1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Warum AIDA

• Saarbrigger
  • 25. Februar 2014 um 18:32
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    581
    • 25. Februar 2014 um 22:56

Weil ich mich wohl fühle,
    weil ich "Zuhause ankomme" sobald ich das Schiff betrete,
    weil sich durch jahrelanges Aida-Fahren unverzichtbare Freundschaften ergeben haben,
    weil mir die Routen gefallen,
    weil ich die Preise angemessen finde,
    weil ich das Design und die Ausstattung schön finde.

Warum soll ich da alle anderen Reederein ausprobieren und Vergleiche ziehen? Ich fühle mich wohl und das will ich weiterhin. Wenn das mal nicht mehr so sein sollte in Zukunft, kommt was anderes dran.

Im Vergleich: Auf Der Jewel ots haben wir uns nicht wohlgefühlt, auf Hurtigruten fanden wir es toll, aber leider sind die extrem teuer und die Routen nicht vielfältig - bzw. Die postschiffroute wär auch nix 2x im Jahr ;)

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Anzeige
    • RE: Warum AIDA

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• jannalady
    Meersüchtig
    Reaktionen
    53
    • 26. Februar 2014 um 02:26

Auch wir wollten mal eine andere Reederei ausprobieren und sind Anfang des Monats von der Costa ( Karibik ) zurückgekehrt. Es war unsere 5. Kreuzfahrt. Wir dachten ( naiv) wird schon nicht so schlimm sein. Uns störte auf der Costa folgendes: Plastikteller im Büffetrestaurant geringe Auswahl beim Frühstück gegen Ende der Reise nur 1 Sorte Käse , nur eine Möglichkeit ( Deck 9 ) abends draußen zu sitzen. In der Karibik bietet es sich doch an auch mal Programm am Pool zu machen. :tanzgott: Das Schiff war einfach drinnen nur laut. In jeder Ecke spielte eine Band. Und das nicht immer gut.
    Die Shows wiederholten sich nach einer Woche.

Das Essen im Bedienrestaurant war nicht immer unser Fall. Oft zu wenig gewürzt. Auch viele Costafahrer meinten das die Qualität in vielen Bereichen erheblich nachgelassen habe
    Es war einfach nicht unser Ding. In Zukunft wieder Aida auch wenn es teurer ist und es kein AI Paket gibt. Es ist schon ein blödes Gefühl wenn man nach tollen Landausflügen denkt ,, nun muss ich wieder aufs Schiff,,
    Fazit demnächst nur noch Aida  :meinung:

09.01.12Kanaren Bella
    12.05.12 JFF Mar
    01.04.13Transasien Diva
    28.08.13Kurzreise Oslo Bella
    24.01.14 Karibik Costa
    13.09.14 Adria Aidaaura
    29.03.15 Transatlantik Bella
    28.08.15 ÖMM Stella
    20.12.15 Kanaren Sol
    17.07.16 Metropolen 1 Prima
    28.11.16 Orient Indien MS3
    11.03.17 Nordlicht Tour Aidacara
    19.12.17 Asien Bella

31.07.19 Albatros
    22.12.20 Amera in 125 Tagen um die Welt

url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/j2mrkv]5d3152d44963bd0ee727839ea363a4dfcb6ab26a[/url]

• prost
    Gast
    • 26. Februar 2014 um 08:37
    Zitat von hexenmama

warum frägst du? wahrscheinlich geht es allen so wie dir, dass sie sich wohlfühlen.
    Ich habe auch keinen Vergleich, denke immer, ich nehme mal einen anderen Anbieter und bleibe doch zum Schluß AIDA treu.

Also ich bin letztes Jahr mal MeinSchiff1 gefahren und war sehr positiv überrascht.

Zitat von hexenmama

AIDA ist schön

Naja, eigentlich nur die drei kleinen Schiffe. Die Melitta-Dampfer finde ich klobig.

Zitat von hexenmama

AIDA hat gute Routen

Also das war vielleicht mal, aber durch die Streichung der Amazonas und Südamerika-Touren sind die übriggebliebenen Routen langweilig.
    Andere Kreuzfahrtgesellschaften bieten da auch mit weniger Schiffen eine grössere Vielfalt (Phoenix z.B.)

Zitat von hexenmama

AIDA macht gute Angebote

Nicht für Singles :zwinker:

Zitat von hexenmama

AIDA ist einfach gut

Naja, Aida war schon besser - man merkt über die Jahre schon einen Qualitätsrückgang durch Einsparungen besonders am Personal.

Ich fahre zwar auch in ein paar Tagen mit Aida, aber dann erstmal für die nächsten Jahre nicht mehr, weil die Routen einfach nicht mehr stimmen.
    Jeder soll sich aber selbst ein Bild machen und wenn einem Aida noch gefällt, dann ist das auch gut. :meinung:

• Isi
    Unheilbar süchtig
    Reaktionen
    452
    • 26. Februar 2014 um 09:11

Ich denke dass wir Reisende uns auch weiterentwickeln und sich unsere Ansprüche im Laufe der Zeit verändern.

Wir haben nun die 10. Aida-Reise hinter uns - die erste 2010, wir kennen also die "gute alte Zeit" die hier oft erwähnt wird, nicht... zwei weitere Reisen sind gebucht.

Ein großer Grund für Aida ist sicherlich das Gefühl von Sicherheit, das Gefühl anzukommen und es fühlt sich alles so vertraut an. Man trifft immer wieder Personal aber auch Mitreisende die man schon kennt. Auch Deutsch als Bordsprache ist mit ein Grund, obwohl das nicht der Hauptgrund ist.

Nach unserer 3 oder 4. Reise hätten wir geschworen NIEMALS etwas anderes als Aida zu buchen. Gerade in den letzten beiden Jahre haben uns aber Lust auf Neues gemacht.

Costa und MSC haben wir von vorneherein ausgeschlossen - diverse Erzählungen von Freunden reichen mir da völlig um davon überzeugt zu sein, dass das nichts für uns ist.
    Tja... und nun werden wir nächstes JAhr mal auf einer Kurzreise sowie möglicherweise auch auf einer Wochenreise zwei Phönix-Schiffe testen. Völlig anderes Konzept, völlig andere SChiffsklasse... mal sehen...

Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

• Nuuk
    Kennt die sieben Weltmeere.
    Reaktionen
    314
    • 26. Februar 2014 um 09:31

AIDA, wegen dem Clubkonzept und Angeboten an Bord und der angenehmen Atmosphäre an Bord.
    Der Vorteil bei anderen Schiffen zB. die Hapag Lloyd Flotte oder Le Ponant Flotte:
    Expeditionsrouten (kein fester Fahrplan) - 24 Std. offene Brücke- sensationelles Essen- interesannte Mitreisende-
    top Service. Diese Reisen sind beeindruckender und die Erinnerungen bleiben ewig.
    MS Delphin und MSAstor eher für Ü60. Ist nett, aber noch zu früh.

Über 100 Kreuzfahrten- seit 1972

Einmal editiert, zuletzt von Nuuk (26. Februar 2014 um 09:43)

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.454
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    304
    • 26. Februar 2014 um 09:41

sicher interessant, aber gibt schon für 7 Nächte ab 3290 Euro aus? Es ist doch auch oft eine Preisfrage, für welches Schiff und Route man sich entscheidet. Ob es ein "Schnäppchen" gibt und und ... Ob Deutsch gesprochen wird ... (für mich nicht ausschlaggebend)

Ich bin durch Zufall zur ersten AIDA-Kreuzfahrt gekommen und zwar auf die Diva.

Im Hafen von Palma lag dann die Bella 2 Jahre später gegenüber einem MSC-Schiff und da war mir klar: "Nein, in solch einen Kasten steige ich nicht ein!" Mir gefallen die AIDA-Schiffe von der Form her, die kleinen und die großen und deshalb mag es auch, auf einem AIDA-Schiff zu sein. Bisher war ich zufrieden und sehe keinen Grund, zu wechseln.

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• Nuuk
    Kennt die sieben Weltmeere.
    Reaktionen
    314
    • 26. Februar 2014 um 09:45

MSC, COSTA und die anderen Riesen -niemals
    Le Ponant hat mehr Schiffe Le Boreal, etc. und dort gibt es auch Schnäppchen.

Über 100 Kreuzfahrten- seit 1972

• Sail Away
    Anfänger
    • 26. Februar 2014 um 09:49

Kreuzfahrt heisst für mich auch in ein Land/Region reinzuschnuppern und entscheiden ob ich dort nochmals längers hin will. Da ich noch jung bin und doch viel sehen möchte, ist die Kreuzfahrt für mich das ideale Mittel. Mit Aida bin ich auf meine erste Kreuzfahrt gegangen und war begeistert von der Durchmischung der Altersgruppen, vom Ambiente, dem Service und vielem anderem. Für mich ist es jedesmal als käme ich in mein zweites zu Hause wo ich mich wohlfühe, abschalten und erholen kann. Ich muss auch zugeben das ich niergndwo so gut schlaffe wie auf dem Schiff und deswegen immer wieder top erholt zurück kehre. Das einzige was bei Aida für mich nicht stimmt, sind das Angebot und die Preise für Singles. Ich werde deswegen sicher mal bei anderen Reederein schauen wie es da aussieht und vielleicht spontan gegen ende Jahr noch etwas andere testen. Meiner Kollegin zu liebe werde ich im Sommer 2015 aber eine Tour mit der Allure of the Seas unternehmen, als angehnde Touristikerin ist sie vom grössten Schiff besonders fasziniert.

Die Kollegin meiner Mutter, sie war bei unserer ersten und dritten Kreuzfahrt mit uns unterwegs, ist inzwischen von MSC begeistert. Sie ist aber auch der Typ der sich gerne zum Abendessen herausputzt, ein Foto mit dem Kapitän will und ist ganz angefressen vom Club: 8% Rabatt auf die nächste Reise. Ihrem Mann, der zum ersten mal auf Kreuzfahrt war, hat die Tour gefallen aber das Schiff war nicht sein Fall. Ihm hatte es zu viel Gold und Kitsch.

:papierschiff: Diva 4/2008 Kurzreise :papierschiff: Luna 8/2009 Kurzreise :papierschiff: Blu 5/2011 Nordeuropa :papierschiff: Bella 10/11 Mittelmeer :papierschiff: Diva 5/2012 Mittelmeer :papierschiff: Sol 6/2012 Ostsee :papierschiff: Stella 3/2013 JFF :papierschiff: Mar 9/2013 Westeuropa :papierschiff: Luna 7/2014 :papierschiff:

• Lievi
    Gast
    • 26. Februar 2014 um 09:50

Costa, MSC und Carnival interessieren mich absolut überhaupt nicht.

Royal Carribean wäre ggf. interessant.

Aber auf jeden Fall interessieren würden mich Celebrity, Azamara Club Cruises, die Artania von Phönix, HL Europa 1 + 2 (bei passendem Budget versteht sich *g*), Royal Clipper und sogar Disney Cruises. :daumen:

Nur mal zum gucken, also Schnupptertour, MS Deutschland und die QM2.

AIDA und MeinSchiff sind für mich auch erstmal außen vor.

Unsere Lieblingsreederei ist derzeit NCL.

• Oxy
    AIDA-Clubbotschafterin
    Reaktionen
    983
    • 26. Februar 2014 um 09:55

Ich fahre AIDA, weil mir die Schiffe gefallen, die Routen sprechen mich an, ich fühle mich in der Tat direkt "zu hause", wenn ich das Schiff betrete und ich hab über Jahre unheimlich tolle Menschen kennengelernt. Mir ist an Bord unter anderem wichtig, dass abends was los ist (gut, die Anytime ist auch immer unterschiedlich gefüllt *g*), ich tagsüber darten, shufflen und Boccia spielen kann und ich beim Essen ein Buffet habe. In keinem anderen Urlaub habe ich bisher so schnell Leute kennengelernt, mit denen man dann einfach einen tollen Urlaub verbringen kann.
    Gut, ich gebe zu, ich habe bisher noch keine andere Reederei ausprobiert und mir fehlt der persönliche Vergleich. Aber allein z.B. von "Verrückt nach Meer" würd ich schonmal nicht mit der Artania oder der Albatros fahren.  :zwinker: So sehr ich diese Serie auch liebe. *g* Und zur MS wird ja immer geschrieben, dort hat man seine Ruhe und es ist ein Wohlfühlschiff. Für diejenigen, die das wollen sicherlich ideal, aber für mich klingts dann als würde mir es da zu langweilig werden (ich habs ja schon keine vier Stunden in der Wellnessoase ausgehalten  :zwinker: ). Im September teste ich mal Carnival und bin schon sehr gespannt. Lese gerade alles mögliche darüber und in amerikanischen Foren und lass mich mal überraschen. Von mir aus hätte ich wohl kein anderes Schiff gebucht, aber da dies der Preis eines Gewinnspiels ist fahre ich natürlich!  ^^

Dez03-vita Karibik /Jan08-vita Karibik/Aug12-bella wMm/März13-sol Kanaren /Aug13-luna Nordeuropa/Nov13-bella TK /Mai14-luna Kurzreise /Sep14-Norwegian Sky Bahamas/Dez14-luna Karibik/März15 - luna TA/ Okt15-diva Nordamerika/April16-prima Lissabon-HH/ Mai16-prima Vor-Taufreise /Sep16-prima Metropolen /Nov16-diva Transkaribik/Jun17-perla Welcome1& Taufe /Ok17-perlaMittelmeer/Dez17-mar Karibik/März18-sol Kanarenl/Jul18-mar Ostsee/ Dez18-MS6 Karibik/März19-bella SOA/Okt19-novaMittelmeer/Feb22-cosma Metropolen/Mai22-cosma Mittelmeer/Aug22-primaNorwegen/Nov22-stella MM, Kanaren/März23-marHoherNorden/Okt23-solWR/Nov24-cosma Kanaren/Jan25-cosma-Kanaren/März25-stella-Asien/Mai25-cosma MM/Okt25-blu

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    581
    • 26. Februar 2014 um 09:58

So viele Schiffe, so wenig Zeit :verzweifelt:

Die Oasis/Allure ots. steht momentan auf meinem Wunschzettel, die MS Fram, Mein Schiff, Star Clippers, eventuell NCL

Gebucht ist Queen Elizabeth und AIDA :stossen:

und nächstes Jahr wird es fix 1x AIDA geben, auch wenn's noch nicht gebucht ist. 1x im Jahr muss man nachhause kommen :loveyou:

GILA.at

• KleinDoris
    Profi
    Reaktionen
    2.868
    • 26. Februar 2014 um 10:30

Also ich habe den Vergleich mit 3 Reederein bis jetzt.
    Unser erstes Schiff war die Royal Clipper, das größte Seegelschiff. Hier spricht man von "Welten" im Unterschied zu Aida oder Phönix. Keine Masse an Menschen da nur 200 Leute an Bord, alles ganz easy und relaxt, zum Abend doch etwas gehobener. Der Kapitän sitzt mit an den Tischen von den Passagieren, es ist eher wie eine große Familie. Hier ist aber der Preis das Ausschlaggebene, sehr kostenintensiv, nicht für jeden Geldbeutel zu machen bzw.wirklich nur als ganz besonderes Highlight aller paar Jahre.
    Dann kam die Phönix mit der MS Albatros, ja hier war es auch schön, die Route war besonders das Highlight, der Panamakanal und Mittelamerika. Das Schiff an sich etwas älter und an vielen Stellen doch zu sehen, dass die Dame eben alt ist, wie auch bei uns die Passagiere. Tischordnung am Abend haben mir nicht so zugesagt, immer den gleichen Tisch mit den gleichen Leuten, Kapitänsdinner mit Anzugsordnung.
    Jetzt im Januar probierten wir nun die Aida aus, weil alle davon redeten und wir auch mal mitreden wollten. Die Route stimmt für uns, das Schiff an sich sehr schön was Farben, Kabine, Buffets..anbetrifft, es ist sehr locker und leger, was uns immer wieder gefällt. Die Ausflüge, naja, manche gut, manche eher nicht so, hat man aber auf der Albatros genauso gehabt. Viele Menschen, große Busse, aber die Sicherheit, zurück zum Schiff zu kommen. Muss jeder für sich selber abwägen.
    Fazit, wir können uns jetzt nicht nur für ein Schiff entscheiden. Jedes der drei Schiffe hatte etwas besonderes, sei es die Route, das Schiff an sich oder einfach nur mal kreuzfahren.
    Wir werden wahrscheinlich keine typischen-jedes-Jahr-wieder Kreuzfahrer, weil wir auch das Individuelle und Freie lieben. Kreuzfahrten sind Schnuppertouren, wo man immer nur kurz ist. Aber irgendwann gern wieder Aida!
    Dieses Jahr geht es erst einmal auf Kurzreise zu der MS 2 :papierschiff:
    Grüße von Doris

2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern

• Lievi
    Gast
    • 26. Februar 2014 um 10:39

Royal Clipper, ein Traum! Ich habe mal einen Bericht darüber im Fernsehen gesehen und war restlos begeistert. Der absolute Vorteil liegt ganz klar auf der Hand. Man kommt zu Zielen die von den Ami-Mega-Schiffen nicht mehr angelaufen werden können. Gerade in der Karibik.

Ich persönlich tendiere irgendwie immer mehr zu kleiner und feiner. :daumen:

Und wenn wir nochmal AIDA in Betracht ziehen, dann wohl Cara, Vita und Aura...

Ok, NCL hat jetzt auch keine kleinen Schiffe. Aber ich bevorzuge ganz klar die Jewel-Schiffe Jewel, Pearl, Gem und die Jade. Die Breakaway und alles was jetzt noch kommt ist mir schon zuviel und vorallem zu verbaut. Obwohl es auch dort schöne und nette Ecken gibt.

Einmal editiert, zuletzt von Lievi (26. Februar 2014 um 10:45)

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    581
    • 26. Februar 2014 um 11:15

Dann füge ich auch noch einen Punkt auf der "Warum AIDA" Liste hinzu:

Weil es guten Urlaub für gutes Geld gibt - vom Gesamtpaket her!

Royal Clipper und MS Fram würde ich zB SOFORT buchen, aber dann ist bei einer 2-wöchigen Reise, die ich mir wünsche, das Reisebudget von 1-2 JAHREN verbraten. Bei AIDA kann ich im gleichen Jahr noch ein 2. Mal AIDA oder New York etc. machen. (Vorausgesetzt ich buche das günstig)
    Und die Urlaube sind toll. Sozusagen die perfekte Lösung für meine Ansprüche und mein Sparbuch :P

GILA.at

• Lievi
    Gast
    • 26. Februar 2014 um 11:23

So gehts uns bei NCL aktuell. Das ist für uns Nach Hause kommen. :)
    Und Preis/Leistung ist (noch) ok.

• KleinDoris
    Profi
    Reaktionen
    2.868
    • 26. Februar 2014 um 11:37

Ja so hat jeder andere Ansprüche,
    und das ist auch gut so :daumen:
    sonst würden sich alle nur auf einem Schiff treffen!!!!!!

2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern

• Molax
    Gast
    • 26. Februar 2014 um 12:09

Jeder wie er mag :meinung:
    Es gibt ja genug Reedereien und Kreuzfahrtschiffe.

Für uns ist Aida, trotz kleiner Mängel, genau der Kreuzfahrturlaub wie wir ihn mögen,
    und immer noch ein "Willkommen zu Hause"

• caro49
    Meister
    Reaktionen
    3.125
    • 26. Februar 2014 um 12:46

Als wir unsere erste Kreuzfahrt buchen wollten, war von vornherein klar : AIDA muss es sein !
    Einfach nur aus dem Grund, weil uns die Schiffe gefallen haben :lol1:
    Nachdem dann auch die passende Route für die Schulferien schnell gefunden war, haben wir uns gar nicht mit den Angeboten anderer Reedereien beschäftigt, sondern die Reise gebucht.

Vor der zweiten Reise haben wir dann eher halbherzig einige andere Kreuzfahrtkataloge zum Vergleich geblättert, aber im Grunde unseres Herzens wussten wir, es wird wieder auf AIDA hinauslaufen :loveyou:
    Uns gefallen die Schiffe außerordentlich gut, ebenso die Atmosphäre, wir mögen Buffetessen, wollen uns zum Essen nicht " aufbrezeln" müssen, sind mit dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden, finden bisher noch passende, interessante Routen für uns...

Klar, gibt es auch mal Kleinigkeiten, die uns nicht so ganz gefallen haben - aber die gibt es unserer Meinung nach überall;
    Also haben wir persönlich momentan keinen Grund, die Reederei zu wechseln.

Wir fühlen uns auf AiDA pudelwohl und freuen uns wie Bolle auf die bevorstehenden Reisen :sport1:

08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren
    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern
    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien
    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:
    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:
    11/2024 MSC World Europa WMM

11/2025 Mein Schiff 7 Kanaren, Madeira & marokkanisches Flair

• MarLor41
    Schüler
    Reaktionen
    87
    • 26. Februar 2014 um 13:12

Einer der Hauptgründe ist doch sicherlich, daß die Bordsprache deutsch ist.
    Alles ist in deutsch.
    Komplette Beschilderung.
    Der überweigende Teil der Crew spricht deutsch.
    Das Essen ist auf den Geschmack des normalen Deutschen abgestimmt.
    Alle Preise an Bord sind in Euro angegeben.
    Die Bordzeitung ist auf deutsch.
    Alle Durchsagen sind auf deutsch.
    Alle Programme im Theatrium werden auf deutsch moderiert.
    Alle AIDA-Ausflüge in deutscher Sprache.
    Gerade für Mitmenschen, die nicht gut oder garnicht Englisch sprechen ist das ein Riesenvorteil.
    Es macht sicherlich auch keinen Spaß sich z.B. auf einem Costa-Schiff abends eine Show anzuschauen bei der weder die Moderatoren, noch die Künstler ein Wort deutsch sprechen und wo man evtl. nicht mal versteht worum es überhaupt geht.

Weitere Gründe für AIDA:
    - jüngster Altersdurchschnitt der Passagiere aller Kreuzfahrtgesellschaften
    - kein Kleiderzwang oder feste Tische bzw. Essenszeiten
    - schöne und bunte Schiffe mit einzigartiger Bemalung
    - preislich eigentlich für jedermann erschwinglich
    - viele nette Mitreisende, die man in den Buffet-Restaurants kennenlernt
    - keine Galadinners in Abendgarderobe oder ähnlichen Mist

05.2012 AIDAcara - Nordeuropa
    09.2012 AIDAdiva - östliches Mittelmeer
    09.2013 AIDAsol - Westeuropa
    09.2014 AIDAstella - Kanaren
    09.2015 AIDAvita - Adria
    09.2016 AIDAmar - Ostsee
    09.2017 AIDAaura - westliches Mittelmeer
    10.2018 AIDAdiva - Nordamerika

• petra1957
    Anfänger
    • 26. Februar 2014 um 13:24
    Zitat von MarLor41

Einer der Hauptgründe ist doch sicherlich, daß die Bordsprache deutsch ist.
    Alles ist in deutsch.
    Komplette Beschilderung.
    Der überweigende Teil der Crew spricht deutsch.
    Das Essen ist auf den Geschmack des normalen Deutschen abgestimmt.
    Alle Preise an Bord sind in Euro angegeben.
    Die Bordzeitung ist auf deutsch.
    Alle Durchsagen sind auf deutsch.
    Alle Programme im Theatrium werden auf deutsch moderiert.
    Alle AIDA-Ausflüge in deutscher Sprache.
    Gerade für Mitmenschen, die nicht gut oder garnicht Englisch sprechen ist das ein Riesenvorteil.
    Es macht sicherlich auch keinen Spaß sich z.B. auf einem Costa-Schiff abends eine Show anzuschauen bei der weder die Moderatoren, noch die Künstler ein Wort deutsch sprechen und wo man evtl. nicht mal versteht worum es überhaupt geht.

Weitere Gründe für AIDA:
    - jüngster Altersdurchschnitt der Passagiere aller Kreuzfahrtgesellschaften
    - kein Kleiderzwang oder feste Tische bzw. Essenszeiten
    - schöne und bunte Schiffe mit einzigartiger Bemalung
    - preislich eigentlich für jedermann erschwinglich
    - viele nette Mitreisende, die man in den Buffet-Restaurants kennenlernt
    - keine Galadinners in Abendgarderobe oder ähnlichen Mist

Alles anzeigen

Wo steht, dass auf AIDA der jüngste Altersdurchschnitt der Passagiere aller Kreuzfahrtgesellschaften ist? Würde mich mal interessieren, wie die anderen Kreuzfahrtschiffe abschneiden.

14.-28.06.02 AIDAvita/ ÖMM
    11.-25.04.03 AIDAvita/Karibik
    20.-27.12.03 ArosaBlu/Kanaren
    14.-28.02.04 AIDAaura/Karibik+Mittelamerika
    14.-21.05.04 AIDAaura/MM+Adria
    01.-22.04.05 AIDAvita/Karibik+TA
    17.02.-03.03.06 AIDAvita/Karibik
    27.10.-03.11.06 AIDAvita/MM
    02.01.-09.01.11 Mein Schiff 1/Kanaren
    07.08.-14.08.11 Mein Schiff 1/ÖMM
    20.01.-03.02.12 Mein Schiff 2/Karibik
    20.12.-27.12.13 AIDAmar/WMM
    07.02.-21.02.14 Mein Schiff 2/Karibik
    15.12.-22.12.14 MS2/V.A.Emirate
    09.08.-16.08.15 MS3/Adria mit Kroatien
    15.12.-30.12.15 Mein Schiff 1/Asien

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook