Beiträge von LuDiSol

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hier kommen noch 2 "Wiederholungstäter".


    Wir haben die Tour vom 10.03. bis 24.03.2018 gemacht. Wir können uns nur der Meinung von Andre2379 anschließen. Auch wir waren soooo begeistert, dass wir die Tour gleich an Bord für 2020 gebucht haben.


    :wiegeil:

    Wir sind mit dem kostenlosen Shuttle zum Titanic Museum gefahren. Von dort waren es zu Fuss noch ca. 5 Minuten zum Bahnhof.
    Auf dem Rückweg sind wir den ganzen Weg zum Schiff gegangen bzw. gebummelt, ca. 30 Minuten.

    Wir haben für beide Tage in Mumbai eine private Tour bei einem deutschsprachigen Reiseführer gebucht, der hier im Forum sehr gute Bewertungen erhalten hat. Die Tour wird in kleinen Gruppen durchgeführt. Der Preis beträgt für beide Tage pro Person 7500 INR. Bei Interesse hier die Kontaktdaten (manas.ajgaonkar@gmail.com).
    Wir freuen uns schon sehr auf die Reise
    Anja und Stephan

    Hallo,


    wir sind auch dabei.



    Aidafahrer (Uwe & Anja (2))
    Hallokitty (Andrea, Frank, Patrick, Lena & Cathrin (5))
    Jannalady (Inge,Albert und Dennis (3))
    wimpert (Werner, Angela, David, Vanessa und noch eine Vanessa (5))
    Apollo86 (Tabea, Mirjam und Patrick (3))
    gabiw (Gabi und Ulli (2))
    Rambutan (Markus&Antje (2))
    Kaddamania (Siggi, Christiane, Katharina & Lisa (4)
    Lillilein (Peter,Lilli,Inge und Peter II)
    banders (Bianca, Isabella und Ramona (3))
    Uschilein (Werner, Uschi und Paulina (3))
    LuDiSol (Stephan,Anja,Christin und Pia (4)


    Hallo zusammen, habe uns mit auf die Liste gesetzt, freuen uns schon ^^


    Noch 39 Tage :abfahrt:

    Hallo Sascha,


    wir sind gerade heute von der Cara abgestiegen (Kurzreise 2) und können den Fäkaliengeruch im vorderen Treppenhaus zwischen Deck 4 und 6 durchaus bestätigen.


    Dieser ist aber "NUR" im vorderen Treppenhaus und zum Teil noch leicht im vorderen Kabinengang wahrzunehmen. In den Kabinen ist absolut NICHTS zu riechen.


    Das Essen war absolut SUPER. Wir haben bei AIDA selten soooo gut gegessen.


    Auch am Personal gibt es deszeit überhaupt nichts auszusetzen.


    Also lasse Dich durch diese negativen Meldungen nicht beeinflussen.


    Zur Tour können wir leider nicht's sagen; nur dass wir Sie auch schon ins Auge gefasst haben. Diese Reise hat daran nichts geändert.


    Gruß aus dem Norden von


    LuDiSol :meinung: .

    Hallihallo zurück,


    also bisher hatten wir immer Glück und konnten gegen 12:00 schon auf's Schiff, darauf hoffen wir diesmal auch :jump:


    Viele Grüße aus Lübeck :jump::jump:

    Formel 1


    Niemand zwingt Dich, bis 21:30 Uhr im Restaurant zu sitzen !! Aber das ist halt die Mentalität mancher Leute, solange es etwas umsonst gibt, bezahlt man doch nicht. Das passt zu den Leuten, die ihre Kids zu jeder Essenzeit ins Restaurant schleifen, damit sie was trinken, oder ? Habe schon Leute erlebt, deren 2 Kinder sich am Pool eine Cola teilen mussten, und das auch erst nach langem Betteln.


    Ich finde das furchtbar und würde auf so einen Urlaub lieber verzichten!


    Und noch was: ich sitze nach dem Abendessen lieber irgendwo schön an Deck und lasse mir mein Bier oder meinen Cocktail schmecken. Und soll ich was sagen: mir ist davon noch nicht schlecht geworden und ich nage auch noch nicht am Hungertuch ! :sironie:


    So, das musste jetzt nochmal gesagt werden.


    :meinung:

    Halli Hallo,


    auch wir (mein Mann und ich) haben das Wochenendangebot genutzt und sind dabei :jump:
    Ich habe die Tour schon im Oktober 2013 mit meiner Tochter gemacht und es hat uns gut gefallen. Ich kannte bis dahin nur die großen Schiffe und anfangs kam mir die Cara winzig vor, aber es hat auch Vorteile, da alles etwas gemütlicher und familiärer ist.


    Ich bin allerdings froh, dass die Tour in der Woche ist und nicht übers Wochenende, denn im Oktober war es die reinste Partytour. Die Kurztouren werden ja häufig von Kegelclubs, Fußballmannschaften, Frauengruppen etc. genutzt, da kann es dann schon mal etwas lauter werden.


    Aber wir haben wieder eine schöne Kabine genau in der Mitte bekommen und freuen uns jetzt schon ganz doll :matrose:


    LG
    Anja

    Markus&dieDamen


    ich stimme Dir völlig zu ! Wenn ich hier dies ganze Gerede um AI lese, frage ich mich, was für manche Leute einen schönen Urlaub ausmacht?! Das AI-Konzept ist meines Erachtens klar definiert, verstehe nicht, wie man es falsch verstehen kann. Ich plane meinen Urlaub nach der Route, die mir gefällt und nicht nach der Alkoholmenge, die ich ggf. umsonst konsumieren kann. Habe auch schon zwei Touren mit TC gemacht, auch das hat mir gefallen, aber unabhängig vom AI.
    Und wenn man mal ganz ehrlich ist, das Preisniveau von AC ist doch derart in den Keller gegangen, dass man für das eine oder andere Kaltgetränk noch ein paar Euro übrig haben sollte. Wir haben z.B. im November für eine Woche Nordeuropa für eine Balkonkabine (!!) 379,00 Euro pro Person bezahlt. O.K. war Just, aber egal, da hat man doch noch Geld für 'nen Cocktail o.ä. über.


    :meinung:


    LG
    Anja

    Hallo Astrid,


    nein, über AIDA buchen wir nicht, da wir das Glück haben, mit der Regionalbahn von Lübeck nach Hamburg fahren zu können. Da zahlen wir mit dem Schleswig-Holstein-Ticket zu dritt nur 33,00 Euro pro Fahrt. Das tut dann nicht wirklich weh.


    Ich drück' die Daumen, dass ihr ein günstiges Angebot findet. Parkhaus in der Hafencity ist für 2 Wochen ja auch nicht sooooo günstig.


    LG
    Anja

    Hallo Astrid,


    der O'swaldkai liegt quasi gegenüber der Hafencity, ist bislang eigentlich kein Kreuzfahrtterminal, ist wohl eine Ausweichmöglichkeit, da zu der Zeit ja mehrere Schiffe in HH sind. Wir wollten auch erst mit dem Auto anreisen, aber keine Ahnung, wie es dort mit Parkmöglichkeiten aussieht??!!


    Wir haben uns daher für die Anreise mit der Bahn entschieden, vom Hamburger Hauptbahnhof fährt dann ja der AIDA-shuttle und man braucht sich weiter keine Gedanken machen. Vielleicht ist das für euch ja auch eine Option.


    Liebe Grüße


    Anja



    PS: noch 171 Tage bis zur :abfahrt: