Montego Bay

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Anbei die Antwort von Stephan:


    Hallo Jennifer, grusse aus 25 Grad Jamaica und danke fur die Mail. Am 28.2.17 fahren wir in die Bergen nach YS Wasserfaelle. Surfen Sie www.ysfalls.com Wunderschoene Landschaft im Hinterland. Wir besuchen auch Black River , ein 5,000 Hektar Naturgebiet, wo wir eine Bootsafari Machen. Wir sehen Krokodilen, Voegel, und Natur. Die Tour kostet US $90 pro person fur Transport, YS Eintritt, und Bootsafari, aber ohne Essen und Getraenke. Land und Leute sind garantiert. Moechten Sie teilnehmen ? Tchuss und danke, Stephen entschuldigen fur die spaete Antwort, die Mail ist I'm Spam gelandet.


    Für uns hört sich das sehr gut an. Hat jemand exakt diesen Ausflug mit Stephan schon gemacht und kann kurz berichten ?
    Ich hab zwar alle Seiten schonmal durchgelesen, aber wo genau wer dazu was geschrieben hat, hab ich nicht mehr parat :)
    Vielen Dank

    06.2008 5 Tage Westliches Mittelmeer Aida Diva
    07.2009 7 Tage Westliches Mittelmeer Aida Bella
    07.2010 7 Tage Östliches Mittelmeer Aida Diva
    07.2011 10 Tage Östliches Mittelmeer Aida Diva
    07.2013 10 Tage Westliches Mittelmeer Aida Blu
    06.2014 5 Tage Westliches Mittelmeer Aida Blu
    11.2014 7 Tage Kanaren Aida Blu
    01.2016 7 Orient Aida Stella
    09.2016 7 Tage Westliches Mittelmeer Aida Stella

  • Hallo!
    Na das ist doch was,es ist ein wunderschöner Ausflug mit Stephen,da werdet Ihr keine Minute und keinen Cent bereuen! Er versteht seine Gäste blind um Ihnen den Aufenthalt in Jamaika schön zu gestalten,schließlich ist es ja für ihn auch Werbung.
    LG Cocktailpeter

    Aida Bella Oslo 05/2008
    Aida Aura Karibik 02/2009
    Aida Aura Karibik 02/2010
    Aida Diva Dubai 01/2011 :jump:
    Aida Aura Karibik & Florida 01/2012
    Aida Luna Karibik 01/2013 :loveyou::stossen::wiegeil:
    Aida Aura Südostasien 01/2014 :pirat::bye1:
    RCL Independence of the Seas 09/2015 :daumen:.
    Albatros Südsee 01,02/ 2017 :lol1::titanic:
    Aida Aura Indischer Ozean 02/2018 :wiegeil::abfahrt:
    MS Artania,Mittelmeer u.Adria 10/2018 :stossen::hunger::birthday:


    MS Artania,HH bis Kapstadt Dez 19:abfahrt:-Jan 20:bye1::wiegeil:;)


    MS Artania, Spitzbergen und Island 06/2021:titanic::wiegeil::daumen::trrink1:

    Ms Artania Karibische Inseln u. Madeira 12/2021👏👏👏👏😂😂👍👍


    Aida Aura , Südafrika,Kapstadt 12/2022🦓🐆🐘🦒🛳🛳⚓️⚓️⚓️


    MS Artania ,Fjorde Norwegen 05/2023 :abfahrt: :wiegeil: :titanic: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott:


    MS Artania, Große Amerikareise 14.10.-3.12.2023 :serledigt: :birthday: :abfahrt: :bye1: :thumbsup: :stossen: :stossen:


    MS Artania, Panama bis San Francisco 01/2024 :tanzgott: :matrose: :bye1:  :sport1: :lol1: :titanic:

  • Hallo, wir legen in Montego Bay an und wollen eine tour zu den Irie Blue Hole ( Ochos Rios?) machen. Eventuell mit dem Tubing. Hat da jemand erfahrungen, anbieter ? was kostet die Tour usw...


    LG

    Ich glaube, in der Regel macht man die Tour von Ocho Rios aus. Im Ocho Rios Thread findest Du auch alles Infos, nach denen Du gefragt hast.

    LG,
    cosmea5

  • Unterwegs mit Willydoo


    Wir waren mit Willydoo unterwegs. Er ist sehr lustig und bemüht die Leute zu unterhalten. Zur Hinfahrt hat er uns einiges über Jamaika erzählt, Land & Leute. Es ist eine Fahrt von ca. 1 Stunde bis zum Negril Beach, der ist wunderschön. Man bekommt Liegen für 5 Dollar, diese muss man extra zahlen, aber man wird auch vorher informiert. Ein sehr schöner Strand und natürlich wie in der Karibik üblich, ein tolles Meer. Dort hatten wir ungefähr 3 Stunden Aufenthalt, dann ging es weiter zu Ricks Cafe,mit einen Zwischenstop in einem Souvenierladen, dort bekommt man Rabatt. Naja, war ganz nett, müsste aber nicht unbedingt sein. Bei Ricks Cafe wird dann nochmal ein Dollar eingesammelt um einen Cliffspringer zu sehen, von dem habe ich mir mehr vorgestellt. Man hat es fast nicht mitbekommen, dass der Moment des Sprunges stattfindet und des wegen hätten wir ihn fast verpasst.
    Die Aussicht von Ricks Cafe ist der Hammer.
    Die Rückfahrt wurde dann mit sehr viel Rumpunsch überwunden. Das war echt ein Spass...aber danach konnte ich keinen Rumpunsch mehr geniesen, es war einfach zuviel. Es wurde gesungen. Willydoo sang Bob Marley Lieder als auch deutsche Lieder, ja und wir...wir gröllten mit.
    Der Ausflug war sehr nett, am Besten war der Negril Beach. Er ist empfehlenswert, aber 2 x würden wir diesen Ausflug nicht machen. Man will ja schließlich auch etwas anderes sehen.

    AIDAaura-Silvesterreise Karibik 2011/2012 :matrose:
    AIDAcara-Silvesterreise Südamerika 2013/2014 :sport1:

    AIDAmar-Silvesterreise Karibik & Mittelamerika 2016/2017 :wiegeil:
    AIDAluna-Nordamerika 2018 :Boot1:

    AIDAblu-Mauritius, Seychellen & Madagaskar 2021 :thumbsup:wurde von AIDA abgesagt😫

    AIDAblu-Mauritius, Seychellen & Madagaskar 2023🙏


  • Ein netter Beitrag bbrigi, danke für das teilen mit deiner Reiseerfahrung. Ich finde das immer spannend wenn Leute ihre Reiseberichte teilen. Ich werde wenn ich Zeit habe auch meine Erfahrungen auf der Trauminsel schreiben.

  • Wir haben im Januar 17 das zweite Mal die Tour mit Willydoo von Montego Bay aus gemacht. Dem o.g. Bericht ist nichts hinzuzufügen, außer vielleicht, dass man für 45,00 US$ nicht individuell mit dem Taxi vom Schiff nach Negril und zu Ricks Cafe kommt. Im Preis enthalten sind Liegen am Strand (es gibt viel Schatten), Unterhaltung von Willydoo und Rumpunsch.


    Verglichen mit anderen Ausflügen: Ein Schnäppchenpreis


    Ein Tipp: probiert unbedingt das frisch gegrillte Huhn am Strandkiosk, das gegen Mittag frisch zubereitet wird. Die Marinade ist ein kleines Highlight. Dazu gibt es Salat und Reis. Und keine Angst, es ging allen auch am nächsten Tag noch gut. Lag vielleicht daran, dass der Rumpunsch gut desinfiziert !?! Nein, keine Sorge !

  • Ja stimmt der Tipp ist gut, auch wir haben dieses Huhn gegessen, etwas würzig aber nicht zu scharf. Ich für meinen Teil esse überhaupt nicht scharf, aber das Huhn kann man beruhigt essen. Sehr lecker. Das wurde uns auch von Willydoo empfohlen bei der Hinfahrt.

    AIDAaura-Silvesterreise Karibik 2011/2012 :matrose:
    AIDAcara-Silvesterreise Südamerika 2013/2014 :sport1:

    AIDAmar-Silvesterreise Karibik & Mittelamerika 2016/2017 :wiegeil:
    AIDAluna-Nordamerika 2018 :Boot1:

    AIDAblu-Mauritius, Seychellen & Madagaskar 2021 :thumbsup:wurde von AIDA abgesagt😫

    AIDAblu-Mauritius, Seychellen & Madagaskar 2023🙏


  • Hallo Zusammen,
    kann mir jemand sagen, ob man in Montego Bay am Hafen spontan einen Ausflug zum Negril Beach
    buchen kann?
    Oder sollten wir uns lieber im Vorfeld darum kümmern?
    Danke für Eure Antwort
    Gruß aus der Kälte⛸

    2009 Aida Bella
    2009 Aida Vita
    2010 Aida Luna
    2011 Aida Blu
    2012 Aida Sol
    2012 Aida Mar
    2015 Aida Vita


    2017 Aida Mar
    2018 neue Mein Schiff 1

  • Hallo Eifelgeistin,


    als wir am Negril Beach mit Willydoo waren, haben wir mit Leuten gesprochen, die mit dem Taxi dorthin gefahren sind.
    Der Taxifahrer hat auf sie gewartet. Ich glaube sie hatten 40 Dollar bezahlt. Sie wollten ihn dann auch fragen ob sie noch zu Ricks Cafe fahren können, ob sie gefahren sind weiss ich nicht. Wie oben erwähnt, fährt man ca. 1 Stunde zum Negril Beach. Also ich denke, man kann auch mit dem Taxi fahren.

    AIDAaura-Silvesterreise Karibik 2011/2012 :matrose:
    AIDAcara-Silvesterreise Südamerika 2013/2014 :sport1:

    AIDAmar-Silvesterreise Karibik & Mittelamerika 2016/2017 :wiegeil:
    AIDAluna-Nordamerika 2018 :Boot1:

    AIDAblu-Mauritius, Seychellen & Madagaskar 2021 :thumbsup:wurde von AIDA abgesagt😫

    AIDAblu-Mauritius, Seychellen & Madagaskar 2023🙏


  • Spontan geht nur mit einem Taxi. Kostet aber hin- und zurück ca. 120,00 US$. Andere Anbieter, die dort warten, habe ich nicht gesehen.


    Eine Möglichkeit wäre, dass Willydoo am Ausgang des Hafengebäudes wartet (meist bis 8:45 Uhr) und noch Plätze frei hat

  • Danke für die Antworten, werden dann doch von zu Hause buchen.

    2009 Aida Bella
    2009 Aida Vita
    2010 Aida Luna
    2011 Aida Blu
    2012 Aida Sol
    2012 Aida Mar
    2015 Aida Vita


    2017 Aida Mar
    2018 neue Mein Schiff 1

  • Hallo,
    wir machten unsere Ausflüge Anfang Dezember auf Jamaika mit Stephen. In Ocho Rios an den Dunn`s River Falls zählten wir mit zu den ersten Besuchern an diesem Morgen. Den Wasserfall hochsteigen war ein echtes Erlebnis. Im Anschluss ging es auf einen einheimischen Markt. Wir konnten Muskatnüsse kaufen und probierten frisches Kokosnusswasser direkt aus der frischen Nuss, köstliche Bananenchips und jamaikanisches Bier. Nach einer sehr interressanten Tour durchs Hinterland gab es dann bei Scotchies leckeres Jerk ( speziell gegrilltes Hähnchen ) für kleines Geld. Unsere zweite Tour mit Stephen führte uns 6 Tage später in Montego Bay nach einer sehr schönen Fahrt durch das Hinterland zu den YS Falls. Ein toller Wasserfall in einem landschaftlich schönen Park. Man hatte die Möglichkeit zu schwimmen und an langen Seilen ins Wasser zu springen. Natürlich gab es auch auf dieser Tour wieder einheimisches Essen. Dieses Mal aus Töpfen einer Strassenküche.Einfach köstlich. Danach gings noch auf eine Bootsfahrt auf dem Black River. Stephen liebt seine Heimat und wir haben sehr viel über seine Insel und die Bewohner erfahren. Vielen Dank dafür. Liebe Grüsse von Paul, Biggi und Nicole.

  • Falls jemand Montego Bay mit dem Mietwagen erkunden möchte habe ich einen Tipp. Wir haben einen Wagen über ein Portal bei Garmack gebucht. Der Vorteil bei diesem kleinen Laden ist, dass sie einem vom Kreuzfahrtschiff abholen und auch wieder hinbringen.
    Wir wussten das leider nicht und sind erstmal mit dem Taxi zum Flughafen. Er sagte dann zu uns, wenn man es in der Buchung vermerkt dann holen die einen direkt vom Schiff ab.
    Kosten für den Mietwagen 57€ + 13€ Sprit.


    Wir sind an dem Tag zu Rose Hall gefahren und dann in die andere Richtung zu Negril Beach. Da war dann ein kleiner Zugang zu einem öffentlichen Strand. Total schön, mit Pelikanen die am jagen waren und jede Menge Dinge Unterwasser zu entdecken.

    2015 - AIDABlu - MM , AIDABlu - Kanaren
    2016 - AIDAVita - Ostsee 3 , AIDALuna - Norwegen , MSC Splendida - Marokko, Portugal, Spanien , AIDALuna - Karibik
    2017 - MSC Splendida - MM , MSC Magnifica - MM , MS6 - Vorfreudefahrt , AIDABella - Ostsee + Venedig nach Mallorca
    2018 - MSC Orchestra - GR , AIDACara - Grönland, MSC Divina - MM
    2019 - MS2 - Kanaren, AidaAura - Norden, MS4 - NR Spitzbergen, MSC Seaside - Karbik, MS5 - Orient
    2020 - MS4 - Andalusien, MS1- Blau
    2021 - MS1 - Blau - MS3 Ostsee - MSC Virtuosa, MSC Seaview
    2022 - MSC Grandiosa - MM, AidaCosma - MM, MS6 Trans Orient
    2023 - MSC Grandiosa, Costa Favolosa, MS1- Kapverden

    2024 - MSC Euribia

    Einmal editiert, zuletzt von Marqu ()

  • Zunächst sollten wir klären, wo in Montego Bay die AIDA anlegt. Es gibt zwei Kreuzfahrthäfen, die ca. 50 km von einander entfährt sind. Wir haben im April 2017 an "unserem Kreuzfahthafen", der außerhalb liegt einen Mietwagen über check24 gebucht. Also bitte zunächst Obacht, wo ihr ankommt!

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Hallo,
    wir machten unsere Ausflüge Anfang Dezember auf Jamaika mit Stephen. In Ocho Rios an den Dunn`s River Falls zählten wir mit zu den ersten Besuchern an diesem Morgen. Den Wasserfall hochsteigen war ein echtes Erlebnis. Im Anschluss ging es auf einen einheimischen Markt. Wir konnten Muskatnüsse kaufen und probierten frisches Kokosnusswasser direkt aus der frischen Nuss, köstliche Bananenchips und jamaikanisches Bier. Nach einer sehr interressanten Tour durchs Hinterland gab es dann bei Scotchies leckeres Jerk ( speziell gegrilltes Hähnchen ) für kleines Geld. Unsere zweite Tour mit Stephen führte uns 6 Tage später in Montego Bay nach einer sehr schönen Fahrt durch das Hinterland zu den YS Falls. Ein toller Wasserfall in einem landschaftlich schönen Park. Man hatte die Möglichkeit zu schwimmen und an langen Seilen ins Wasser zu springen. Natürlich gab es auch auf dieser Tour wieder einheimisches Essen. Dieses Mal aus Töpfen einer Strassenküche.Einfach köstlich. Danach gings noch auf eine Bootsfahrt auf dem Black River. Stephen liebt seine Heimat und wir haben sehr viel über seine Insel und die Bewohner erfahren. Vielen Dank dafür. Liebe Grüsse von Paul, Biggi und Nicole.

    Vielen Dank für die interessanten Eindrücke. Wir überlegen, genau diese Touren zu buchen.
    Wie lange dauert die Fahrt zu den YS Fällen und wie sind die Straßen beschaffen?

  • Zunächst sollten wir klären, wo in Montego Bay die AIDA anlegt. Es gibt zwei Kreuzfahrthäfen, die ca. 50 km von einander entfährt sind. Wir haben im April 2017 an "unserem Kreuzfahthafen", der außerhalb liegt einen Mietwagen über check24 gebucht. Also bitte zunächst Obacht, wo ihr ankommt!


    Davon habe ich noch nie etwas gehört.


    Wo soll der zweite Anleger denn sein ?Bestimmt nicht mehr in Montego Bay, wenn er 50 km entfernt liegt, denn so groß ist Montego Bay bei weitem nicht.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zunächst sollten wir klären, wo in Montego Bay die AIDA anlegt. Es gibt zwei Kreuzfahrthäfen, die ca. 50 km von einander entfährt sind. Wir haben im April 2017 an "unserem Kreuzfahthafen", der außerhalb liegt einen Mietwagen über check24 gebucht. Also bitte zunächst Obacht, wo ihr ankommt!


    So wie Du das geschrieben hast denken die meisten es gibt zwei Anleger für MoBay, für den gibts aber nur einen.




    Georg

  • Eure Transreise startet doch in Montego Bay und hat keinen weiteren Hafen auf Jamaika. So steht es zumindest in der Beschreibung von AIDA. Also muss nicht geklärt werden, welcher Hafen es denn nun ist.


    Die derzeitigen Karibikrouten der Luna haben sowohl Ocho Rios, als auch Montego Bay (als Wechselhafen) bei der Route dabei.


    Viele Grüße!