1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. L - N (individuelle Ausflugstipps)

Montego Bay / Jamaica

• Ute
  • 1. Juni 2005 um 22:44
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.785
    • 16. Dezember 2008 um 12:38

Zu dem Ausflug den Stephen anbietet, muss ich doch noch etwas ergänzen.

Wir sind gerade (Dez. 08) von der Vita zurück und hatten erst einen Tag vorher bei ihm (telefonisch, kein Problem) reserviert. Natürlich war 'sein' Bus schon voll und so wurden wir mit noch ein paar spontan-entschlossenen in den Folgebus gesetzt. Alles völlig ok, auch dass der Fahrer nur englisch spricht, nur leider erzählt er sehr wenig von Land und Leuten, antwortet aber auf Fragen gerne...mit der Zeit wird das aber auch mühselig. Angenehm sind dann die Stopps wenn man auch wieder Stephen zuhören kann.
    Problematisch finde ich nur, dass er auch für den zweiten Bus die 35$ nimmt, obwohl die Leistung hier deutlich schlechter ist...betrachtet man seine Preisentwicklung insgesamt, sollte man sich überlegen ob nicht ein Taxi dann individueller und flexibler ist als diese dann doch recht große Gruppe...
    Der Stopp bei dem Holzschnitzer ist nicht sonderlich spannend, hat eher Kaffeefahrt-Charakter, während es an der Bar und dem Obststand nett ist. Die Weiterfahrt zu Ricks-Cafe wurde nur von einem Paar in Anspruch genommen, lohnt wohl nicht, eher schon der Snack-Stopp (vegetarisch) dabei um typisches Essen testen zu können....
    Der Strand am Schluß der Tour ist derselbe den auch der AIDA-Transfer (32€) ansteuert, ein von Magaritaville bewirtschafteter Strandabschnitt...klasse und günstig für Jet-Ski aber sicher nichts für Ruhesuchende oder gar Individualisten...

Grüße Dirk

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

Einmal editiert, zuletzt von Spielzimmer (16. Dezember 2008 um 12:44)

• Anzeige
    • RE: Montego Bay / Jamaica

Schau mal hier:

AIDA Last Minute Specials 

• Michaela1982
    Gast
    • 28. Dezember 2008 um 12:45

Hi

wir sind vom 21.02.2009-07.03.2008 mit der Vita in der Karibik und würden auf Jamaica gerne zu den Dunn´s River Falls und noch mit den Delfinen schwimmen.
    Hat das jemand schon auf eigene Faust gemacht, oder sollte man besser den Ausflug über AIDA buchen?

Gruss Michaela

• Fireman
    Anfänger
    • 28. Dezember 2008 um 16:41
    Zitat

Original von Michaela1982
    Hi

wir sind vom 21.02.2009-07.03.2008 mit der Vita in der Karibik und würden auf Jamaica gerne zu den Dunn´s River Falls und noch mit den Delfinen schwimmen.
    Hat das jemand schon auf eigene Faust gemacht, oder sollte man besser den Ausflug über AIDA buchen?

Gruss Michaela

Hallo Michaela, wenn ich mich nicht täusche müsste das MOB 17 sein, den haben wir gebucht, kann Dir gern wenn wir wieder schweren Herzen zurück sind, davon erzählen. Wir fahren ja vom 10.01.-24.01. 09 also dann hast noch Zeit :daumen:

42a496070b9568d32098f27069673d3ac1229c3b9685f82dbd5d07eff0dab4cd006bd0001b1157817ff48e2a8061d5af7f95bd6616319d39dd078b868c724dba79661ab9c162cb248442c7a4e2c215468cfa239a5f4284a151184a9d791b7b485fb88dabc348e95b2307f75101ec6f6eb7a5dc0d12e93eb91bd616e1018d24d70a9883f7b5b66d36df1f2195dd57798f442223a1aa0744ca206f3d504adc5692

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.660
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 12. Januar 2009 um 14:49

Hallo,
    wir sind gerade von unserer Karibiktour zurück und wollte nur berichten.

Alles in allem war der Ausflug mit Stephen toll und interessant würde mich aber auch Dirks Meinung anschliessen das
    wenn man in dem andern Bus mit dem englisch sprachigen Fahrer sitzt eigentlich auch weniger bezahlen sollte.

Und zu dem Ort des Strandaufenthaltes in Negril, der Strand ist schön ich aber zum essen und trinken würde ich
    ein paar Meter weiter weg gehen da gibt es dann auch die Getränke zum halben Preis!

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• Mittagskeks
    Anfänger
    • 13. Januar 2009 um 14:29

Ich kann mich nur den Ausführungen von Dirk zu dem Ausflug mit Stephen anschließen. Wir waren auch in dem zweiten Bus mit dem Fahrer Mr. Green. Am Anfang erzählte er noch relativ viel, aber mit der Zeit mutierte er lediglich zum Fahrer und stellte die Konversation komplett ein bzw antwortet nur noch auf Fragen. Sobald wir allerdings anhielten, waren die Ausführungen von Stephen ein Highlight. Also wenn ihr eine Tour mit Stephen plant, dann reserviert vorher und legt Wert darauf, mit seinem Bus zu fahren und nicht in dem zweiten. Der Stop beim Holzschnitzer war wohl wirklich eher eine Gefälligkeit Stephens an einen Bekannten. Der Stand war uninteressant, aber dennoch nützlich, da die Gäste aus dem 2. Bus endlich Stephen´s Erklärungen lauschen durften. Der Stop am Obststand war klasse, probiert möglichst alle Früchte. Ist ein Erlebnis. Ricks Cafe ist tatsächlich kein Muss. Ein Cafe mit schönem Ausblick an einer Steilküste. Jamaikaner bieten an (gegen kleinen Obolus) von der Klippe ins Meer zu springen. Einem selber steht es natürlich auch frei, einen solchen Sprung zu wagen. Mittags ist da sehr wenig los. Es soll wohl abends sehr voll werden, wenn amerikanische Touristen dort den Sonnenuntergang bei einem Cocktail genießen.
    Trotzdem hat sich der Abstecher gelohnt.
    Zum einen erzählt Stephen wieder einiges über Jamaika und über die Rastafari, seine Lebenseinstellung und natürlich über Bob Marley. Die entsprechende Musik hat Stephen natürlich auch dabei. Man kann ihm man stundelang zuhören und erfährt mehr als bei jedem pauschal gebuchten Ausflug mit Aida.
    Zum anderen bot er uns an, mit ihm Mittag zu essen. Dieses Angebot sollte man nicht ablehnen. Er erklärt einem, dass und warum er nur vegetarisch ißt. Man hält an einem Stand am Straßenrand (normalerweise wäre mir dieser Stand nicht aufgefallen) und kann aus 3-4 typisch jamaikanischen Speisen auswählen. Alle vegetarisch und mit unverfälschten Zutaten. Touristen sind hier weit und breit nicht zu sehen (außer wenn ein bus vorbeifährt.. :jump: ). Und das Essen ist KLASSE!!! Highlight. :antwort: Allerdings hatten wir das Glück, dass wir Stephen nur zu zweit begleiteten, was den Ausflug natürlich ein wenig individueller gestaltete. Anschließend ging es zum Strand von Negril, der wirklich sehr schön war.

Fazit: Man kann in Jamaika sehr gut einen Eindruck der Insel gewinnen, ohne dabei die meiner Ansicht nach überteuerten Touren der Aida buchen zu müssen. Taxis gibt es wie Sand am Meer und die Kosten liegen pro Person und Tag zwischen 25 und 35 $. Stephen´s Taxi ist sehr empfehlenswert, wenn man auch wirklich in seinen Bus kommt.

• dieTölzer
    "PiFüs" die Piratenfürsten
    • 13. Januar 2009 um 16:15

Nachdem wir schon einmal 3 Wochen auf Jamaika waren, haben wir Anfang Dez. 08 mit Aida den Transfer nach Negril gemacht. Eine Reiseführerin, die auf der Hin- und Rückfahrt über Land und Leute erzählte, war dabei. Der Eintritt für den Strand in Negril und die Liegen am Strand waren schon inbegriffen. Das kostete 32.-€ p.P. Reine Fahrzeit, hin und zurück, ca 2,5 Std.

Am Strand von Negril trafen wir auch zwei Aida-Urlauber, die mit einem Taxi gekommen sind. Diese schwärmten, dass ihr Taxi nur 50 US$ kosten würde.

Als wir sie wieder auf dem Schiff trafen, war keine Rede mehr von 50 US$, sondern sie hatten sich verhört und es hätte 150 US $ kosten sollen. Sie einigten sich mit dem Taxifahrer auf 85 US$ für beide Personen, zumal der Taxifahrer stundenlang auf sie gewartet hat. Wenn Strand-Eintritt und Liegengebühren noch hinzukommen, dann kann man nicht über Aida meckern.

Vielleicht wäre es ratsam, einen kleinen Block und Stift dabei zu haben und sich den Fahrpreis schriftlicht geben zu lassen. Denn wenn noch Sprachprobleme hinzukommen, kann man sich zumindest auf den Zettel berufen. :meinung:

Zu Rick`s Cafe: Klar ist da am Nachmittag noch nichts los, leider....aber am Abend ist es bei Live-Musik und Sonnenuntergang schon toll. Das Publikum ist dann international. Amerikaner findet man in Jamaika deshalb so viele, weil... was für uns Mallorca ist, ist für die Leute aus Florida Jamaika :trrink1: .

Wären wir nicht schon auf Jamaika gewesen, hätten auch wir die Tour mit Stephen gemacht.

LG Gaby

[Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/community/guggstu.gif] ...Olga, Käpt´n Schnuggi, Mogli und die Tölzer gehen wieder an Bord...

• Bine81
    Gast
    • 17. Januar 2009 um 10:54

Hallo zusammen,

wir sind am 23.03. in Jamaica und sind am überlegen, was wohl schöner ist:

a) auf eigene Faust zum Doctors Cave Beach und dort den ganzen Tag entspannt genießen

b) mit Stephen / Willy / etc. einen Ausflug buchen und den Tag eher in Negril (Shopping + Strand und was sonst noch so dabei ist...) verbringen.

Hat schon jemand beides getestet? Was ist schöner?

Für Antworten vielen Dank im Voraus!!

• Bjoern78
    Lanaibarliebhaber
    Reaktionen
    1
    • 17. Januar 2009 um 11:31

Hallo Bine,

also ich war damals mit den Bikern am Doctors Cave Beach, die Bar dort is schon ziehmlich Klischeehaft.
    Mit So Hängeschaukeln und lecker eiskaltem Red Stripe.... :trrink1: Der Beach is auch ganz schön, feinsandig flach.
    Negril hab ich leider noch nicht besucht kann deshalb nicht viel sagen, aber ich meld mich nochmal wenn
    ich wieder da bin am 22.02..:=)

VG Björn

03/03 Cara, 02/04 Aura, 02/05 Vita, 06/05 Aura, 06/07 Diva, 06/08 Vita, 02/09Vita, 06/09 Diva, 01/10 Diva, 06/10 Vita, 08/10 Bella, 02/11Blu, 06/11 Diva, 11/11 Blu, 07/12 Diva, 01/13 Luna, 06/13 Vita, 01/14 Diva, 06/15 Blu, 04/16 Prima, 06/16 Bella, 01/17 Blu, 06/17 Europa2, 02/18 Perla, 10/18 Stella

• Breitler
    Gast
    • 19. Januar 2009 um 09:18

Wer mit Stephen die Tour machen möchte... hier sind ein paar Schnappschüsse davon inklusive dem weißbärtigen Meister himself mit seiner bunten Haube, seinem Bus und dem unvermeidlichen Jellyman:
    http://www.flickr.com/photos/1514114…57612742923456/
    Der Strand von Negril ist ganz ok, aber Einsamkeit wird man dort natürlich nicht vorfinden. Das ist eher wie der oberitalieniische Hausmeisterstrand im Hochsommer - nur halt in subjektiv schönerer Umgebung... :thumbup:

• dieTölzer
    • 19. Januar 2009 um 13:20
    Zitat von Bine81

Hallo zusammen,

wir sind am 23.03. in Jamaica und sind am überlegen, was wohl schöner ist:

a) auf eigene Faust zum Doctors Cave Beach und dort den ganzen Tag entspannt genießen

b) mit Stephen / Willy / etc. einen Ausflug buchen und den Tag eher in Negril (Shopping + Strand und was sonst noch so dabei ist...) verbringen.

Hat schon jemand beides getestet? Was ist schöner?

Für Antworten vielen Dank im Voraus!!

Alles anzeigen

Wir waren einmal 3 Wochen auf Jamaika und haben damals viel gesehen. Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall mit Stephen die Tour machen, wenn möglich in seinem Bus.

Der Strand von Negril ist sehr schön und hat auch ruhige und einsame Abschnitte. Es ist nur so, wenn man mit Aida oder Stephen im mittleren Abschnitt abgesetzt wird, läuft man schon eine Ewigkeit dort hin.

Die Fahrt über die Dörfer macht Spaß. Du wirst dabei einiges mehr von Jamaika sehen, als wenn Du nur am DCB bist.

LG Gaby

[Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/community/guggstu.gif] ...Olga, Käpt´n Schnuggi, Mogli und die Tölzer gehen wieder an Bord...

Einmal editiert, zuletzt von dieTölzer (19. Januar 2009 um 13:32)

• he757
    Gast
    • 13. Februar 2009 um 19:45

Wir waren am 26. Januar 2009 auf Jamaika und hatten zuvor eine Tour bei Stephen per Handy gebucht. Es klappte alles super. Stephen lief am Hafentor mit seiner Liste herum, begrüßte alle gemeldeten Teilnehmer sehr herzlich und führte uns zu seinem Bus. Wir fanden seine ganze Art super korrekt, mehr Informationen zum Land und Leute kann keiner geben. Wir fuhren über Land nach Negril zum Strand, wer wollte konnte auch zu Ricks Cafe. Anschließend ging es für ca. 20 Minuten zum Duty Free Shop. Zurück die Küstentour mit diversen Stopps und Infos. Wir waren um 17.30 Uhr zurück und zahlten gerne die 35 US$. Wir möchten uns nochmals bei Stephen bedanken. -Herbert-

• Cathi_82
    AIDA-infiziert
    • 15. Februar 2009 um 15:56

Hi,

weiß jemand von euch, wie lange man zufuß zu Rick's Café benötigt, wenn man mit dem Aida-Ausflug in Negril abgesetzt wird und dann dahin laufen möchte. Man hat ja dort 3,5 Stunden Zeit zum Relaxen.

Gruß,

Cathi

• dieTölzer
    • 15. Februar 2009 um 19:44
    Zitat von Cathi_82

Hi,

weiß jemand von euch, wie lange man zufuß zu Rick's Café benötigt, wenn man mit dem Aida-Ausflug in Negril abgesetzt wird und dann dahin laufen möchte. Man hat ja dort 3,5 Stunden Zeit zum Relaxen.

Gruß,

Cathi

Es dürften ca. 7 km sein. Die Hälfte kann man am Strand entlang laufen, dann jedoch muss man an der Straße entlang durch den Ort Negril und in Richtung Leuchtturm. Ich würde die Strecke mit dem Taxi fahren und vielleicht auf dem Rückweg ein Stück am Strand zurücklaufen. Nicht vergessen, dass Rick`s Cafe sich erst am späten Nachmittag füllt.

LG Gaby

• Cathi_82
    AIDA-infiziert
    • 16. Februar 2009 um 19:31

Hi,

danke für die Info... Schade, ich dachte nicht, dass es so weit ist. Wenn es sich allerdings erst abends füllt, weiß ich sowieso nicht so wirklich, ob sich ein Abstecher tagsüber lohnt. Man sollte es aber sicherlich mal gesehen haben.... :sport1:

Gruß,

Cathi

• Patrick1984
    Anfänger
    • 24. Februar 2009 um 21:40
    Zitat von he757

Wir waren am 26. Januar 2009 auf Jamaika und hatten zuvor eine Tour bei Stephen per Handy gebucht. Es klappte alles super. Stephen lief am Hafentor mit seiner Liste herum, begrüßte alle gemeldeten Teilnehmer sehr herzlich und führte uns zu seinem Bus. Wir fanden seine ganze Art super korrekt, mehr Informationen zum Land und Leute kann keiner geben. Wir fuhren über Land nach Negril zum Strand, wer wollte konnte auch zu Ricks Cafe. Anschließend ging es für ca. 20 Minuten zum Duty Free Shop. Zurück die Küstentour mit diversen Stopps und Infos. Wir waren um 17.30 Uhr zurück und zahlten gerne die 35 US$. Wir möchten uns nochmals bei Stephen bedanken. -Herbert-

Vielleicht fehlt mir etwas die Vorstellungskraft, aber wie schaffe ich es, mir vorab bei einem Taxifahrer auf Jamaika per Handy einen Platz für die Tagestour in seinem Bus zu ergattern? Gibt es da ein Unternehmen oder ruft man den persönlich an? Hat jemand die Nummer oder weiß, wo man die findet :frage1:

Seine Touren scheinen ja sehr bekannt und beliebt zu sein... Umso besser, wenn man vorher auf so ner Liste steht...

MfG, Patrick

September 2007: Östliches Mittelmeer mit AIDA Cara (Kreta-Istanbul-Volos-Athen-Mykonos)

November 2009: Karibik mit AIDA Vita (La Romana-Montego Bay-Cozumel-Belize-Grand Cayman-Santo Domingo-Tortola-St. Maarten-Dominica)

• Allgäuer
    Ocean-Bar-Liebhaber
    Reaktionen
    1
    • 25. Februar 2009 um 14:16

Hallo an Alle!

Komme gerade aus der Karibik zurück!

Bereits im Vorfeld hatte ich 2 Plätze bei Willy Doo reserviert.

Als wir in MoBay einliefen und ich Handyempfang hatte rief ich Ihn an, ob alles okay sei!

Er sagte, dass er schon bereit sei.

Mit 12 Personen - teils durch das Forum und teils auf der Vita organisiert - insgesamt gingen wir dann durch das Hafenterminal und entdeckten Willy sofort.

Willy hat auch inzwischen einen Fahrer mit in seinem Bus, so dass er selbst sich voll als Reiseleiter betätigen kann.

Wir fuhren nach Negril an den Magarete Ville Beach und dann später noch an den Aquasol Beach von wo wir einen herrlichen Blick auf die AIDAvita hatten.

Während der Fahrt erzählte Willy eine Menge über Kultur, Land und Leute in bestem Deutsch.
    Neben bei erzählte er Witze und sang Bob Marley, Harry Belafonte und alte deutsche Schlager.
    Am Besten war jedoch sein selbst komponierter deutscher Schlager: "Terrylein"!

Vorne im Bus lag eine 1 Tag alte Zeitung in der fast eine ganze Seite dem Selfmade Man Willy Doo gewidmet war.

Voller Stolz zeigte mir Willy den Artikel in dem zu lesen war, dass er vor kurzem noch Kellner war und in so etwas ähnlichen wie bei uns die Volkshochschule einen Deutschkurs belegt hatte.

Er hat sich voller Energie richtig hochgearbeitet.

Deshalb ist Willy für uns die klare Nummer Eins auf Jamaica!

Da er einen Fahrer hat, erklärte er uns, dass er 40 $ pro Person verlangen muß. Aber erstens war der Bus nicht voll und zweitens hatten wir einen riesen Spass. Jeder einzelne Cent war uns Willy wert.

Seine neuen Kontaktdaten hatte er mir auch gleich gegeben:

E-mail: Willydoo@live.com
    Telefon: 1876-8421549

Liebe Grüße

Armin

[Blockierte Grafik: http://www.magix-photos.com/permamedia?exp…38874F2C35D3C66]

Meine bisherigen Video`s:

• line dancer
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 25. Februar 2009 um 21:03

Hallo an alle,
    wir haben im Februar die Tour mit Steven gemacht. Auch für uns war es ein Highlight des Urlaubs.
    Wir fuhren durch die Berge nach Negril, erfuhren sehr viel über Land und Leute, hielten bei einem Holzschnitzer, machten eine Verkostung bei einem Obstbauern. :hunger: lecker
    Wer wollte, wurde zu Rick´s Cafe gefahren, wer nicht, konnte schon an den Strand.
    Einzigartig ist seine Originalität die keiner wirklich vergessen kann. ( O Ton Steven: Ya man; No Problem)
    Steven hat zwar nicht gesungen, aber Bob Marley und Harry Belafonte wurde auch gespielt.

@ Armin
    ich stimme Dir zu, dein "Terrilein"Nachgesang war einzigartig!! - auch wenn Susi es nicht mehr hören wollte :nein1:

Das wichtigste ist doch aber, daß wir alle einen Super Tag hatten, zumal die Ausflügler zu den Wasserfällen vom Regen pitschenaß wurden :troest:
    Ich denke, dass Willy und Steven sehr gut nebeneinander konkurrenzlos bestehen können und ich gönne es beiden.

Liebe Grüße
    Carmen

AIDA blu 05/05
    AIDA vita, Karibik 02/09
    AIDA sol SOA 02/15
    AIDA stella Orient 03/16
    AIDA diva Karibik 03/17
    MS Neue Mein Schiff 1 Ostsee Baltikum 05/18
    MS 5 Mittelmeer mit Barcelona 10/18

• Nemu
    Anfänger
    • 25. Februar 2009 um 21:19

Hallo auch von uns,

da wir ja auch bei Stephen dabei waren zum gleichen Termin können wir hier nur zustimmen. Es ist schon alles geschrieben worden. Ya man!! No Problem!! ;)

armin

bitte nicht mehr Terrylein singen, gehe mit Susi konform :lachzwink: , Aber alle Deine anderen Lieder sind einfach genial, besonders Deine Witze :hahaha:

Liebe Grüße Marina u. Klaus

Kanaren Aidadiva 02/2008
    westl. Mittelmeer Aidadiva 10/2008
    Karibik Aidavita 02/2009
    Karibik MeinSchiff1 03/2010
    Karibik Aidavita 02/2011
    Westlich. Mittelmeer 4 Aidamar 11/2012
    Mittelmeer 10 Dubai-Mallorca 02/2015
    Adria mit Kroatien Mein Schiff3 05/2015
    Kanaren mit Agadir Mein Schiff4 03/2016
    Westlich. Mittelmeer Aida Stella 05/2016
    Dubai mit Indien Mein Schiff 3 02/2017
    Transatlantik Mein Schiff 6 03/2018

• line dancer
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 25. Februar 2009 um 21:34

Hallo Nemu,
    @ Armin
    der beste (- :bayern: Supi, Bayern hat gerade ein Tor geschossen-) nun weiter mit dem Thema,
    der beste Reiseleiter war Armin - two in one, das heißt spontaner Witz & Gesang und als Zugabe sehr sehr gut auf jede Insel vorbereitet ( nur an Benzin hat auch Armin nicht gedacht :lachzwink:

Deshalb war Armin für uns die klare Nummer Eins!!!

Liebe Grüße
    Andreas Carmen und Josi

PS. Armin, soll ich Deine Kontaktdaten auch angeben :zwinker: (für alle Fälle?)

AIDA blu 05/05
    AIDA vita, Karibik 02/09
    AIDA sol SOA 02/15
    AIDA stella Orient 03/16
    AIDA diva Karibik 03/17
    MS Neue Mein Schiff 1 Ostsee Baltikum 05/18
    MS 5 Mittelmeer mit Barcelona 10/18

• Nordlichter09
    Gast
    • 25. Februar 2009 um 22:34

Hallo Armin

haben euren mail gelesen und gleich an willy eine anfrage gemailt...hoffentlich antwortet er auch und wir können mit :jump: sind am 09.03.09 in Mobay. Frage? Wie ist es denn so mit der Möglichkeit, noch auf dem Schiff zu buchen...der Segeltörn Virgin Islands ist schon über Internet ausgebucht :zorn:

Die Nordlichter 09 :matrose:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook