1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. L - N (individuelle Ausflugstipps)

Montego Bay / Jamaica

• Ute
  • 1. Juni 2005 um 22:44
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Novesia
    Meister
    Reaktionen
    2.688
    • 11. März 2010 um 14:57

Hallo,

als wir im Dezember mit AIDA auf Jamaica waren, stand direkt am Pier noch ein weiterer Einheimischer, der eine Tour nach Negril anbot.

Platz war für ca 20 Personen, wir waren aber nur 12 oder 13.

Die Strecke nach Negril entlang der Küste zieht sich ganz schön. Es gab Baustellen und die Strassenverhältnisse sind natürlich anders als bei uns - insofern kann ich nur sagen: besser keinen Leihwagen mieten .

Der Fahrer brachte uns dann genau zu dem Strandabschnitt, wo auch der Aida Bus seine Gäste hinkutschierte.

Am Strand wird man permanent angesprochen - manchmal nervt es ganz schön. Verkauft werden Drinks, Zigaretten und auch Joints. Wer seine Ruhe haben will: in manchen Strandkneipen haben die fliegenden Händler keinen Zutritt.

Nach ca 3Std Aufenthalt fuhren wir dann noch zu Rick's Cafe. Das ist eine sehr schöne Kneipe + Hard Rock Shop- aber mehr auch nicht. Mutige können dort von den Klippen ins Wasser springen. Schwimmen ansonsten eher nicht möglich.

Wir wurden dann pünktlich zurück zum Schiff gebracht. Der Fahrer wurde erst bei Rückkehr am Pier bezahlt. Der Preis liegt bei USD 25,- pP - aber wenn man gut verhandelt, dann kriegt man die Tour auch für USD 20,-.

Viel Spass,

Novesia

• Anzeige
    • RE: Montego Bay / Jamaica

Schau mal hier:

AIDA Kreuzfahrtangebote einfach durchklicken

• dieTölzer
    "PiFüs" die Piratenfürsten
    • 11. März 2010 um 17:16
    Zitat von Novesia

Nach ca 3Std Aufenthalt fuhren wir dann noch zu Rick's Cafe. Das ist eine sehr schöne Kneipe + Hard Rock Shop- aber mehr auch nicht. Mutige können dort von den Klippen ins Wasser springen. Schwimmen ansonsten eher nicht möglich

Das wäre mir neu, dass beim Rick`s ein Hardrock-Shop wäre.

Ich glaube da ist Rick`s Shop gemeint, der auch T-Shirts usw. verkauft.

Dass das mehr als eine schöne Kneipe ist, kann man erst aum späten Nachmittag sehen,
    wenn sich viele Schiffe unterhalb des Rick´s einfinden, die Sonne untergeht, knackige Jungs
    von der Klippe springen und die Party beginnt. [Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/urlaubII_smilies/4wetter.gif]

Aidafans müssen um die Zeit dann schon längst wieder an Bord sein, leider.

LG Gaby

[Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/community/guggstu.gif] ...Olga, Käpt´n Schnuggi, Mogli und die Tölzer gehen wieder an Bord...

• mum2010
    Gast
    • 13. März 2010 um 20:32

Hallo,

Wir sind zum ersten Mal auf der Aida und würden uns über einpaar Tips ser freuen!!!
    Wie sieht es hier auf Jamaica mit Ausflügen „auf eigene Faust“ aus?

• Momentan planen wir, mit AIDA den Ausflug „Abenteuer Natur“ (Flußwanderung) zu machen
    • Interessant wäre es auch, Ocho Rios und die Dunn´s River Falls zu sehen, allerdings soll es da ja leider sehr überfüllt sein
    • Der Tropische Garten und die Delfine (allerdings sehr teuer!) wären auch interessant
    • Wichtig für uns: NATUR
    • Wir würden auch gerne noch an den Strand und zum Schnorcheln gehen
    • In Montego Bay wäre z.B. das „Haus der weißen Hexe“ interessant

Gibt es sonst was, was man gesehen haben sollte?
    LG Michael & Martina

• Diddes50
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    6
    • 13. März 2010 um 21:29

@mum2010

Steht alles hier im Forum drin. Ihr müsst euch schon die Mühe machen und etwas blättern. deshalb schreiben wir das hier hinein. Das trifft im übrigen auch auf die anderen Ziele eurer Reise zu :meinung:

2003 CARA östl. Mittelmeer
    2006 BLU CANAREN
    2009 VITA Karibik
    2010 DIVA Dubai
    2011 Bella westl.Mittelmeer
    2013 Aura Karibik
    2013 Stella Kurzreise April

2014 Stella Kanaren 9
    2015 Stella Kurzreise
    2016 Aura Norwegen3
    2018 DIVA Montreal-NEW YORK

2019 NOVA CANAREN

2022 BLU Adria

2023 Perla Norwegische Fjorde

2025 Cosma Canaren:abfahrt:

• Vera+Hubert
    Gast
    • 13. März 2010 um 22:09

Sorry ist zwar :sot: muss aber sein

@ mum2010

Wann fahrt ihr eigentlich. Ich schreib das mal nur bei eurem ersten Beitrag rein. 8 mal das zu wiederholen ist mir zuviel.

Ihr müßt schon selber entscheiden was ihr wollt. Alles geht nun mal nicht und außerdem sind die Geschmäcker nun mal verschieden.

LG Vera

• Barny_LUNA
    Buffetstürmer
    • 14. März 2010 um 16:51

Hallo,

hat Jemand Erfahrungen sammeln können mit dem Ausflug zur Appleton-Rumfabrik?

Lohnt sich der Ausflug?

LG

Barny

• vakaru
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    125
    • 14. März 2010 um 20:05

Hallo Barny!

Speziell zu dem Aida Ausflug kann ich dir nichts sagen.

Vor 3 Jahren besichtigten wir die Rumfabrik, aber in Kombination mit den YS Falls und einer
    Bootsfahrt auf dem Black River.
    Wir waren damals 2 Wochen auf Jamaica.
    Die Rumfabrik alleine würde ich euch nicht empfehlen, da gibt es schönere Orte auf Jamaica.
    Die Rumprobe war allerdings schon klasse :trrink1: , da gibt's sehr, sehr leckere Sachen.
    Wir haben anschließend einiges gekauft.

Aber bei nur einem Tag würde ich auch die Dunn's River Falls empfehlen, oder aber die Mayfield Falls.

Wir waren damals mit Johnmaica Tours von Negril aus unterwegs.
    Anita und John waren einfach super!

Liebe Grüße

Marion

• dieTölzer
    "PiFüs" die Piratenfürsten
    • 14. März 2010 um 22:27

@ Barny

Sehe das genauso wie Marion.
    Die Rumfabrik ist etwas Spezielles und mit "Vorsicht" :hahahah: zu genießen. [Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/trink_smilies/trinken3.gif] 
    Da ist Vorsicht angesagt. Wir haben die Fabrik auch besucht, jedoch nicht in Verbindung mit Aida.
    Beim anschließenden Rundgang durch eine Orchideenfarm, machten sich die Probierschlückchen
    ganz schön bemerkbar. Das Klima sollte man dabei nicht unterschätzen.

Von Mobay zur Rumfabrik sind es einfach fast 2 Std. Fahrt. Gut, man sieht dann schon vom
    Bus/Autoaus, einiges vom Land, aber wenn das nur das einzige Ziel ist, wäre es mir zu wenig.

Auf dem Weg von Mobay aus, käme man vielleicht am Dorf Accomopong vorbei. einer sehr
    bekannten Maroon-Siedlung, die am 06. Januar jeden Jahres mit vielen Gästen, das Maroon Festival feiert.
    An jenem Tag 1739 unterschrieben die Maroons ein Friedensabkommen. Das am Rande.

Die Besichtigung der Rumfabrik in Verbindung mit einem Stop zum Baden, nicht unbedingt am Strand,
    oder in den Bergen ein Besuch eines Botanischen Gartens bzw. einer Obstplantage, würde mir
    persönlich schon besser gefallen.

Es kommt natürlich darauf an, was sich jeder selbst so vorstellt und was ihn interessiert.
    Ist gar nicht so einfach, wenn man nur einen Tag Zeit hat.

@ Marion
    Auf dem Black River waren wir auch , jedoch nicht , wie ein Bekannter von mir, mit dem Schlauchboot.[Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/111.gif]

LG Gaby

[Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/community/guggstu.gif] ...Olga, Käpt´n Schnuggi, Mogli und die Tölzer gehen wieder an Bord...

• Paleatus
    Gast
    • 24. März 2010 um 21:09

Hallo liebe Aida Fans,

haben uns gerade erst im Forum angemeldet, obwohl wir jahrelang heimliche 8) Mitleser sind
    und schon so viele klasse Tipps über die Aida und die Ausflüge erhalten haben.

Wir haben Stephen ( ride_free_sion@yahoo.co.uk) auf unserem Ausflug mit der Vita Ende 2008 kennengelernt.
    Wir waren damals vollkommen begeistert und fanden den Ausflug mit Ihm wirklich unvergesslich schön,
    für uns war das wirklich Einer der besten Tage in der Karibik. :daumen:

Nun sind wir gerade 3 Tage aus einem 2 wöchentlichen Jamaika- Urlaub zurück und haben wieder mit
    Ihm 2 Privat- Ausflüge gemacht.... Das ist auch nun der Grund warum wir schreiben - es war wirklich absolute
    Klasse, Stephen hat sich sooo viel Mühe gegeben, er war wieder genauso humorvoll, wie Ihn viele schon kennen,
    auch für nur 2 :kiss: Mitreisende in seinem 25 Personen Bus....

Wir hatten Stephen kurz vor unserem Urlaub per Mail kontaktiert und Ihn gefragt, ob er auch individuelle
    Ausflüge anbietet. Stephen hat schon am nächsten Tag geantwortet und uns mitgeteilt, es sei
    "no problem - wirklich gerne" :zwinker: meldet Euch einfach vom Hotel per Telefon bei mir.

Wir haben Ihn dann vom Hotel aus angerufen und uns mit Ihm noch am gleichen Abend in der Hotellobby getroffen.
    Stephen war genauso herzlich wie wir Ihn ein Jahr zuvor kennengelernt haben und er hat uns ausführlich in gutem
    Deutsch alle Sehenswürdigkeiten und mögliche Ausflüge erklärt - schon das hat riesig Spass gemacht!

Wir haben uns dann für zwei Ausflüge entschieden, beide waren wieder unvergesslich, (YS Falls / Black River und
    Lucie / Negril) er hat sooooooo viel über sein Land erzählt, das gibt es in keinem Reiseführer.
    Stephen hat uns auf allen Stopps begleitet, auch am Wasserfall und auf der Bootsfahrt zu den Black River Krokodilen.
    Es war so kurzweilig und locker, das die beiden Tage einfach nur verflogen sind! Wir haben mit Ihm einen
    einheimischen Bauernmarkt besucht, einheimisches Essen (Jerkchicken und Shrimps mit jamaikanischen Gemüse)
    gegessen - superlecker :hunger: , dann noch Orte besucht wo wahrscheinlci kein Ausflugsbus sonst hinkommt - und noch so viel mehr...
    Vielleicht ist er gar kein Jamaicaner 8) er war immer auf die Minute pünktlich und ist vollkommen zuverlässig.

Also wir können Stephen nur wärmstens empfehlen, auch wenn die Aida Reisen in der Karibik in diesem Winter leider
    langsam zuende gehen.... aber vielleicht nächstes Jahr mit der Aida - oder einfach für einen Urlaub auf Jamaica um Land,
    Leute, Reggae, und Stephen kennen zu lernen.....

LG, Susanne + Michael

Also falls interresant:

Stephen Riviere, Mail: ride_free_sion@yahoo.co.uk

• carina2607
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 24. März 2010 um 22:38

wir haben den Ausflug mit Willi gemacht. :daumen: :daumen: Dieser Ausflug war der lustigste von der ganzen Karibiktour. :lol1: Willi hat ein Lied geschrieben und natürlich haben wir alle brav mitgesungen. :sport1: Man fährt mit ihm nach Negril (Magritville) dann zurück nach MoBay (Aussichtsplattform). Es ist alles super getimet man kommt überall früher hin wie die AIDA Ausflügler, daher war noch kein Platzproblem am Strand.

Willi kostet um die 30 dollar inkl. den besten Rumpunsch der Karibik :daumen: und viele Bob Marleylieder die Willi singt. Super witzig und es hat alles gut geklappt. Willi wartet außerhalb des Terminals und fuhr uns überpünklich wieder zurück zum Schiff.

Also wir empfehlen Willi. Bei Stephen sind viel mehr Leute mit, der fährt mit mehreren Busse. Willi hat nur einen also ist man nur zu 12. unterwegs.

Aslo viel Spass mit Willi (E-mail adresse kann man im Forum nachlesen) :daumen: :daumen:

Liebe Grüße Carina und Dominik

• bullauge
    schlangenaal - mädchen :)
    Reaktionen
    1
    • 28. März 2010 um 11:59

hallo @ all,

auch wir waren bei der tour mit willi dabei.

wir stimmen carina 100 % zu...die tour ist einfach super lustig...

auf der fahrt nach magaritaville/negril gibt willi sehr viele info's zu land und leuten...

als ausgleich hierzu..singt er ausgiebig...bob marley und co kommen nicht zu kurz....

und beim chorus seines "jamaica wir kommen bald wieder" mussten einfach alle mitsingen...

hierfür sternchen nummer 1 :daumen:

zur tour selbst:

der strand in negril ist wirklich schön...

lang..feiner sandstrand...wasser türkis und herrlich zum baden...

die beach bar "magaritaville" ist nett...

und gehört irgendwie dazu...sollte man mal gesehen haben...hier ist die musik schon nen tacken lauter...

und hier kommen ne menge touris an....auch stephen und die AIDA tour

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/aida2010550w7obedpu_thumb.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/aida2010557iwrhm1gk_thumb.jpg]

und hier stern nummer 2 für willi :daumen:

wir sind als erste da gewesen und somit konnten wir in der ersten reihe platz nehmen....

auf der rückfahrt hat willi sternchen nummer 3 bekommen :rolleyes:

der beste rumpunsch dieser tour :daumen:

willi mischt den punsch "life"

ihr könnt sehen was drin ist..und es schmeckt..einfach nuuur lekker.....

als abschluss der tour noch ein "shopping stop" an einer aussichtsplattform...

hier habt ihr einen ganz netten ausblick auf flughafen und mobay...

nur bitte kauft hier nix...

zu teuer..und...alles was es hier gibt...könnt ihr im duty free shop am cruise terminal..zum einen günstiger...zum anderen...frischer bekommen...

wir haben rum und "blue mountain" kaffee geshoppt...kam als mitbringsel super an...

fazit:

drei sterne für WILLI - wir würden jederzeit wieder mit ihm touren wollen - :sdanke:

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/aida20105931xjo0f8v_thumb.jpg]

:lachzwink: jamaica wir kommen bald wieder :lachzwink:

liebe grüsse

euer bullauge

• toffyott
    Aidasüchtig
    Reaktionen
    61
    Bilder
    252
    • 3. April 2010 um 22:36

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Aida

Diva 6.10.-13.10.07 Kanaren
    Vita 23.2 - 8.3.08 Karibik-Mittelamerika
    Aura 16.-30.1.10 Karibik-Mittelamerika
    Aura 17-31.Januar 2011 Südostasien
    Sol 5.-12.11.2011 Kanaren
    Cara 06-20.01.2012-Südamerika
    Aura 09.-19.09.2012 Nordamerika.
    Mar 09- 16-03-2013 Mittelmeer.
    Bella 05- 23.09.13 Transamerika 4 18+ Tage
    Stella 15- 22.03.2014 Kanaren
    MSC Poesia 14-21.11 2015 Östliche Mittelmeer
    Prima 12-19.11 2016 Metropolen
    Sol 17.09.-27.09.2018 Norwegens Fjorde
    Luna 09.11 - 23.11.2019 Karibik- Mittelamerika

Blu 7.01- bis 21.01.2020 MAURITIUS & MADAGASKAR 2

-Costa Deliziosa 20.11.2021 östliches Mittelmeer

Prima 03.-10.12 & 10-17.12 2022 Metropolen Tour

Mar 20-4.03.23 Norwegen ( Nordlichter)

• Vera+Hubert
    Gast
    • 8. April 2010 um 19:25

Ausflug mit Stephen:

Wir haben im März einen Ausflug mit Stephen gemacht, da wir im Forum nur gutes gelesen haben. Leider hat uns dieser Ausflug sehr enttäuscht. Stephan hat zwar sehr viel erzählt, aber über etwas mehr Jamaika - Feeling hätten wir sehr gefreut.

Kaum Musik im Bus, kein Rumpuntsch, kein Essen. Wir hatten zwei Stopps. Der eine war ein Kokosnussverkäufer und eine sehr kleine Kneipe, der zweite eine Bude mit einem Holzschnitzer, dann gings ohne weitern Stopp( ca. 1.30 Std. oder auch mehr?, bin eingeschlafen) nach Negril. Dort wurden wir für 2 Stunden abgeladen und unserem Schicksal überlassen. Der Strand war allerdings ganz schön und das Wasser hatte Badewannentemperatur. Dort haben wir uns dann auch endlich etwas zu Essen gegönnt.

Danach ging es in eine Shoppingmeile ( die keiner wirklich braucht ) und wieder eine lange Zeit ohne Stopp zurück zum Schiff.

Wir haben den Rest der Reise wesentlich bessere Touren erlebt.

LG Vera

• WirSindBorussia
    Deck 9 um 9 ;-)
    • 22. Juli 2010 um 08:47

Guten Morgen zusammen,

wer kann mir etwas über die Fahrt mit dem Segelkatamaran zum Doctor´s Cave Beach berichten?
    Wer von euch hat diese Tour schon mitgemacht?

Freue mich über Antworten... :o)

Viele Grüße
    Kerstin

• ÖMM - AIDAvita 09/2008
    • Westeuropa - AIDAluna 09/2009
    • Karibik - AIDAluna 11/2010
    • Nordeuropa - AIDAluna 07/2011
    • WMM - AIDAvita 06/2012
    • Karibik - AIDAluna 02/2013
    • Nordamerika - AIDAluna 09/2013
    • Westeuropa - AIDAsol 02/2014
    • Transamerika - AIDAbella 09/2014
    • SOA - AIDAsol 02/2015
    • Nordamerika - AIDAdiva 10/2015
    • Karibik & Mittelamerika - AIDAmar 01/2016
    • Highlights am Polarkreis - AIDAluna 05/2017
    • Perlen am Mittelmeer 3 - AIDAperla 12/2017 (Flitterwochen :herzanherz: )
  • Destiny1984
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 22. Juli 2010 um 19:24

Hallo @all!

So wie ich nun das Forum verstanden habe fahren Stephen und Willi nur ab Ochos Rios, oder??

Wir sind im November in Jamaika (Montego Bay) und würden gerne zu den Dunns River Falls fahren.

Kann man auch ab Montego Bay mit dem Taxi zu den Wasserfällen fahren? Wenn ja was kostet das ungefähr.

Vielen Dank für eure Antwort.

VG Daniela

AIDA LUNA Karibik 2010
    MEIN SCHIFF 2 Transatlanik 2011
    MEIN SCHIFF 3 Kanaren 2014
    AIDA STELLA Östliches Mittelmeer 2015
    MEIN SCHIFF 4 Mittelmeer mit Kanaren Oktober 2016
    MEIN SCHIFF 5 Antalya trifft Dubai 2017
    MEIN SCHIFF 3 Östliches Mittelmeer 2018
    MEIN SCHIFF 4 Mittelmeer mit Andalusien 2020
    MEIN SCHIFF 1 Transatlantik 2023
    AIDA NOVA Metropolentour 2024
    Demnächst:
    AIDA NOVA Metropolentour 2025
    MEIN SCHIFF 7 Westeuropa 2025

• Jerry105
    Gast
    • 25. Juli 2010 um 10:40

Kann mir jemand die aktuelle Email Adresse von Willi nennen? Ich hab hier schon gesucht, kann's einfach nicht finden. Wahrscheinlich bin ich wohl zu blond (blöd). Bitte Hilfe!

Grüße

Susanne

• pamina
    Gast
    • 25. Juli 2010 um 11:02

Hallo Daniela,

es ist überhaupt kein Problem mit dem Taxi von MB zu den Dunn River Falls zu fahren. Wenn Ihr aus dem Hafen-Terminal rauskommt, sind schon offizielle Taxi-Disponenten vor Ort und die Preise sind mehr oder weniger offiziell (weiß jetzt nicht mehr, wie viel es gekostet hat). Wir hatten uns ein Großraumtaxi mit 6 Personen genommen, schließt Euch einfach mit anderen Gästen zusammen, dass ist eigentlich immer möglich. Wenn Ihr aus dem Terminal rausgeht, könnt Ihr Euch auch Taxifahrer nehmen, die sind sicherlich günstiger. Wir hatten eine kleine Sightseeing Tour, sind bei den Dunn River Falls gewesen und auch noch in Ocho Rio beim Hard Rock Café. Der Taxifahrer hat uns sicher und pünktlich wieder abgeliefert und dann sein Geld bekommen.

Viele Grüße

Nicole

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.660
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 25. Juli 2010 um 12:04
    Zitat von Destiny1984

So wie ich nun das Forum verstanden habe fahren Stephen und Willi nur ab Ochos Rios, oder??

Nein, also mindesten Stephan passt sich der Route an normal ist MoBay aber wenn eine AIDA in Ochos Rios ist dann ist Stephan auch da.

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• Kielholer
    Seeräuber Neffe von Klaus Störtebeker
    Reaktionen
    70
    • 25. Juli 2010 um 12:55

Das haben wir auf Jameika gemacht, der Ausflug war eine Mordsgaudi. :zwinker:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

• laaran
    Hängemattenchiller
    • 25. Juli 2010 um 13:24

@ Jerry 105 die Email von Willy ist: willydoo@live.com

Destiny - wir legen auch in Montego Bay an und haben die Tour bei Willy gebucht. Also fährt Willy auch von Montego Bay.

Grüße laaran

"Reisen ist ein guter Weg um Geld auszugeben und dennoch reicher zu werden"

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook