Ich werde das Fehlen der gedruckten AIDA Heute in jeder Bewertung jeder AIDA Reise negativ erwähnen und entsprechend Punkte vergeben. Bekomm ich sogar noch Seemeilen für...
Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)
-
- Sonstiges
-
Seerose -
23. Januar 2014 um 18:24
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)
-
-
Ich werde das Fehlen der gedruckten AIDA Heute in jeder Bewertung jeder AIDA Reise negativ erwähnen und entsprechend Punkte vergeben. Bekomm ich sogar noch Seemeilen für...
Oha, Gentry läuft heiß 😅! Aber Recht hat er!
Ich denke auch, es muss noch anderes Einsparpotenzial bei Papier geben, wie wäre es mit Werbeflyern, dass die Massage jetzt 20% günstiger ist oder so (ist doch immer gegen Ende der Reise so). Sowas kann doch perfekt digital beworben werden, an den TVs in öffentlichen Bereichen oder direkt auf dem TV der Kabine. Passiert zwar schon, aber irgendwelche Werbung liegt doch immer aus.
Ich finde, solange die anderen Medien noch nicht wirklich 100%ig zuverlässig sind, flüssig(!) laufen und einfach zu bedienen sind, hat man ein Recht darauf, in vernünftiger Form (zurzeit eben noch auf Papier), darüber informiert zu werden, was auf dem Schiff los ist. Das gehört doch zu dem schönen Reiseerlebnis einer Kreuzfahrt (mit zahlreichen Events an Bord) einfach dazu.

Mittelfristig kann das dann digital erfolgen und ja auch dort (aus nostalgischen Gründen) gesammelt werden.
-
Na super, da habe ich meine Eltern ,nach etlichen Mein Schiff - Reisen, überzeugen können auch mal Aida auszuprobieren und nun das. Da beide ihr Handy maximal zum telefonieren nutzen (können), kann ich mir nach der Reise sicherlich einigen "Dank" für meine Empfehlung abholen.

-
Dann könnte ja Aida auf jede Kabine ein Tablet zur Verfügung stellen

Jaaaaa🙏, ein Tablett 👏, darauf die MyAIDAHeute 🗞️ und ein Stück Schokolade 😇😉
-
Na super, da habe ich meine Eltern ,nach etlichen Mein Schiff - Reisen, überzeugen können auch mal Aida auszuprobieren und nun das. Da beide ihr Handy maximal zum telefonieren nutzen (können), kann ich mir nach der Reise sicherlich einigen "Dank" für meine Empfehlung abholen.

Mit "...und nun das" meinst du die AIDA heute? Oder was genau?
Auf vielen Schiffen gibt es die doch, auch groß und in Farbe, positiv denken!
Mit welchem Schiff fahren denn deine Eltern?
-
Ich hab einen Timer auf dem Handy da kann ich das dahin übertragen und werde sogar noch erinnert

So mache ich das sogar mit der Papier AIDA Heute, Abends übertrage ich Sachen die mich am nächsten Tag interessieren ich in meinen Kalender/Timer und lasse mich daran erinnern

Dann sag das mal meiner Mutter oder meinen Schwiegereltern, die alle über 80 sind und ein Handy nur zum telefonieren haben. Es ist immer leicht zu sagen, man muss mit der Zeit gehen. Aber ab einem gewissen Alter ist halt Schluss.
-
Ist die AIDAAktuell denn schon irgendwo in Papierform abgeschafft worden?
Doju Gab es auf Mein Schiff denn so etwas wie die AIDAAktuell? Ich will nicht darüber diskutieren, nur gerne mal wissen

-
Dann sag das mal meiner Mutter oder meinen Schwiegereltern, die alle über 80 sind und ein Handy nur zum telefonieren haben. Es ist immer leicht zu sagen, man muss mit der Zeit gehen. Aber ab einem gewissen Alter ist halt Schluss.
Ich habe nirgendwo gesagt dass man "muss"
Das mit dem Alter sehe ich aber nicht so, sorry, auch da gibts Unterschiede
-
Ist die AIDAAktuell denn schon irgendwo in Papierform abgeschafft worden?
Doju Gab es auf Mein Schiff denn so etwas wie die AIDAAktuell? Ich will nicht darüber diskutieren, nur gerne mal wissen

Ja, gibt es. In Papierform oder in der App.
-
Die Ansprüche sind im Alter doch auch ganz andere. Muss ich denn (Ü80) da mit dem Handy überhaupt checken, wann die nächste Darts Runde gespielt wird oder welche Motto-Party heute Abend um wie viel Uhr in der Disse ist oder reicht es da nicht aus, dass man weiß, wo das Theatrium ist und wo welches Restaurant ist? Das ging doch früher ohne Smartphones auch. Nannte sich "Konversation mit netten Mitreisenden", mit denen man im Restaurant oder an der Bar ein Glas Wein getrunken und dann was unternommen hat. Das geht doch auch noch im hohen Alter, wenn man kann und will. Ansonsten wird man doch aber auch so an Bord glücklich, ganz ohne Smartphone und Guide, was, wann, wo abgeht. Unterhaltung gibt es doch an jeder Ecke. Meine Eltern benutzen das Handy zum Fotografieren und WhatsAppen, die würden auch das Bordportal hinkriegen, wollen sie aber gar nicht, sind auch so glücklich. Will da niemandem zu nahe treten, aber man muss nicht immer alles können wollen.
-

Nach der Kreuzfahrt deiner Eltern hast du sicherlich ein 6 Augengespräch
-
Ich habe nirgendwo gesagt dass man "muss"
Das mit dem Alter sehe ich aber nicht so, sorry, auch da gibts Unterschiede
Mit dem Alter muss ich dir widersprechen. Viele Älter sind heute mit Handy´s , Internet etc. überfordert. Ich habe beruflich damit zu tun und weiß wovon ich spreche. Sei froh, dass du noch so jung bist und damit klar kommst. Wer weiß, wie es in ein paar Jahren ausschaut.
-
Mit "...und nun das" meinst du die AIDA heute? Oder was genau?
Auf vielen Schiffen gibt es die doch, auch groß und in Farbe, positiv denken!
Mit welchem Schiff fahren denn deine Eltern?
Ja, ich meinte die vermeintliche Abschaffung der gedruckten AIDA Heute.
Es geht primär darum, dass meine Eltern bisher eben nur Mein schiff gefahren sind und nicht wirklich "flexibel" sind was das Gewohnte angeht. Da die beiden im Urlaub aber gerne Bekanntschaften schließen und sehr gesellig sind, bin ich mir sicher, dass AIDA Ihnen gefallen wird.
Über solche Kleinigkeiten wie ein fehlendes Bordprogramm an der Tür wird da aber leider nicht immer mit dem nötigen Gleichmut hinweg gesehen...
Die Reise geht im Mai mit der Aida Sol.
-
Doju Die AIDAHeute in Papierform ist ja noch gar nicht abgeschafft worden, und ich habe auch noch nichts Offizielles darüber gehört oder gelesen.
Gab es die Papierform schon auf einem Schiff gar nicht, auch nicht an der Rezi bzw. im Ständer?
-
Nein, dass es die AH gar nicht mehr gibt wäre mir auch neu.
Also Doju , das wird schon. Ich freu mich für deine Eltern und hoffe, dass ich mit 80 auch noch auf einer Aida oder einem anderen KF Schiff zu finden bin 😅!
Nemo 4 Klar gibts viele ältere Menschen, die mit neuen Technologien überfordert sind und auch mir wird manchmal Angst und Bange, wenn ich überlege, was noch so alles an neuer Technik kommt und ob ich damit später noch klarkommen werde. Ich kenne aber auch viele Ältere, die sind da fitter als ich und ich denke, deshalb hat Charlynn in ihrem Beitrag auch "auch da gibts Unterschiede" geschrieben. Aber nochmals, ich muss im Alter nicht mehr alles können wollen. Es gibt auch nette, jüngere Menschen, die einem dann helfen können. Aussterbende Spezies, aber es gibt sie noch 😅!
-
Mit dem Alter muss ich dir widersprechen. Viele Älter sind heute mit Handy´s , Internet etc. überfordert. Ich habe beruflich damit zu tun und weiß wovon ich spreche. Sei froh, dass du noch so jung bist und damit klar kommst. Wer weiß, wie es in ein paar Jahren ausschaut.
Bei uns gibts Kurse für Ältere über Handy und Internet Umgang und die sind wirklich gut besucht, ich sage nicht dass es für jeden etwas ist, aber es gibt eben auch Leute die gerne noch lernen, auch im Alter.
Und so jung bin ich auch nicht mehr. Jeder hat seine Erfahrungen und Meinungen und das ist auch gut so

-
Hast du mal an Bord gefragt? Es gibt bestimmt Crewmitglieder die auch Apple haben und vielleicht wissen wie das geht

Ich muss zugeben, dass ich manchmal nicht auf die naheliegenden Dinge komme und habe natürlich nicht gefragt. Aber das werde ich auf jeden Fall tun, wenn es auf der kommenden Reise wieder so ist.

-
Bei den ganzen unterschiedlichen Varianten (Lagerung ,Farbe, Größe,) bezüglich der "AIDA Heute" auf den AIDAdampfer soll noch einer durchblicken

Also eigentlich lese ich hier nur für die Stella heraus, daß es bloß die "Sparversion" der AIDAheute gibt.
Auf den anderen (genannten) Schiffen wurde die Printversion an die Kabinentür gesteckt.
(Sol, Mar, Luna, Diva, Blu)
Momentan also scheinbar alles (noch) wie immer...
-
Also eigentlich lese ich hier nur für die Stella heraus, daß es bloß die "Sparversion" der AIDAheute gibt.
Auf den anderen (genannten) Schiffen wurde die Printversion an die Kabinentür gesteckt.
da kann man ja nur sehr kräftig die Daumen drücken,das es noch eine längere Zeit so bleibt
in der "Klammer" fehlt "Bella"

-
Auf der Prima hängt auch keiner mehr was an die Kabinen Tür.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-