Lissabon / Portugal

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Lisbon Cruise Port - Jardim do Tabaco Quay · Doca Jardim do Tabaco Terminal de Cruzeiros de Lisboa, Av. Infante Dom Henrique, 1100-651 Lisboa, Portugal
    Doca Jardim do Tabaco Terminal de Cruzeiros de Lisboa, Av. Infante Dom Henrique, 1100-651 Lisboa, Portugal
    maps.app.goo.gl

    Normalerweise dort

  • Hallo zusammen,

    wir starten im April unsere Transreise mit der Nova in Lissabon. Wir haben unsere Flugzeiten noch nicht, aber sofern wir noch etwas Zeit haben will ich ein paar Möglichkeiten recherchiert haben.
    WIr kommen mit unserem Sohn 3 Jahre. GIbt es in Lissabon (in Hafennähe?) einen empfehlenswerten Spielplatz?

  • Hallo

    wir sind im April mit der MS in Lissabon. Die Liegezeit ist etwas kurz leider daher würden wir evtl eine Runde mit dem Tuktuk drehen wollen ( zb zu Aussichtspunkten etc) und etwas durch die Stadt spazieren. Wir sind allerdings mit unserem Sohn (4,5 Jahre) unterwegs und ich habe bei zwei Anbietern gesehen TukTuk erst ab ich glaub 7 Jahre

    Ist das so? Hat hier jemand schon eine TukTuk Tour mit kleinerem Kind gemacht oder wie schätzt ihr das ein?

    Geht es da um die Sicherheit? Oder was ist der Grund.

    Vielen lieben Dank für eure Hilfe

  • Hallo

    wir sind im April mit der MS in Lissabon. Die Liegezeit ist etwas kurz leider daher würden wir evtl eine Runde mit dem Tuktuk drehen wollen ( zb zu Aussichtspunkten etc) und etwas durch die Stadt spazieren. Wir sind allerdings mit unserem Sohn (4,5 Jahre) unterwegs und ich habe bei zwei Anbietern gesehen TukTuk erst ab ich glaub 7 Jahre

    Ist das so? Hat hier jemand schon eine TukTuk Tour mit kleinerem Kind gemacht oder wie schätzt ihr das ein?

    Geht es da um die Sicherheit? Oder was ist der Grund.

    Vielen lieben Dank für eure Hilfe

    ihr könnt mit dem kleinen auch Lissabon zu Land und Wasser anschauen

    HIPPOtrip | Amphibious Sightseeing Tours in Lisbon, by land and water
    Fun, Laughter and Adventure, all included in a unique touristic experience in Lisbon. Come and experience this unique 90 min tour by land and water.
    www.hippotrip.com

    das ist echt voll gut :)

    Okt´11 westl.MM :Boot1:,

    April´12 Trans.MM:Boot1: Sept´12 östl.MM :Boot1:Nov´12 Rotes Meer :Boot1:

    Aug13 Ostsee :Boot1:Nov´13 Kanaren :Boot1:

    Aug´14 östl.MM 15+17 :Boot1:

    März´15 Karibik mit Mexico :Boot1:, Sept´15 Metropolen :Boot1:

    Feb´16 Kanaren :Boot1:Aug´16 Adria :Boot1:Nov´16 Transkaribik :Boot1:

    März´17 Orient :Boot1:Aug´17 Norwegische Fjorde :Boot1:Dez´17 Kanaren mit Portugal & Spanien :Boot1:

    Nov´18 Karibik mit Mittelamerika :Boot1:

    März´19 Orient :Boot1:Mai´19 mediterrane Schätze :Boot1: Aug´19 Ostsee 2 :Boot1:Sept´19 Spanien+Portugal :Boot1:

    :Boot1:diva-Okt.´20 Nordamerika

    Mai´21 Kanaren :Boot1:Okt´21 Transmittelmeer :Boot1:

    Juni´22 Norwegen mit Lofoten & Nordcap :Boot1:Aug´22 mediterrane Schätze :Boot1:

    März´23 Karibische Inseln :Boot1: Aug´23 Großbritanien&Irland :Boot1: Sept´23 östl.MM :Boot1: Okt´23 westl.MM

    2024 Seychellen,Mauritius,Madagaskar :Boot1:

    Feb´24 Kanaren



    25aaa0d2003b4e1e0633eb9e00090b2e1dab6505




  • Hallo wir sind im Mai für 2 Tage in Lissabon.

    Aktuell bin ich von den ganzen Angeboten, egal on Aida oder individuell völlig erschlagen. Dafür muss ich mich wohl mehrere Tage mit dem Thema beschäftigen.

    Meine Mutter würde gerne einen Fado Abend miterleben. Aida bietet so etwas an, aber gibt es da auch Erfahrungen und Empfehlungen von Euch?

    Über jede Hilfe wäre ich dankbar. :)

  • Wir waren letztes Jahr im Juni in Lissabon.Da war den ganzen Monat Fiesta in der Altstadt Alfama.Einen Steinwurf vom Schiff weg.Und da gab's beim Durchlaufen genügend Fado Angebote. Man muss halt darauf gefasst sein, dass Fado tendenziell ernst und eher traurig ist. Aber sehr authentisch für Portugal.

    Die Aida Gruppen haben wir in der Alfama auch gesehen.Da waren wir lieber individuell unterwegs, aber das ist natürlich Geschmackssache.

    AIDAsol vom 19.11. - 26.11.2017 Kanaren

    AIDAluna vom 29.2. - 14.3.2020 Karibik & Mittelamerika

    AIDAstella vom 19.6. - 30.6.2022 Spanien, Portugal & Balearen

    AIDAdiva vom 18.2. - 5.3.2023 Karibische Inseln


    0a6a50ac4790c28eaac9677bac007248bf206fe6




  • Diese Woche war bei Verrückt nach Meer - Lissabon Thema. Dort wurde auch eine Fadokneipe besucht. Vielleicht ist das interessant. Ansonsten eigentlich rein in die Altstadt und schauen. Zumindest am Wochenende ist in vielen Kneipen in den Stadtvierteln Mouraria und Alfama etwas los...

    Ob wir damals in einer guten waren, kann ich nicht sagen, da ich nicht mal mehr genau weiß, wo das war... :schaem:

    Der Barbier von Lissabon (361) | Verrückt nach Meer
    In Lissabon finden Kapitän Morten Hansen und Junior-Offizier Alejandro bei reichlich „flüssigem Sonnenschein“ Unterschlupf bei einem Barbier mit feiner Klinge,…
    www.daserste.de

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Das Thema Fado Abend war auch mal beim Urlaubs Betrüger Serie ein Thema, war interessant, ich kannte das vorher gar nicht

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Wir waren auch im Juni mit Aida Overnight in Lissabon.. da war zusätzlich noch Festival in der Altstadt… alles Musik …


    und man konnte direkt vom Schiff in die Altstadt hüpfen…. Dort sind viele Kneipen , Musik…


    Einfach losgehen….

  • Danke für Eure Tipps :)

    Ich bin davon ausgegangen, dass man sich für einen Fado Abend immer anmelden muss.

    Aber so wie es sich anhört, kann man sich ja auch in Lissabon spontan etwas suchen!

    Werde mich mit der Stadt nochmal genauer beschäftigen!

  • Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wäre es empfehlenswert in Lissabon eine 2 oder 3 stündige Tuk Tuk Tour zu buchen.

    Wir brauchen nicht jeden Stein zu sehen, aber das Wesentliche sollte schon darin enthalten sein.

    Vielen Dank Heti

  • Wir hatten im Juni eine 3stündige Tuk Tuk Tour privat gebucht und fanden sie super. Da wir zum ersten Mal in Lissabon waren, war diese sehr hilfreich, um einen Überblick zu bekommen und außerdem sehr informativ. Ich kann die Tour nur empfehlen.


  • Hallo Heti,

    ich war bereits 2x in Lissabon und habe mit der alten gelben Straßenbahn Linie 28 und zu Fuß mit einer Freundin die Stadt erobert. Dies würde ich einem Tuk Tuk in jedem Fall vorziehen.

    So seid Ihr flexibel und könnt Euch jegliche Sehenswürdigkeit zeitmäßig einteilen, wie es Euch gerade gefällt. Und es ist einfach schön, mit dieser alten nostalgischen Bahn bergauf- und ab zu fahren.

    Hier ein Link, wo die Fahrt beschrieben wird: https://www.klm.de/travel-guid…8-through-historic-lisbon


    Ach so, Lissabon hat eine Ober- und Unterstadt, wo es auch einen Aufzug gibt, den Elevador de Santa Justa. Wenn Ihr noch Zeit habt, ist schon ein Schmuckstück für sich, sehenswert und schöne Aussicht inbegriffen.


    Viel Spaß auf der Tour, lg Bianca :lachzwink:

    :matrose: Viele Grüße Bianca :bye1::lachroll:


    d7e57dfa865d9b055b960a8c30d4693bb94e0caa

  • Wir haben letztes Jahr einen Altstadtrundgang über Getyourguide gebucht. Wir waren ganz begeistert. Inklusive war auch eine Fahrt mit der Straßenbahn. Der Rundgang dauerte 3 Stunden.

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • Und nur ne kleine Ergänzung zu den Klasse Tipps von Bianca, die ich nur unterstreichen kann: in dem 24h Ticket für die Bahn 28 ist bereits die Gebühr für den Aufzug inbegriffen.

  • Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wäre es empfehlenswert in Lissabon eine 2 oder 3 stündige Tuk Tuk Tour zu buchen.

    Wir brauchen nicht jeden Stein zu sehen, aber das Wesentliche sollte schon darin enthalten sein.

    Vielen Dank Heti

    Hallo Heti,

    zusätzlich zu dem, dass man Lissabon wunderbar selber erkunden kann mit all den Tipps die hier schon genannt wurden können wir die Tuk Tuk Tour mit einem Einheimischen empfehlen, über nicifeel.com haben wir mit ihm wunderbare und interessante Stunden in Lissabon erlebt.Und das, obwohl wir schon oft in dieser ganz besonderen Stadt waren :thumbsup:

    AIDAsol vom 19.11. - 26.11.2017 Kanaren

    AIDAluna vom 29.2. - 14.3.2020 Karibik & Mittelamerika

    AIDAstella vom 19.6. - 30.6.2022 Spanien, Portugal & Balearen

    AIDAdiva vom 18.2. - 5.3.2023 Karibische Inseln


    0a6a50ac4790c28eaac9677bac007248bf206fe6




  • Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wäre es empfehlenswert in Lissabon eine 2 oder 3 stündige Tuk Tuk Tour zu buchen.

    Wir brauchen nicht jeden Stein zu sehen, aber das Wesentliche sollte schon darin enthalten sein.

    Vielen Dank Heti

    Also wir würden jetzt auch keine TukTuk Tour in Lissabon machen wollen und sehen das ähnlich wie BiancaSonnenfan

    Hallo Heti,

    ich war bereits 2x in Lissabon und habe mit der alten gelben Straßenbahn Linie 28 und zu Fuß mit einer Freundin die Stadt erobert. Dies würde ich einem Tuk Tuk in jedem Fall vorziehen.

    So seid Ihr flexibel und könnt Euch jegliche Sehenswürdigkeit zeitmäßig einteilen, wie es Euch gerade gefällt. Und es ist einfach schön, mit dieser alten nostalgischen Bahn bergauf- und ab zu fahren.

    Hier ein Link, wo die Fahrt beschrieben wird: https://www.klm.de/travel-guid…8-through-historic-lisbon

    ....

    aber wenn ihr eine TukTuk Tour macht wollt dann sollte ihr mindestens die 3 Stunden Tour machen obwohl das auch schon knapp ist. 2 Stunden sind schon sehr knapp für so eine Stadt.


    Georg

  • Vielen Dank für eure Tips!

    Ich habe inzwischen einen deutschsprachigem Tuk Tuk Fahrer ausfindig gemacht und zunächst eine 2 stündige Tour gebucht. Können aber wohl vorab noch andere Optionen buchen. Wir legen dass erste Mal in Lissabon an.

    Bis dann Heti