AIDA Tourist auf Isla Magarita erschossen!

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Na dann leg mal los.....

    01 11 - Nördl. Karibik / Aida Luna
    02 12 - Feuerland, Kap Hoorn / Via Australis
    11 12 - Kanaren / Aida Sol
    02 14 - Südl. Karibik / Aida Luna

    10 14 - Östl. Mittelmeer / Aida Diva
    12 15 - Neuseeland / Voyager of the Seas
    04 17 - Transarabien / Aida Stella
    10 18 - Spanien, Portugal / Aida Sol

    02 20 - Norwegen / Aida Cara

    12 20 - Südostasien / Costa Mediterranea (abgesagt....) :abschied:

    01 22 - Südostasien / Mein Schiff 5 (abgesagt) :abschied:

  • Ob die Insel jetzt noch angelaufen wird entscheiden sowieso die Aida (Bosse)....wir können nur abwarten....

    01 11 - Nördl. Karibik / Aida Luna
    02 12 - Feuerland, Kap Hoorn / Via Australis
    11 12 - Kanaren / Aida Sol
    02 14 - Südl. Karibik / Aida Luna

    10 14 - Östl. Mittelmeer / Aida Diva
    12 15 - Neuseeland / Voyager of the Seas
    04 17 - Transarabien / Aida Stella
    10 18 - Spanien, Portugal / Aida Sol

    02 20 - Norwegen / Aida Cara

    12 20 - Südostasien / Costa Mediterranea (abgesagt....) :abschied:

    01 22 - Südostasien / Mein Schiff 5 (abgesagt) :abschied:

  • Auch ich möchte mein herzliches Beileid aussprechen.


    Wir waren im März 2009 auf Isla Margarita. Wir haben einen Ausflug mit AIDA gemacht und es hat uns sehr gut gefallen. Wenn man nicht auf eigene Faust unterwegs ist, sollte man doch recht sichter sein. Und wenn etwas passiert muss ich Bernd Recht geben: Keine Gegenwehr und das Geld rausgeben. Deswegen nur das Nötigste mit an Land nehmen.


    Macht Euch nicht so viele Sorgen, es wird bestimmt ein schöner Urlaub werden.

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Traurig. Es kann theoretisch überall passieren. Da weiß man weder Tag noch Stunde.


    Es war eines unser schönsten Ausflüge auf der insel! Siehe Reisebericht Karibik.


    GaK von S+S[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_047.gif]den nicht Australien Auswanderern und die Welt ist immer noch in Ordnung


    Hier ist er der Reisebericht:Kurzreise vom 09.09.09 - 11.09.09 Kiel - Hamburg "Mein Schiff"


    Hier ist der Reisebericht: 28.03.09-11.04.09 AIDAaura Karibik


    TA AIDAvita vom 03.04.10-18.04.10 Rückreise mit dem Bus

  • Ich habe aber nur eine Spiegelreflexkamera.... :gruebel:







    Hallo,


    du solltest sie möglichst nicht auffällig an deine Schulter hängen,das wollte ich mit Angriffsfläche sagen (eine billige Plastiktüte kann sehr hilfreich sein)


    Ich bin z.B. in Rio de Janeiro ausnahmsweise 9 Tage ohne Armbanduhr am Handgelenk rumgelaufen (ich hatte sie in der Hosentasche)


    Mir wurde während meiner Marinezeit auf einem Seetörn an der westafrikanischen Küste auch schon eine Uhr vom Handgelenk gerissen (nach dieser und weiteren Erfahrungen wird man vorsichtig und vermeidet Angriffsflächen)


    Ach ja,


    ein iphone/Smartphone sollte man natürlich auch nicht öffentlich zur Schau stellen



    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Sind bei der nächsten Tour auf ISLA MARGARITA. Haben bislang keinen Landausflug geplant. Werden uns wohl im Hafenbereich aufhalten. Bin mal auf die Reaktionen von AC gespannt. Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen und der verletzten Person wünsche ich eine baldige Genesung. :germany:

  • Sind bei der nächsten Tour auf ISLA MARGARITA. Haben bislang keinen Landausflug geplant. Werden uns wohl im Hafenbereich aufhalten. Bin mal auf die Reaktionen von AC gespannt. Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen und der verletzten Person wünsche ich eine baldige Genesung. :germany:

    Da wäre ich auch dabei wenn sie überhaupt angelaufen wird....wie gesagt .... abwarten....
    Wenn sie angefahren wird werde ich meinen Ausflug machen....

    01 11 - Nördl. Karibik / Aida Luna
    02 12 - Feuerland, Kap Hoorn / Via Australis
    11 12 - Kanaren / Aida Sol
    02 14 - Südl. Karibik / Aida Luna

    10 14 - Östl. Mittelmeer / Aida Diva
    12 15 - Neuseeland / Voyager of the Seas
    04 17 - Transarabien / Aida Stella
    10 18 - Spanien, Portugal / Aida Sol

    02 20 - Norwegen / Aida Cara

    12 20 - Südostasien / Costa Mediterranea (abgesagt....) :abschied:

    01 22 - Südostasien / Mein Schiff 5 (abgesagt) :abschied:

  • Hallo zusammen,
    das was da gestern passiert ist, ist wirklich tragisch! Auch von mir mein aufrichtiges Beileid an die Familie!
    Ich war selber erst im Dezember 2012 auf der Insel habe mich aber zu keiner Zeit unwohl oder unsicher gefühlt!
    Aber man darf nicht vergessen, dass Venezuela zu den gefährlichsten Ländern der Welt gehört...
    http://www.auswaertiges-amt.de…/VenezuelaSicherheit.html

    AIDAcara 2011 Nordeuropa 6
    AIDAsol 2012 Ostsee 1
    AIDAluna 2012 Karibik 4
    AIDAstella 2013 Kurzreise 7
    AIDAcara 2013 Nordeuropa 10
    AIDAmar 2014 Mittelmeer 8
    AIDAbella 2014 Transkaribik 2
    AIDAsol 2015 2x Kanaren 9
    AIDAaura 2016 Orient & Indien
    AIDAcara 2017 Winter im hohen Norden
    AIDAprima 2017 von Hamburg nach Gran Canaria
    AIDAperla 2018 Perlen am Mittelmeer 3

    AIDAvita 2018 von Dubai nach Singapur

  • Wir sind im Februar 2012 gleich am Schiff geblieben; waren nicht die einzigen. Für einen Hafentag war es ungewöhnlich voll auf der Luna. Viele haben den Bade"tümpel" Strand in Schiffsnähe und noch im gesicherten Bereich der Anlegestelle genutzt. AIDA sollte diesen Ort streichen. Wenn auch die Hafengebühren niedrig sein werden, für meine Sicherheit würde ein moderat höherer Reisepreis für ein anderes Ziel allemal akzeptabel sein als das Leben zu riskieren. Medien sagen dazu alles...

  • Es ist traurig, wenn so was geschieht.
    Und es wird immer wieder irgendwo geschehn.
    Ob in Hamburg, Rio, Buenos Aires oder sonstwo.
    Vielleicht sogar in Kiel. Oder Warnemünde.
    Venezuela ist nicht so ohne Risiko. Ich weiß das.
    Aber dann hier gleich mit der Keule drauf hauen und die Destination aus dem Programm verschwinden lassen,
    ist mal schnell gefordert.
    Irgendwie werden dann die Touren immer langweiliger.

    Fahrten: Östl. Mittelmeer/ N-Amerika / S-Amerika Kap Horn / Rotes Meer / Westeuropa nach Süden / Nordeuropa / Norwegen / Kanaren+Madeira / Kanaren+Kapverden / Transatlantik von West nach Ost / westl. Mittelmeer / Ostsee / Südstaaten USA / Westeuropa nach Norden/ Neuseeland-Australien/ Island-Grönland / Venedig-Dubai / Metropolentour / Trans HH Malle / Perlen des Mittelmeers / Jamaika-Hamburg / Selection Ostsee



    Schiffe: Costa Classica/ Cara/ Aura/ Blu/ Sol/ Stella/ Bella / Costa Pacifica/Artania/Perla/ Mar


    Eine Kreuzfahrt die ist lustig, aber kann niemals die reale Welt abbbilden.

  • Hallo zusammen!


    Wir waren vor gut einem Jahr in Porlamar. Hatten einen individuellen Ausflug. Waren im Restinga und dann in der Stadt am Hasenmarkt usw.! Auch dort wo es passiert ist, sogar mit unseren Kindern. Wir hatten keinerlei Angst. Man sollte umsichtig sein und Schmuck und ähnliches weg lassen, Kamera in der Tasche und gut ist. NIEMALS Widerstand leisten.
    Es ist auch sicherlich ein Unterschied ob Mann Mitte 30, oder Mann Mitte 70 da entlang kommt.


    Sehr traurig das Ganze. Aber auf so einen Fall stürzen sich nun auch wieder die Medien.

    2009 öMM
    2010 Kanaren+Madeira, Karibik
    2011 Nordkap
    2012 Dubai, Transkaribik, Karibik
    2013 wMM, Adria
    2014 Nordamerika
    2015 Nordeuropa, Transamerika, Asien
    :abfahrt:

  • also wir waren 2 Wochen auf Barbados, 3 Wochen auf Tobago und zweimal mit Aida in der Karibik und wir leben in Berlin. Als Fatalist könnte ich in Berlin nicht aus dem Haus gehen, denn es passiert ja so viel... Es sind sicher auch die Medien, die da was dramatisieren, Sicher kann man das auch mit dem tragischen Geschehen dieser AIDA Reise so sehen... Aber, wenn es so ist, wie es ist, das Statistik und Bauchgefühl der Urlauber (ohne Medienhype) diesen Ort ablehnen, dann ist es legitim Alternativen zu suchen. Möchte derzeit jemand gern nach Kairo ins Museum? Es gibt überall Risiken. Erstmals wurde in meiner beschaulichen Stadtrandlage einer Rentnerin mit vorgehaltenem Messer die Handtasche geraubt.. In der Statistik findet dies aber nicht statt. Nochmals mein Eindruck damals auf dem Schiff war, dass es viele Reisende vorgezogen hatten, den Hafen nicht zu verlassen. Deshalb ist es m.E. legitim zu sagen, anderes Ziel, bitte.

    Einmal editiert, zuletzt von kaphorn ()

  • Auch wir schliessen uns den Beileidsbekundungen an. Es ist einfach schrecklich so etwas zu hören. Es sollte die schönste Zeit des Jahres werden, und dann das. Die Gefahr ist überall in unserem Leben: Ob nun, wie die Vorschreiber geschrieben haben, in Hamburg, Berlin, Barcelona, Isla Margarita, oder sonst wo. Ein Menschenleben ist das Kostbarste, was es gibt. Sach- und Geldwerte sind zweitrangig.


    Wir wünschen der Familie und den Angehörigen Kraft und Stärke, um diese schwere Zeit zu überstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von A.Tietje ()

  • Sind bei der nächsten Tour auf ISLA MARGARITA. Haben bislang keinen Landausflug geplant. Werden uns wohl im Hafenbereich aufhalten. Bin mal auf die Reaktionen von AC gespannt. Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen und der verletzten Person wünsche ich eine baldige Genesung. :germany:


    Nahe des Hafens befindet sich ein ganz ordentlicher Strand. Er ist vor dem Einlaufen rechter Hand zu sehen.


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/1005252a4mtq1bjep.jpg]

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Wir waren schon in viel gefährlicheren Orten als auf IM. Die Frage für uns war, ob es sich für uns gelohnt hat. Für IM war dies für uns nicht der Fall. Wer sich selbst davon überrzeugen will, den verstehen wir selbsverständlich, wünschen für uns jedoch eine andere Destination. (Wenn wir Elend sehen wollen können wir auch zu Eintracht Braunschweig gehen.)
    LG Carola und Bernd

  • Wir waren schon in viel gefährlicheren Orten als auf IM. Die Frage für uns war, ob es sich für uns gelohnt hat. Für IM war dies für uns nicht der Fall. Wer sich selbst davon überrzeugen will, den verstehen wir selbsverständlich, wünschen für uns jedoch eine andere Destination. (Wenn wir Elend sehen wollen können wir auch zu Eintracht Braunschweig gehen.)
    LG Carola und Bernd

    Bin nicht der selben Meinung.....ich würde gerne meinen Ausflug dort machen....wie gesagt es entscheidet AC....


    Und ich denke ihr habt noch kein richtiges Elend gesehen.....fliegt mal nach Indien und geht nach Old Delhi (da seht ihr Elend).....

    01 11 - Nördl. Karibik / Aida Luna
    02 12 - Feuerland, Kap Hoorn / Via Australis
    11 12 - Kanaren / Aida Sol
    02 14 - Südl. Karibik / Aida Luna

    10 14 - Östl. Mittelmeer / Aida Diva
    12 15 - Neuseeland / Voyager of the Seas
    04 17 - Transarabien / Aida Stella
    10 18 - Spanien, Portugal / Aida Sol

    02 20 - Norwegen / Aida Cara

    12 20 - Südostasien / Costa Mediterranea (abgesagt....) :abschied:

    01 22 - Südostasien / Mein Schiff 5 (abgesagt) :abschied:

  • Nur zum Hinweis: der Strand ist voller Strandflöhe!


    Unser Beileid gehört den Angehörigen.


    Wir sind schockiert!!!!


    Ich möchte aber in diesem Zusammenhang unbedingt davor warnen, Uhren, Schmuck usw. zu tragen.
    Bei uns wurde auf St. Kitts geklaut, ein Glück alles harmlos!




    Off Topic:
    da einige hier den Ausflug zu den Angelfalls beschrieben haben:Finger weg! Wir waren damals da, habe meinem Mann den Flug untersagt und 1 Woche später ist der gleiche Flieger mit Kreuzfahrtpassagieren (ein Glück damals nicht Aida, da die nur alle 2 Wochen da waren, aber leider andere Passagiere) abgestürzt!


    Ich denke, die Insel ist es nicht wert an Land zu gehen, aber ich denke nicht, so schlimm es auch ist, dass Aida umrouten wird.

  • Fliegen ist immer noch die sicherste Fortbewegung.. Traurig was hier passiert ist, aber wie schon vorher so viele sagten, in einen bewaffneten Überfall zu kommen, kann dir mittlerweile überall passieren.
    Taschen und Uhrendiebstähle, wie hier beschrieben, passieren auf dem Oktoberfest in München und sicher auch auf dem Hafengeburtstag in Hamburg.
    Wünsche aber trotzdem allen einen schönen Urlaub und das jeder wieder gesund heim kommt.
    Wems dann in bestimmten Ländern zu gefährlich ist, der soll diese halt dann meiden... :meinung:

    Jan 2011 Karibik AIDA Luna
    Feb 2012 Feuerland, Kap Horn Via Australis
    Feb 2014 Karibik AIDA Luna
    Nov 2014 Kanaren AIDA Blu
    Dez 2015 Neuseeland Voyager of the Seas
    Nov 2018 Transarabien Rom - Abu Dhabi Celebrity Constellation
    Feb 2020 Nordland AIDA Cara
    d2850bdb4ee84cf94579a5ac2d56ffc7ca41d4e2

    Dez 2020 Singapur Costa Mediterranea
    ecf10206c1f59c1359f5b997fced68a7560683fd

  • Wir sind im nächsten Winter auch da, der Ausflug mit AIDA (der einzige von AIDA organisierte auf der Tour, eben wegen der Sicherheit) ist schon gebucht.
    Ich werde bei AIDA mal anfragen, wie sie die Sicherheit gewährleisten können. Woanders fahren ja z.B. auch bewaffnete Aufpasser mit.
    Sollte das von AIDA nicht vorgesehen werden, werden wir den Ausflug stornieren. Wir haben einfach keine Lust an einem Urlaubstag in ständiger "Alarnbereitschaft" zu sein.


    Wenn es nach uns ginge, sollte die Insel lieber heute als morgen aus dem Programm gestrichen werden. Da ja am Tag vorher ein Seetag ist, könnte AIDA genausogut Tobago anlaufen.


    Wobei die bereits gebuchten Reisen für AIDA eh erledigt sind, entscheidend wird sein, ob sich die Destination IM bei zukünftigen Buchungeszahlen negativ auswirkt.


    Viele Grüsse, Gregor