angestellten gabs gar nichts?
    Unter schnuckelig stell ich mir was anderes vor.
    Und das ist kein LUXUSPROBLEM und kein Gejammere auf hohem Niveau sondern das waren Fakten.
    Viele Grüße

    ja klar, think positiv.
    aber man sollte alle Eventualitäten bedenken. Da gab es doch noch so ein Vulkan :verzweifelt:
    Nee, ich packe meine Plünnen auch schon langsam zusammen.
    Wird alles gut und wir dürfen die Reise erleben und genießen.

    Kann ich nix für.
    Sag das, wenn es so sein soll, den Pfeifen von GdL oder Verdi.
    Ich wollte nur damit vorsichtig andeuten, dass noch nix ausgestanden ist. Und die Verhandlungen von Verdi gehen am Mittwoch in die nächste Runde.


    Ich habe schon Pferde kotzen sehen...

    Ich will euch mitteilen, dass wir mit viel Geduld (sehr oft nachgesehen und ne Freundin im Reisebüro tätig aktiviert) und auch mächtig Glück nun doch noch ne Vario Innen bekommen haben.
    Und ich würde meinen, es werden auch noch immer wieder Angebote reinkommen...
    Das Schiff ist nicht ausgebucht, das ist meines Erachtens Strategie von AIDA.
    Schönen Tag noch.

    Ach herrje, das haben wir uns schon gedacht. Haben ja beobachtet. Hätten wir mal.
    Aber es besteht ja immer noch ein Fünkchen Hoffnung.
    Vielen Dank euch für die Antworten.
    Was uns auffällt und uns auch ein wenig schockiert, ist das zukünftige Angebot der AIDA Flotte. Kaum noch Fernreisen, kein Amazonas mehr, jetzt dann auch nicht mehr Brasilien, Nordamerika dann auch nicht mehr.
    Schade...

    Hallo liebe Leute,


    wir sind wieder auf Schnäppchenjagd und haben uns diesmal auf die Transbrasilien eingeschossen. Allerdings sind es momentan eher schlecht aus.
    Was meint ihr, kommt die noch mal in eine JFM-Runde?
    Im übrigen haben wir den Eindruck, dass dieses Jahr, also jetzt zum Ende des Jahr, Anfang 2014 die Fernreisen ganz schön angezogen haben oder gar nicht im Angebot sind.
    Danke und liebe Grüße
    Kerstin

    Na, nochmal 700 Mücken drauflegen, nur um nen bequemen Platz zu haben, ist mir dann doch zu fett. Sind dann ja doch nur 6 Stunden, die es irgendwie auzuhalten sind.
    Ist ja ein Nachtflug, wird eben geschlafen!


    aidu: Wenn ja schon umgerüstet wurde, haben wir ja vielleicht Glück und erwischen eine Maschine, die schon die Monitore am Vordersitze hat. Wir werden sehen.


    Aber ich will mich jetzt nicht weiter daran aufziehen, my aida sagt: Herzlich willkommen an Bord in 22 Tagen. Wir freuen uns riesig auf diese Reise- und so eine weite Anreise ist immer heftig. Wir hatten ja schon einige weite Tripps.
    Wichtig ist, man kommt heil an, auch das Gepäck und hat einen wunderschönen Urlaub!


    Allen einen schönen 3. Advent.
    Liebe Grüße aus Berlin
    Kerstin

    Danke für die Antworten.
    Ja, AirBerlin wird es mit der ersten Strecke sein. Ich mag mit Schrecken an den Flug TXl-JFK denken. So was enges, unfreundliches und diese Maschine. Furchtbar. Airbus 330, saueng, kein Entertainment.
    Toll, dass da Ethiad nicht mitmacht.
    Aber wir werden das überleben, das Ziel, das zählt.
    Liebe Grüße aus Berlin

    Hallo,
    wir haben am 5.12. gebucht und unsere Zuteilung für SOA am 7.1.13 bekommen. Ab Bangkok mit der Diva. Unsere Traumroute zu einem echt guten Preis. Haben aber auch alles monatelang akribisch verfolgt und konnten dann guten Gewissens zuschlagen.
    Jetzt aber meine Frage:
    Wir fliegen am 6.1.13 um 21:50 ab Tegel mit Umstieg in Abu Dhabi und kommen erst 7.1.13 um 19.45 in Bangkok an. Eh wir auf dem Schiff sind, vergehen ja mit Sicherheit noch einige Stunden - ich kann mich noch gut an den Verkehr von Bangkok erinnern, ist ja die Buchung eines Ausflugspaketes mit Übernachtung im Hotel weniger sinnvoll.


    Besteht noch die Möglichkeit auf einen anderen Flughafen mit besseren Flugzeiten und vielleicht auch einem Nonstopp-Flug umzubuchen?
    Wir sind 2010 mit ThaiAirways ab Frankfurt geflogen und empfanden diese Airline als sehr angenehm.
    Jetzt müssen wir uns in die Sardinenbüchse AirBerlin quetschen, mit Ethiad haben wir noch keine Erfahrung. Wir sind beide >1,80 groß.


    Vielen Dank schon einmal im Voraus. Wir freuen uns riesig auf diese Reise und freuen uns, dass wir so geduldig waren. Ein schönes Weihnachtsgeschenk.
    Kerstin

    Danke für eure Antworten.
    Wir werden uns noch weiter belesen und beobachten und dann evtl. zuschlagen.
    Wir sind zu zweit, brauchen nur eine Kabine.
    Ich denke mal, wir werden was finden, was unserem Geschmack und auch unserem Geldbeutel entspricht.
    Grüße aus Berlin

    Hallo,
    wir wollen als absolute Kreuzfahrtneulinge im Januar eine Kreuzfahrt mit Aida machen und interessieren uns sehr für die Fahrt am 7.1. 13 ab Singapur mit der Aida Diva (Route Südostasien 2).
    Da wir doch ein wenig sparen wollen, wollen wir im sog. Last minute Verfahren buchen. Nun belesen wir uns schon seit Wochen in der Buchungsmaske und neulich bekam ich ja auch mit, dass es die Variante Aida Just und nun auch Aida Just First Minute (Welch ein Tarifdschungel!!) gibt.
    Aber, im Just wird diese Reise gar nicht angeboten und hier im Forum las ich, dass Mitglieder Aida Just für Asien/ Amazonas/ Karibik im Januar 2013 teilweise ja schon im Juli/August 2012 gebucht haben.
    Können wir denn überhaupft noch damit rechnen, dass es diese Reise, die wir ins Auge gefasst haben, in das Angebot Aida Just aufgenommen wird?
    Oder, wir sind auch gerne für ne andere weite Reise offen, wie Amazonas oder Karibik. Weniger Orient oder Kanaren, also es soll so richtig weit weg gehen.
    Könnt ihr uns da einen Tipp geben bzw. als erfahrene Aidashiper sagen, was zu beachten ist.
    Festgestellt haben wir, dass es ja doch erhebliche Preisunterschiede gibt und die Justvariante doch die beste ist. Wir sind im Januar flexibel, das ist unser Jahresurlaub 2012 - wird auch Zeit, ein Jahr ohne Urlaub ist schon hart.
    Danke schon mal für eure Informationen.
    Kerstin