1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Mit anderen Schiffen auf Kreuzfahrt
  4. Allgemeine Infos

Iberia

• Lievi
  • 2. November 2013 um 08:19

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Lievi
    Gast
    • 2. November 2013 um 08:19

Hallo,

kennt jemand die Airline Iberia? NCL bietet derzeit so günstige Anreisepakete Richtung Miami an. Bisher wirbt NCL ja immer mit Lufthansa.

Gruß

Edit: Das sind die Airlines: Lufthansa, Air France, KLM, Iberia, American Airlines, Air Berlin oder Swiss

diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.070
    Bilder
    5
    • 2. November 2013 um 08:26

Ist die spanische Airline. Sind mit ihr mehrmals geflogen, unter anderem nach Buenos Aires zur Aida Cara. Service geht so, nicht spitzenmäßig. Airberlin bietet da mehr. Sitzabstand normal, nicht eng aber auch nicht reichlich. Zumindest in der Holzklasse.

Damals hatte der Flug ziemlich viel Verspätung. Warum war nicht ersichtlich, dann die Maschine stand schon zwei Stunden vor Abflug bereit am Gate. Nur einsteigen durften wir erst 2 Stunden nach Abflugzeit.

[/align]Bye, Bye Diddi

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 2. November 2013 um 08:41

Hallo,

wir waren mit Iberia von Frankfurt nach Sevilla mit umsteigen unterwegs. Nachdem der Hinflug schon stressig war, mussten wir beim Rückflug in Madrid übernachten, weil unser Anschlussflug, auch mit Iberia, schon weg war. Koffer hatten wir auch keine mehr. Ich schätze, dass etwa 100 Leute davon betroffen waren. :cry2: Im Hotel gab es aber noch um Mitternacht ein drei Gänge Menü mit Wein und Wasser. :lol1:

Wolfgang

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    570
    • 2. November 2013 um 14:35

Langstrecke finde ich die Maschinen super, weil alle 2er Reihen am Fenster bieten. Alles normal. Essen in der Economy fand ich in Ordnung, nix besonderes.
    Stewardessen von Spanisch freundlich bis ignorant, alles vorhanden.
    In der Business traumhaft gute Sitze, wird mit anderen First Klassen verglichen. Service auf unserem Flug grottenschlecht, aber es geht ja drum, gut zu schlafen :)

Kurzstrecke sehr enge Sitzabstände, Getränke und Essen nur gegen (hohe!) Gebühr. Servicequalität auch wechselnd.

Von Madrid liest man, dass es die Koffer oft mal nicht mit schaffen, persönlich noch nicht erlebt.

Umsteigen Madrid fand ich eigentlich sehr angenehm, aber der Flughafen ist riesig und zum Langstrecken-Terminl fährt man mit einer unterirdischen Bahn. Also nicht zu knapp kalkulieren!

Die Business-Lounge in Madrid ist die Bezeichnung kaum wert, die andere Lounge dort um einiges hochwertiger und ruhiger.

Meilen von Air Berlin kannst du sammeln.

Seit neuestem kostet Sitzplatzreservierung etwas, XL Sitze gegen Aufpreis. 2011 musste man da noch Glück haben und jemanden am Telefon erwischen, der reservieren wollte. Dieses Jahr konnte ich gleich beim Buchen die Reservierung machen.

Webcheckin startet immer um Mitternacht.

In Wien und Buenos Aires waren bisher wenige Schalter vorhanden (Wien 1 Business, 1 Economy), was zu ewigen Schlangen führte. In Madrid waren wir zufrieden.

Wenn man langes Stopover hat in Madrid (wir hatten absichtlich 9 Stunden), kann man sein Handgepäck in Schließfächern deponieren und mit der UBahn um 2 EUR ganz schnell nach Madrid rein fahren, spitze!

Fazit: Langstrecke haben wir wieder gebucht, Kurzstrecke reichte mir 2x, als Zubringer bleibt halt nix anderes übrig. Preise sind meist recht gut.

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Seafriend
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    6
    • 2. November 2013 um 17:24

Ich bin vor 2 Jahren von Frankfurt über Madrid nach Miami.
    Langstrecke ist mit A340. Flug war in Ordnung, Service ging so.
    Umsteigen in Madrid war knapp bemessen, weiter Weg von einem zum anderen Terminal.

Ich würde lieber Lufthansa (über Winter mit A380) selber buchen und einen Tag vorher in Miami noch übernachten.
    Generell würde ich Air France, Iberia und British Airways eher meiden, außer der Flug wäre echt günstig.
    Sind sie aber meist nicht.

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    570
    • 2. November 2013 um 17:46

Bei AirFrance und British Airways hast du den Vorteil, dass man Premium Economy buchen kann, vielleicht auch im NCL-Paket?

Ich persönlich würde AirFrance und British am wenigsten gerne fliegen, da umsteigen in Paris bzw Heathrow chaotisch ist. Wenn ich aus all denen wählen könnte, würde ich die Swiss nehmen. Finde ich die allerbeste auf Langstrecke. Mit den Riesenfliegern möchte ich gar nicht fliegen, zumindest nicht in der Economy.

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    25.739
    Bilder
    37
    • 2. November 2013 um 20:09

Mit IB bin ich auf der Langstrecke in der Economy 2x geflogen: Das 1. und das letzte Mal. Grottenschlecht (meine Erfahrung).

Gilas Aussage zur Business-Class kann ich hingegen bestätigen.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    25.739
    Bilder
    37
    • 2. November 2013 um 20:10

Mit IB bin ich auf der Langstrecke in der Economy 2x geflogen: Das 1. und das letzte Mal. Grottenschlecht (meine Erfahrung).

Gilas Aussage zur Business-Class kann ich hingegen bestätigen.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• GerlindeH
    Immer-wieder-auf-AIDA-Freuer
    Reaktionen
    8.488
    • 28. Dezember 2013 um 16:16

Hallo,

wir sind zur Südamerika-Tour von München über Madrid nach Buenos Aires geflogen.

Die Flüge MUC-MAD waren mit A319 bzw. A320, Bestuhlung 3-3, für Großgewachsene eng. Snacks und Getränke nur gegen Bezahlung.

MAD-EZE mit A340, Bestuhlung 2-4-2, Abstand sehr gut, Bordservice : Warmes Essen und Getränke kurz nach Start sowie Frühstück vor der Landung (Nachtflüge).

Übergangszeiten in Madrid: Hinflug 2 1/2 Stunden, Rückflug 1 Stunde. Wechsel vom Terminal 4 mit dem Shuttlezug in´s Terminal 4S. Transferwege sind gut gekennzeichnet. Beim Hinflug war dazu gemütlich Zeit, beim Rückflug sind wir sozusagen von einer Maschine in die nächste gewechselt (Gate war schon zum Einsteigen offen). Unsere Koffer kamen auch problemlos mit.

Wir waren zufrieden, waren froh, als der lange Flug (12 Std.) endlich überstanden war und man an Bord auch etwas schlafen konnte.

Gruß Gerlinde

22 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)

in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......

summerof69
    Reiseplanerin
    Reaktionen
    448
    • 28. Dezember 2013 um 16:38

GerlindeH:
    Vielen Dank für die aktuelle Rückmeldung! Wir haben das AIDA-Anreisepaket gebucht und fliegen in zwei Wochen mit Iberia (über Madrid) nach Sao Paolo bzw. von Buenos Aires dann wieder zurück!

Habt ihr im Vorfeld Sitzplätze reserviert bzw. auch den Web-Check-in genutzt? Und wenn nicht, ist es euch trotzdem gelungen auf der Langstrecke am Fenster bzw. daneben zu sitzen?

Gab es auf der Langstrecke eigentlich Bildschirme in den Vordersitzen?

Wir freuen uns schon riesig auf Südamerika!

Viele Grüße, Sabine

• GerlindeH
    Immer-wieder-auf-AIDA-Freuer
    Reaktionen
    8.488
    • 28. Dezember 2013 um 17:04

summerof69: wir hatten auch das AIDA-Anreisepaket. Ich hatte mir zwar im Vorfeld aus Rostock die persönlichen Ticket-Nummern geben lassen, konnte aber damit keinen web-check-in machen, hätte wohl dazu den file-key benötigt. Sitzplatzreservierung vorab nicht gemacht.

Da wir sehr früh am Münchner Flughafen waren, konnten wir mit den ersten Paxen einchecken und bekamen problemlos für beide Flüge Fensterplätze. Der Flug nach Madrid war zwar fast ausgebucht, glücklicherweise blieb der dritte Platz in unserer Reihe frei = mehr Platz für uns.

A340: auf dem Hinflug Bildschirme in den Vordersitzen mit umfangreichen Entertainment-Programm, auf dem Rückflug nur Bildschirme an der Decke, nicht in den Sitzen)

Freut Euch auf eine tolle Reise....

Grüße Gerlinde

22 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)

in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 28. Dezember 2013 um 17:36

... sind auch vor 2 Wochen mit Iberia von Buenos Aires nach Madrid geflogen. Waren angenehm überrascht, es war besser als erwartet. Der Airbus A 340 - 600 war optisch in gutem Zustand. Der Sitzabstand besser als bei anderen Linienfliegern. Der Service war Durchschnitt, mehr brauchen wir nicht.

Liebe Grüße, h. p. g.

Zitat von GerlindeH

summerof69: wir hatten auch das AIDA-Anreisepaket. Ich hatte mir zwar im Vorfeld aus Rostock die persönlichen Ticket-Nummern geben lassen, konnte aber damit keinen web-check-in machen, hätte wohl dazu den file-key benötigt. Sitzplatzreservierung vorab nicht gemacht.

Da wir sehr früh am Münchner Flughafen waren, konnten wir mit den ersten Paxen einchecken und bekamen problemlos für beide Flüge Fensterplätze. Der Flug nach Madrid war zwar fast ausgebucht, glücklicherweise blieb der dritte Platz in unserer Reihe frei = mehr Platz für uns.

A340: auf dem Hinflug Bildschirme in den Vordersitzen mit umfangreichen Entertainment-Programm, auf dem Rückflug nur Bildschirme an der Decke, nicht in den Sitzen)

Freut Euch auf eine tolle Reise....

Grüße Gerlinde

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern