1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2014

18.11.14 - 04.12.14

• Piperbirds
  • 8. Dezember 2013 um 13:52
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kanarenkarin
    Anfänger
    Reaktionen
    21
    • 28. Oktober 2014 um 02:19
    Zitat von Drulle

Lt. unserem Transfer Voucher befinden wir uns am 04.12. in
    der Dom. Rep. und werden dort von der Vita zum Flughafen gefahren. Ist das bei Euch auch so?

Hallo Christine,

habt Ihr vielleicht das große Los gezogen und fliegt von Miami in die DomRep um dort den Flieger aufzutanken??? :sfunnypost: Oder:schwimmen::schwimmen: in die DomRep.
    Bei unserer Transamzonasreise ging es auch mit Zwischenlandung in die DomRep obwohl Condor ein Direktflug sein sollte.
    Viel Erfolg bei der Nachfrage.

Bis Bald
    Karin

2010 Luna
    2011 Luna, Bella
    2012 Blu,Luna AIDAVita Transamazonas
    2013 Stella Jungfernfahrt, Aura Transasien
    2014 Sol Mittelmeer, Vita Transamerika/Karibik
    2015 Vita Transamerika/Adria 2, Luna Karibik
    2016 Prima Fanreise und Metropolen, Vita Transamerika/Südstaaten & Mexiko
    2017 Prima Metropolen, Vita Azoren/Kanaren
    2018 Perla Mittelmeer, Aura Mauritius-Venedig, Cara Ostsee
    2019 Vita Philippinen Hongkong&Vietnam, Luna Highlights am Polarkreis, Bella Dubai-Bangkok

2021 Sol Ahoi Tour und große Winterpause Karibik

2022 Perla Norwegens Fjorde, Aura Bremerhaven-Kapststadt und Kapstadt - Kapstadt

:matrose::Boot1:

• Anzeige
    • RE: 18.11.14 - 04.12.14

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Camei
    wenn ich nicht hier bin, bin ich auf´m Pooldeck
    Reaktionen
    68
    • 28. Oktober 2014 um 08:40

das gilt laut Unterlagen für alle Hafen mit Reiseende in den USA

Camei :sgenau:

2001 cara WMM - 2002 vita ÖMM - 2005 cara WMM Kombi - 2007 diva WMM - 2008 cara Kanaren - 2010 luna kanaren 2011 diva ÖMM - 2012 cara Kurzreise - 2012 diva ÖMM - 2012 cara Kurzreise - 2012 bella Kanaren - 2013 sol Westeuropa - 2013 vita WMM - 2013 mar WMM - 2013 sol Nordeuropa - 2014 mar WMM - 2015 vita Adria - 2015 stella Aidapur - 2016 mar Transatlantik - 2016 blu WMM - 2016 Diva Transkaribik - 2016 stella Orient - 2017 stella Transarabien - 2017 bella Nordeuropa - 2017 aura WMM - 2017 bella Weltenbummler - 2018 Luna - Transkaribik - 2019 - mar WMM/Kanaren - 2019 bella AIDApur - 2019 Luna Transkaribik - 2020 Blu bissl Weltenbummler

• Uli&Siggi
    Anfänger
    • 28. Oktober 2014 um 08:59

Also hier geht jetzt ja lustig zu, da freut man sich wirklich auf die "Seefahrt" - auf die lustige Seefahrt und auf die S E E fahrt.
    - wir fliegen auch von Düsseldorf, übernachten schon eine Nacht vorher in Düsseldorf und dann... dann starten wir ebenfalls 15:15.

Gewinnspiel:
    989

:Boot1: 04/2002 Vita Hamburg -See / 01/2004 Arosa Blu Kanaren / 11/2012 Cara Kap Hoorn / 11/2014 Vita Transamerika

• mountainlover
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 28. Oktober 2014 um 10:00

Hallo!

Ich hoffe, dass vielleicht meine Unterlagen auch heute mal kommen. Wohne im Ausland - vielleicht dauert es daher etwas länger....

Ich reise auch schon ein Tag vor der Abreise an, und Übernachte im Hotel am FRA Flughafen. Das erscheint mir als sicherer.
    Jetzt hofffe ich nur, dass es nicht wieder zu Streik kommt in den nächsten Wochen.

Das mit der Dom Rep ist ja lustig!

Bis Bald, und liebe Grüsse,
    Nathalie

• Rappi
    Schüler
    Reaktionen
    12
    • 28. Oktober 2014 um 10:30

Schade, wir haben auch keine Verlängerung in der Dom Rep bekommen :lachzwink: Fliegt denn eigentlich noch jemand von Berlin oder haben wir freie Platzwahl?
    Für das Gewinnspiel muß ich erst noch den Rest meiner "Reisegruppe" befragen, bevor ich hier was falsches schreibe und dann Mecker bekomme, wenn wir nicht gewinnen :zufrieden:

Nach Berlin lassen wir uns von unserem "Rentnerclan" fahren und für die Rückfahrt haben wir unser Vertrauen in die Deutsche Bahn gesetzt. Auf dem Hinweg ist mir das zu heikel, bei der ständigen Streikerei. Auf dem Rückweg, bin ich dann relaxt, falls der Zug nicht fährt, fällt uns dann schon was ein. :trrink1:

Heute in 3 Wochen geht es auf's Schiffchen :abfahrt:

LG Angi, Uwe und Daniel :abschied:

• Camei
    wenn ich nicht hier bin, bin ich auf´m Pooldeck
    Reaktionen
    68
    • 28. Oktober 2014 um 10:43

Sooooo schlimm ist das doch mit der Streikerei garnicht. Wir fliegen zurück mit der LUFTHANSA.
    Wir wären durchs aus bereit streikbedingt noch 1 oder 2 Tage in Miami auszuharren :jump:

Camei :sgenau:

2001 cara WMM - 2002 vita ÖMM - 2005 cara WMM Kombi - 2007 diva WMM - 2008 cara Kanaren - 2010 luna kanaren 2011 diva ÖMM - 2012 cara Kurzreise - 2012 diva ÖMM - 2012 cara Kurzreise - 2012 bella Kanaren - 2013 sol Westeuropa - 2013 vita WMM - 2013 mar WMM - 2013 sol Nordeuropa - 2014 mar WMM - 2015 vita Adria - 2015 stella Aidapur - 2016 mar Transatlantik - 2016 blu WMM - 2016 Diva Transkaribik - 2016 stella Orient - 2017 stella Transarabien - 2017 bella Nordeuropa - 2017 aura WMM - 2017 bella Weltenbummler - 2018 Luna - Transkaribik - 2019 - mar WMM/Kanaren - 2019 bella AIDApur - 2019 Luna Transkaribik - 2020 Blu bissl Weltenbummler

• AidaMia
    Noch Aidasüchtig
    Reaktionen
    16
    • 28. Oktober 2014 um 11:15

Hallo liebe Mitreisende ! :loveyou:

Als wir das letzte Mal von NY abgeflogen sind, mussten ALLE Passagiere um 11:00 Uhr von Bord sein, :sport1:

Das sei in der USA immer so, sagte man uns ! Es war aber alles fabelhaft organisiert !
    Die Koffer wurde draußen bewacht deponiert und wir sind in NY rumspaziert und pünktlich zum Flughafen gefahren worden !:papierschiff:

Alles bestens ! :zufrieden:

Wir fliegen ja auch erst um 17:00 Uhr am Nachmittag von Miami ab :antwort:

Super Idee mit dem Quiz, es sind ja schon richig gute Tipps abgegeben worden ! :zwinker:

Wilfried sagt: 1111
    Maria: 1266

Allen eine schöne Woche

und bis dann grüßt Maria :pirat:

Einmal editiert, zuletzt von AidaMia (18. November 2014 um 04:59)

• weltenbummler2
    Aida süchtig
    Reaktionen
    7
    • 28. Oktober 2014 um 12:59
    Zitat von Gela62

Hallo,

meine Mutter macht diese Reise auch mit und hat heute morgen bei Aida angerufen, weil sie auch in den Reiseunterlagen entdeckt hat, daß alle Passagiere spätestens um 11.00 Uhr das Schiff verlassen müssen. Sie hat das An- und Abreisepaket über Aida gebucht und ihr Flug nach Frankfurt geht am späten Nachmittag. Lt. Aussage von Aida heute morgen, müßten in den USA immer alle Passagiere um 11.00 Uhr das Schiff verlassen, auch die, welche erst viel später ihren Flug haben. Man könnte ja einen Ausflug, gegen Bezahlung natürlich, buchen und dann wird man zum Flughafen gefahren. Ansonsten müßte man mit seinem Handgepäck ab 11.00 Uhr vor dem Schiff warten. Die Dame am Telefon konnte nicht einmal richtig sagen, ob man, wenn man keinen Ausflug bucht, dann auch zum Flughafen gebracht wird. Es kann doch nicht sein, daß man, trotz Anreisepaket und gebuchten Transfer, sozusagen gezwungen wird, einen Ausflug zu buchen um dann zum Flughafen gebracht zu werden? Hat da jemand Erfahrung damit?

MfG
    Angela

Liebe Angela,

ich habe gerade mit meiner Bearbeiterin von Aida gesprochen. Es müssen nur diejenigen um 11.00 Uhr vom Schiff die kein Abreisepaket über Aida haben. Ich selbst fliege auch mit Lufthansa nach Frankfurt gegen 17.00 Uhr ab und brauche erst die obligatorischen 3h vorjer los laut Aussage der Mitarbeiterin.

MfG

Heiko

• Kanarenkarin
    Anfänger
    Reaktionen
    21
    • 28. Oktober 2014 um 15:19

Hallo liebe Mitreisende :matrose::matrose: .

Wer möchte auch noch auf eigene Faust diese Insel erkunden???

Habe folgendes anzubieten.

Der Reiseexpert Josef Steininger hat mir folgendes Angebot unterbreitet:

Mit dem Minibus mit 16 Personen - hierbei sind noch 8 Plätze frei abzüglich 2 Personen mein Mann und Ich.

Gebe den Wortlaut meines erhaltenen Mails weiter:
    Es wird eine Tagestour werden und zwar: Furnas (heisse Quellen) und Lago do Fogoo .... oder Sete Cidades und die Zwillingsseen.
    Preis pro Person 50 €
    Start ab Anlegestelle... je früher desto besser. Rückkehr ca. 16.00 Uhr. Genügend Zeit um rechtzeitig am Schiff zu sein.
    Bezahlung erfolgt bei Fahrantritt somit gibt es keine Probleme, wenn das Schiff wegen schlechten Wetters nicht kommt.
    Bei schlechtem Wetter fahren wir auf alle Fälle nach Furnas, denn dort ist es immer anders als der Rest der Insel. Es besteht dann die Möglichkeit
    den schönen Park der Azoen zu besichtigen und ein Bad in den heißen Quellen zu nehmen.

Wer hat Lust und macht mit, 6 Plätze sind noch zu vergeben. Gerne nehme ich Eure Zusage über Private Nachricht bei mir an.
    Bis Bald, nur noch wenige Tage bis zur :abfahrt:
    Viele Grüße
    Karin

2010 Luna
    2011 Luna, Bella
    2019 Vita Philippinen Hongkong&Vietnam, Luna Highlights am Polarkreis, Bella Dubai-Bangkok

2022 Perla Norwegens Fjorde, Aura Bremerhaven-Kapststadt und Kapstadt - Kapstadt

• Blümchen2014
    Anfänger
    • 28. Oktober 2014 um 19:12

Das ist doch dieselbe Tour die wir auch machen? Oder irre ich mich?
    Wo ist denn unser Organisator?

Transamerika 18.11.14 Aida Vita

• Drulle
    Unvergessliche Reisen Erleber
    • 28. Oktober 2014 um 20:20

Rostock meint, dass der Gerichtsstand der Gesellschaft in der Dom. Rep. ist und so woll alles ok.
    In Florida vermischt so alles aus der Gegend - O-Ton. Na ja, ich wäre auch noch weiter mitgefahren.

Blümchen Du hast recht, ist auch der gleiche Organisator. Wir fahren in einer kleineren Gruppe.

Rappi: Jede einzelne Nase darf mitspiele.

Liebe Grüße
    Christine

PS. Brauchen wir wirklich Scopoderm (Pflaster hinterm Ohr)? Nimmt das noch jemand mit, außer dem Segler/in?
    Bin bisher mit leichter Munition (einfache Reisetabletten) gereist und kriege jetzt ein bißchen die Muffe?

• VITAlist
    Kreuzfahrt macht süchtig
    Reaktionen
    256
    • 28. Oktober 2014 um 21:42
    Zitat von Drulle

PS. Brauchen wir wirklich Scopoderm (Pflaster hinterm Ohr)? Nimmt das noch jemand mit, außer dem Segler/in?
    Bin bisher mit leichter Munition (einfache Reisetabletten) gereist und kriege jetzt ein bißchen die Muffe?

Hallo Christine,

das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Das Empfinden von Seegang und die Auswirkungen können völlig verschieden sein. Deshalb hier nur meine persönliche Erfahrung und Meinung.
    Bei meinen Atlantiküberquerungen hatte ich bisher immer relativ wenig Seegang. Dafür hatte ich aber rund um Mallorca schon mal Windstärke 10 und einmal kurzzeitig 12. Trotzdem hatte ich damit keine Probleme und dachte deshalb, dass ich generell nicht seekrank werde. An einem Tag mit relativ wenig Seegang hat es mich dann aber doch mal heftig erwischt. An der Rezeption kann man sich kostenlos Tabletten geben lassen. Die haben mir auch sehr schnell geholfen. Wenn die nicht helfen sollte man sich meiner Meinung nach schnellstmöglich beim Arzt eine Spritze geben lassen.
    Eigene Mittel machen aus meiner Sicht dann Sinn, wenn man schon weiss, dass man sehr anfällig ist und ein Mittel hat, das einem bekanntermaßen hilft.
    :meinung:
    Gruß
    Horst

Reisehistorie: ist auf meiner Pinnwand zu finden
    Nächste :abfahrt: : 13.12.25

• supergrobi
    zur Stelle um die Welt zu retten
    Reaktionen
    34
    • 28. Oktober 2014 um 22:13

Nur nicht verrückt machen lassen, es ist auch viel Kopfsache dabei :meinung:

Im Internet könnt Ihr Euch bei www. passageweather.com vorab ein paar Wellen- und Windvorhersagen anschauen.

:Boot1: Stefan :Boot1:

• Kanarenkarin
    Anfänger
    Reaktionen
    21
    • 28. Oktober 2014 um 22:33

Mit dem Minibus mit 16 Personen - hierbei sind noch 8 Plätze frei - IST AUSGEBUCHT

Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Nachfragen. Habe soeben die letzten 2 Plätze vergeben. Ist nun ausgebucht. Wie so manch einer aufmerksam bemerkt hat, fahren 2 Gruppen mit Herrn Steininger mit, finde ich super.
    Die Leute die sich bei mir gemeldet haben fahren mit der Gruppe Günther.
    Mir aus könnte morgen schon der Urlaub beginnen :sport1:
    schönen Abend zusammen.
    Gruß Karin

2010 Luna
    2011 Luna, Bella

• AidaMia
    Noch Aidasüchtig
    Reaktionen
    16
    • 29. Oktober 2014 um 12:58

Liebe Angela,

ich habe gerade mit meiner Bearbeiterin von Aida gesprochen. Es müssen nur diejenigen um 11.00 Uhr vom Schiff die kein Abreisepaket über Aida haben. Ich selbst fliege auch mit Lufthansa nach Frankfurt gegen 17.00 Uhr ab und brauche erst die obligatorischen 3h vorjer los laut Aussage der Mitarbeiterin.

MfG

Heiko [/quote]

---------------------
    Dann wird es wohl in NY anderes geregelt ! :antwort:
    Auch gut, wenn wir noch an Bord bleiben können, denn unser Flug geht ja auch erst mum 17:00 Uhr ! :papierschiff:

Sehr schön ! :blumen:

Bis dann mal grüßt Maria :pirat:

• Rappi
    Schüler
    Reaktionen
    12
    • 29. Oktober 2014 um 14:46

So, unser ESTA-Antrag ist durch, wir sind für gut befunden worden und dürfen in die USA einreisen. :zwinker: Für Miami haben wir eine Ausflug mit Ende am Flughafen gebucht, wenn wir schon mal dort sind, wollen wir wenigstens etwas von Miami sehen.

Heute in 3 Wochen ist 1. Seetag :titanic:

VG Angi

• Meli92
    Anfänger
    • 29. Oktober 2014 um 15:14

:sdanke: :sdanke: Habe vorher auch noch einen Ausflug über Herrn Steininger gebucht. Er hat wohl nochmal einen größeren Minibus organisiert und somit sind doch noch Plätze frei! Bei Interesse direkt eine Mail an: seppsteininger@hotmail.com

Wir haben bis jetzt nur Reiseunterlagen per email bekommen. Kommt da noch was per post?

• Segler2
    Deck10indersonnehocker
    • 30. Oktober 2014 um 16:11

Wir auch.
    Ich sage doch, Reiseunterlagen sind auch nicht mehr das was sie mal waren ...

Macht oder plant jemand den "Graffiti Workshop in der Bronx" von AIDA? Klingt ja spannend!

2 Mal editiert, zuletzt von Segler2 (30. Oktober 2014 um 16:38)

• Kanarenkarin
    Anfänger
    Reaktionen
    21
    • 30. Oktober 2014 um 18:07

Hallo liebe Fangemeinde,

es wurde bereits im Beitrag 249, 254 und 257 darüber berichtet.

8 Personen von der Gruppe Günther (Beitrag Nr. 249) und 6 weitere Personen von der Aida (aus unserem Forum) haben den Ausflug gebucht.

Herr Steininger ließ mir gestern ein Mail zu kommen, folgender Text:

Hallo,
    ja die anderen 6 Personen sind auch von der Aida.
    Wollen Sie mir einen Gefallen tun?
    wenn Sie für mich im Aida FORUM schreiben, dass noch freie Plätze zur Verfügung stehen.
    Aufgrund der sehr grossen Anfrage habe ich vorsichtshalber einen Bus eine Nummer grösser gebucht.(Bus für 40 Personen)
    .... also lieber bleiben 5 Plätze frei, bevor ich eine Person nicht mitnehmen könnte.
    24 Personen könnten noch mitfahren.
    Josef Steininger.

WER MÖCHTE NOCH MITFAHREN? 
    WENN BITTE BEI MIR MELDEN.
    LASSE DANN HERR STEININGER eine komplette Liste zukommen.
    Somit muss er nicht jedem einzelnen eine Bestätigung zukommenlassen, wenn Ihr möchtet !?!

:meinung: Habe im Internet nachgeschaut und kam auf keinen weiteren deutschsprachigen Reiseführer, denn englisch ist nicht jederman Sache.
    Hoffe ihr habt Verständnis und seit :sdafuer:

Erwarte Eurer Antwort :sdanke: Wer noch mitmöchte lässt mir bitte eine Private Nachricht mit Vor und Zunamen zukommen.
    Bis dann

Karin

2010 Luna
    2011 Luna, Bella

Einmal editiert, zuletzt von Kanarenkarin (30. Oktober 2014 um 18:37)

• Blümchen2014
    Anfänger
    • 30. Oktober 2014 um 19:43

Wir überlegen uns das dann nochmal, da wir eher im kleinen
    Kreis die Tour machen wollten, sonst könnte man ja gleich mit
    Aida die Tour machen????? Ist doch angenehmer in einem
    Kleinbus wie mit 40 Leuten???? Wie ändert sich denn der Preis,
    der müsste ja dann entsprechend nach unten gehen?

Transamerika 18.11.14 Aida Vita

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook