Erfahrungen mit Suiten über Vario?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • nicht ärgern :zufrieden: So schlimm finde ich die Lanai-Kabinen nicht, sonst hätte ich ja nicht wieder eine gebucht :lachroll:und das Patiodeck und die Lounge sind schon nicht zu verachten, ist bei uns mit ein ausschlaggebender Grund warum Suite. Auf der Homepage von Aida steht dazu: "

    Falls Sie sich nach der Buchung Ihrer Reise für einen neuen Reisetermin, einen anderen Flughafen oder ein anderes Reiseziel, eine andere Kabine oder Verpflegungsart entschieden haben, werden bis 60 Tage vor Reisebeginn bei Beibehaltung des Gesamtzuschnittes der Reise (insbesondere der Reisedauer) folgende Kosten berechnet:

    • Umbuchung innerhalb von AIDA PREMIUM: Es entstehen keine Umbuchungskosten.
    • Umbuchung innerhalb von AIDA VARIO oder Umbuchung von AIDA PREMIUM auf AIDA VARIO: Umbuchungskosten in Höhe von 150 Euro für die erste und zweite Person in der Kabine
    • Die Umbuchung auf den Tarif einer anderen Vertriebsmarke (z.B. seetours, AIDA Pauschal) ist nicht möglich.

    Der Reisetermin kann generell nur einmal umgebucht werden. Möchten Sie den Reisetermin ein weiteres Mal ändern oder Ihr Umbuchungswunsch erreicht uns später als 60 Tage vor Reisebeginn, treten Sie vom Reisevertrag zurück und es wird eine Neuanmeldung durchgeführt."


    Ergo müsste es gehen für 150 € p.P.

    bb4d9ae06790ef66885980940d2e666c4de43042

  • hatte auch nicht dazu geschrieben das es vario ist :erschrecken:
    Naja beim Reisebüro bin hab ich noch nicht angerufen, weil die glaube die garkeine Ahnung haben... Haben bei nem ganz normalen Reisebüro gebucht (nicht extra für Kreuzfahrten) und ich glaub wenn die das mit den ehemaligen Lanaikabinen gewusst hätten, hätten die uns darauf hingewiesen :(
    Ich warte mal ab ob ich heute noch eine Anwort von AIDA bekomme, sonst rufe ich mal beim Reisebüro an...
    Gerade habe ich richtig schlechte Laune... || da wollten wir uns was gönnen & jetzt ist es so doof & zuviel bezahlt haben wir auch noch sehe ich grad :traurig: das ist im vario 540€ günstiger geworden... doppelt ärgerlich... der Veranda/balkonpreis ist gleichgeblieben :D ach menno...

    Nehmt es sportlich, dabei sein ist alles. Wird vielleicht besser als befürchtet und wenn schlimmer, dann müsst Ihr da durch. Schönen Urlaub.:trrink1:

  • Mit wieviele Personen seit ihr?

    Einmal editiert, zuletzt von lonne ()

  • Probiert doch erst einmal die JB- Suite, die Suiten Leistungen sind es schon wert.

  • Gebe einfach bei der Aida Premium Buchung Junior Suite ein.Vielleicht sind ja alle 2 Personen Suiten schon gebucht worden.Oder rufe in deinem Reisebüro an Die sehen es auch.

  • Wenn die ehemaligen Lanai Kabinen jetzt Junior Suiten sind, für wenn ist den jetzt das Lanai Deck begehbar??

  • Dachte es wäre auch ein separater Bereich das Lanai Deck.So wie das Patiodeck oder die Lounge.

  • Und die von den Panorama Kabinen dürfen das Patiodeck mit benutzen.Habe eine Suite,aber im Vario gebucht.Habe nur umgebucht von Premium Veranda auf Junior Suite weil ich mir dachte die Lounge und das Patiodeck werden ein schöner Rückzugsort an den Seetagen.Waren im April auf der Aida Blu und da ging es schon sehr eng zu auf dem Pooldeck.Hoffe jetzt das es eine Suite hinter den Treppen wird,laut Deckplan liegen da ja die Kabinen für 4 Personen und wir sind zu dritt.

  • Gerade nochmals die Junior Suiten JB gecheckt auf der Orienttour auf der Aida Prima.13.12. - 20.12.19 alle noch verfügbar.Am 20.12 - 27.12.19 ebenfalls noch keine Junior Suite JB für 4 Personen gebucht.Panoramakabinen sind auch kaum gebucht.Das bedeutet wohl,das man viel Platz auf dem Patio-Deck und in der Lounge hat:thumbsup:

  • Du hast die Rechnung nicht mit Family & Friend, von Aida gemacht, auf einmal sind alle Kabinen weg.

    Da kann man sich gar nicht mehr drauf verlassen, und ganze Strassen Züge sind auf einmal an Bord.


    p.S Faktor:

    Das Aida bestimmte Bucher auch anruft um hochwertige Kabinen los zu werden , für kleines Geld,

    gibt es auch .

  • Aber wenn ich in der Buchung bis zum Ende gehe, könnte ich alle angezeigten Kabinen auch noch buchen.Daher gehe ich davon aus,das manchen die Preise zu hoch sind für die Panorama Kabinen oder Junior Suiten.War aber im April in den Ferien auf der Blu,da kostete die Balkonkabine fast genau soviel wie jetzt die Junior Suite,beides waren Variopreise.Nur das An und Abreise Paket ist natürlich teurer als nach Venedig.Mir hat Venedig mit Transfer über Aida 340 Euro gekostet und jetzt bezahlen wir 710 Taken nach Abu Dhabi mit Transfer nach Dubai.Dafür buche ich aber nicht Ukraine Airlines oder Raumschiff Enterprise. mit Umsteige in Bad Neunkirchen:meinung:Habe bei den Kabinentipps nur positive Bewertungen gelesen über die JB Kabinen,daher kam die Buchung zustande.Und wir reden nicht über die 2 Personen Suiten und Deluxe Kabinen direkt auf dem Lanaideck.Daher wundert es mich,das die JB im Premium nicht gebucht werden.Werde es ja in ca.3 Wochen sehen,dann ist die Umbuchungsfrist für Premium auf Vario abgelaufen.Oder viele zocken bis zum Schluss:matrose:

  • @Ionne


    Auch wenn du die Buchung durchspielst, weist das immer noch nicht auf eine schlechte Buchungslage hin.


    Vereinfacht gesagt: Es gibt 20 JB-Kabinen und 18 Kabinen sind schon Vario gebucht. Jetzt kommt ein Premiumbucher daher und er kann auch 20 Kabinen wählen, da noch nicht zugeteilt ist. Trotzdem sind dann aber nicht 20 Kabinen frei! Es muss nicht so sein, kann aber.


    Wir haben das auch schon oft genug für Reisen, die wir kurzfristig buchen wollten, erlebt.


    Wenn mir eine Reise wichtig ist, buche ich sofort, will ich mal nur kurzfristig weg, zocke ich, bin mir dann aber auch bewusst, dass das nach hinten losgehen kann.