Vergleich zwischen AIDA und TUI

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich finde die Schränke, Schubladen und auch die über dem Bett einfach super.
    Die Ablagen im begehbaren Kleiderschrank auf Nova/Cosma taugen nur für Kinderklamotten, nicht für meine Größe. :hunger:

    Gefahren: :daumen: 10/13 Blu |10/14 Blu | 2/15 Mar | 10/15 Stella | 2/16 Blu | 4/16 Prima | 7/16 Prima | 10/16 Vita | 5/17 Bella (Pur) | 07/17 Perla | 11/17 Bella (Pur) | 4/18 Prima | 12/18 Mein Schiff 1 | 1/19 Nova | 5/19 Bella (Pur) | 7/19 Bella (Nordkap) | 11/19 Sol | 11/19 Mira (Welcome Cruise) | 2/20 Nova (Kanaren) | 8/20 Mein Schiff 2 (Panorama Tour) | 8/21 Prima Große Ahoi Tour | 11/21 Stella (Spanien, Portugal & Kanaren) | 08/22 Luna (Highlights am Polarkreis) | 12/22 Nova | 12/2023 Mein Schiff 5 (Dubai-Singapur)
    Gebucht: :thumbsup: 10/2024 Mein Schiff 2 (Westliches Mittelmeer mit Malta) | 10/2024 Mein Schiff 2 (Palma - La Romana)


  • Ich finde die Schränke, Schubladen und auch die über dem Bett einfach super.
    Die Ablagen im begehbaren Kleiderschrank auf Nova/Cosma taugen nur für Kinderklamotten, nicht für meine Größe. :hunger:

    ich habe unsere Klamotten einfach „quer“ gelegt, hat alles super gepasst, 2 Personen, 2 Wochen

  • Die Ablagen im begehbaren Kleiderschrank auf Nova/Cosma taugen nur für Kinderklamotten, nicht für meine Größe. :hunger:

    Stimmt! Die Kabinen bei TC haben definitiv mehr Stauraum.


    Ich fand es für zwei Erwachsene und eine Woche gerade noch akzeptabel. Meine Tochter mit Family (u.a. 2 Kinder) hatte echt Probleme.

  • Unabhängig von der Preisentwicklung stört mich auf der Aida-Seite die fehlende Möglichkeit sofort die gewünschte Kabinenklasse anzugeben. TuiCruises kriegt das doch auch hin. Was nutzt mir z.B. ein Preis von 898 € für zwei Personen, wenn die Verandakabine dann 1000 € mehr kostet. Verbessert auch nicht die Vergleichbarkeit der Preise.

  • Das ich das bei den einzelnen Reisen sehe weiß ich, da mich aber Innenkabinen nicht interessieren, ist der Preis in der Gesamtansicht für mich uninteressant. Grade bei den kleinen Schiffen ist der Preisaufschlag für Balkonkabinen oft so hoch, dass es eigentlich nicht lohnt, die Reise anzuklicken um da dann denn Schreck zu bekommen.

  • Ist das bei MeinSchiff den anders? Muss man da nicht auch erst die Reise anklicken um auch andere Kategorien zu sehen?

    Da steht ja auch nur ein Beispiel oder?


         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Dann verstehe ich nicht wie das gemeint ist, vielleicht mal ein Beispiel zeigen?

    Sie meinen, dass man bei Mein Schiff in der Suchmaske auswählen kann, welche Kabinenart man haben möchte (z.B Balkon). Somit zeigt die Suchmaschine von vornherein die Preise für eine Balkonkabine an. Bei AIDA kann man die Balkonpreise erst sehen, wenn man eine Reise ausgewählt hat.


  • :/ Ich kann doch auf der AIDA Startseite schon Einiges in der Suche angeben was ich haben will, auch die Region, Datum, Schiff und so weiter

    Und auf der Reiseseite kann ich dann aussuchen ob mir der Preis für Innen reicht oder eben für Balkon für mich super ist

    Und wenn ich mich vorher schon festlege sehe ich ja die Reisen wo es Balkon z.B. nicht mehr gibt gar nicht und verpasse damit tolle Reisen


    Man könnte auch zurück fragen buchst du die Reisen nur nach Kabinen Kategorie? ;)

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    3 Mal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • Dann sucht doch einfach auf der Homepage des Reisebüros eures Vertrauens, oder der des Seitenbetreiber, da kann man es nämlich eingrenzen :)

    Ich bin schon mal Aida gefahren .... :Boot1:


    Nächste Fahrt(en):


    056d4a9dabae594421b5c92f9e831383f4e1018d