1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises An- & Abreise
  5. AIDA An-&Abreise Deutschland

Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Individuell
  • Kaga83
  • 7. Februar 2014 um 11:57

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 68
  • kiki52
    Lust auf mehr Meer
    Reaktionen
    6
    • 17. Februar 2014 um 17:29

Wer weiss denn mit Sicherheit, ob am HBF der Transporter für die kostenlose Kofferbeförderung steht? Hier werden nur Vermutungen angestellt. Ich selbst habe mich bei AIDA-Cruise erkundigen wollen, wurde leider nach 35 Minuten in der Warteschlange mit einer unwissenden Mitarbeiterin verbunden. Sie konnte nicht einmal mit dem Begriff Shuttlebus etwas anfangen. Ich nehme an, sie war neu in dem Laden und ich hatte eben Pech. Um meinen Telefonakku zu schonen, erspare ich mir weitere Anrufe.

Juli 2012 Luna

Juli 2013 Stella

März 2014 Sol
    Mai 2014 Cara
    Juli 2014 Stella

Mai 2015 Cara
    Mai 2015 Mein Schiff 1

März 2016 Mar

Mai 2016 Mein Schiff 4
    Juni 2016 AIDA Prima
    August 2016 Mein Schiff 4

November 2016 AIDA Prima
    Dezember 2016 AIDA Prima

Juni 2017 Aida Luna
    August 2017 Mein Schiff 3
    Oktober 2017 Aida Prima

Mai 2018 Aida Vita
    August 2018 Mein Schiff 3
    September 2018 Aida Aura

Mai 2019 Mein Schiff 4

Juni 2019 Aida Sol

September 2019 Aida Sol

• reisefips
    Transreisensammler
    Reaktionen
    684
    • 18. Februar 2014 um 19:03

Frage an die Hamburger unter Euch:

Gibt es vom O'Swaldkai vielleicht eine Möglichkeit, mit den Hafenfähren zu den Landungsbrücken zu kommen? Wenn ja, würde ich mich über einen Link zum "Fahrplan" freuen.

Wir checken am 10. 5. auf der stella ein, würden uns aber gern noch mit Freunden treffen, die am 10.5. abgestiegen sind und noch eine Nacht in Hamburg bleiben. Wir werden wohl gegen 12.00 Uhr in HH eintreffen, dann Koffer abgeben und dann weitersehen. Sollte es aber möglich sein, zuerst einzuchecken und dann wieder auf die Hafenmeile zu gehen, wäre das natürlich sehr schön.

Der Liegeplatz O'kai scheint zur Hafenmeile etwas ungünstig zu liegen, so dass es per pedes ein Zeitproblem geben könnte, denn lt. Reiseplan legt die stella 18.00 Uhr ab (dann Check-in-Schluß wohl 16.30 Uhr und SNRÜ ca. 17.15 Uhr), lt. Pressemitteilung Aida zum "Hauptsponsor Hafengeburtstag" ist die stella aber Teil des zum Feuerwerk gefahrenen Manövers und das Feuerwerk beginnt um 22.30 Uhr .

Also mal wieder etwas verwirrend :gruebel:

fips

Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:

Coming soon: :bye1:

die mar

die diva

MS4

die prima

die nova

und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

• PS.
    Profi
    Reaktionen
    840
    • 18. Februar 2014 um 19:15

Zum O'Swaldkai kommst du definitiv nicht mit den Hafenfähren. Außerdem würde ich mich auf diese nicht beim Hafengeburtstag verlassen, denn sie sind immer hoffnungslos überfüllt und wenn man Pech hat muss man auch die ein oder andere Fähre fahren lassen wegen Überfüllung.

Um zum bzw. vom O'Swaldkai zu kommen, bietet sich meiner Meinung nach die S-Bahnhaltestelle Veddel an. Von dort aus dann ein kleiner Fußmarsch (ca. 1 km) zum O'Swaldkai, ABER ich könnte mir vorstellen, dass man dort zu Fuß gar nicht hinlaufen darf (weil es Hafengelände ist). Ich würde mal abwarten, was AIDA an Infos rausgibt, ob es in dem Fall einen speziellen Shuttleservice (vielleicht auch vom Hamburger Hafen aus, weil sie keinen anderen Liegeplatz anbieten kann) gibt, da dies ein spezieller Liegeplatz ist.

• ElDIE
    Gast
    • 18. Februar 2014 um 19:51

Seit es den Transfer in Hamburg gibt, lief er immer folgendermaßen ab:
    Man stieg aus dem Zug, ging zur Koffersammelstelle (LKW am Ausgang Kirchenallee) und gab dort seine Koffer ab.
    Dann blieb einem freigestellt ob man sofort oder später zum Shuttlebus ging. Die Crew erklärt wo der Bus steht. Meistens am Busbahnhof.

Da es nun für die Induvidualreisenden leider keinen kostenlosen Transfer mehr gibt, man diesen aber zubuchen kann,
    wird auf jedenfall der LKW für den Koffertransport bereit stehen müssen. Wo sollen denn die Gäste mit gebuchten Transfer
    ihre Koffer abgeben?

Den Koffer wird man wohl am LKW nur mit Transferticket abgeben können.
    Bei der Rückreise hat uns der Shuttlebus immer am Bahnhof Kirchenallee rausgelassen. Im diesen Bus befinden sich auch die Koffer
    die man sofort, vor Ort, erhält.

Eigentlich wäre es gut, wenn hier die ersten Erfahrungsberichte stehen würden.
    Auf Infos seitens AC kann man ja wohl verzichten, wenn die Hotlinie noch nicht mal weis wofür ein Shuttlebus in
    Hamburg nötig ist.

• suomi-mit-sabs
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    198
    • 18. Februar 2014 um 20:49

Wenn ich vom Schiff zum Bahnhof fahre ,kommt mein Koffer auch mit dem Bus mit und nicht extra mit dem Lkw. Also muss Lkw nicht unbedingt sein!
    Zitat von »Kreuzfahrt2012«

Es kann auch sein, dass ihr das Gepäck selber mit zum ZOB nehmen müsst...es läuft wohl im Moment (zumindest bei unserer Abreise letztens) eine Testphase. Aber selbst der Busfahrer meinte, man solle sich ruhig beschweren bei Aida, er musste das nämlich dann alles in seinen Bus laden...außerdem mussten wir den Koffer den ganzen Weg hinter uns her ziehen (zum Glück hatte er Rollen...) ... hoffe das war diesmal wirklich eine Ausnahme!

Einmal editiert, zuletzt von suomi-mit-sabs (18. Februar 2014 um 21:54)

• ElDIE
    Gast
    • 18. Februar 2014 um 20:57

Vom Schiff zum Bahnhof wird kein LKW eingesetzt.
    Aber vom Bahnhof zum Schiff. Speziell halt für die Koffer.
    Man kann es als ein Service sehen.
    Koffer weg und noch Zeit zum Bummeln und dann mit dem Shuttlebus zum Schiff, während die Koffer
    meistens schon längst da sind.

2 Mal editiert, zuletzt von ElDIE (18. Februar 2014 um 21:08)

• Ghost96
    LiegenReserviererHasser
    • 18. Februar 2014 um 21:37

Hier werden alle möglichen Alternativen aufgezeigt... Danke dafür....

Allerdings weiß unsere Tochter nicht, dass es aufs Schiff geht :lol1:
    Wir steigen also mit den Koffern am Hbf in ein Taxi und werden dem Fahrer zuflüstern, wo es hingehen soll.... Alle Probleme gelöst

Achso, unsere Lütte geht von einem, paar Tagen dauernden, Städtetrip nach HH aus... Blöd nur, dass das Hotel schwimmt :crazy:

jeder einzelne Beitrag meinerseits, stellt meine persönliche Meinung dar...

Wir waren dabei:

TA Aidavita November 2006
    Kreuzundquer durchs Mittelmeer Sept 2009
    TA Aidaluna April 2011
    Kanaren Stella Januar2014
    Nordeuropa Aidasol April 2014
    ÖMM Aidadiva August 2014
    MeinSchiff1 April 2015 FullMetalCruise II

Wir freuen uns auf:
    Mein Schiff4 Oktober 2015 Kanaren trifft Kapverden
    MeinSchiff1 September 2016 FullMetalCruise IV

• Laremy
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 19. Februar 2014 um 08:11

du bist ja fies *g* wir nehmen die U4 2 stationen biste auch da

:titanic: :abfahrt:
    ..................

• PELUWE
    Segwayfahrer
    Reaktionen
    75
    • 19. Februar 2014 um 09:02

Frage an die "Hamburger":

Der Tipp mit der U4 fuktioniert aber nur, wenn die Abfahrt im Cruise Center "Hafencity" ist.

Das Cruise Center" Altona" mit der U/S-Bahn zu erreichen ist aber nicht so einfach.

Liege ich da richtig??

LG
    PELUWE

2007 Diva Kanaren
    2008 Diva WMM
    2009 Vita Trans-MM
    2010 Blu Westeuropa
    2011 Blu Nordeuropa --Blu TransSuez
    2012 Vita WMM
    2013 Mar Rotes Meer -- Diva ÖMM -- Vita MM/Kanaren
    2014 Luna Nordeuropa --Stella Westeuropa
    2015 Stella ÖMM --Luna Ostsee --Stella TransMM
    2016 Vita --QM2-- Bella Adria
    2017 Aaura WMM--Bella Ostsee--Perla WMM
    2018 Blu Kanaren
    2019 Prima Orient--MS 6 Adria--Cara MM/Kanaren

2020 Diva Karibik

2021 Sol Ahoi-Tour--Perla Spanien --MS 3 Kanaren/Kapverden

2022 MS 2 Karibik

2023-MS 3 Nordkap--Aura Schottland

2024 MS5 Asien--MS5 ÖMM---Nova Norwegen

• dewildt
    Profi
    Reaktionen
    1.501
    • 19. Februar 2014 um 09:13
    Zitat von PELUWE

Der Tipp mit der U4 fuktioniert aber nur, wenn die Abfahrt im Cruise Center "Hafencity" ist.
    Das Cruise Center" Altona" mit der U/S-Bahn zu erreichen ist aber nicht so einfach.
    Liege ich da richtig??

(als nicht Hamburger): Ich befürchte du hast recht.
    Einen örtlichen Lageplan kann man auf die HVV-Seiten sehen.
    Am besten kommt man wohl entweder mit die Fähren hin, oder mit der Buslinie 111.
    Die nächst gelegene S-Bahn-Haltestelle ist Bahnhof Altona, wo auch die ICE und die S3 (direkt Verbindung zum Hbf) hält. Ich glaube, von dort fährt die Linie 111 los.
    Zu Fuß würde ich nicht unbedingt vom Bahnhof Altona zum Schiff gehen.

Gruß,
    Daniel

• Laremy
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 19. Februar 2014 um 09:35
    Zitat von PELUWE

Liege ich da richtig??

LG
    PELUWE

glaub nach altona würde ich die 5 euro investieren . das war mit dem bus nich grad umme ecke im oktober zum Hbf . Es sei denn du fährst bis altona dann sind es nur 2 km

:titanic: :abfahrt:
    ..................

• kiki
    Brauhausfan
    Reaktionen
    11
    • 19. Februar 2014 um 10:02

Im Herbst 2013 stand bei unserer Reise kein LKW bereit. Die Koffer wurden am Bus angenommen,
    im Kofferraum verstaut und standen nachmittags vor der Kabine.

LG
    Kiki

Zitat von ElDIE

Vom Schiff zum Bahnhof wird kein LKW eingesetzt.
    Aber vom Bahnhof zum Schiff. Speziell halt für die Koffer.
    Man kann es als ein Service sehen.
    Koffer weg und noch Zeit zum Bummeln und dann mit dem Shuttlebus zum Schiff, während die Koffer
    meistens schon längst da sind.

• ElDIE
    Gast
    • 19. Februar 2014 um 10:19

Wieder ein Test und wie kann ich es für den Passagier umständlicher machen? :gruebel:

• kiki52
    Lust auf mehr Meer
    Reaktionen
    6
    • 19. Februar 2014 um 15:32

Ich sehe mich und die anderen individuell Anreisenden schon mit dem Gepäck beim Einchecken und beim Zoll. Da ist das Chaos doch vorprogrammiert. Die Wartezeiten verlängern sich erheblich. Ausserdem werden die Koffer dann von uns vor die Kabinentür gestellt, bis diese freigegeben sind. Hier stören die Koffer wiederum das Reinigungspersonal, das am Anreisetag eh schon im Akkord arbeiten muss. Ab wann gilt diese Regelung eigentlich? Ich finde es von AIDA unverschämt, nicht eine genaue Information abzugeben.

Juli 2012 Luna

Juli 2013 Stella

März 2014 Sol
    Mai 2014 Cara
    Juli 2014 Stella

Mai 2015 Cara
    Mai 2015 Mein Schiff 1

März 2016 Mar

Mai 2016 Mein Schiff 4
    Juni 2016 AIDA Prima

November 2016 AIDA Prima
    Dezember 2016 AIDA Prima

Juni 2017 Aida Luna
    Oktober 2017 Aida Prima

Mai 2018 Aida Vita
    September 2018 Aida Aura

Mai 2019 Mein Schiff 4

Juni 2019 Aida Sol

September 2019 Aida Sol

• Stephan+Sabine
    Deck 9 3/4 Gründer
    Reaktionen
    364
    Bilder
    1
    • 19. Februar 2014 um 16:11
    Zitat von kiki52

Ich sehe mich und die anderen individuell Anreisenden schon mit dem Gepäck beim Einchecken und beim Zoll. Da ist das Chaos doch vorprogrammiert. Die Wartezeiten verlängern sich erheblich. Ausserdem werden die Koffer dann von uns vor die Kabinentür gestellt, bis diese freigegeben sind. Hier stören die Koffer wiederum das Reinigungspersonal, das am Anreisetag eh schon im Akkord arbeiten muss. Ab wann gilt diese Regelung eigentlich? Ich finde es von AIDA unverschämt, nicht eine genaue Information abzugeben.

:gruebel: Verstehe ich nicht :gruebel: Bisher wurden die Koffer für alle spätestens am Hafenterminal entgegengenommen. Was sollte sich daran ändern? :gruebel: Man sollte nicht zu schwarz sehen, denke ich.

[Blockierte Grafik: http://www.smiliecenter.de/smilies/piraten/piraten_smilies_0001.gif]

GaK von S+S[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_047.gif]den nicht Australien Auswanderern und die Welt ist immer noch in Ordnung

Hier ist er der Reisebericht:Kurzreise vom 09.09.09 - 11.09.09 Kiel - Hamburg "Mein Schiff"

Hier ist der Reisebericht: 28.03.09-11.04.09 AIDAaura Karibik

TA AIDAvita vom 03.04.10-18.04.10 Rückreise mit dem Bus

• Citysurfer
    Karibik-Pirat in spe
    Reaktionen
    751
    • 19. Februar 2014 um 16:15

Die Koffer werden in alle Häfen, wo es keinen direkten Koffertransfer gibt bzw. bei individuell anreisenden Gästen, vor dem Check-in entgegengenommen und dann von AIDA vor die Kabine gebracht. Es steht doch nirgends, dass sich das ändern wird - es geht hier lediglich darum, ob man die Koffer schon am HBF oder erst am Hafen abgeben kann.

2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva

In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

• kiki52
    Lust auf mehr Meer
    Reaktionen
    6
    • 19. Februar 2014 um 16:22

Das die Koffer vor dem Check-in entgegengenommen werden, wusste ich nicht. Bisher habe ich immer den kostenlosen Shuttlebus genommen und brauchte mich um nichts kümmern.

Juli 2012 Luna

Juli 2013 Stella

März 2014 Sol
    Mai 2014 Cara
    Juli 2014 Stella

Mai 2015 Cara
    Mai 2015 Mein Schiff 1

März 2016 Mar

Mai 2016 Mein Schiff 4
    Juni 2016 AIDA Prima

November 2016 AIDA Prima
    Dezember 2016 AIDA Prima

Juni 2017 Aida Luna
    Oktober 2017 Aida Prima

Mai 2018 Aida Vita
    September 2018 Aida Aura

Mai 2019 Mein Schiff 4

Juni 2019 Aida Sol

September 2019 Aida Sol

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.542
    Bilder
    111
    • 19. Februar 2014 um 16:56
    Zitat von Citysurfer

Die Koffer werden in alle Häfen, wo es keinen direkten Koffertransfer gibt bzw. bei individuell anreisenden Gästen, vor dem Check-in entgegengenommen und dann von AIDA vor die Kabine gebracht. Es steht doch nirgends, dass sich das ändern wird - es geht hier lediglich darum, ob man die Koffer schon am HBF oder erst am Hafen abgeben kann.

Hallo,

in Kiel läuft es auch so,daß die AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer vor dem Terminal z.B. die Koffer aus dem Kofferraum ihres Autos nehmen und an das Kofferpersonal übergeben

Es kommt aber öfters zu Verzögerungen an der Koffersammelstelle vor dem Terminal,weil die Koffer noch keinen Kofferanhänger haben und die Aidafahrerinnen/Aidafahrer ihre Kofferanhänger und einen Kugelschreiber dann hektisch im Handgepäck oder im Koffer suchen :erschrecken:

Es wird auch vom Ground-Personal die Frage gestellt,ob sie Flaschen in ihren Koffern haben

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (19. Februar 2014 um 17:48)

• anja12
    Schüler
    Reaktionen
    4
    • 19. Februar 2014 um 18:11

Nach einer Rückfrage über Facebook bei Aida hieß es: die Koffer könnten weiterhin am Hauptbahnhof abgegeben werden. Nur der Transfer für Personen wäre kostenpflichtig.

Dies war die Nachricht die ich von AIDA erhielt:

Liebe Frau.....

gerne können Sie Ihr Gepäck am Anreisetag weiterhin
    an der Gepäcksammelstelle abgeben und einen kleinen Stadtbummel
    unternehmen. Unsere Reiseleitung steht Ihnen gerne am Ausgang
    "Kirchenallee" zur Verfügung.
    Bitte beachten Sie, dass der
    Transfer von Reisenden mit 5 Euro pro Person und Strecke berechnet wird,
    für Ihre Koffer selbst jedoch nichts.
    Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim Planen Ihrer AIDA Reise.
    Herzliche Grüße
    Ihr AIDA Facebook Team
    Ich denke das hilft einigen nun doch weiter.
    Wir selber werden die Koffer abgeben und dann ab zu den Landungsbrücken.... noch ein wenig Hamburg genießen.
    Bei Abreise wird es dann bei uns ein Taxi werden, da wir eh verhältnismäßig einen frühen Zug nehmen möchten.
    :bayern:

• Datajoe
    AIDAverwöhnt
    Reaktionen
    12
    • 20. Februar 2014 um 21:57

Weiß jemand zufällig ob die Tickets für den Transfer begrenzt sind? Ich wollte heute Mittag den Transfer (Hafen->Bahnhof) buchen, aber es kommt eine Fehlermeldung: "Der Artikel ist zum gewünschten Zeitpunkt leider nicht verfügbar." :gruebel:

Danke für eure Hilfe!

12 Kanaren AIDAsol
    12 Nordeuropa AIDAmar
    13 Rotes Meer AIDAblu
    13 Nordeuropa AIDAsol
    13 Mittelmeer AIDAdiva
    14 Transatlantik AIDAluna
    14 Nordeuropa AIDAcara
    15 Mittelmeer AIDAstella
    15 Kanaren & Madeira AIDAblu
    15 Mittelamerika & Karibik AIDAmar
    16 Metropolen AIDAprima
    16 Spanien&Frankreich AIDAcara
    16 Adria ab Venedig AIDAbella
    17 Mittelamerika & Karibik AIDAmar + Strandurlaub
    17 Perlen des Mittelmeers AIDAbella
    17 Metropolen AIDAprima
    17 Griechische Inseln Costa Deliziosa

18 Mittelmeer MSC Meraviglia

18 Ostsee AIDAmar

18 Metropolen AIDAperla

19 Mittelmeer MSC Meraviglia

19 Adria ab Venedig AIDAblu

20 totalausfall dank Corona

21 Ahoi AIDAsol

22 TransMM AIDAblu

• 1
    • 7
    • 8
    • 9
    • 68
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial