1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Forumstreffen vs Clubtreffen

• Jack - y
  • 1. Januar 2014 um 19:32
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sonja68
    Verrückt nach Meer......
    Reaktionen
    590
    Bilder
    6
    • 19. März 2014 um 08:35

Hallo,

Wie unterschiedlich dies auf den Schiffen doch gehändelt wird :verzweifelt:
    Ich hatte mich ums Forumstreffen mit Offizieren für unsere Karibik Reise jetzt im Februar auf AIDAluna gekümmert. Von anderen Reisen hatte ich dieses Treffen wirklich als schöne Erinnerung im Kopf :jump: aber dieses jetzt, war schon sehr entschäuschend :traurig:
    Wir waren 26 Personen wurden vom Clubmanager mit einem Glas Sekt begrüßt, nach ca. 5min Smalltalk wünschte er uns noch viel Spaß und weg war er. Also ich werde sowas in Zukunft nicht mehr planen, finde es sehr schade, das es von Schiff zu Schiff so sehr unterschiedlich gehandhabt wird, dann lieber kein Treffen als sowas gezwungenes, so nach dem Motto, ihr wolltet das ja unbedingt :meinung:

..... mehr als 300Tage auf See, und lange noch nicht genug...

9b56b91b08ae9a6bb79b297d12d0137bda7edaea

• Anzeige
    • RE: Forumstreffen vs Clubtreffen

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• postwolf
    Moderator
    Reaktionen
    572
    Artikel
    6
    • 19. März 2014 um 08:53
    • Offizieller Beitrag

Hi Sonja,

wir haben das ja eine Woche nach euch gemacht. Da war dann aber schon Ute für zuständig als EM.

Bei uns fand ich das eigentlich ganz schön. Auch ein paar Gläschen Sekt aber ganz nette Gespräche.

Müssen muss man das nicht haben, aber ich fands jetzt wirklich nicht so schlecht.

Ich freue mich immer, wenn ich Mitreisende Forenmitglieder persönlich kennenlernen darf.

Aber man kann sich natürlich auch so treffen, ist dann wohl ein wenig Zwangloser.

LG

Wolfgang

• Nächster offizieller Beitrag
  • Teffchen
    Früher war mehr Lametta
    Reaktionen
    166
    • 19. März 2014 um 09:15

Ich kenne nur die "normalen" Forumstreffen, bei unseren letzten Touren gab´s wohl noch keine Clubtreffen, ist ja auch schon ein paar Tage her.
    Nur ehrlich, ich verstehe nicht, was ich davon habe, wenn da einer in Uniform dabei steht. Ich geh zu den Treffen, um Leute kennenzulernen und nicht, sabbernd vor einem Uniformträger zu stehen und dann nachher zu sagen, ich habe mit XY einen Sekt getrunken und der ist ja sooo toll und überhaupt.
    Vielleicht verstehe ich den Sinn nicht, die sind zum Arbeiten auf dem Schiff und nicht zum gezwungenen Small-Talk mit irgendwelchen AIDA-Jüngern.. Hmmm, gibt´s im normalen Urlaubshotel ein Treffen mit dem Hotelchef? Trifft man sich bei einer Zugfahrt mit dem Lokführer? Der Kapitän soll das Schiff steuern, fertig!
    Ich lasse mich aber gerne über den Sinn einer solchen Aktion aufklären :crazy:

Liebe Grüße

Teffchen :sport1:

• Hochseeangler77
    AI-Verweigerer
    • 19. März 2014 um 10:45
    Zitat von Sonja68

..dann lieber kein Treffen......

Diese Aussage zeigt ja, dass das Kennenlernen untereinander gar nicht von Bedeutung ist.

Leute, jetzt mal ehrlich. Wenn es wirklich um das Kennenlernen von Forenmitgliedern gehen würde, Thread hier eröffnen, wer Lust hat kommt am Tag X zu Punkt Y, fertig. Wer kommt, der kommt, und wer nicht, auch gut.

Was gibt es da zu kümmern, oder zu organisieren?

• Sonja68
    Verrückt nach Meer......
    Reaktionen
    590
    Bilder
    6
    • 19. März 2014 um 14:17

Nur zur Info, für die, die hier im Forum immer alles besser wissen :daumen:

Wir gehören auch zu den jenigen, die gerne die Mitreisenden kennen lernen, mit denen wir hier vorher im Forum eifrig kommuniziert haben :zwinker:
    Dieses Treffen hat auch gleich am 1sten Tag statt gefunden :wiegeil:
    In meinem Beitrag ging es nur darum meine Erfahrungen die wir gerade gemacht haben kund zu tun, eigentlich nicht um danach wie in vielen anderen Threads in der Luft zerrissen zu werden :gruebel:

Man darf halt immer nur positiv berichten.... :schaem: :schaem:

..... mehr als 300Tage auf See, und lange noch nicht genug...

9b56b91b08ae9a6bb79b297d12d0137bda7edaea

• Hochseeangler77
    AI-Verweigerer
    • 19. März 2014 um 14:33
    Zitat von Sonja68

In meinem Beitrag ging es nur darum meine Erfahrungen die wir gerade gemacht haben kund zu tun, eigentlich nicht um danach wie in vielen anderen Threads in der Luft zerrissen zu werden :gruebel:

Nicht immer gleich beleidigt sein, wenn ein Feedback mal nicht ausfällt, wie gewünscht!

• Saarbrigger
    Schüler
    Reaktionen
    21
    • 19. März 2014 um 18:21

Mit den ein oder anderen Offizieren haben wir uns in der Vergangenheit auf Clubtreffen schon öfters gut unterhalten können und auch interessante Dinge erfahren. Anwesenheit von Offizieren ist meiner Meinung nach auch nicht unbedingt erforderlich. Kann aber duchaus auch eine Bereicherung des Forumstreffen darstellen. Wenn sich der Offizier verabschiedet spricht doch überhaupt nichts dagegen sich weiter mit den einzelnen Teilnehmern weiter zu unterhalten.

Ein wichtiger Punkt das Forumstreffen über AIDA zu organisieren ist:

Wenn man selbst einen Termin festlegt, könnte es sein, daß er mit einem wichtigen oder interessanten AIDA Programmpunkt kollidiert und so vielleicht viel weniger Mitreisende kommen, als vorher angekündigt! :meinung:

:zufrieden:Mit allen 12 AIDA Schiffen (zum Teil auch mehrmals) unterwegs gewesen! :abfahrt:

• Hochseeangler77
    AI-Verweigerer
    • 19. März 2014 um 19:24
    Zitat von Saarbrigger

Ein wichtiger Punkt das Forumstreffen über AIDA zu organisieren ist:

Wenn man selbst einen Termin festlegt, könnte es sein, daß er mit einem wichtigen oder interessanten AIDA Programmpunkt kollidiert und so vielleicht viel weniger Mitreisende kommen, als vorher angekündigt! :meinung:

Die Interessenten könnten das ja hier im Forum anmerken und dann trifft man sich halt eine Stunde später.

Wenn ich diese Begründungen lese, dies unbedingt über Aida abzuwickeln, werde ich den Verdacht nicht los, da möchten sich einige Leute unter dem Deckmantel eines Forentreffens, etwas Exklusivität "erschleichen".

Und anschließend wird auch noch gemeckert, wenn es nicht so lief, wie gewünscht.

Dem Einen war der Kapitän zu dominant und dem Anderen ist der CD zu früh abgehauen.

• Gerald59
    Kreuzfahrt ist mein Leben
    Reaktionen
    4.918
    • 19. März 2014 um 19:49

Forentreffen hin und her, jeder hat eine andere Meinung, die er oder sie auch haben soll.

Mein erstes Forentreffen war 2010 auf der Transasien und wurde vom Forenmitglied Du...... organisiert. Es war mega geil. Es waren der Kapitän, CD, EM und auch Comedian Kay Ray als Forumsmitglied da. Jeder hat sich am Mikrofon selber vorgestellt und es kam anschließend zu tollen Gesprächen. Da war nichts mit einfach abbrechen.

Danach haben wir uns mehrmals zu Treffen an den verschiedensten Bars getroffen und ich sage Euch, bis auf eine Ausnahme war das absolut nichts. Oft kannten sich schon die ein oder anderen von früheren Fahrten oder sonst wo her. Diese standen dann da und erzählten miteinander, während andere die das noch nie oder selten gemacht haben da standen wie bestellt und nicht abgeholt. Bei meiner letzten Reise im Februar bin ich mal hin gegangen und habe mich an der Bar dazu gestellt. Wollte mal sehen was passiert. Es kam, wie ich es schon geschrieben habe.

Also ganz ehrlich: Super nette Leute kann ich auch beim Abendessen kennen lernen, wie zuletzt geschehen. :meinung:

19670428a533de0a36d0d7af610df668cba517b9

5ecd61b9e3b2364f3281acfe3a6840ec2ced91bf

4dd54dbb2a5d9c62313fb4278ef7b468e4ec1332

c0ee9afc061ce8e4e12b90b5d9e5a50e223f1c74

• Hochseeangler77
    AI-Verweigerer
    • 19. März 2014 um 19:59
    Zitat von Gerald59

Bei meiner letzten Reise im Februar bin ich mal hin gegangen und habe mich an der Bar dazu gestellt. Wollte mal sehen was passiert. Es kam, wie ich es schon geschrieben habe.

Was soll auch passieren, wenn man sich teilnahmslos irgendwo dazu stellt?

• Saarbrigger
    Schüler
    Reaktionen
    21
    • 19. März 2014 um 20:03

Habe mir mal deine letzten Beiträge angesehen.

Außer stänkern und schlecht reden hast du wirklich nicht viel kommunikatives beigetragen.

:zufrieden:Mit allen 12 AIDA Schiffen (zum Teil auch mehrmals) unterwegs gewesen! :abfahrt:

• Gerald59
    Reaktionen
    4.918
    • 19. März 2014 um 20:05

Diese blöde Antwort musste ja nun kommen. Wo steht, dass ich mich teilnahmslos dazu gestellt habe :frage1: Ich habe mich vorgestellt und trotzdem haben sie nur unter einander erzählt. Also bitte sachlich bleiben :antwort:

• Hochseeangler77
    AI-Verweigerer
    • 19. März 2014 um 20:09
    Zitat von Saarbrigger

Habe mir mal deine letzten Beiträge angesehen.

Außer stänkern und schlecht reden hast du wirklich nicht viel kommunikatives beigetragen.

Saarbrigger

Meine Beiträge sind alle absolut themenbezogen und geben meine persönliche Meinung wieder! Wenn Dir meine Meinung nicht passt, lies meine Beiträge nicht!

• Saarbrigger
    Schüler
    Reaktionen
    21
    • 19. März 2014 um 20:10

Nicht zu ernst nehmen - Hchseeangler77 provoziert doch öfters.

Vielleicht sollte man ihm einfach nicht mehr darauf antworten.

• Hochseeangler77
    AI-Verweigerer
    • 19. März 2014 um 20:16
    Zitat von Gerald59

Diese blöde Antwort musste ja nun kommen. Wo steht, dass ich mich teilnahmslos dazu gestellt habe :frage1: Ich habe mich vorgestellt und trotzdem haben sie nur unter einander erzählt. Also bitte sachlich bleiben :antwort:

Du schriebst selber, dass Du dich dazu gestellt hast und mal sehen wolltest, was passiert. Von einer Vorstellung deinerseits, oder einer aktiven Teilnahme, hast Du nichts geschrieben.

Was erwartest Du, was passiert, wenn Du in eine Runde trittst, die bereits eifrig diskutiert?

• Nordland-Jens
    Profi
    Reaktionen
    416
    • 19. März 2014 um 20:17

Moin Moin,

ach menno...hab mich gerade mal hier eingelesen. Und jetzt wieder das: lasst doch mal mehr oder weniger persönliche Angriffe bzw. einfach mal Äußerungen ignorieren.

Zum Thema: jeder kann doch die Treffen so organisieren, wie er mag.

Für meinen Teil: ich fand die informellen Treffen am 1. Seetag bzw. 2. Urlaubstag immer schön. Reichte vollkommen. Orga hier im Forum und gut war´s. Den einen lernte man dort intensiver kennen - teilweise entstehen Freundschaften über den Urlaub hinaus - den anderen sah man flüchtig immer mal wieder an Bord. Aber man "kannte" genüg, um mal zusammen zu essen oder einen zu heben *g*.

Persönlich mag ich gar keine der Besatzung dabei haben.

Und was die Orga betrifft: vorletztes Jahr waren wir ca. 60. Den Tag zuvor haben wir (die "Organisatoren) uns kurz mit dem EM getroffen; wir hatten dann etwas mehr Personal an der Bar. AIDA war da für uns entgegenkommend genug.

Glück auf!
    Jens

• Gerald59
    Reaktionen
    4.918
    • 19. März 2014 um 20:20
    Zitat von Hochseeangler77

Was erwartest Du, was passiert, wenn Du in eine Runde trittst, die bereits eifrig diskutiert?

Das man in dieser Runde aufgenommen wird und mit diskutieren darf, wie es bei einem Forumstreffen sein sollte. Ist doch ganz einfach oder nicht :frage1:

• Hochseeangler77
    AI-Verweigerer
    • 19. März 2014 um 20:22
    Zitat von Nordland-Jens

Zum Thema: jeder kann doch die Treffen so organisieren, wie er mag.

Selbstverständlich! Hat das jemand in Frage gestellt? Hier wird doch nur über den jeweiligen Verlauf diskutiert.

• Hochseeangler77
    AI-Verweigerer
    • 19. März 2014 um 20:28
    Zitat von Gerald59

Das man in dieser Runde aufgenommen wird und mit diskutieren darf, wie es bei einem Forumstreffen sein sollte. Ist doch ganz einfach oder nicht :frage1:

Natürlich! Aber vielleicht fehlte Dir ja auch nur etwas Fingerspitzengefühl für den richtigen Zeitpunkt, um in die Diskussion einzusteigen?

• Der Lars
    Easygoer
    Reaktionen
    2.884
    • 19. März 2014 um 21:21
    Zitat von Hochseeangler77

Natürlich! Aber vielleicht fehlte Dir ja auch nur etwas Fingerspitzengefühl für den richtigen Zeitpunkt, um in die Diskussion einzusteigen?

Nicht jeder hat die "Gabe" sich direkt in den Mittelpunkt zu stellen. Wenn die anderen mich nicht kennenlernen wollen, muss ich mich auch nicht aufzwängen...

Ähnliche Erfahrungen habe ich übrigens auch schon mal bei einem im Vorfeld organisierten Cocktailworkshop gemacht. Das macht auch richtig Spaß, wenn einige Leute die Sitzordnung schon vorher festgelegt haben und man dann als einzelner ganz außen sitzt. Na ja, da gab`s dann wenigstens Alkohol...

Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook