All Inclusive

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ...und schaut mal nach einer woche aida was da in der zusammenfassung getrunken wurde,wurde das ins meer gegossen ???

    Natürlich nicht! Aber Dir ist doch bekannt, dass Tischwein, Bier, Wasser, Softdrinks...... in den Restaurants nichts kosten, oder?

  • Es wäre doch schon mal eine interessante Sache wenn es wenigstens Wasser inklusive gäbe. Auf den kleinen ist das wohl so. Denn die Wasserpreise auf der Kabine sind echt zu hoch.

    Es wird sicher einen Grund haben, warum Aida das Wasser zu den Preisen verkauft.


    Aber wenn die Not allzu groß wird, bleibt Dir ja noch die Möglichkeit, die ein oder andere Flasche Wasser vom Landgang mitzubringen.


  • Es wird sicher einen Grund haben, warum Aida das Wasser zu den Preisen verkauft.


    Aber wenn die Not allzu groß wird, bleibt Dir ja noch die Möglichkeit, die ein oder andere Flasche Wasser vom Landgang mitzubringen.

    Klar gibts gründe dafür, AIDA will verdienen und muss kompensieren das manch ein JUST kunde mit der 0 auf der Bordrechnung das Schiff verlässt ... Ich wäre dafür auch die Getränke beim Essen kostenpflichtig zu machen, man hätte ein paar problemchen auf einmal eliminiert!!!!
    :meinung:

    Am Ende wird alles gut .... und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende!

  • Klar gibts gründe dafür, AIDA will verdienen und muss kompensieren das manch ein JUST kunde mit der 0 auf der Bordrechnung das Schiff verlässt ... Ich wäre dafür auch die Getränke beim Essen kostenpflichtig zu machen, man hätte ein paar problemchen auf einmal eliminiert!!!!
    :meinung:


    Dann bräuchte man in den Restaurants mehr Personal und dazu ist AIDA ganz sicher nicht bereit!

    16 x AIDA, 1 x MS1, 1 x MS4 und 1 x Columbus 2: WMM, rotes Meer, Kanaren, Norwegen, NOK, Nordsee und Ostsee
    Im Moment voller Begeisterung auf Landurlaub!


    ... macht mit beim 100. Quizjubiläum [color=#009900]...und war mit in Köln und im Wald!!! :lachroll:

  • Ich bin ganz klar für die "Grundversorgung", wie sie aktuell ist und jeder kann zukaufen, was er so trinken möchte. Zusätzlich kann es auch AI-Pakete geben, die zuzubuchen gehen. Wer das möchte und braucht, soll es tun. Das Problem der großzügigen Nutzung durch nicht berechtigte Gäste bleibt dann wohl bestehen, habe keine Idee.

    2011 - blu: Westeuropa//cara: Nordeuropa

    2012 - vita: Transamazonas// mar: ÖMM/ Suezkanal

    2013 - cara: Westeuropa// stella: Nordeuropa// mar: WMM

    2014 - aura: Transasien// bella: Ostsee// sol: Nordeuropa

    2015 - sol: Transasien// aura: 2x Mittelmeer
    2016 - aura: 2x Mittelmeer// luna: Nordmeer
    2017 - blu:Kanaren// sol: Westeuropa// prima: Metropolen// sol: Fjorde
    2018 - cara: Winter// blu: Adria// perla: Metropolen// mar: Ostsee
    2019 - nova: Mittelmeer//cara: Ostsee// perla: Metropolen//diva: Norden
    2020 - mira: abgesagt// MS2: Blaue Reise

    2021 - perla: 2x Kanaren//sol: Schweden

    2022 - blu: Mittelmeer//luna: Norwegen//vita: 2×abgesagt// aura: Westeuropa

    2023 - sol: Winter// aura: Schottland

    [/url]

  • Ich wünsche allen hier einen sonnigen Donnerstag. Ich habe gestern abend lieber mit ein paar Arbeitskollegen ein paar Bier gezischelt als mich hier auf eine Endlosschleifendiskussion mit Kuddel ääähhh Hochsee....... einzulassen oder die unerträglichen Weisheiten des Glück_auf-Pseudo-Norddeutschen anzuhören. Ich freue mich einfach auf den Reisebeginn morgen und wünsche Euch ebenfalls eine schöne stressfreie Zeit :daumen:

    Einmal editiert, zuletzt von prost ()

  • Juchuuh, es lebe das Schubladendenken. Was ich hier alles lerne: wer AI gut findet, säuft den ganzen Tag und ist Quasi der Ballermanntourist. Wusste ich noch gar nicht. Manchmal frag ich mich echt, ob ihr das alles ernst meint, was ihr für´n Mist z.T. von euch gebt...


    AI bedeutet, dass man im Vorfeld mit dem Reisepreis die Getränke rund um die Uhr mitgezahlt hat (bis auf einige Ausnahmen, aber die lass ich jetzt mal außen vor). Getränke bedeuten z.B. auch Wasser, Cola oder Kaffee, nur mal so zur Info. Mit Kindern super, denn es gibt auch Kinder, die wirklich viel trinken und den Durst nicht nach Öffnungszeiten der Restaurants steuern. Klingt komisch, ist aber so.
    Auch wenn man tagsüber vom Schiff runter ist, trinke ich meist als erstes was, wenn ich an Bord zurück komme, spätestens beim Ablegen VOR dem Abendessen. Ich hab ja schließlich Urlaub und sag jetzt nicht, ne, jetzt gibt´s nichts zu trinken, wir gehen ja gleich essen.
    Und wenn hier immer so schön zwischen MS und AIDA verglichen wird, dann bitte auch berücksichtigen, dass das Hauptrestaurant mit Bedienung ist, die wird in dem eventuellen Mehrpreis auch mitbezahlt.
    Ich fänd ja immer noch das zuzahlbare AI a la Costa und MSC gut. 20 € - 25 € wäre mir das wert. Mag jetzt viel klingen und es wird bestimmt auch mal einen TAg geben, an dem ich das nicht "vetrinke". Aber so gibt´s am Ende der Reise (oder zwischendrin am iTV) keine Überraschung. Das bedeutet für mich nämlich auch Urlaub... Und die, die das ja alles so Sch&%$§ finden, sind ja nicht gezwungen, das zu buchen!


    Und mal so nebenbei, ich habe auf der MS gefühlt weniger Alk getrunken als auf der AIDA. Und auf der AIDA trinke ich tagsüber Wasser oder Cola, bei AI gibt´s gerne mal einen Alkfreien Cocktail. Bei 3 Personen wäre ich da ja auf der AIDA nachmittags schon ein halbes Vermögen los :meinung:


    Wie heißt´s so schön, Leben und Leben lassen :antwort:

    Liebe Grüße


    Teffchen :sport1:

  • Hab grad mal gerechnet....unsere Getränkerechnung beläuft sich auf ca 60 € pro Woche für 2 Personen.


    AI lohnt sich also für uns definitiv nicht :sdagegen:

    01/2012 Aura Karibik
    12/2012 Vita Amazonas
    03/2013 Luna Transatlantik
    12/2013 Cara Südamerika
    03/2014 Diva Transarabien
    09/2014 Blu Mittelmeer
    01/2016 Diva Karibik



  • Wow


    Möchte keine Diskussion lostreten


    Wie schafft man das? :meinung:


    Frage ich mich auch - Transamazonas 2012 - 1 Person 3 Wochen - 1400,- € an Getränken :trrink1:

  • Verstehe nicht was das AI immer mit dem Lohnen oder nicht Lohnen zu tun haben soll.
    Auch warum hier manche permanent fragen,"Was ist dir den AI für einen Aufpreis wert".


    AI ist ein Konzept wo man sich halt keine Gedanken machen muss.
    Geht es wirklich nur ums Geld?Will jeder einfach nur so billig wie möglich Urlaub machen ,um dann doch an ein paar Dingen rum zu meckern?Ist billig,billig und nochmal billig das Einizige was noch zählt?
    Ich will im Urlaub Erholung haben,Urlaub kostet nunmal Geld.Kann ich mir z.B. Urlaub auf AIDA nicht leisten,muss ich mir halt was anderes suchen.


    Hier geht es immer nur darum was AI mehr kostet....ich finde das uninteressant.
    Entweder ich kann/will den Urlaub zu dem Angebotenen Preis bezahlen oder eben nicht.
    AI ist für mich entspannter,keine Gedanken machen,ich buche und freue mich aufs Schiff fahren.
    Dann gehe ich halt nach dem Essen an die Bar und ordere einen Kaffee,na und ?Ist ja mit drin.
    Es ist halt eine "entspanntere" Art zu Urlauben.So Empfinde ich das,das ist der Grund warum wir jetzt auch das erstemal eine MS Tour gebucht haben und AIDA aussen vor lassen.


    Wer immer nur nach billig billig sucht,braucht sich nicht wunder was er dafür bekommt.
    Ist mit jedem anderen Produkt auch so.


    Meistens sind es ja die,die Billig schreien,die dann nachher am Tisch sitzen und meckern.Das kann ich halt nicht verstehen. :meinung:

    • AIDA bella 07/2009 westliches Mittelmeer
    • AIDA bella 08/2012 westliches Mittelmeer
    • AIDA bella 04/2013 Kurzreise
    • AIDA luna 10/2013 Nordamerika 3
    • AIDA stella 04/2014 Kanaren
    • MS 1 09/2014 Großbritannien/Irland
    • AIDA aura 02/2015 Orient-Indien 1
    • AIDA sol 05/2015 Kurzreise
  • das habe ich ja schon alleine an Wasser.


    Wer mag kann ja gerne so viel für eine Woche Wasser zahlen. Davon kann ich daheim 20 Kästen Sprudel kaufen...
    Da bin ich wohl einfach zu geizig dafür, da kauf ichs lieber an Land. :verzweifelt:
    Wir sind zu zweit mit 60 € auch super hingekommen, hat halt jeder andere Trinkgewohnheiten.

  • Formel 1


    Niemand zwingt Dich, bis 21:30 Uhr im Restaurant zu sitzen !! Aber das ist halt die Mentalität mancher Leute, solange es etwas umsonst gibt, bezahlt man doch nicht. Das passt zu den Leuten, die ihre Kids zu jeder Essenzeit ins Restaurant schleifen, damit sie was trinken, oder ? Habe schon Leute erlebt, deren 2 Kinder sich am Pool eine Cola teilen mussten, und das auch erst nach langem Betteln.


    Ich finde das furchtbar und würde auf so einen Urlaub lieber verzichten!


    Und noch was: ich sitze nach dem Abendessen lieber irgendwo schön an Deck und lasse mir mein Bier oder meinen Cocktail schmecken. Und soll ich was sagen: mir ist davon noch nicht schlecht geworden und ich nage auch noch nicht am Hungertuch ! :sironie:


    So, das musste jetzt nochmal gesagt werden.


    :meinung:

    :matrose:

  • Wer mag kann ja gerne so viel für eine Woche Wasser zahlen. Davon kann ich daheim 20 Kästen Sprudel kaufen...
    Da bin ich wohl einfach zu geizig dafür, da kauf ichs lieber an Land.
    Wir sind zu zweit mit 60 € auch super hingekommen, hat halt jeder andere Trinkgewohnheiten.

    Läufst du dann mit der gekauften Wasserflasche den ganzen Tag an Bord rum?
    Oder gehst du jedesmal in die Kabine zurück zum trinken?


    Wir haben bisher auch immer dann in den Restaurants etwas getrunken wenn wir Wasser durst hatten.


    Aber da hat man gerade ein schönes Plätzchen,liegt auf der Liege oder sitzt gemütlich und liest ein Buch,dann wieder aufstehen und ein Restaurant suchen welche auf hat und dort fix etwas trinken,weil mit raus nehmen darf ich es ja nicht.


    Ist an sich kein Problem,aber bequemer und schöner ist es einfach etwas von dort wo man gerade ist zu bestellen.Man hat ja eben Urlaub und da will ich mich entspannen,wohlfühlen usw. von daher wäre das AI schon angebracht.In so einer Situation,finde ich zumindest.

    • AIDA bella 07/2009 westliches Mittelmeer
    • AIDA bella 08/2012 westliches Mittelmeer
    • AIDA bella 04/2013 Kurzreise
    • AIDA luna 10/2013 Nordamerika 3
    • AIDA stella 04/2014 Kanaren
    • MS 1 09/2014 Großbritannien/Irland
    • AIDA aura 02/2015 Orient-Indien 1
    • AIDA sol 05/2015 Kurzreise
  • Läufst du dann mit der gekauften Wasserflasche den ganzen Tag an Bord rum?
    Oder gehst du jedesmal in die Kabine zurück zum trinken?


    Aber da hat man gerade ein schönes Plätzchen,liegt auf der Liege oder sitzt gemütlich und liest ein Buch,dann wieder aufstehen und ein Restaurant suchen welche auf hat und dort fix etwas trinken,weil mit raus nehmen darf ich es ja nicht.


    Hmm nein da gehen wir meist in die Restaurants und trinken was wenn wir eh dort essen.
    Wenn ich auf der Liege liege hab ich einfach die Wasserflasche neben mir stehen. Mir ist es ehrlich gesagt noch die passiert, dass auch jemand rumgeht und man bestellen kann :frage1: (oder lag ich bisher immer so ungünstig?)

  • Naja,das jemand rum geht zum bestellen,da hab ich mich falsch ausgedrückt.
    Aber wenn ich z.B. in einem der vielen Sessel oder Lounges sitze ist doch meist eine Bar näher als ein Restaurant.Zumal die Bar immer auf hat und ich mein Getränk mit zum Platz (Sessel o.ä.) nehmen kann.
    Ich weiß,Erstewelt Probleme,aber bei dem bisschen urlaub was ich im jahr mache will ichs halt gemütlich ^^

    • AIDA bella 07/2009 westliches Mittelmeer
    • AIDA bella 08/2012 westliches Mittelmeer
    • AIDA bella 04/2013 Kurzreise
    • AIDA luna 10/2013 Nordamerika 3
    • AIDA stella 04/2014 Kanaren
    • MS 1 09/2014 Großbritannien/Irland
    • AIDA aura 02/2015 Orient-Indien 1
    • AIDA sol 05/2015 Kurzreise
  • Also Leute, hier geht es darum, ob AIDA vielleicht ein Al einführt oder nicht. Es geht nicht darum anderen Froumsteilnehmer ihre Trinkgewohnheiten vorzuwerfen. Ob z.B. Tisy mit 60,-€ für Getränke die ganze Woche auskommt, ist ihre Sache und sollte nicht mit Hohn und Spot bedacht werden. Bei mir z.B. geht schon so ein Betrag am Tag weg, aber das ist halt meine Sache und niemand hat das Recht mir dies in irgendeiner Weise vorzuwerfen. :meinung:


    Tisy, Sorry, das ich Dich als beispiel verwendet habe :zwinker:

  • AI nur zum dazu buchen finde ich nicht gut, denn dann wird es bestimmt wirklich so sein, dass einer das bucht und alle anderen mit versorgt....


    dann würde ich sagen alle oder keiner...


    ich finde die Getränkepakete super, die man dann vielleicht auch noch auf Wein- und Sektpakete ausweiten könnte, dann sind die Sachen bezahlt und wenn ich dann jemanden was ausgebe, ist das meine Sache


    05/24 MS1 Stars del Mar-06/24 AIDAcosma-09/24 AIDAluna

    06/10AIDAbella-02/11AIDAluna-Fanreise11AIDAsol-09/11AIDAbella-12/11AIDAsol-01/12AIDAluna-Fanreise12 AIDAmar-06/12AIDAvita-09/12AIDAvita-01/13AIDAdiva-Fanreise13AIDAstella-06/13AIDAblu-09/13AIDAvita-03/14AIDAbella-06/14AIDAblu-09/14AIDAblu-01/15AIDAmar-03/15AIDAluna-6/15AIDAaura-01/16AIDAvitaFanreise16-AIDAprima-04/16AIDAprima-06/16AIDAblu-01/17AIDAmar-05/17AIDAprima-06/17AIDAaura-01/18AIDAluna-04/18AIDAaura-10/18AIDAvita-01/19AIDAprima-02/19AIDAnova-06/19AIDAstella-01/19AIDAprima-02/21MS2-03/21AIDAperla-06/21AIDAblu-09/21AIDAluna-01/22AIDAnova-06/22AIDAblu-09/22AIDAluna-01/23AIDAcosma-03/23AIDAnova-06/23MS1-06/23AIDAblu-09/23AIDAluna