"Schwarze Gang" stürmt die AIDAcara

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    die berüchtigte Eliteeinheit "Schwarze Gang" vom Zoll hat heute in Kiel die AIDAcara nach ihrer Wintersaison in Südamerika mit ca. 50 Zöllnern und mehreren Drogenspürhunden gestürmt


    Ich habe noch nie so viele Zollautos am Ostseekai gesehen


    Käptn Kurc hat heute sicherlich einen seeeeeeeeehr spannenden Tag am Ostseekai


    Ich denke,daß einige Besatzungsmitglieder heute das große "P" im Gesicht haben :erschrecken: :erschrecken: :erschrecken: :erschrecken: :erschrecken: :erschrecken: :erschrecken: :erschrecken:


    Diese spektakulären Aktionen der schwarzen Bande gab es auch zu meiner Zeit bei der Marine ,wenn die Dampfer aus bestimmten Ländern wieder in Kiel festgemacht haben


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    4 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Das ist mir heute Morgen auch aufgefallen, auch dass die Hunde im Kofferaufbewahrungszelt schnüffelten..

    Demnächst: :abfahrt::matrose::Boot1::bye1:


    12/17 AIDAaura
    02/18 AIDAcara

    • Offizieller Beitrag

    Gut, dass wir schon in Gran Canaria alles von Bord geschafft haben.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    Si vis pacem para bellum.


  • Hallo Heizergruss, Du erlebst ja immer spannende Geschichten ;-)) Konnte die Cara planmässig auslaufen, oder was ist noch passiert?

  • Hallo Heizergruss, Du erlebst ja immer spannende Geschichten ;-)) Konnte die Cara planmässig auslaufen, oder was ist noch passiert?


    Hallo,


    die AIDAcara wurde glücklicherweise von den Zöllnern nicht an die "Kette" gelegt und hat gegen 17:10h bei absoluter Windstille mit Schlepperhilfe am Heck :gruebel: das Ablegemanöver gefahren


    Das Auslaufwetter war sehr diesig und die "Sehleute" waren bei 12°C mit warmen Jacken/Mänteln an Oberdeck und an Land


    Bei der Rettungsübung zu dieser Kurzreise wurden auffällig viele fehlende Kabinenbesatzungen aufgerufen (die Borddurchsagen kann man auf dem Parkplatz neben dem Dampfer sehr gut verstehen)


    Es sind heute auch viele Frauengruppen und Männergruppen auf den Dampfer gegangen,da geht sicherlich in den nächsten Tagen/Nächten die Post ab :wiegeil: :lol1:


    Käptn Kurc hat das Ablegemanöver gefahren


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • 06/07 Diva WMM

    06/08 Vita ÖMM

    06/09 Diva WMM

    03/10 Diva Dubai

    03/11 Luna Karibik

    01/12 Diva Singapur

    09/12 Sol Ostsee

    01/13 Mar Rotes Meer

    05/13 Sol Norwegen

    09/13 Diva ÖMM

    03/14 Cara Transbrasilien

    09/14 Sol Metropolen Tour

    02/15 Vita Miami

    08/15 Stella ÖMM

    04/16 Luna Transkaribik

    08/16 Bella Adria

    05/17 Stella WMM

    09/17 Luna New York-New York

    03/18 Stella Dubai

    09/18 Bella Ostsee

    11/18 Prima WMM

    03/19 Nova Kanaren

    1019 Vita Mallorca - Dubai

    03/20 Luna Transkaribik

    07/21 Sol Kiel - Göteborg

    08/21 Stella Spanien

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 Stella Italien/Mittelmeerinseln

    09/22 Diva Ostsee

    03/23 Cosma Dubai

    05/23 Stella Spanien

    32/ 10/23 Luna Transkaribik

    33) 10/24 Bella Transkaribik

    03babcd9309828fbada83458e79e9663756e9fd1

  • Vielleicht ist das nach dem Unfall in Hamburg grundsätzlich so angewiesen? Ich kann mich zumindest erinnern, dass Kapitän Kurc das vor drei Jahren auch sehr gut ohne Schlapper hinbekommen hat.

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Vielleicht ist das nach dem Unfall in Hamburg grundsätzlich so angewiesen? Ich kann mich zumindest erinnern, dass Kapitän Kurc das vor drei Jahren auch sehr gut ohne Schlapper hinbekommen hat.




    Hallo,


    ich denke auch,daß für die Cara die Spielregeln zum Ablegemanöver am Ostseekai geändert wurden (aus welchen Gründen auch immer) :gruebel:


    Evtl. bin ich im September auf dem Dampfer,dann werde ich bestimmt neugierig fragen,warum die Cara in Kiel das Ablegemanöver auch bei Windstille mit Schlepperhilfe fährt


    Evtl. finde ich auch noch früher einen aussagekräftigen Ansprechpartner am Ostseekai, wenn der Dampfer wieder an der Pier liegt


    Bis 2012 hat die Cara ihre Ablegemanöver immer ohne Schlepperhilfe gefahren (auch, wenn es windig war),gestern war absolute "Flaute" auf der Kieler Förde


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Gut, dass wir schon in Gran Canaria alles von Bord geschafft haben.


    Hallo,


    wenn die zahlreichen AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer auf der "Dankesliste" (zum Beitrag) bis nach Kiel gefahren wären,hätten gestern wohl bei einigen am Ostseekai die Handschellen an ihren Handgelenken geklickt :lol1:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Ist mir auch aufgefallen als wir von Bord gingen das viele Zollautos dort auffuhren.

    2004 Aida Cara. Östl. Mittelmeer
    2008 Aida Bella Kanaren
    2011 Aida Diva Orient
    2012 Aida Blu Rotes Meer
    2012 Aida Sol Kanaren
    2013 Aida Bella Nordamerika
    2014 Aida Cara. Westeuropa
    2014 Aida Blu. Kanaren
    2015 Aida Aura Westl. Mittelmeer
    2015 Aida Vita Karibik
    2016 Mein Schiff 3 östl. Mittelmeer
    2017 Aida Sol Kanaren
    2017 Aida Prima Kanaren
    2018 Aida Luna Karibik Mexiko 4

    2019 Mein Schiff 4 Andaluisen Mittelmeer

    2020 Aida Prima Orient

  • Im Februar in Südamerika hatten wir auch oft Schlepperhilfe in einfachsten Situationen bei denen wir uns gefragt haben ob es wohl zur üblichen Südamerikaschikane gehört, doch jetzt auch in Deutschland?

    2006 Lili Marleen Karibik
    2007 Aidadiva Kanaren
    2008 Aidabella Kanaren
    2009 Aidaluna Kanaren
    2010 Aidadiva Orient
    2011 Aidablu Orient
    2012 Aidaaura Schwarzes Meer, Aidacara Kiel-Oslo-HH, Aidamar Rotes Meer
    2013 Aidaluna Norwegen/Island, Aidadiva Östl. Mittelmeer, Aidasol Nordeuropa, Aidaaura Südostasien
    2014 Aidacara Südamerika/Kap Hoorn, Aidabella Ostsee 1, Aidastella Nordeuropa 14, Aidastella Kanaren 9
    2015 Aidacara Kanaren 16, Aidasol Transasien 3, Aidadiva Transamerika 4
    2016 Aidadiva Karibik 2, Aidabella Mallorca -> Venedig, Aidacara Geburtstag
    , Aidacara Canaren-Azoren-Madeira
    2017 Aidapima, Aidavita
    , Aidabella, AIDACara

    2018 AIDABlu, AIDAPrima

    2019 AIDALuna, AIDABella

  • Hallo,


    ich habe in meinen Beitrag von 50 Zöllnern geschrieben (in dem Beitrag der KN stehen 30 Zöllner)


    Morgens sind 30 Zöllner an Bord gegangen und mittags sind nochmal 20 Zöllner an Bord gegangen


    Es kann natürlich sein,daß die 20 Zöllner morgens auch schon den Dampfer gestürmt haben und zwischendurch von Bord gegangen sind (ich war nicht den ganzen Vormittag am Ostseekai)


    War aber schon sehr spektakulär zu sehen als die "Schwarze Gang" mit mehreren Drogenspürhunden über die sehr lange gläserne Passagierbrücke zur AIDAcara am Liegeplatz 28 gegangen ist


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()