Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ...Aber kann man das notfalls nicht auch noch beim Check-In am Schiff erledigen??

    Nein, kann man nicht - zumindest bei AIDA sollte das vor der Reise ausgefüllt sein.

    Aber ist ja noch 'was hin bis es bei mir losgeht.


    Ich habe mich nur gefragt, ob das (auch wieder mal) ein Fehler ist, der nur entsteht, wenn bei einer Umbuchung die alte Buchungsnummer übernommen wurde.

    Scheinbar.


    Ich bleibe dran - werde nach den Feiertagen mal nachhaken bei AIDA.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Zitiere mich mal selber:

    ... im Manifest für meine Reise 01/22 ...Fehlermeldung:

    "Systemfehler (default). Versuchen Sie es bitte später noch einmal."

    ...


    Das Problem scheint behoben.

    Zumindest wurden meine Änderungen im Manifest eben ohne Fehlermeldung übernommen.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Ich habe gerade festgestellt, dass meine Eintragungen im Schiffsmanifest bei allen! zukünftigen Reisen unvollständig sind. Ich weiß, dass alles ordnungsgemaß ausgefüllt war.

    Nach einem neuerlichen Eintragen sind die Daten kurz vorhanden, jedoch nach Bearbeitung eines weitern Manifestpunktes wieder verschwunden trotz Abspeicherns.

    Kan das jemand bestätigen?

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Nachtrag: Weder bringen verschiedene Browser, Login mit Daten meiner Holden noch Login über den Club etwas.

    Die Manifestdaten verschwinden einfach.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • ....Ist bei uns auch so.

    Die Anzahlung wollen sie auch noch einmal haben. :gruebel:

    Lächle. :)

    Morgen ist ein anderer Tag.




    2x cara, 1x aura, 0x vita, 1x bella, 1x diva, 0x luna, 0x blu, 2x mar, 4x sol, 2x stella, 3x prima, 4x perla, 2x nova, 0x cosma

    :bye1:

  • Ja, habe ich heute morgen auch festgestellt. Die Neueingabe wird nicht gespeichert. Bei uns war lediglich noch der Checkin und das Zahlungsmittel gespeichert.


    Viele Grüße

    Sabine

  • Auch bei mir gibt es Probleme. Die Hälfte der Daten des Schiffsmanifestes fehlen.

    2006 Aura - Östliches Mittelmeer

    2008 Cara - Westliches Mittelmeer

    2009 Cara - Kanaren mit Spanien

    2010 Cara - Transasien

    2011 Luna - Karibik

    2013 Bella - Kanaren 7

    2013 Diva - Transsuez

    2014 Diva - Transsuez

    2015 Cara - Kanaren und Kap Verden


  • Ja, kann ich bestätigen. Ich hatte gestern auch alles eingegeben und heute ist es teilweise weg und lässt sich auch nicht mehr hinzufügen.
    Irgendwann kommt der der bekannte "Systemfehler (default)...."

    Ich wage mal zu behaupten es liegt ein "Systemfehler" vor , aber fragt mich nicht wie ich darauf komme :P

    Da hilft wohl nur Abwarten und Cocktail trinken...

    2008 AIDAaura Karibik
    2009 AIDAaura Hamburg-NewYork
    2010 AIDAaura Südostasien
    2011 MS1 Karibik
    2013 AIDAstella Kanaren
    2015 AIDAsol Kanaren
    2016 AIDAprima Metropolen

    2017 AIDAaura Mallorca nach Kreta
    2019 MS2 Kanaren

    2019 MS4 Norwegen mit Spitzbergen

    2019 AIDAluna Karibik

    2020 MS1 Mittelamerika I

    2021 MS3 Teneriffa bis Bremerhaven

    2021 AIDAblu Griechenland

    2021 MS6 Östliches Mittelmeer bis Dubai

    2022 MS6 Östliches Mittelmeer mit Doha

  • Das mit dem Schiffsmanifest hatte ich kurz vor meiner letzten Kurzreise mit der SOL auch - da waren plötzlich auch mal Daten weg.

    War aber dann wieder da, ein zwei Tage später.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Ich habe mit Aida gestern telefoniert. Es liegt mal wieder ein IT-Problem vor. Wann das behoben behoben sein wird und ob wir Benachrichtigungen erhalten konnte man mir nicht sagen. Lediglich die Aussage, es auf keinem Fall heute oder morgen zu versuchen. Das Manifest muss zwingend auch erst drei Tage vor Abreise ausgefüllt sein. Sie hofft das die alten Daten wieder hergestellt werden können.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Ich habe mit Aida gestern telefoniert. Es liegt mal wieder ein IT-Problem vor. Wann das behoben behoben sein wird und ob wir Benachrichtigungen erhalten konnte man mir nicht sagen. Lediglich die Aussage, es auf keinem Fall heute oder morgen zu versuchen. Das Manifest muss zwingend auch erst drei Tage vor Abreise ausgefüllt sein. Sie hofft das die alten Daten wieder hergestellt werden können.

    Das hoffe ich auch. Erinnert mich an Weihnachten 2020 auf der Mar, es gibt Dinge, die vergisst man nicht. Samstag ist Abfahrt, hoffe ich.

  • Jetzt ist eine Info auf Myaida eingestellt das für einige Reisen Wartungsarbeiten im Schiffsmanifest durchgeführt werden.

    Wer das glaubt???, Bei mir sind es alle Reisen bis August 2022.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Mich wundert das jetzt nicht.

    Bekam gestern für eine neue Reise mit Abfahrt März 2022 Bestätigung und Rechnung.

    Keine Kundennummern hinterlegt, aber über Club-Login aufrufbar und 20% Anzahlung.

    RB hat Kontakt mit Aida aufgenommen, damit die Anzahlung angepasst wird.

  • Steph2013: Wir sind auch in 3 Tagen dabei und haben dieselben Probleme. Immerhin wird der Reisepreis jetzt nicht mehr als offen angezeigt. Wenn ich auf "Reisepreis" klicke, kommt ja links die alte Spaltenansicht. Dort steht beim Manifest "erledigt" mit grünem Haken. Damit sollte alles hinterlegt sein. Und die Reiseunterlagen sind ja auch nicht von ungefähr gekommen. Also das klappt schon - zur Not müssen beim Check-In die Daten nachgetragen werden. Kann sich AIDA die Shuttle-Busse sparen - es geht zu Fuß in der Warteschlange zur Perla.

    :abfahrt::abfahrt::abfahrt::abfahrt::abfahrt::abfahrt::abfahrt::abfahrt::abfahrt::abfahrt:

    fc200e14f23620db00d46d82d13f458d66811c1b065e7eea51f55a0a4530269c296101c73895c039680b45e3440b22dd88855281b4de3fae94e42223

  • @Ik2000 Das klingt so als sollte ich tatsächlich mal tiefdurchatmen und nicht in Panik verfallen. ;) Jetzt bin ich wirklich erst mal beruhigt(er). Aber was ja noch klappen muss, ist die Zusammenführung von dem Testergebnis (ich lasse es bei Helios heute machen) in MyAIDA.

    Nachtrag: Habe es mir jetzt so angeschaut wie du gesagt hast: da ist beim Manifest kein grüner Haken, sondern wird als noch offen dargestellt. :(