1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
aida3.jpg

Unser AIDA Tipp:

AIDA Kurzreisen im September & Oktober 25 ab 449€ - Hier buchen!

AIDA Reisen ab 449€
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

7 oder 8 Hafentage

• Heizergruss
  • 10. September 2013 um 14:22
  • Geschlossen
Jetzt mitmachen! Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
  • 1
  • 2
    Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.441
    Bilder
    111
    • 10. September 2013 um 14:22

Hallo,

es gibt einzelne AIDAkreuzfahrten mit 7-8 Hafentagen in Folge

Runde um Großbritannien (Nordeuropa 4) hat 8 Hafentage in Folge (evtl. mit Tagesausflügen nach London und Paris)

Norwegen (Nordeuropa 3) hat 7 Hafentage in Folge

Karibik (Karibik 1) hat auch 7 Hafentage in Folge

Karibik (Karibik 15) hat 10 Hafentage mit einem Seetag nach 3 Hafentagen

Ist die hohe Anzahl der Hafentage in Folge für die Passagiere erträglich oder wäre ein Seetag zwischendurch sehr angenehm

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten :sdanke:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (10. September 2013 um 19:03)

• Rossonero
    urlaubsreif
    • 10. September 2013 um 14:29

Hallo,

als wir im November 2011 die 14-tägige Karibiktour gefahren sind, hatten wir lediglich am Anfang und am Ende einen Seetag. Dazwischen nur Hafentage. Ich muss sagen, dass es natürlich schon anstrengend ist, wenn man jeden Tag in einem neuen Hafen liegt und bemüht ist, so viel wie möglich von den Inseln zu sehen. Klar haben wir auch mal einen Strandtag eingelegt, aber im Großen und Ganzen sind die vielen neuen Eindrücke, die da jeden Tag auf einen einprasseln, schon nicht zu unterschätzen ;) Erträglich ist es auf jeden Fall, immerhin ist es ja auch spannend und interessant, aber man sollte es eben doch nicht unterschätzen, wenn man jeden Tag in nem neuen Hafen auf Tour geht :D

LG

12.11. - 26.11.2011 | AIDAluna | Karibik
    12.10. - 26.10.2013 | AIDAluna | Nordamerika

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.441
    Bilder
    111
    • 10. September 2013 um 14:42
    Zitat von Rossonero

Hallo,

als wir im November 2011 die 14-tägige Karibiktour gefahren sind, hatten wir lediglich am Anfang und am Ende einen Seetag. Dazwischen nur Hafentage. Ich muss sagen, dass es natürlich schon anstrengend ist, wenn man jeden Tag in einem neuen Hafen liegt und bemüht ist, so viel wie möglich von den Inseln zu sehen. Klar haben wir auch mal einen Strandtag eingelegt, aber im Großen und Ganzen sind die vielen neuen Eindrücke, die da jeden Tag auf einen einprasseln, schon nicht zu unterschätzen ;) Erträglich ist es auf jeden Fall, immerhin ist es ja auch spannend und interessant, aber man sollte es eben doch nicht unterschätzen, wenn man jeden Tag in nem neuen Hafen auf Tour geht :D

LG

Hallo@Rossonero

das war sicherlich die Route Karibik 12 der AIDAluna mit 11 Hafentage in Folge (das ist natürlich noch eine Nummer schärfer)

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• weltreisende67
    Kreuzfahrtsüchtig
    Reaktionen
    186
    • 10. September 2013 um 15:16

Hatte bisher immer nur Kreuzfahrten, wo die Hafentage überwogen.
    Das "Schiff runter, Schiff rauf" - jeden Tag - geht schon an die Substanz.
    Richtige Erholung hatte ich keine.
    Deswegen versuche ich es nun 2015 mal anders rum: mehr See- als Hafentage (12 1/2 Seetage bei 6 Häfen).
    Mal sehen, wie mir das gefallen wird. Ein Versuch ist es mal wert.

7x AIDA, 3x TUI, 3x Costa, 2x MSC, 1x RCI, 4x Phoenix, 1x Color Line

95c286f91bfe9ed1cd544f8533965246119b2dd7

• Himmelblau
    Sicher kann man einfacher reisen,aber dann würden wir einiges verpassen.
    Reaktionen
    769
    • 10. September 2013 um 15:54

Ich würde zwischen einer 7 oder 14 Tagestour unterscheiden. Bei 1 Woche will man natürlich viel sehen , da brauche ich keine Seetage, bei 14 Tagen oder länger ist die Erhohlung natürlich größer wenn man auch mal die Seele baumeln lassen kann . Dann heißt es ausschlafen , lange Frühstücken , ein Buch lesen , wieder essen gehen , ein Nickerchen ist auch nicht schlecht. Einfach so rumsitzen und aufs Wasser gucken , wir genießen es total . Bisschen Sport ist auch noch drin , ev. sagt einem das Bordprogramm zu.

Die Ausflüge stressen doch schon manchmal , gerade wenn man sie in Eigenregie macht . Wer will schon das Schiff verpassen ?

Und dann sind die Leute ja auch so verschieden . Einer braucht Action im Urlaub , der ander will seine Ruhe .
    Jeder so wie er mag .

Bei unserer nächsten Tour ab Samstag ( Nordamerika 3 ) ist die Mischung zwischen Hafen - und Seetagen perfekt . Das ist unser Jahresurlaub und den werden wir genießen .

L.G. Himmelblau

Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

• heide56
    Gast
    • 10. September 2013 um 16:10

Ganz einfach: Wir lieben :Boot1: Seetage.
    Je mehr desto besser. Das ist Erholung pur für uns !!

LG Heide

• prost
    Gast
    • 10. September 2013 um 16:30

Ich finde, zwischen jedem Hafentag sollte mindestens ein Seetag liegen. Ich habe z.B. die Südamerika-Tour um Sylvester gegen die TransBrasilien4 im März getauscht, da sie mir zu wenige Seetage hatte - im ganzen waren es auf 11 Hafentage nur 3 Seetage. Nee, da kann man sich nicht richtig erholen und lernt auch keine neuen leute kennen.

• UWR
    Runaway***
    Reaktionen
    82
    Bilder
    2
    • 10. September 2013 um 16:36

Hallo,

wir haben im Frühjahr die Tour von
    Sharm El-Sheikh nach Mallorca auf der blu sehr genossen.

Auf der 10-tägigen Reise hatten wir praktisch 4 Seetage.

3. Tag: Suez-Passage

4. Tag: Auf dem Weg nach Heraklion

6. Tag: Auf dem Weg nach Malta

8. Tag: Auf dem Weg nach Malle.

Dabei hatten wir nur am letzten Seetag schlechteres Wetter
    und die Reise war bislang die Erholsamste.

Die Seetage trugen wesentlich besser zur Erholung bei
    als die 4 Landausflüge nach Kairo, in Heraklion mit Knossos,
    nach Valetta mit Inselrundfahrt auf Malta oder Tunis und Karthago. :meinung:

Wobei ich keinen der Landausflüge missen möchte,
    na gut, auf Tunis hätte man verzichten können. :meinung:

Auf der nächsten Tour (8 Tage) ist gleich der 1. Tag Seetag
    und dann noch der 3. Tag.
    Aber im Norden wird im September der Platz auf der Liege
    wohl nicht so oft genutzt werden können.
    Dafür gibt es ja genug andere Möglichkeiten an Bord.

VG

UWR

9600fba7741b3eb7524211a906b0b6a5dae3e43b

Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand -

jeder glaubt, dass er genug davon hat!!

2x Cara, 1x Vita, 1x Aura, 2x Bella, 3x Luna, 5x Blu, 1x Sol, 1x Mar, 2x Stella, 2x Prima, 2x Perla, 1x Nova

• PS.
    Profi
    Reaktionen
    863
    • 10. September 2013 um 16:48

Also ich kann von der Nordeuropa 3 also der 10 Tage Norwegentour sprechen. Dort ist das sehr erträglich, weil dies teilweise Häfen (Trondheim, Alesund und Stavanger mit Abstrichen) sind an denen man nicht so viel sehen/machen kann. Außerdem ist zwischendrin mit einem halben Seetag nach Alesund auch noch Erholung möglich. Man kann es natürlich auch übertreiben, aber auf der Tour kommt die Erholung definitiv nicht zu kurz vor allem weil man auch viel die wunderschöne Landschaft genießt.

Wobei man dazusagen muss, dass ich gerne viel sehe und nicht so viele Seetage brauche. Dieses Jahr auf der Nordeuropa 15 waren mir 5 Seetage auf 14 Tage eigentlich einer zu viel, wobei das immer davon abhängt, welche Häfen aufeinanderfolgen, denn nach 24 h Amsterdam (16 km laufen) und London auf eigene Faust waren wir ganz froh dass mit Isle of Portland ein eher beschaulicher Tag kam.

• prost
    Gast
    • 10. September 2013 um 16:59
    Zitat von PS.

Also ich kann von der Nordeuropa 3 also der 10 Tage Norwegentour sprechen. Dort ist das sehr erträglich, weil dies teilweise Häfen (Trondheim, Alesund und Stavanger mit Abstrichen) sind an denen man nicht so viel sehen/machen kann. Außerdem ist zwischendrin mit einem halben Seetag nach Alesund auch noch Erholung möglich. Man kann es natürlich auch übertreiben, aber auf der Tour kommt die Erholung definitiv nicht zu kurz vor allem weil man auch viel die wunderschöne Landschaft genießt.

Wobei man dazusagen muss, dass ich gerne viel sehe und nicht so viele Seetage brauche. Dieses Jahr auf der Nordeuropa 15 waren mir 5 Seetage auf 14 Tage eigentlich einer zu viel, wobei das immer davon abhängt, welche Häfen aufeinanderfolgen, denn nach 24 h Amsterdam (16 km laufen) und London auf eigene Faust waren wir ganz froh dass mit Isle of Portland ein eher beschaulicher Tag kam.

Nicht böse sein, aber warum machst Du eigentlich eine Kreuzfahrt, wenn Dir 5 Seetage auf einer 14 Tage Reise zuviel sind? Städte kann man auch ohne Schiff besuchen und spart dabei noch sehr viel Geld. Also für mich ist doch der Reiz an einer Kreuzfahrt von Ort und zu Ort zu reisen und dazwischen die Unendlichkeit der See ein paar Tage zu geniessen. Ich finde nach ein paar Seetagen macht ein Landtag und die Ausflüge doch viel mehr Spass als wenn man jeden Tag einen anderen Ort besucht. :meinung:

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.580
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    1
    • 10. September 2013 um 17:08

Also wir bevorzugen eher eine gute Mischung von Hafen und Seetagen.
    Wir haben auch die angesprochene Luna Tour in der Karibik gemacht und im nachhinein muss ich sagen das war schon "anstrengend". Im Janur 2014 gehts auf die SOA und da gefällt mir die Aufteilung schon sehr viel besser! Ungefähr so: 3 Hafen , 2 See, 4 Hafen, 2 Seet, Hafen, See !

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.1-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• olchifurts
    SAIL AWAY süchtig
    Reaktionen
    164
    • 10. September 2013 um 17:11

Wir haben letztes Jahr die Transamerika von Mallorca nach New York gemacht (21 Tage) und empfanden die Tour sehr schön und erholsam, denn wir hatten fast immer einen Hafentag und dann wieder einen Seetag. Nur das Ende in New York war stressig.
    Nach 1 1/2 Tagen anstrengender Sightseeingtour sind wir dann am Abend von New York nach Frankfurt geflogen und am nächsten Tag am Morgen gelandet und hatten dann auch wieder den ganzen Tag vor uns. Also fast 3 Tage am Stück sehr wenig geschlafen.

LG
    Olchi :titanic:

2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

2020 Prima Orient

2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

• AIDANJA1988
    Grönlandentdeckerin
    Reaktionen
    748
    • 10. September 2013 um 18:00

Ich kann nur für die Nordeuropa 3 sprechen! Wir fanden es absolut super, da das Schiff meistens mitten in der Stadt liegt, man viel auf eigene Faust machen kann und sich seine Zeit somit selbst einteilen kann!

Für mich stehen bei einer Kreuzfahrt die Hafentage im Vordergrund, ich habe mit Seetagen kein Problem im Gegenteil, auch ein paar Seetage am Stück sind durchaus ok! Nur sollten die Seetage nicht über Hand nehmen, z. B. die Nordeuropa 8 wäre gar nichts für mich, 9 Seetage in 14 Seetagen, wären mir viel zuviel! :nein1:

Seit Mai 2004 :Boot1: 309 Tage an Bord :matrose: 270 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 3 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 1 x Cosma, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna

0a51eef468bbc8acd84d57db39a11b6ff09c1bc8

fcf1e2ed5a30d59c70fc62dd2b98c5e2f391b5a4

• Marga
    Schüler
    Reaktionen
    3
    • 10. September 2013 um 18:03

Seetage sind angenehm und erholsam.

Ein Kriterium für die Auswahl der Reise ist für mich die Anzahl der Seetage. Eine Kreuzfahrt wo jeden Tag ein Hafen angelaufen wird - ohne Erholung zwischendurch - würde ich nicht buchen. Na ja, bei der Karibikkreuzfahrt 12 könnte ich aber schon schwach werden. :zwinker:

Marga

2006 Aura - Östliches Mittelmeer

2008 Cara - Westliches Mittelmeer

2009 Cara - Kanaren mit Spanien

2010 Cara - Transasien

2011 Luna - Karibik

2013 Bella - Kanaren 7

2013 Diva - Transsuez

2014 Diva - Transsuez

2015 Cara - Kanaren und Kap Verden

• highgirl
    Profi
    Reaktionen
    1.056
    Bilder
    9
    • 10. September 2013 um 18:05
    Zitat von olchifurts

Wir haben letztes Jahr die Transamerika von Mallorca nach New York gemacht (21 Tage) und empfanden die Tour sehr schön und erholsam, denn wir hatten fast immer einen Hafentag und dann wieder einen Seetag. Nur das Ende in New York war stressig.
    Nach 1 1/2 Tagen anstrengender Sightseeingtour sind wir dann am Abend von New York nach Frankfurt geflogen und am nächsten Tag am Morgen gelandet und hatten dann auch wieder den ganzen Tag vor uns. Also fast 3 Tage am Stück sehr wenig geschlafen.

LG
    Olchi :titanic:

Wir waren dabei :daumen: es war ein tolles Erlebnis :ciao:

• olchifurts
    SAIL AWAY süchtig
    Reaktionen
    164
    • 10. September 2013 um 18:16

highgirl

auf jeder Tour, die wir nach unserer Transamerikareise machten, haben wir Gäste getroffen, die uns ansprachen:

"Ich kenne Euch noch von der Transreise".

Auch in unserem Thread für die SOA-Tour haben wir schon wieder etliche Transfahrer dabei. :lol1:

Wünsche allen hier viel Spaß beim weiteren planen, egal ob Landtage oder Seetage. AIDA-fahren ist einfach immer schön. :papierschiff:

Grüße aus :bayern:

2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

2020 Prima Orient

2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

• higgins
    Ocean Bar Teilhaber
    Reaktionen
    3
    • 10. September 2013 um 18:16

Ich bin auch ein Seetag Fan! Eine Reise ohne Seetag ist für mich keine Erholung! Allerdings hab ich jetzt eine Transatlantikreise mit der Oasis entdeckt die hat 9 Seetage am Stück! Ich glaube das wäre mir dann doch etwas zu viel! :meinung:

LG Ralf

AIDA cara 02/06
    AIDA blu 11/06
    AIDA aura 01/07
    NCL spirit 11/07
    RCCL navigator o.t.s. 11/08
    AIDA diva 02/09
    AIDA bella 07/09
    RCCL serenade o.t.s. 11/09
    AIDA cara 08/10
    AIDA diva 10/10
    RCCL vision o.t.s. 05/11
    AIDA blu 09/11
    AIDA luna 11/11
    AIDA sol 04/12
    AIDA vita 11/12
    AIDA mar 06/13
    AIDA aura 11/13
    AIDA bella 09/14
    AIDA stella 11/14
    AIDA luna 06/15
    AIDA stella 11/15
    RCCL serenade o.t.s. 05/16
    AIDA prima 11/16
    AIDA sol 05/17
    RCCL freedom o.t.s. 09/17
    AIDA aura 11/17
    AIDA Vita 06/18
    RCCL symphony o.t.s 09/18
    AIDA Nova 12/18
    AIDA bella 03/19

AIDA blu 06/19

AIDA mira 03/20

• sunny2002
    endlich Urlaub
    Reaktionen
    15
    • 10. September 2013 um 18:22

Für mich ist auch die Frage was man im Hafen dann so macht. Immer nur Städtetouren und Sightseeing wär mir zu stressig. Karibik, Sommer, Sonne Strand - da können es ruhig mehr Hafentage sein. Ich freu mich auf die Karibik 8 mit der Bella - die perfekte Route um tolle Dinge zu erleben, einfach nur faul am Strand zu legen und an den Seetage die Hängematte auf dem Balkon oder die Wellness Oase zu genießen.

Wir achten bei den Touren schon auf ein ausgewogenes Verhältnis von Erholung und Sightseeing, wobei ich mir auch mal die Freiheit nehme das Schiff zu genießen wenn alle an Land sind :daumen:

Irgendwann davor noch Cara als es nur die Cara gab (Karibik), und die alte Arosa Blu (mein Lieblingsschiff) im Mittelmeer
    04 2005 Transatlantik mit der Vita
    03 2008 Transarabien mit der Cara
    12 2010 SOA mit der Aura
    12 2013 westliche Karibik mit der Bella
    12 2015 nördliche und südliche Karibik mit der MS3
    12 2017 indischer Ozean mit der Aura

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.355
    • 10. September 2013 um 18:43

Spannendes Thema, lieber Heizer :blumen:

Ich liebe Seetage, bei der TA mit der Luna letztes Jahr war ich ein bisserl traurig, als die 6 Seetage am Stück vorbei waren, es hätten noch zwei bis drei mehr sein dürfen.

Allerdings waren da die Seetage ja in wärmeren Gebieten, da finde ich es super, im Norden hingegen reichen mir 1 -2 Seetage in der Woche. Ich persönlich mag die Seetage nicht so gern, bei denen es sich im Schiff so knubbelt. Schön, wenn man dann auf den Balkon ausweichen kann (oft ist es dort selbst bei kälteren Temparaturen gut auszuhalten, da die Balkone schön windgeschützt sind), aber auch da gibt es eine
    "Schmerzgrenze".

Die Nordkaproute würde ich deshalb so, wie sie derzeit angeboten wird, nicht buchen!

Bei der Nordamerika 3 und der Karibiktour, die die Bella jetzt fährt, fand ich das Verhältnis Land- zu Seetagen ideal. Klasse finde ich auch, wenn auf einen anstrengenden Tag ein Seetag folgt.

Achja, und es gibt keinen schöneren Beginn einer Kreuzfahrt für mich, als mit einem Seetag zu starten!

Zitat von sunny2002

wobei ich mir auch mal die Freiheit nehme das Schiff zu genießen wenn alle an Land sind

Genau das machen wir auch gern. LeHavre ist z.B. unser persönlicher Seetag ;) Einmal reicht, aber irgendwie landen wir immer wieder auf den Aidatouren dort...

• PS.
    Profi
    Reaktionen
    863
    • 10. September 2013 um 19:13
    Zitat von prost

Nicht böse sein, aber warum machst Du eigentlich eine Kreuzfahrt, wenn Dir 5 Seetage auf einer 14 Tage Reise zuviel sind? Städte kann man auch ohne Schiff besuchen und spart dabei noch sehr viel Geld. Also für mich ist doch der Reiz an einer Kreuzfahrt von Ort und zu Ort zu reisen und dazwischen die Unendlichkeit der See ein paar Tage zu geniessen. Ich finde nach ein paar Seetagen macht ein Landtag und die Ausflüge doch viel mehr Spass als wenn man jeden Tag einen anderen Ort besucht. :meinung:

Kann ich dir relativ einfach sagen: Weil auf einer Kreuzfahrt das ganze viel entspannter ist. Viele verschiedene Orte sehen (antippen quasi um zu sehen, ob es einem gefällt um dann eventuell noch einmal einen ausführlichen (Städte-)Trip dorthin zu machen) ohne Koffer ein- und wieder auszupacken. Dazu sehr leckeres Essen, sehr gutes Entertainment und ein paar Seetage um zu relaxen (und auch das kann man verschieden definieren). Denn ich habe ja geschrieben, dass ich das Verhältnis nicht 100% perfekt fande, aber Seetage gehören für mich definitiv dazu, nur nicht in der Häufigkeit. Ca. 1-2 Seetage auf 7 Tagen fände ich perfekt, aber zum Glück ist da jeder anders.

• 1
    • 2

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Weltetdecker-Routen & Transreisen

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 22. September 2025 um 12:50
      • TUI Cruises Topangebote
      • 22. September 2025 um 12:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      259
    1. AIDAcosma wartet: Kanaren & Mittelmeer

• 22. September 2025 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 22. September 2025 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      214
    1. AIDA All Inclusive: Urlaub mit Genussupgrade

• 21. September 2025 um 10:00
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 21. September 2025 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      502
    1. Mein Schiff Relax ab € 1.079,- p.P.

• 21. September 2025 um 09:03
      • 21. September 2025 um 09:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      300
    1. Adria All Inclusive schon ab € 1.489,- p.P. inkl. Flug

• 20. September 2025 um 10:00
      • 20. September 2025 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      422

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Weltetdecker-Routen & Transreisen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 22. September 2025 um 12:50
  • AIDAcosma wartet: Kanaren & Mittelmeer

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 22. September 2025 um 11:04
  • AIDA All Inclusive: Urlaub mit Genussupgrade

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 21. September 2025 um 10:00
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook