1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Alles zu Seegang

• angie
  • 1. Juni 2005 um 23:29
  • Geschlossen

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 36
  • 37
  • 38
  • 57
  • AIDAMAUS04
    Kreuzfahrt Fan
    Reaktionen
    125
    • 11. September 2010 um 11:30

Hallöchen,

auch wir hatten mal von Barcelona nach Palma heftigen Seegang! Da hat das Schiff schon im Hafenbecken geschaukelt!;(

Da wurden uns auch ganz anders und das ein oder andere Mal haben ich dann auch den Kuuuuuuuuuuuuuuuuuuurt gerufen!

Wenn Ihr wißt was ich meine!

Also ich brauche das nicht unbedingt und freue mich eher über einen Ententeich :jump: !

Aber jeder so wie ER Oder SIE es mag!

LG

AIDAMAUS04

25 x AIDA :papierschiff:
    3 x TUI :papierschiff:
    7 x Wohnmobil :lachroll:

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 12. September 2010 um 12:37

Zur Seekrankheit (inkl. Tipps gegen selbige) gibt es hier übrigens schon einen Thread: AIDA Allgemein: Alles zu Seekrankheit - Dort steht übrigens auch bereits der Tipp mit dem Vitamin C habe die Beiträge, die sich eher mit Seekrankheit als mit Seegang in best. Gebieten etc als solchem befassten mal dorthin verschoben.

Lieben Gruß Tine

• Lievi
    Gast
    • 16. September 2010 um 07:43

Huhu,

ein "spannender" Reisebericht über eine Kreuzfahrt rund um Hurricane Earl.... inkl. Tipps bei hohen Seegang...:wacko:

Einmal editiert, zuletzt von Tinetatz (3. Juni 2011 um 21:06)

• Sylti
    Bella Süchtig
    Reaktionen
    1.316
    • 16. September 2010 um 08:10

Danke Lievi für den Link!
    Toller Bericht, muss echt heftig gewesen sein.

Seit 2008 Süchtig:

Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x

MSC Poesia 1x

MSC Euribia 1x

Mein Schiff1 1x

Comming Soon:

04/2024 14 Tg. Aida Nova

10/2024 7 Tg. Aida Nova

04/2025 14 Tg. Aida Prima

09/2024 4 Tg. 90er Tour

• Lievi
    Gast
    • 16. September 2010 um 10:18

Irgendwie beängstigend aber irgendwie auch sicher ein Erlebnis so was! Der Bericht ist wirklich toll geschrieben.
    Ein Jahr jetzt genau vor unserer TA ist auch eine Mitreisende aus dem Bett gefallen. Diese Reisenden hatten auch unglaubliches Pech mit dem Wetter. Hoffe das passiert nur einmal... :(

• Emmy
    AIDA - Liebhaber - als es noch ein Clubschiff war
    Reaktionen
    4
    • 16. September 2010 um 10:18

@ Lievi

Der "Seemannsgang" ist eine Überreizung des vestibulären Systems (Gleichgewichtsorgan) und pendelt sich an Land nur langsam wieder ein. Daher eiert man an Land noch etwas rum, obwohl es nicht mehr schaukelt.
    Wenn die Seekrankheit einen besonders heftig erwischt hat, kann es mehrere Tage dauern, bis sich das Innenohr wieder an die Landverhältnisse gewöhnt hat. Ein weiteres Argument lieber vorzubeugen...

">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

• Lievi
    Gast
    • 16. September 2010 um 10:20

Emmy

Ich habe noch nie was genommen. Geht ja irgendwann wieder weg. :)

• Emmy
    AIDA - Liebhaber - als es noch ein Clubschiff war
    Reaktionen
    4
    • 16. September 2010 um 10:25

Das Geschaukel an Land finde ich auch nicht wirklich schlimm.
    Heftig wird es nur, wenn man an Bord vorher richtig seekrank war. Dann kann das mehrere Tagen anhalten inclusive Übelkeit und Erbrechen - Bäh!

">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

• Sylti
    Bella Süchtig
    Reaktionen
    1.316
    • 16. September 2010 um 11:53

Während unserer ersten Schiffsreise hatten wir stärkeren Seegang nach Madeira. Auf Madeira angekommen, hatte ich auch das Gefühl nicht grade gehen zu können. Das war supi lustig. Man braucht gar nichts :trrink1: um zu torkeln..

Aber das war auch das einzigste mal. Jetzt macht mir sehr starker Seegang nichts mehr aus, auch über zwei Tage oder so, da schwankt null an Land.

Vorbeugend würde ich nichts nehmen, nur wenn ich weiß, dass ich sehr empfindlich bin, denn das sind ja auch Medikamente

Seit 2008 Süchtig:

Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x

MSC Poesia 1x

MSC Euribia 1x

Mein Schiff1 1x

Comming Soon:

04/2024 14 Tg. Aida Nova

10/2024 7 Tg. Aida Nova

09/2024 4 Tg. 90er Tour

• DaKieler
    Einfach-nur-Urlaub-macher
    Reaktionen
    39
    • 17. September 2010 um 22:42

Menno, nach 13 Tagen Schwimmhaus mit zeitweilig 27 m/s Windgeschwindigkeit,
    haben wir hier zu hause doch einige Schwierigkeiten. Auf Toilette wackelt es heftig.
    Und das liegt definitiv nicht am :trrink1: :trrink1:

Unsere Hausbootnachbarn haben allen Ernstes den "Rettungskoffer" gepackt.
    War schon heftig, aber gutes Trainig für die Kanarentour.

LG an Sylty die Wellensucherin. :lol1:

Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

• Sylti
    Bella Süchtig
    Reaktionen
    1.316
    • 18. September 2010 um 13:25

@Da Kieler,

wooooo sind Wellen????? *sylti suchend in die RUnde guck*

Seit 2008 Süchtig:

MSC Poesia 1x

MSC Euribia 1x

Mein Schiff1 1x

Comming Soon:

04/2024 14 Tg. Aida Nova

10/2024 7 Tg. Aida Nova

09/2024 4 Tg. 90er Tour

• DaKieler
    Einfach-nur-Urlaub-macher
    Reaktionen
    39
    • 19. September 2010 um 11:56

Sylti
    Tja, Wellen gibts dort nicht. Nur die grosse Segelfläche des Hauses, die dann an den Ketten reisst. :titanic:
    Die Lampe überm Esstisch hat mächtig geschwungen.
    Und leise ist das dort schon mal gar nicht, wenn die Geländer pfeifen. :Boot1:

Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 20. September 2010 um 14:57

das problem hab ich auch nach jeder reise,dass alles zu schwanken scheint.selbst wenn kein großartiger seegang war.
    aber ich habe mal eine andere frage.

wenn man die kanarenroute mit herbst und winter vergleicht,kann man dann annehmen,dass es im herbst weniger seegang gibt als im winter? so statistisch? :D
    es ist schon klar,dass man den seegang nicht ahnen kann und spontan kommt aber so als gemeine aussage!?!? :gruebel:

[color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.526
    Bilder
    111
    • 20. September 2010 um 15:15
    Zitat von StadtaffePierre

das problem hab ich auch nach jeder reise,dass alles zu schwanken scheint.selbst wenn kein großartiger seegang war.
    aber ich habe mal eine andere frage.

wenn man die kanarenroute mit herbst und winter vergleicht,kann man dann annehmen,dass es im herbst weniger seegang gibt als im winter? so statistisch? :D
    es ist schon klar,dass man den seegang nicht ahnen kann und spontan kommt aber so als gemeine aussage!?!? :gruebel:

Hallo,

da es erfahrungsgemäß mehr Herbststürme als Winterstürme gibt, solltest du in dem Seegebiet doch besser im Winter zur See fahren :meinung:

Wenn du aber absolut seefest bist,dann kannst du natürlich auch während der Herbststürme/Herbstorkane in dem rauen Seegebiet zur See fahren ,diese Schaukelei :titanic: auf den Wellenbergen und in den Wellentälern macht wirklich sehr viel Spaß (es ist Abenteuer pur) :wiegeil: :meinung:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 20. September 2010 um 15:20

wow,ich hätte das echt andersrum gedacht,dass es im winter mehr stürme gibt.eigentlich bin ich seefest und würde es auch mal lustig finden,bissl schaukelei zu haben aber wenn man schon mal urlaub hat,dann muss das auch nicht unbedingt sein.
    danke für die schnelle antwort

'06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella

• Lievi
    Gast
    • 21. September 2010 um 07:56
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

da es erfahrungsgemäß mehr Herbststürme als Winterstürme gibt, solltest du in dem Seegebiet doch besser im Winter zur See fahren :meinung:

Wenn du aber absolut seefest bist,dann kannst du natürlich auch während der Herbststürme/Herbstorkane in dem rauen Seegebiet zur See fahren ,diese Schaukelei :titanic: auf den Wellenbergen und in den Wellentälern macht wirklich sehr viel Spaß (es ist Abenteuer pur) :wiegeil: :meinung:

Schöne Grüße

Heizergruss

Auf unserer Strecke ist ja wieder ordentlich was los. Das werden wohl Karl, Igor und Julia sein. ;)

http://www.oceanweather.com/data/NATL-Southern/index.html

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.436
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    1
    • 21. September 2010 um 12:05

Hallo hab mal eine Frage an die Spezieperten hier.
    Ist zwar ein bisschen :sot: aber ich wollte dafür kein neuen Thread aufmachen.

Auf unserer vita Tour letzte Woche, von Mallorca nach Lissabon, gab am ersten Seetag einen medizinischen Notfall.
    Um 16:05 (Ich war gerade zum 4 nach 4 Aufguss in der Sauna:) ) gab es eine Durchsage vom Kapitän das die Außendecks sofort zu räumen sind da ein Hubschrauber erwartet wird und das er der Kurs auf die Spanische Küste geändert hat um diesen entgegen zu fahren.

Nach dem er den Kurs geändert hat und ich denke mal auch Fahrt aufgenommen hat sind auf dem Deck vorne, welches man aus dem Saunaruheraum aus sehen kann, als erstes die noch verbleibenden Sachen (Handtücher / Kleidung ) fliegen gegangen und nachher sogar teilweise die Liegen so das die Crew alle liegen aufstapeln und festbinden mussten. Und die Crew hatte sichtlich Mühe!

Lag das jetzt an eine "Ungünstigen" Kurs oder kann das Schiff so schnell fahren das dort so ein Wind aufkommen kann, oder beides zusammen? Die See war relativ ruhig.

Georg

AIDAdiva wMM 08.07 - AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09 - AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09 - AIDAdiva öMM 10.09 - AIDAvita wMM 09.10 - AIDAvita Amazonas2 04.11 - AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12 - AIDAblu Transeuropa 05.12 - AIDAbella Kurztour1 04.13 - AIDAaura Adria 2 09.13 - AIDAaura SOA 10 01.14 - AIDAluna Kurztour 05.14 - AIDAblu wMM 09.14 - MS Artania Kurztour 12.14 - AIDAaura wMM 05.15 - MS 2 Transarabien 11.15 - AIDAdiva Hamburg New York 09.16 - MS 6 Mittelamerika 12.17 - MS 3 Transasien 2018 - MS 5 Blaue Reise 06.21 - MS 1 Mittelamerika 12.22 - MS Artania Panamakanal  01.24 - MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24 - MS 2 Karibik 03.25

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.526
    Bilder
    111
    • 21. September 2010 um 12:20
    Zitat von Laba42

Hallo hab mal eine Frage an die Spezieperten hier.
    Ist zwar ein bisschen :sot: aber ich wollte dafür kein neuen Thread aufmachen.

Auf unserer vita Tour letzte Woche, von Mallorca nach Lissabon, gab am ersten Seetag einen medizinischen Notfall.
    Um 16:05 (Ich war gerade zum 4 nach 4 Aufguss in der Sauna:) ) gab es eine Durchsage vom Kapitän das die Außendecks sofort zu räumen sind da ein Hubschrauber erwartet wird und das er der Kurs auf die Spanische Küste geändert hat um diesen entgegen zu fahren.

Nach dem er den Kurs geändert hat und ich denke mal auch Fahrt aufgenommen hat sind auf dem Deck vorne, welches man aus dem Saunaruheraum aus sehen kann, als erstes die noch verbleibenden Sachen (Handtücher / Kleidung ) fliegen gegangen und nachher sogar teilweise die Liegen so das die Crew alle liegen aufstapeln und festbinden mussten. Und die Crew hatte sichtlich Mühe!

Lag das jetzt an eine "Ungünstigen" Kurs oder kann das Schiff so schnell fahren das dort so ein Wind aufkommen kann, oder beides zusammen? Die See war relativ ruhig.

Georg

Hallo,

wenn die Sachen erst nach der Kursänderung geflogen sind ,dann war es sicherlich eine ungünstige ,starke Windströmung

Bei 20 Knoten kann es schon mal heftig pusten, wenn stärkerer Wind aus der falschen Richtung kommt

Stell dich mal bei 20 Knoten und entsprechender Windstärke in Luv,dann wunderst du dich anschließend sicherlich sehr,wie schnell die Falten im Gesicht geglättet sind :zwinker:

Schöne Grüße

Heizergruss

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (21. September 2010 um 14:10)

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 21. September 2010 um 13:52

oder es war der hubschrauber,der mit seinen rotorblättern alles aufgewirbelt hat.
    schlimm was zur zeit alles auf der vita los ist :erschrecken:

'06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.526
    Bilder
    111
    • 21. September 2010 um 14:04
    Zitat von StadtaffePierre

oder es war der hubschrauber,der mit seinen rotorblättern alles aufgewirbelt hat.
    schlimm was zur zeit alles auf der vita los ist :erschrecken:

normalerweise ist vor dem Hubschraubereinsatz schon alles seefest gezurrt,der Hubschrauber steht bei diesem Manöver über dem Pooldeck ,so war es auch bei der Aura auf unserer Runde um Großbritannien

Ich habe den Beitrag von Laba42 auch so verstanden,das der Dampfer noch auf Kurs in Richtung Hubschrauber war

• 1
    • 36
    • 37
    • 38
    • 57
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern