AIDA Preispolitik

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Prost,


    Hab was für Dich.
    Bekannte von uns sind gerade auf der Mar.
    Gestern beim Clubtreffen sagte der EM, dass im nächsten Katalog viele neue Routen kommen werden.
    Na mal sehen.


    Gruss
    Anke

    Zitat

    12/07 Karib.,11/08 Transarab., 05/09 ÖMM, 10/09 MS1 Transatl./Karib., 04/10 Transindien, 07/10 ÖMM, 11/10 Transbrasilien, 02/11 Karib., 04/11 Sol, 07/11 Ostsee, 11/11 Asien, 02/12 USA/Karib.,05/12 Mar, 07/12 WMM, 12/12 USA/Karib., 03/13 Stella Clubnacht, 05/13 Adria, 07/13 Schw. Meer, 11/13 Oasis Karib.,03/14 Karib.,06/14 WMM, 10/14 Transkarib., 03/15 Karib./USA, 05/15 ÖMM, 12/15 Karib., 04/16 Prima, 07/16 Kanaren, 09/16 Sol, 10/16 Transkarib., 03/17 "Ciao" Bella, 07/17 WMM, 11/17 Karib., 03/18 Karib., 05/18 Sol, 07/18 WMM, 12/18 ind.Ozean, 05/19 MS4 Kurzr., 09/19 WWM, 12/19 Vita Indon./Australien, 09/20 MS6 Griechenl., 06/21 Blu 25 Jahre, 07/21 MS1, 11/21 Perla Karib., 05/22 Blu

  • Hallo,


    da bin ich aber auch schon sehr gespannt,was AC aus dem Hut zaubert ( der Februar kommt ja immer näher)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Interessant wäre auch ein Forumthema "Vergleich Vario und Justzuteilungen nach Buchungstermin" oder :frage1:

    Das wäre ja nur ein weiteres Thema, von dem haltlose Behauptungen und Spekulationen abgeleitet würden und in dem User beleidigt reagieren würden, wenn Ihre Thesen hinterfragt würden.


    Es ist doch jetzt schon so, dass sich einige hier ganz eigene Wahrheiten basteln und Ansprüche aus irgendwelchen Forentheorien ableiten.

  • Kuddel


    Dann machen wir doch einmal einen realistischen Vergleich.


    VITA am 5. Februar 2015, 10 Tage ab Miami.
    5 Ziele, eine Nacht in Miami und 3 Seetage.
    Balkonkabine für Zwei 4.900.-, inklusive Frühbucherrabatt.


    EQUINOX am 13. Februar 2015, 10 Tage ab Fort Lauderdale.
    5 Ziele und 4 Seetage.
    Balkonkabine für Zwei 2.740 + circa 180.- Trinkgelder, inklusive Getränkepaket Classic für Zwei bei Buchung bis Ende Februar.


    Bei beiden Varianten kommt der individuelle Flug nach Miami hinzu, circa 1.400 für Zwei.
    Bei Aida kostet das Anreisepaket für Zwei 2.040.-, ganz schön dreist.


    Beim Vergleich der Innenkabine wäre der Preis tatsächlich ähnlich, aber wer will schon 10 Tage in der Karibik in die Innenkabine?

    Einmal editiert, zuletzt von Seafriend ()


  • Hallo Anke,


    na da bin ich mal gespannt, wobei für 2015 und 2016 meine Urlaubstage durch die Reisen mit phoenix zum Großteil aufgebraucht sind. Aber das Kap der Guten Hoffnung + Madagaskar mit AIDA kann ich mir für 2017 gut vorstellen :zwinker:

  • Seafriend,
    dann buch doch dein EQUINOX,(ich kanns nicht mehr lesen)
    und laß uns unsere AIDA wenn du dir das nicht leisten kannst oder willst.
    Weil solche Spielverderber wie du habe ich zur genüge schon KURZ auf dem Schiff getroffen.
    ...schönen Sonntag noch
    Wilson und Crew :ciao:

  • Seafriend,
    dann buch doch dein EQUINOX,(ich kanns nicht mehr lesen)
    und laß uns unsere AIDA wenn du dir das nicht leisten kannst oder willst.
    Weil solche Spielverderber wie du habe ich zur genüge schon KURZ auf dem Schiff getroffen.
    ...schönen Sonntag noch
    Wilson und Crew :ciao:


    Was heißt hier Spielverderber? Dieser Thread ist zum Diskutieren über die Preispolitik von AIDA und da ist es selbstverständlich, dass auch andere Kreuzfahrtgesellschaften mal zum Vergleich herangezogen werden. Wenn ich was hasse :motz1: , dann sind das Leute, die immer eins auf heile AIDA-Welt
    machen. :meinung:

  • wilson und crew


    Ne, ich buche auch Aida, wenn der Preis stimmt. Und darum geht es doch in diesem Threat.
    Ich verstehe halt nur die Leute nicht die über vieles jammern aber nicht bereit sind etwas anderes zu probieren.


    P.S. Bist du der Wilson aus CAST AWAY? :lol1:

  • Ich habe die Kommentare zur Preispolitik bisher mit
    Interesse verfolgt. Manche Kommentare kann ich leider logisch nicht
    nachvollziehen. Aber das liegt bestimmt an mir. :gruebel:






    So meine Meinung:



    Wir sind zum Teil noch beruftätig und sind gezwungen unsere
    Urlaubsplanung entsprechend frühzeitig durchzuführen. Leider sind wir auch
    nicht flexibel. Wir können den einmal geplanten Urlaub nicht mehr verschieben. Unser
    Problem. Somit müssen wir Premium oder Vario buchen.



    Bei meiner letzten Reise stellte ich fest, dass der von mir
    gezahlte Preis in keinem Verhältnis zu der erbrachten Leitung steht. Weiterhin
    hat mich sehr gestört, egal wo, man wurde gefragt was man für die Reise bezahlt
    hat. Eigentlich ist das doch nur meine eigene Sache?



    So weltfremde bin ich auch nicht, dass ich nicht informiert
    bin über Sonderangebote, Preisnachlässe oder Restplätze.



    Ich kann für mich nur sagen „Andere Mütter haben auch schöne
    Töchter“.



    Es macht mich doch ein bisschen traurig – nach über 10
    Jahren Aida – aber Preis und Leistung stimmen für mich nicht mehr. Vielleicht
    bin ich nur unmodern. Egal.



    Trotzdem werde ich weiter beobachten sie sich Aida
    entwickelt. Abwarten.





    Ich wünsche allen Reisenden einen wunderschönen Urlaub und
    einen guten Rutsch in 2014.





    Für mich aber ohne Aida! :ciao:

  • Dann will ich auch mal:
    Ich habe in den letzten 2 Jahren 5 Reisen mit Aida gemacht. Vier mal 7 Tage mit meinen Kindern und einmal 4 Tage ohne Kinder. Ich buche nur Vario oder Just und ja ich buche auch kurzfristig, weil es halt wesentlich günstiger ist. Bei 4 Leuten und 2 Kabinen spreche ich hier nicht von 200 Euros sondern von 1400 Ocken im Vergleich zum Vario Katalog Preis bei der letzten Fahrt Orient 1. Das eingesparte Geld geht dann auch gleich für Ausflüge und Cocktails wieder raus.
    Wenn es eine Preisgarantie in Verbindung mit einem Frühbucher Rabatt geben würde dann hätte ich das nicht mehr nötig. Nur möchte ich mich nicht Ärgern wenn die Reisen kurz vor Beginn verschleudert werden.


    Falls ein Marketing Mensch von Aida hier mitlesen sollte ich hab da noch einen Punkt:
    Warum stellt man die Clubstufen nicht um auf getätigten Umsatz. Wenn ich mit meinen Kinder in den Ferien unterwegs bin dann verbrate ich doch in einer Woche wesentlich mehr Geld als viele Andere im Jahr.

    4x Diva, 2xVita,2xSol,3xLuna,2xBlu,2x Aura,1x Bella,3xMar,2x Prima,1xPerla,1xStella,2xNova

  • Also dann gebe ich meinen Senf auch mal dazu:


    zum Thema Clubstufen: die sollten nach Reisebuchung gehen, d. h. es ist etwas unfair, dass der Justbucher mit Innenkabine die gleichen Nächte angerechnet bekommt, die auch der Premium Balkon- oder sogar Suitenbucher bekommt.


    Eine Berechnung nach Buchungsart, Kabinenart und Buchungspreis wäre da dann doch etwas fairer.


    Grundsätzlich finden wir AIDA nun mal auf dem richtigen Weg: mehr Vergünstigungen für Premium, weniger für Just.


    Es geht nur noch nicht weit genug. :meinung: :meinung: :meinung:


    Premium Buchung müsste auch heißen: man kann sich die Flüge besser aussuchen, die Sitzplatzreservierung wäre grundsätzlich kostenfrei dabei. Zug zum Flug nur noch für Premium und Vario ist schon mal ein guter Ansatz.


    Zusätzlich fände ich es gut, wenn es außer dem Wasser auch noch ein Softdrinkpaket für die Premium-Buchung dazu geben sollte, oder ein ähnliches "Bonbon".


    Internet nur 1 Stunde für eine Woche ist zu wenig, es sollte für Premium Buchung dann halt auch 1 Stunde am Tag geben.


    Ja, auch wir buchen Vario, aber meist halt doch Premium. Und wir sind auch der Meinung, "schlechte" Kabinen sollten grundsätzlich an die "Billigbucher" rausgehen. Damit meine ich, dass wirklich ungünstig gelegene Kabinen für Premium nicht mehr angezeigt werden sollten (dann kann auch ein unerfahrener Bucher diese nicht bei Premium buchen) , sondern komplett für die Billigjustrunden rausgehen sollen.


    :meinung: :meinung: :meinung:


    Wenn ich als Premium Bucher dann eine gute Kabine und auch ein paar Bonussachen bekomme, dann ärgere ich mich nicht so sehr, wenn man weiß, dass die Just-Bucher oft auch mal wirklich das "billigste" bekommen.


    Das Thema: last Minute ist günstig, will ich gar nicht in Frage stellen. Wer wirklich ganz kurzfristig bucht, der hat halt auch oft wirklich einen Schnäppchenpreis. Nur die eigentlich gut gebuchten Routen, die würde ich gar nicht ins Just nehmen.


    Wenn dann einige mal zu ihrem geplanten/gewünschten Termin gar nichts schönes kriegen, die buchen dann halt vielleicht doch mal Premium oder auch Vario und zwar früher.


    Andere Reedereien haben auch interessante Angebote, vor allem zum Thema Singles. Da darf AIDA noch einiges tun. Ein Single bucht meist mehr Ausflüge über AIDA und er gibt auch an Bord doch einiges aus. Alleine auf Kabine sitzen, das wollen die wenigsten. Somit wird an der Bar und im Wellness Geld ausgegeben.


    Aida darf noch einiges ändern, aber die ersten kleinen Schrittchen sind ja zu sehen. Auch wenn es noch ein weiter Weg ist. :meinung:

  • Hallo,


    da müsste wohl auch ein Restaurant nur für Premium Bucher reserviert sein, wie für die Grünen das Frühstück im Bezahlrestaurant, usw. usw. Das ist ein Fass ohne Boden.
    Bei über dreißig Reisen mit AC haben wir 2x Premium gebucht, sonst nur Vario. Ab 2014 werden wir wohl nur noch Just buchen, aber dann öfters.


    Andere Reedereien haben wir schon zu genüge getestet, sind aber bei AC hängen geblieben, auch vom Preis her.


    So sind halt die Geschmäcker.


    Schöne Grüße
    Wolfgang

  • Also dann gebe ich meinen Senf auch mal dazu:


    zum Thema Clubstufen: die sollten nach Reisebuchung gehen, d. h. es ist etwas unfair, dass der Justbucher mit Innenkabine die gleichen Nächte angerechnet bekommt, die auch der Premium Balkon- oder sogar Suitenbucher bekommt.


    Eine Berechnung nach Buchungsart, Kabinenart und Buchungspreis wäre da dann doch etwas fairer.


    Etwa so, wie bei der internationalen Konkurrenz:


    http://www.go7seas-kreuzfahrte…ue-vorteile-captains-club

  • Also ich finde, dass die Just-Bucher die besten Kabinen bekommen sollten. Sie sind diejenigen, die am flexibelsten sind. Das betrifft sowohl das Schiff und auch die Route. Ohne uns Just Bucher würde AIDA oftmals ihre Schiffe nicht voll bekommen. Oder zumindest nicht voll genug, damit ihr Premium Bucher überhaupt zu den von euch selbst gewählten Preisen reisen könnt. AIDA hat doch genau die Justbuchungen bereits eingepreist, damit die früheren Angebote überhaupt möglich sind. Also hört doch endlich mal auf zu heulen. Von wegen zu teuer und wir Premiumbucher müssten aber dafür mehr.... Und so weiter. NEIN, es sollte so bleiben, wie es ist. Wenn euch das nicht gefällt, dann bucht woanders oder auch gar nicht. Ich reg mich ja auch nicht darüber auf, dass es vielleicht die Reise B anstelle der Reise A wird. Genauso wie ihr auch, wusste ich doch bereits bei der Buchung, worauf ich mich einlasse.
    Also, dann mal Feuer frei...., alle auf mich.

  • Hallo Simeon,


    da bin ich voll deiner Meinung, Ok. das mit den besten Kabinen bekommen, ist etwas übertrieben. Aber jeder weiss doch bei Buchung, worauf er sich einlässt, keiner wird gezwungen irgend etwas zu buchen. So wie AIDA ist ist es gut, deshalb fahren wir doch auch AC und nicht X oder so. Wems so nicht gefällt, sollte bei anderen Anbietern schauen, "wenns doch dort so viel besser ist". Seine eigene ideale Kreuzfahrt bekommt hier keiner gebacken.


    ^^

  • Wems so nicht gefällt, sollte bei anderen Anbietern schauen....

    Und wem die Aussagen in dieser Diskussion nicht gefallen, sollte getreu seinem eigenen Ratschlag, halt in anderen Threads schauen.