1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2014

18.11.14 - 04.12.14

• Piperbirds
  • 8. Dezember 2013 um 13:52
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • KarinDue58
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 23. September 2014 um 19:55

Hallo,
    da ich mich hier das "1. Mal" aufhalte und noch nicht an diesem Forum teilgenommen habe, möchte ich hier auch nachsehen, wer mit an Bord ist. Wir haben heute spontan das tolle Angebot über Vario gebucht und fliegen am 18.11. von Düsseldorf nach Palma.
    Wir reisen zu viert - wir das sind 2 befreundete Ehepaare, die schon ein paar AIDA-Touren unternommen haben (2 x Karibik mit der LUNA, einmal Norwegen mit der Cara und jetzt sind wir ganz mutig und wagen die Atlantik-Tour. Obwohl meine Freundin und ich doch sehr viel "Bammel" vor den 5 Seetagen haben.
    Bei der letzten Karibik-Tour hatten wir die Situation, dass wir fast jeden Tag einen Landgang hatten, das war schon anstrengend, wenn man von morgens bis abends unterwegs ist und abends dann auch noch das Programm mitmachen möchte.
    Da ist das ja jetzt das Kontrastprogramm, so lange es nicht zu stürmisch wird, wird es bestimmt toll werden.

Über Tipps für die Landgänge in Cadiz und Porto Delgado würden wir uns sehr freuen!

Bis bald auf AIDA VITA :P
    KarinDue58

:lachroll: :wiegeil: :gitarre: :P :P

Febr. 2011 Karibik Luna
    Juli 2011 Nordeuropa Cara
    November 2012 Karibik Luna
    November 2014 Transamerika Vita :abfahrt: :kiss:

• Anzeige
    • RE: 18.11.14 - 04.12.14

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• mountainlover
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 24. September 2014 um 11:30

Hallo Karin,

ich hoffe ebenfalls, dass der Atlantik es gut mit uns meint, und die Ueberfahrt nicht zu "heftig" wird.

Ansonsten kenne ich ebenfalls nur 1,5 Seetage am Stueck. Jedoch habe ich diese immer "geliebt", und wollte immer gerne
    laengere Seetage haben. Nun, mit dieser Reise wird der Wunsch nun wirklich "erfuellt". ;)

Liebe Gruesse,
    Nathalie

• AidaMia
    Noch Aidasüchtig
    Reaktionen
    16
    • 24. September 2014 um 14:14

Hallo Klaus und Karin !

Schön, daß Ihr dabei seid und wir uns dann auf dem Schiff fast 4 Wochen sehen ! :lol1:

Wir legen sogar noch EINS drauf und machen die nächste Runde auch noch mit ! :papierschiff:

Wir bleiben also bis zum 25.12. an Bord ! :sport1:

Zitat von Kanarenkarin

Hallo AIDA-Fans,

auch wir sind mit an Bord. Unsere Reise ist von 18.11-14.12.14.
    Wer von Euch ist auch solange dabei?.

Gruß Klaus und Karin

• KarinDue58
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 24. September 2014 um 15:48

Hallo,

ja - wenn wir in ein paar Jahren in den Ruhestand gehen, werden wir auch einige Wochen unterwegs sein, sehr gern hätten wir die 10 Tage noch drangehangen, aber so viel Urlaub hat man ja leider nicht. Aber so haben wir eben noch was für die nächsten Jahre.

Aber die Vorfreude ist jedenfalls sehr groß.

Falls jemand von Düsseldorf fliegen sollte und mit dem Auto nach Düsseldorf kommen will, dem können wir in unserer Einfahrt einen Parkplatz anbieten. Viele Freunde nutzen das sehr gern, da wir nur 1 Km vom Flughafen entfernt wohnen. Zu Fuß geht man ca. 10 Min. oder mit dem Bus 5 Min. Wir wohnen quasi "neben" der Landebahn.

Bis bald auf AIDA VITA
    Karin ^^

Anmerkung: Der Parkplatz ist mittlerweile vergeben! :serledigt:

:lachroll: :wiegeil: :gitarre: :P :P

Febr. 2011 Karibik Luna
    Juli 2011 Nordeuropa Cara
    November 2012 Karibik Luna
    November 2014 Transamerika Vita :abfahrt: :kiss:

Einmal editiert, zuletzt von KarinDue58 (10. Oktober 2014 um 14:53)

• Hibiskus
    Cocktailgenießerin
    • 24. September 2014 um 19:16

Hallöchen ihr Lieben,
    Wir haben heute auch gebucht.... ich freu mich jetzt schon auf New York. Ich liebe diese Stadt. :abfahrt:

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']AIDAcara 10/03 (öMM)
    AIDAvita 01/05 (Karibik
    )AIDAvita 01/07 (Karibik)
    AIDAcara 08/07 (öMM)
    AIDAvita 08/08 (öMM)
    AIDAvita 04/09 (wMM)
    AIDAbella 10/09 (wMM)
    AIDAaura 11/09 (Karibik)
    AIDAaura 03/10 (TA)
    AIDAvita 10/10 (Transamazonas)
    AIDAluna 01/11 (Karibik)
    AIDAluna 04/11 (Nordeuropa)
    AIDAcara11/11 (Südamerika)
    AIDAdiva01/12 (SOA)
    05/12 1. Clubnacht AIDAmar :Boot1:
    03/13 2. Clubnacht AIDAstella
    10/13 (Transkaribik) AIDAluna
    04/14 (Nordeuropa) AIDAluna
    11/14 AIDAvita (Transamerika)
    08/16 AIDAluna (Nordeuropa)
    05/17 AIDAblu (Adria)
    08/17 AIDAprima )Metropolen)
    :abfahrt:

01/18 AIDAblu (Kanaren) :tanzgott:

• Esposita
    sehnsüchtig nach Meer
    Reaktionen
    379
    • 25. September 2014 um 17:15

Wir überlegen noch, diese Tour
    zu buchen! Was mich etwas abschreckt ist das vermutlich doch kühle Wetter bei der Überfahrt!
    Da wird nix los sein mit "auf dem Deck sonnen" - oder? :frage1:

Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

• Drulle
    Unvergessliche Reisen Erleber
    • 26. September 2014 um 01:12

Hallo Ihr Lieben

wir :pirat: entern.
    Im Mittelmeer kann jeder!!!!!!
    Im Atlantik hoffentlich ich auch :titanic:

Wir werden eine wunderbare, erholsame Reise vor uns haben. Seetage sind COOL
    Schön Euch kennenzulernen.
    Christine und Fritz :blumen:

2 Mal editiert, zuletzt von Drulle (10. Oktober 2014 um 17:55)

• h.pooh
    Bingospieler
    • 26. September 2014 um 01:35

Hallo zusammen,

wir sind auch mit auf der Trans-Reise. Freuen uns schon sehr, da sämtliche Häfen für uns Neuland sind.
    Da wir gerne auf eigene Faust unterwegs sind - sofern es die Umstände erlauben - sind wir auch schon bei der Ausflugsplanung:

Im besonderen haben wir für unseren Stop auf den Azoren (Ponta Delgada) einen dt. Ausflugsanbieter gefunden, der recht gute Kritiken im Netz bekommen hat. Ich habe auch schon mit ihm Kontakt aufgenommen. Wir hätten Interesse an einem Ganztagesausflug, der individuell auf die Teilnehmer (2-6 Personen) zugeschnitten werden kann. Er gibt ebenfalls Hinweise, welche Sehenswürdigkeiten am Tag des Inselbesuchs sich lohnen oder eben nicht, bedingt z.B. durch Wettereinflüsse (Nebel...). So dass man sich dann vor Ort noch auf Alternativen einigen kann. Unterwegs wären wir mit einem Mercedes Viano 6sitzer plus Fahrer. Natürlich begleitet uns auch ein deutsch sprechender Guide! Dies ist wohl Alternativ (z.B. Taxi-Rundfahrt) nicht unbedingt der Fall!

Die vorgeschlagene Tour sähe wie folgt aus (Zitat aus seiner Mail):

"Ich schlage Ihnen vor eine VIP Tour zu machen, dann könnte man sowohl Furnas-Nordküste-Teeplantage-Lagoa do Fogo und evt. auch noch Vista do Rei die Zwillingsseen mitmachen. Evtl mit kl. Picknick…Käse und Wein incl"

Die Tour würde gesamt 350 Euro kosten. Diese teilen sich auf die Teilnehmer auf.

Wir sind zu zweit und suchen so noch gerne bis zu 4 Mitfahrer!

Bei Interesse oder sonstigen Fragen bitte kurze Info an uns!

Auf eine tolle Reise

Micha

• Dusangi
    Aida, Aida immer wieder
    Reaktionen
    241
    • 26. September 2014 um 09:15

Hallo ihr Lieben,

ich fang ja gleich an zu heulen.......... :traurig: :traurig: :traurig: :traurig:
    Auf dieser Reise sind soooooo viele liebe Bekannte dabei - nur ich nicht. Aber es läßt sich nicht einrichten. :verzweifelt: :verzweifelt:. Am 06.12. fliege ich nach Punta Cana und das ist einfach zu knapp.
    Aber ich wünsche Euch - insbesondere den Rappis, den Piperbirds, H.P.G. und auch AidaMia einen tollen Urlaub.
    Garantiert sehen wir uns irgendwann mal wieder :daumen: Einige auch schon vorher an Land :daumen:

Liebe Grüße
    Dusangi :kissme: :kissme: :kissme:

• Piperbirds
    Vielfahrer
    • 26. September 2014 um 11:00

:bye1: Wir hätten Dich soooo gerne bei uns mit an Bord,

aber Du wolltest ja wieder wo anders hin. :abschied: Wir opfern uns und fahren für Dich mit. :tanzgott:

Liebe Grüße Brigitte & Lothar :titanic: :abfahrt: :matrose: :bye1:

• Rappi
    Schüler
    Reaktionen
    12
    • 26. September 2014 um 11:44

Hallöchen Alle Zusammen, wir Angelika, Uwe und Daniel haben gestern auch gebucht und sind nun mit dabei. :abfahrt: Eigentlich wollten wir dieses Jahr nicht noch mal weg, konnten aber nun doch nicht widerstehen. Wir lieben Seetage und deshalb kommt uns diese Tour gerade recht. :daumen: Schade Angi, daß Du nicht mit dabei sein kannst, hätten dieses mal gerne Dein Durchhaltevermögen getestet. :zungeraus: Wir fliegen ab Berlin und zum Thema Gastkünstler habe ich auch noch was, Terrel Woodbury ist auch mit an Bord. Auf der AIDA-Seite habe ich auch Kay Ray gelesen, weiß aber nicht, ob das wirklich noch aktuell ist.
    Wir freuen uns auf eine tolle Reise. :daumen::daumen::daumen:

• weltenbummler2
    Aida süchtig
    Reaktionen
    7
    • 26. September 2014 um 11:53
    Zitat von schmira72

.........wäre gerne mit dabei........

VG

Ulrike

Dann sollten wir sehen wie wir uns zusammen tun. Ich wollte einen Mietwagen nehmen und nach Fort Lauderdale fahren in die Sawgrass Mills fahren. Da war ich schon öfter und es ist echt am besten dort shoppen zu gehen vom Preis Leistungsverhälnis...

• AidaMia
    Noch Aidasüchtig
    Reaktionen
    16
    • 26. September 2014 um 18:22
    Zitat von Dusangi

Hallo ihr Lieben,

ich fang ja gleich an zu heulen.......... :traurig: :traurig: :traurig: :traurig:
    Auf dieser Reise sind soooooo viele liebe Bekannte dabei - nur ich nicht. Aber es läßt sich nicht einrichten. :verzweifelt: :verzweifelt:. Am 06.12. fliege ich nach Punta Cana und das ist einfach zu knapp.
    Aber ich wünsche Euch - insbesondere den Rappis, den Piperbirds, H.P.G. und auch AidaMia einen tollen Urlaub.
    Garantiert sehen wir uns irgendwann mal wieder :daumen: Einige auch schon vorher an Land :daumen:

Liebe Grüße
    Dusangi :kissme: :kissme: :kissme:

Das ist ja toll, meine Liebe Dusangi, da freue ich mich, daß Du uns alle auf diesem Wege grüßt ! Ja, ich freue mich auf 16 erholsamen Tage, denn danach geht der Stress los. 3 Wochen nur sightseeing, jeden Tag ! Und ab dem 4.12. sind dann noch mehr Leute an Bord, die Du kennst !
    Bin gespannt, wie der heilige Abend an Bord gefeiert wird ! Aber wir hören voneinander ! Bis dann viele Grüße von Wilfried und Maria

• Segler2
    Deck10indersonnehocker
    • 26. September 2014 um 20:07
    Zitat von h.pooh

Hallo zusammen,

......
    "Ich schlage Ihnen vor eine VIP Tour zu machen, dann könnte man sowohl Furnas-Nordküste-Teeplantage-Lagoa do Fogo und evt. auch noch Vista do Rei die Zwillingsseen mitmachen. Evtl mit kl. Picknick…Käse und Wein incl"

Die Tour würde gesamt 350 Euro kosten. Diese teilen sich auf die Teilnehmer auf.

Auf eine tolle Reise
    Micha

Also wir wären gerne mit zwei Erwachsenen dabei.

• Blümchen2014
    Anfänger
    • 26. September 2014 um 20:56
    Zitat von h.pooh

Hallo zusammen,

wir sind auch mit auf der Trans-Reise. Freuen uns schon sehr, da sämtliche Häfen für uns Neuland sind.
    Da wir gerne auf eigene Faust unterwegs sind - sofern es die Umstände erlauben - sind wir auch schon bei der Ausflugsplanung:

Im besonderen haben wir für unseren Stop auf den Azoren (Ponta Delgada) einen dt. Ausflugsanbieter gefunden, der recht gute Kritiken im Netz bekommen hat. Ich habe auch schon mit ihm Kontakt aufgenommen. Wir hätten Interesse an einem Ganztagesausflug, der individuell auf die Teilnehmer (2-6 Personen) zugeschnitten werden kann. Er gibt ebenfalls Hinweise, welche Sehenswürdigkeiten am Tag des Inselbesuchs sich lohnen oder eben nicht, bedingt z.B. durch Wettereinflüsse (Nebel...). So dass man sich dann vor Ort noch auf Alternativen einigen kann. Unterwegs wären wir mit einem Mercedes Viano 6sitzer plus Fahrer. Natürlich begleitet uns auch ein deutsch sprechender Guide! Dies ist wohl Alternativ (z.B. Taxi-Rundfahrt) nicht unbedingt der Fall!

Auf eine tolle Reise

Micha

Alles anzeigen

Habe dir ne PN zukommen lassen

Transamerika 18.11.14 Aida Vita

• h.pooh
    Bingospieler
    • 26. September 2014 um 22:30
    Zitat von h.pooh

Hallo zusammen,

Auf eine tolle Reise

Micha

Alles anzeigen

Hallo liebe Mitreisenden,

bitte keine Anfragen mehr stellen, da wir inzwischen "voll" sind!

Danke

Micha

• Drulle
    • 27. September 2014 um 22:22

Wir waren auch noch niemals da. Kann uns jemand von den Profis was empfehlen. Die Ausflüge sind doch sehr verwirrend, oder sollte man als Anfänger besser Aida Ausflüge wählen. Wenn ja, welche???
    Im New York Forum wurde geschrieben, dass man die Helikopter Flüge auch selbst machen kann, ist zwar nicht viel billiger, aber man fliegt viel länger. Hat dazu jemand Erfahrungen???
    Selten war ich so unentschlossen....
    Wie geht es Euch, was macht Ihr so???????
    Liebe Grüße
    Christine :Boot1:
    PS. Mädels vergesst die Häkelnadeln nicht, habt Ihr das mit Greeny gelesen?

• Hibiskus
    Cocktailgenießerin
    • 27. September 2014 um 23:19

Hey Drulle,

wir waren letztes Jahr schon mit der Luna in New York, haben New York quasi zu Fuß erkundet, vom Hafen bis zum Times Square ist es eigentlich ein Katzensprung,haben uns die wichtigsten Sehenswürdigkeiten angeschaut. Mit dem Helikopterflug das haben letztes Jahr auch einige Gäste gemacht und waren total begeistert.

Ich glaub man kann die Flüge auch schon übers Internet vor reservieren.

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']AIDAcara 10/03 (öMM)
    AIDAvita 01/05 (Karibik
    )AIDAvita 01/07 (Karibik)
    AIDAcara 08/07 (öMM)
    AIDAvita 08/08 (öMM)
    AIDAvita 04/09 (wMM)
    AIDAbella 10/09 (wMM)
    AIDAaura 11/09 (Karibik)
    AIDAaura 03/10 (TA)
    AIDAvita 10/10 (Transamazonas)
    AIDAluna 01/11 (Karibik)
    AIDAluna 04/11 (Nordeuropa)
    AIDAcara11/11 (Südamerika)
    AIDAdiva01/12 (SOA)
    05/12 1. Clubnacht AIDAmar :Boot1:
    03/13 2. Clubnacht AIDAstella
    10/13 (Transkaribik) AIDAluna
    04/14 (Nordeuropa) AIDAluna
    11/14 AIDAvita (Transamerika)
    08/16 AIDAluna (Nordeuropa)
    05/17 AIDAblu (Adria)
    08/17 AIDAprima )Metropolen)
    :abfahrt:

01/18 AIDAblu (Kanaren) :tanzgott:

• Drulle
    • 28. September 2014 um 12:09

Vielen Dank für den Hinweis, ich werde mir mal eine Karte besorgen.
    Ich hoffe, dass am ersten Seetag ein Treffen stattfindet und die Profis
    uns Anfängern auf die Beine helft :sport1: . Gerne würde ich auch die Rooftopbar
    Sache machen (notfalls gibt es ja auch Cocktails ohne Alkohol, nur notfalls). :trrink1:
    Habe mal in diesem tollen (deutschsprachigen) New York Veranstalter nachgesehen,dort kostet der Ausflug 55 Eus, da muss man noch zum Startpunkt und es sind nicht alle Leistungen von Aida dabei.
    Das muss jeder für sich entscheiden. Auf jeden Fall will ich New York auch mal selbst unter den Füssen spüren, aus dem Bus raus komme ich mir immer so vor wie im Film. Hat da noch jemand Interesse und ist mit seiner Planung schon weiter?
    Herzliche Grüße
    Christine
    Wer fliegt mit uns ab FRA, so gegen 11.00 Uhr?

• VITAlist
    Kreuzfahrt macht süchtig
    Reaktionen
    256
    • 28. September 2014 um 12:38

Hallo Christine,

ich fliege um 11:35 mit Airberlin ab FRA.

Die Rooftopbar kann man meiner Meinung nach auch ohne Veranstalter machen. Das einzige Problem könnte sein, dass man evtl. anstehen muss. Aber da haben wir ja am Schiff noch genügend Zeit, um darüber zu reden.

Warum bezeichnest Du Dich eigentlich als Anfänger? In Deiner Signatur steht "ca. 22 Kreuzfahrten". Mit der Kreuzfahrterfahrung sollte man doch auch in fremden Zielgebieten keine großen Probleme haben, wenn man sich entsprechend vorbereitet.

Gruß
    Horst

PS: Könntest Du bitte bei der normalen Schriftgröße bleiben? Große Schrift (oder auch durchgängig Großbuchstaben) wird in Foren oftmals als Schreien interpretiert. Ich glaube nicht, dass das Deine Absicht war.

Reisehistorie: ist auf meiner Pinnwand zu finden
    Nächste :abfahrt: : 13.12.25

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook