1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Schlechte Erfahrungen mit einer Kabine

• miesmuschelchen
  • 14. April 2013 um 13:24
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.868
    Bilder
    111
    • 22. November 2013 um 19:46

Hallo,

ich möchte hier nochmal klarstellen,daß ich eine Frage zu den schlechten Erfahrungen/Erlebnissen der AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer mit ihrer Kabine auf den AIDAdampfern gestellt habe (was auch einige richtig verstanden haben) :daumen:

Diese Erfahrungen/Erlebnisse kann man bei Premiumkabinen,Variokabinen oder Justkabinen gesammelt haben

Evtl.haben sich ja einige AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer die Geräusche/Sichtbehinderungen im Vorschiff oder Mittschiffs oder im Achterschiff auf den Dampfern ganz anders vorgestellt bzw. hatten völlig falsche Vorstellungen über Lautstärke und Dauer der Geräusche und die Sichtbehinderungen auf den Dampfern der AIDAflotte

Es gibt bestimmt auch Erfahrungen /Erlebnisse mit einem Wassereinbruch in der Kabine oder verstopfte Toiletten,Duschen,Waschbecken oder merkwürdige Geräusche aus der Nachbarkabine oder Gestank in der Kabine oder ausgefallene Technik in der Kabine usw.usw.

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

4 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (22. November 2013 um 21:17)

• Anzeige
    • RE: Schlechte Erfahrungen mit einer Kabine

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Alex&Udo
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 22. November 2013 um 21:30

Also, wir haben bisher bei 4 Reisen, davon 3 bereits angetreten und 2 kommen jetzt noch, bisher einmal Premium (bei der ersten) und den Rest als Vario gebucht.

Da wir zu viert fahren, kommen für uns nur Deck 4 oder 5 in Frage, da wir Aussen oder Innen buchen. Da sind wir ja sowieso etwas in den Popo gekniffen, da dort unten immer die Möglichkeit des Lärmes durch an- bzw ablegen oder auch be- oder entladen besteht.

Bisher hatten wir folgende Kabinen:
    blu 4214 premium ok, manchmal was laut von unten (Crewbereich)
    cara 5103 vario Katastrophe, da bei Seegang dermaßen laut durch Wellenschlagen und beim Anlegen durch Seitenruder oder was auch immer, davon abgesehen, dass man sich zu viert mit Winterjacken an der Gaderobe nicht mehr drehen oder wenden kann.
    mar 4157 vario ok, allerdings Ladeluke direkt drunter, war tagsüber etwas lauter
    mar 5323 vario, laut Forum super ruhige Kabine, werde ich in 4 Wochen was zu sagen

Tausch auf der Cara nicht möglich, da voll, bzw nur 3Bettkabinen frei. Für uns ist das Thema cara durch, dann muss schon ein super spezial Angebot kommen!  :P

AIDAblu Kanaren Oktober 2010
    AIDAcara Nordeuropa April 2012
    AIDAmar 2xRotes Meer 3.2.2013
    AIDAmar Mittelmeer 13.12.2013
    AIDAbella Transatlantik 30.3.2014
    AIDAdiva Orient 23.1.2015
    Mein Schiff 4 Kanaren mit Kapverden 4.10.2015
    AIDAvita Südstasten mit Mexiko 14.2.2016
    AIDAbella Adria 14.8.2016
    AIDAprima Metropolenroute 15.10.2016
    AIDAstella Orient 3.3.2017
    Mein Schiff 1 Antalya trifft Dubai 21.10.2017
    AIDAperla Mittelmeer 23.12.17
    AIDAdiva Ostsee 12.8.2018
    Mein Schiff 3 Mallorca bis östliches Mittelmeer 11.10.2018
    AIDAprima Orient 15.1.2019

Mein Schiff 2 Blaue Reise Kanaren 6.11.20

:abfahrt:Harmony of the Seas Mittelmeer

:abfahrt:AIDAbella Orient

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.868
    Bilder
    111
    • 22. November 2013 um 21:37
    Zitat von Alex&Udo

Also, wir haben bisher bei 4 Reisen, davon 3 bereits angetreten und 2 kommen jetzt noch, bisher einmal Premium (bei der ersten) und den Rest als Vario gebucht.

Da wir zu viert fahren, kommen für uns nur Deck 4 oder 5 in Frage, da wir Aussen oder Innen buchen. Da sind wir ja sowieso etwas in den Popo gekniffen, da dort unten immer die Möglichkeit des Lärmes durch an- bzw ablegen oder auch be- oder entladen besteht.

Bisher hatten wir folgende Kabinen:
    blu 4214 premium ok, manchmal was laut von unten (Crewbereich)
    cara 5103 vario Katastrophe, da bei Seegang dermaßen laut durch Wellenschlagen und beim Anlegen durch Seitenruder oder was auch immer, davon abgesehen, dass man sich zu viert mit Winterjacken an der Gaderobe nicht mehr drehen oder wenden kann.
    mar 4157 vario ok, allerdings Ladeluke direkt drunter, war tagsüber etwas lauter
    mar 5323 vario, laut Forum super ruhige Kabine, werde ich in 4 Wochen was zu sagen

Tausch auf der Cara nicht möglich, da voll, bzw nur 3Bettkabinen frei. Für uns ist das Thema cara durch, dann muss schon ein super spezial Angebot kommen! :P

Hallo,

endlich kommen wir wieder zum Thema :daumen: :sdanke:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Wasserratte
    Kumpeltyp
    Reaktionen
    27
    • 22. November 2013 um 21:53

Hallo,

wir hatten mit unseren Vario Buchungen bislang wirklich Glück.
    Die erste Reise war Premium, auf der Luna Kabine 4335- mittschiffs.

Zuletzt hatten wir Vario Deck 8 erwischt, Kabine 8156. Zwischen der Kabine und der Nachbarkabine scheint eine Lüftung zu verlaufen.
    Es hat einen Moment gedauert, bis wir gemerkt hatten, dass das ständige hintergründige Rauschen diese Lüftung war und nicht etwas eine etwas zu laute Klimaanlage.

Uns hat es nicht gestört, war es doch ein gleichbleibendes Geräusch.

Was mich an Geräuschen bis jetzt am meisten gestört hat, waren die nächtlichen Arbeiten in Industriehäfen, besonders in Erinnerung ist mir Kario/Sokhna. Die Lkw dort machen ja kein Licht an, deshalb hupen sie ständig. Trotz geschlossener Balkontür- Schlaf war nicht möglich und wir waren froh, als wir endlich am nächsten Tag ablegten.
    (auch wenn das jetzt wahrscheinlich off-topic war- sorry)

Viele Grüße,
    Wasserratte

• bahe
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 22. November 2013 um 22:05

kabine 4102 auf der cara (vario gebucht) - einfach nur laut............

• maxmara
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    947
    Bilder
    30
    • 22. November 2013 um 23:32

Cara 4106
    Wir wollten nach SOA im Januar 2010 und haben, da wir ein enges Zeitfenster hatten und mit Freunden geplant hatten, bereits an Ostern 2009 die Reise Premium gebucht wie bis dato alle unserer Aidareisen.
    Uns hat das Reisebüro nicht gut beraten. Man erzählte uns, da es nach längerem wieder die erste SOA Tour sei, wäre das Schiff schon ziemlich ausgebucht.
    An Außenkabinen gab es auch nur noch die mit Bullaugen oder mit Sichtbehinderung auf Deck 6. So haben wir uns auf diese wirklich schreckliche Kabine eingelassen.
    Billig war sie wirklich nicht. Das Schiff war dann aber überhaupt noch nicht ausgebucht. Die Reise wurde als Spiegellesereise und anderweitig mit besten Meerblickkabinen für 600€ pro Nase günstiger als unsere Innenkabine angeboten.
    Dass die Betten auseinander über Eck stehen und eines davon ein hartes Notbett ist, beide kurz sind, (mein Mann ist 1,90m groß und konnte sich nicht ganz ausgestreckt auf diesem Sofa liegen, so bekam ich das harte Teil die ganzen 14 Tage ab) das ist bei allen Innenkabinen der Cara so. Man bekommt aber aus den Crewräumen über die Klimaanlage Nikotinschwaden ab, hört das Gepolter irgendeines Treppenhaus und laute Stimmen die ganze Nacht über und das ist nichts gegen das bisschen Seitenstrahlruder beim Anlegen. Wir wollten nie mehr auf die Cara, haben auf ein anderes Schiff auf der SA Route gewartet und jetzt ehr spät doch wieder die Cara gebucht.
    Die Route 3 war nun wohl wirklich ausgebucht, mit noch 9 Kabinen die alle ähnlich von der Lage auf Deck 6 und 7 waren, da haben wir wieder Vario gewagt.
    Die Route SA4 im Anschluss haben wir Premium gebucht, denn da gab es zwar auch keine Mittschiffkabinen mehr, aber auch noch einige ganz unten, wohin wir auf keinen Fall mehr wollten.
    Ich habe es etwas beobachtet: da ist die Route mal ausgebucht, dann gibt es wieder jede Mengen freier Kabinen. Ich fürchte nun schreckliches für unsere Vario Runde, wenn ich höre, dass die Deck 4 Ladenhüter gar nicht bei der Premiumauswahl erscheinen.
    Egal für welche Buchungsart man sich entscheidet, die Aida Fernreisen sind, allein durch die Flugkosten, keine Schnäppchen und gerade auf der Cara ist der Preis für zusammenstehende Betten, es muss wenigstens eine Außenkabinen sein, nicht wenig.
    Wen ich lieber 4 Wochen reisen will, des langen Fluges wegen, muss ich mit diesem Mangel an Komfort leben.
    Außerdem ist es trotzdem angenehmer als z. B. eine Busrundreise.
    Trotzdem ärgere ich mich über diese künstliche Kabinenverknappung mit denen Aida dann ihre miesen Kabinen sogar an die unerfahrenen Premiumbucher los wird.

.2004 Blu Ostsee / 2005 Blu Kanaren / 2005 Aura Trans Med /2006 Cara WMM / 2006Cara WMM
    2007 Aura Ostsee/ 2009 Diva Orient / 2009 Vita Trans Med / 2009 Östl.MM /2010 Cara Südostasien
    2010 Diva ÖMM / 2011 Vita südlich.Karibik /2011 Bella Trans Mallorca Kanaren / 2012 Diva Südostasien
    2012 Aura Schwarzes Meer / 2013 Aura Adria / 2014 Südamerika 3und 4 / 2014 Mar Ostsee
    2015 Stella ÖMM / 2015 Bella Trans Indien / 2016 Bella Adria /2017 Mein Schiff 2 MM/

2020 Vita Indonesien/ Australien 

• Tauchnixe
    Hamburg meine Perle
    Reaktionen
    58
    • 23. November 2013 um 09:48

Auf unserer 6. Reise wurde uns auf der SoL die 6206 zugelost :zorn:

Mal abgesehen von der Stahlbrüstung, über die ich nur richtig schauen konnte, wenn ich mich auf den Tisch gestellt habe, hatten wir auch noch super viel Pech it unserem Nachbar, der sich ständig lautstark mit seiner Frau gestritten! Die Kabine- und Balkontür ( leider keine Schiebetür) wurde immer lautstark zugeschlagen. Da wir so gerne mit offener Tür schlafen, waren wir echt genervt.

Die lautstarken Geräusche beim An- und Ablegen haben uns dagegen nicht gestört....da waren wir ja immer noch auf bzw. schon wach!

Schön war die Fahrt von Tanger nach Lissabon da vorne. Wir hatten 7-8 m Welle! Anschließend wusste ich, warum es vorne unten nur Stahbrüstungen gibt :daumen:

Viele Grüsse
    Tauchnixe

AIDAcara - Ostsee / AIDAdiva - Orient / AIDAbella - Karibik / AIDAluna - Karibik / AIDAblu - Nordeuropa/Kanaren/Mittelmeer / AIDAsol - Westeuropa/Südostasien / AIDAmar - Transsuez/Mittelmeer / Mittelmeer mit Lissabon / AIDAstella - Transmittelmeer/Orient/ Spanien + Frankreich/Mediterane Highlight / ARTANIA - Kurzreise/ Südseeträume/ Mittelamerika / Mein Schiff 4 - Transsuez /Mein Schiff 1 - Hamburg - New York - AIDAnova - Kanaren & Madeira ab Teneriffa - Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Ibiza

Coming soon :abfahrt:

04/2025 - Von Gran Canaria nach Korfu

03/2026 - Von Martinique nach Hamburg

• Obermaat d.R.
    OCEAN-BAR JUNKY
    Reaktionen
    965
    Bilder
    160
    • 23. November 2013 um 09:49

Hatte mal die Kabine VII Z 1 unterhalb des Hauptdecks. Direkt unter der Koje der Maschinenraum. Durchweg +38°C und 65-75 dB.
    16 Mann auf 16,5 m2. Trotzdem hatten wir schöne Reisen und sehr viel Spass. :lol1:

Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Seychellen-Madagaskar-Mauritus 2 AIDAblu :serledigt:

Comming: 11/2026 Karibische Inseln ab Dominikanische Republik 1

:zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

• Alex&Udo
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 23. November 2013 um 10:21
    Zitat von Obermaat d.R.

Hatte mal die Kabine VII Z 1 unterhalb des Hauptdecks. Direkt unter der Koje der Maschinenraum. Durchweg +38°C und 65-75 dB.
    16 Mann auf 16,5 m2. Trotzdem hatten wir schöne Reisen und sehr viel Spass. :lol1:

Haha, das kann ich mir vorstellen, aber hast du dafür Geld bekommen, oder bezahlt? :lol1:

AIDAblu Kanaren Oktober 2010
    AIDAcara Nordeuropa April 2012
    AIDAmar 2xRotes Meer 3.2.2013
    AIDAmar Mittelmeer 13.12.2013
    AIDAbella Transatlantik 30.3.2014
    AIDAdiva Orient 23.1.2015
    Mein Schiff 4 Kanaren mit Kapverden 4.10.2015
    AIDAvita Südstasten mit Mexiko 14.2.2016
    AIDAbella Adria 14.8.2016
    AIDAprima Metropolenroute 15.10.2016
    AIDAstella Orient 3.3.2017
    Mein Schiff 1 Antalya trifft Dubai 21.10.2017
    AIDAperla Mittelmeer 23.12.17
    AIDAdiva Ostsee 12.8.2018
    Mein Schiff 3 Mallorca bis östliches Mittelmeer 11.10.2018
    AIDAprima Orient 15.1.2019

Mein Schiff 2 Blaue Reise Kanaren 6.11.20

:abfahrt:Harmony of the Seas Mittelmeer

:abfahrt:AIDAbella Orient

• Obermaat d.R.
    OCEAN-BAR JUNKY
    Reaktionen
    965
    Bilder
    160
    • 23. November 2013 um 10:33
    Zitat von Alex&Udo

Haha, das kann ich mir vorstellen, aber hast du dafür Geld bekommen, oder bezahlt?

Ja, Geld gab es damals (vor 30 Jahren) schon recht ordentlich. :daumen:

Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Seychellen-Madagaskar-Mauritus 2 AIDAblu :serledigt:

Comming: 11/2026 Karibische Inseln ab Dominikanische Republik 1

:zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

• Esposita
    sehnsüchtig nach Meer
    Reaktionen
    379
    • 23. November 2013 um 10:42
    Zitat von Obermaat d.R.

Ja - es kommt immer auf die Einstellung an! So ähnlich habe ich alle meine Schulferien auf dem Frachtschiff meines Opas verbracht. Es war laut, es war heiß,
    kein Balkon, nur Bullaugen aber es waren die schönsten Ferien überhaupt!
    Unsere "schlechteste" Kabine war die letzte Kabine Achtern auf Deck 6 auf der Cara bei der Transatlantik Tour. Es knarrzte und rumpelte und ich fand es so richtig
    spannend! Damals hatten wir sie als "Außenkabine mit eingeschränkter Sicht" gebucht. Vario gab es 1997 noch nicht. :schwimmen:

Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

• Bini
    Hamburger Deern
    Reaktionen
    3.229
    • 23. November 2013 um 11:16

Türknallende und schreiende Nachbarn sowie Licht und Lärm im Hafen gehen nicht zulasten AIDAs :gruebel:

LG, Bini

• minione
    Anfänger
    • 23. November 2013 um 11:33

Warum sind hier manche so biestig... die Überschrift besagt doch alles, da gehören auch schlechte Nachbarn zu, zu diesen Erfahrungen. Keiner sagt, dass zwingend Aida dran Schuld sein muss.

:abfahrt:

Aida-Vita Erstfahrt Karibik
    Aida-Diva Mittelmeer
    Aida-Blu Kanaren
    Aida-Sol Nordeuropa 1

• Bini
    Hamburger Deern
    Reaktionen
    3.229
    • 23. November 2013 um 13:53

Mein Fehler.

Ich dachte, hier sollen zukünftige Bucher wertvolle Tpps zu Kabinen bekommen, die vor Enttäuschungen & Ärger bewahren. Neben mir (Kabine 6220) waren mal Raucher auf dem Balkon, die Kabine buche ich nie wieder.

LG, Bini

• dfours
    Anfänger
    • 23. November 2013 um 14:01
    Zitat von Bini

Mein Fehler.

Ich dachte, hier sollen zukünftige Bucher wertvolle Tpps zu Kabinen bekommen, die vor Enttäuschungen & Ärger bewahren. Neben mir (Kabine 6220) waren mal Raucher auf dem Balkon, die Kabine buche ich nie wieder.

LG, Bini

:lol1: Mein Kabinenteiler (Göga) schnarcht, alle Kabinen bisher waren demnach Mist :sport1:

• KarinWre
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 23. November 2013 um 14:06
    Zitat von Bini

Mein Fehler.

LG, Bini

Das kann Dir in jeder Balkonkabine passieren. Dann lieber Meerblick oder Innen buchen. :meinung:

[Blockierte Grafik: http://ticker.kreuzfahrten-center.com/tickerimages/49623194463354.png]

• Mittschiffs
    • 23. November 2013 um 14:08
    Zitat von KarinWre

Das kann Dir in jeder Balkonkabine passieren. Dann lieber Meerblick oder Innen buchen. :meinung:

Ich glaube Du hast die Ironie überlesen.

• KarinWre
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 23. November 2013 um 14:14
    Zitat von Mittschiffs

Ich glaube Du hast die Ironie überlesen.

Stimmt, muß ich Dir recht geben :daumen:

[Blockierte Grafik: http://ticker.kreuzfahrten-center.com/tickerimages/49623194463354.png]

• hermaennchen49
    Kein Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 23. November 2013 um 14:14

So eine richtig schlechte Kabine habe ich eigentlich noch nicht erlebt. Etwas Besonderes war vielleicht die Kabine 4407 - gaaanz im Vorschiff der Bella. Stärkere Dünung vor Madeira; man liegt auf der Koje und wird abwechselnd hochgehoben und gleich wieder fest in die Daunen gedrückt: Mir gefällt so etwas, ich sehe das ganz heizergrussmäßig. Lästig bei dem Seegang war allerdings ein stark vernehmbares Knarren des Schiffskörpers, das einem durchaus den Schlaf rauben konnte.

Vada a bordo!

• Mittschiffs
    • 23. November 2013 um 14:19
    Zitat von hermaennchen49

Lästig bei dem Seegang war allerdings ein stark vernehmbares Knarren des Schiffskörpers, das einem durchaus den Schlaf rauben konnte.

War das Knarren denn nur in Kabine 4407 vernehmbar?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook