1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. AIDA CLASSIC, LIGHT & CLASSIC ALL IN

Erfahrungen mit Suiten über Vario?

• Rebekka79
  • 6. Oktober 2013 um 20:44
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.964
    Bilder
    6
    • 11. Mai 2018 um 09:41
    Zitat von Meerwasser

Vergisst es, das war einmal so.... heute werden ein Großteil der Kinder wie Halbgötter behandelt . Hatten gerade so eine Familie auf Aidasol. Schon zum Frühstück wurde das BF aufgemischt , das ewige Herrumgerenne , allein oder mit Mutter und oder Vater dazu eine Tonlage des Kindes, dem man wohl nichts recht machen könnte , war eine Zumutung für den ganzen Laden. Wiederholte sich dann am Abend ... früher ging mit seinen Kindern , die sich nicht entsprechend verhalten konnten und störten , entweder überhaupt nicht in so ein Restaurant oder im akut Fall vor die Tür. Aber nein ... keiner sagt etwas, alles selbstverständlich und wehe man würde etwas sagen .... und nein , grundsätzlich bin ich nicht kinderfeindlich , aber wir haben unsere Kinder noch erzogen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Letzte Woche auf der Bella:

In der Primetime: Kinder haben gestört durch herum rennen, herum turnen, lautes streiten.... Ein älterer Herr sagte nachher zu einem der Kinder, dass es sehr gestört habe. Kurz drauf kommt der Vater des Kindes und droht Prügel an. Aber: wo war er, als das unbeaufsichtigte Kind durch sein Verhalten gestört hat?

Ich habe auch schon zu Kindern gesagt, wenn sie herum rennen und laut sein wollen, sollen sie doch bitte nach hinten gehen. Die Reaktion ist bei vielen Kindern und Eltern: Unverständnis.

Oder ein Kind sagt immer wieder ganz laut: ich will ins Bett, ich bin müde. Aber die Eltern wollen unbedingt noch die Show sehen, auch wenn die Leute außen rum nichts mehr hören können...

Wenn meine Kinder gestört haben, dann ist einer von uns mit ihnen weg, damit der Rest nicht gestört wird. Diese Rücksichtnahme vermisse ich immer wieder

• Anzeige
    • RE: Erfahrungen mit Suiten über Vario?

kennst Du schon die AIDA Angebotssuche hier?

• maria-eva
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    144
    • 11. Mai 2018 um 10:43
    Zitat von wuschwusch

dann erzähl uns doch bitte, welche Suite es geworden ist sobald die Zuteilung da ist. Ich bin gespannt!

also bei Buchung waren noch 5 Suiten frei für Premium zu sehen, 4 SB und 1 SA.
    Es ist eine tolle SB geworden!!!!!!!!

:tanzgott:

:papierschiff: AidaLuna Weihnachten 2009 - Kanaren, :papierschiff: AidaCara 2011 - Kap Hoorn, :papierschiff: AidaBella 2012 - Kanaren :papierschiff: AidaStella 2014 - Westeuropa, :papierschiff: AidaCara 2015 - Kapverden, :papierschiff: MS3 2016 Dubai, :papierschiff: AidaPerla Mittelmeer 2017 :papierschiff: AidaPerla Metropolen 2018, :papierschiff: AidaLuna 2019 Transatlantik

:papierschiff: MS Amera Norwegen 2024

:papierschiff: MS Hamburg Grönland 2024

• Tauernherz2018
    Gast
    • 11. Mai 2018 um 11:29

Hallo Maria Eva, SB mit extra Schlafbereich, Heck oder Bug? VG

• maria-eva
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    144
    • 11. Mai 2018 um 12:28
    Zitat von Tauernherz2018

Hallo Maria Eva, SB mit extra Schlafbereich, Heck oder Bug? VG

Heck :thumbsup:

:papierschiff: AidaLuna Weihnachten 2009 - Kanaren, :papierschiff: AidaCara 2011 - Kap Hoorn, :papierschiff: AidaBella 2012 - Kanaren :papierschiff: AidaStella 2014 - Westeuropa, :papierschiff: AidaCara 2015 - Kapverden, :papierschiff: MS3 2016 Dubai, :papierschiff: AidaPerla Mittelmeer 2017 :papierschiff: AidaPerla Metropolen 2018, :papierschiff: AidaLuna 2019 Transatlantik

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.964
    Bilder
    6
    • 11. Mai 2018 um 17:39
    Zitat von islandhopper

Für das Kind oder den Gast? ;( Beides ein no-go.

Hat sich das Publikum in den letzten 12 Monaten so sehr geändert?

dem Gast

• sehejo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    72
    • 13. Mai 2018 um 22:50

Leider habe ich es noch nicht so ganz kapiert. Gibt es irgendwo eine Übersicht, aus der man entnehmen kann zu welchen Terminen z.B. für die Metropolentour Suiten im Vario angeboten werden, oder muss man da in jeden einzelnen Reisetermin reinschauen?

• sehejo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    72
    • 13. Mai 2018 um 23:13

Ok, da war der Wunsch Vater des Gedankens! Hatte geglaubt irgendwann mal gelesen zu haben, dass man das irgendwie generieren kann. Danke!

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.491
    • 14. Mai 2018 um 08:45
    Zitat von sehejo

Ok, da war der Wunsch Vater des Gedankens! Hatte geglaubt irgendwann mal gelesen zu haben, dass man das irgendwie generieren kann. Danke!

Es geht eine Varioübersicht auf der Aidaseite, aber leider endet diese mit der Spalte Veranda Komfort :(

• maria-eva
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    144
    • 14. Mai 2018 um 10:51

Richtig, es war Zufall, dass ich das mit den Suiten entdeckt hatte. Es war das Wochenendangebot für alle Termine im Juni. Selbst da war nur bis Veranda Komfort zu sehen. Ging man dann aber auf Buchung und ist zu den Suiten runtergesrcollt, konnte man erkennen, dass es auch für diese Vario gab.
    Es stand aber sonst nirgendwo extra.
    Die gleichen Reisen über Vario oder Pauschal oder normal gebucht, konnte man das nicht buchen. War schon etwas umständlich. War vielleicht auch extra so gemacht, denn schließlich gibt es ja nicht sooo viele Suiten. Schließlich muss man ja auch die anderen Kabinen voll bekommen und was man auf Anhieb sieht, ist leichter zu buchen.
    Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich es zufällig gefunden habe.

• maria-eva
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    144
    • 14. Mai 2018 um 10:54

und aktuell gibt es bei der Metropolentour im Juni noch zwei Termine, wo Suiten im Vario dabei sind

• wuschwusch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.870
    Bilder
    3
    • 14. Mai 2018 um 11:17
    Zitat von maria-eva

Die gleichen Reisen über Vario oder Pauschal oder normal gebucht, konnte man das nicht buchen. War schon etwas umständlich. War vielleicht auch extra so gemacht, denn schließlich gibt es ja nicht sooo viele Suiten.

:gruebel:
    Also bei mir lässt sich das ganz einfach buchen...
    Ich gehe einfach in die Reisesuche... wähle mir einen Termin aus und dann Vario Suite. Fertig.
    Oder ich schaue vorab in der Reisesuche, ob Suiten im Vario verfügbar sind - auch kein Problem.
    Das ist vom Prozedere nicht anders als wenn ich ne Verandakabine buchen würde.

Das einzige Problem welches ich habe ist folgendes: Ich habe keinen Urlaub mehr :sdagegen:

:abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

XX. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

XX. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima ;(

39. 10/2025 Von Hamburg in die Dominikanische Republik - AIDAperla

40. 01/2026 Mittelmeer - MSC World Europa

• bfr007
    Brauhaus Fan
    Reaktionen
    1.578
    Bilder
    75
    • 14. Mai 2018 um 11:30

:sot: Das Problem das man kein Urlaub mehr hat haben alle außer die Rentner. :lachroll:

2002 Arosa
    2003 Arosa
    2005 blu
    2010 aura
    2013 MS 1
    2013 mar
    2014 mar, bella, diva
    2015 stella, cara.
    2016 bella, vita, blu , mar
    2017 cara, diva
    2018 mar, vita, luna.
    2019 nova, aura, bella, Vita, Vita

2020 blu, vita,

fa508b7c290e6b16b3ce5db0b41263f6eb050fe5

• ms19
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    460
    • 14. Mai 2018 um 11:51
    Zitat von bfr007

:sot: Das Problem das man kein Urlaub mehr hat haben alle außer die Rentner. :lachroll:

Stimmt so nicht, ich bin noch keine 40 und kann mir so viel Urlaub geben wie ich will. Aber jeder Selbständige weiß wie SO ein Urlaub dann meist aussieht. :gruebel:

• maria-eva
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    144
    • 14. Mai 2018 um 12:55

Wir hatten Glück, hatten da sowieso Urlaub.
    Ich freue mich schon ganz dolle auf die Annehmlichkeiten der Suite, besonders auf das Frühstück am eigenen Sonnendeck, den Champagner zur Begrüßung, den wir uns beim Auslaufen schmecken lassen mit der tollen Aussicht.
    Ich will danach bestimmt nie wieder eine andere Kabine ☺️

• pafeni
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    779
    • 14. Mai 2018 um 13:35
    Zitat von maria-eva

Wir hatten Glück, hatten da sowieso Urlaub.
    Ich freue mich schon ganz dolle auf die Annehmlichkeiten der Suite, besonders auf das Frühstück am eigenen Sonnendeck, den Champagner zur Begrüßung, den wir uns beim Auslaufen schmecken lassen mit der tollen Aussicht.
    Ich will danach bestimmt nie wieder eine andere Kabine ☺️

Genau das - man will keine andere Kabine mehr - ist das Problem dabei. Wenn man einmal "Blut geleckt" hat, will man nicht mehr anders ;) und dann wird es evtl. teuer... Also mach AIDA da doch alles richtig... ;)
    Ich würde euch jedoch empfehlen nicht immer auf der eigenen Terrasse zu frühstücken. Das Frühstück auf der Freiterrasse des Buffalo hat auch etwas für sich...

LG

• Elagi
    Gast
    • 14. Mai 2018 um 13:50

Genau das ist Sinn und Zweck der Sache und nicht verramschen! :meinung::lachzwink:

• Ablu
    Schüler
    Reaktionen
    21
    • 16. Mai 2018 um 11:45

Gibt es neue Erfahrungen bzgl. Zuteilungen über Vario? :)

• Elagi
    Gast
    • 16. Mai 2018 um 14:53
    Zitat von Ablu

Gibt es neue Erfahrungen bzgl. Zuteilungen über Vario? :)

Neue Erfahrungen?
    Ist die Kategorie gemeint?

• Allinclusive
    Profi
    Reaktionen
    1.835
    • 19. Mai 2018 um 08:14

Die "neuen" JS-Suiten mit Lounge auf Prima/Perla liegen ja wie Blei im Schaufenster. Ich weiß, die ehemaligen Lanaikabinen haben nicht den besten Ruf, weil insbesondere im Teil zur Schiffsmitte hin die anderen Passagiere schon guten Einblick auf den Balkon haben. Aber die JS liegen außerhalb des direkten Sichtbereichs, daher finde ich die für den jetzigen Preis auf der Perla (z.B. Ende Juni 2200€) dort durchaus attraktiv. Dennoch bucht das kaum einer. Ich spekuliere mal drauf, dass die auch bei der Prima nächstes Jahr in der Ostsee so billig im Vario werden.

• pafeni
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    779
    • 19. Mai 2018 um 09:02
    Zitat von Allinclusive

Die "neuen" JS-Suiten mit Lounge auf Prima/Perla liegen ja wie Blei im Schaufenster. Ich weiß, die ehemaligen Lanaikabinen haben nicht den besten Ruf, weil insbesondere im Teil zur Schiffsmitte hin die anderen Passagiere schon guten Einblick auf den Balkon haben. Aber die JS liegen außerhalb des direkten Sichtbereichs, daher finde ich die für den jetzigen Preis auf der Perla (z.B. Ende Juni 2200€) dort durchaus attraktiv. Dennoch bucht das kaum einer. Ich spekuliere mal drauf, dass die auch bei der Prima nächstes Jahr in der Ostsee so billig im Vario werden.

Das hat vielleicht auch etwas damit zu tun, dass vor kurzem die echten Suiten im Vario waren (für diesen Zeitraum) und dabei noch wesentlich günstiger...
    Auch sind nicht alle neuen JS erst nach der Treppe, es beginnt schon kurz davor - was Vario JS wieder zum Risiko macht. Als letztes noch: Die neuen JS aka Lanai, sind aus meiner Sicht einfach auch unschön und unpraktisch...
    Just my 50 cent

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook