Grand Cayman

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Nachdem wir im letzten Jahr mit den Rochen geschwommen sind waren wir dieses Mal einfach nur mit dem Bus am 7 Mile Beach.
    Hier ist es empfehlenswert an der großen Masse mit den gelb weißen Handtüchern vorbei zu gehen! Auch wenn es anstrengend ist...DER WEG LOHNT SICH!!!
    Was ich meine seht ihr hier:


    AIDAmar Karibik März 2017 Grand Cayman Seven Mile Beach

    10/2013 AIDAmar - Mittelmeer
    01/2015 AIDAstella - Kanaren
    10-11/2016 AIDAluna - Transkaribik
    03/2017 AIDAmar - Karibik & Mittelamerika
    08/2017 AIDAblu - Adria
    03/2018 AIDAstella - Orient
    07/2018 AIDAsol - Norwegens Fjorde

    Einmal editiert, zuletzt von lani3108 ()

  • Hallo zusammen,


    wir möchten den Seven Miles Beach auf eigene Faust mit dem öfftenlichen Bus besuchen.
    Nachdem der Strand bekanntlich sehr lang ist möchte ich fragen, welchen Strandabschnitt besonders empfehlenswert ist. (Gerne etwas ruhiger)


    Lg


    Dani

    50e856514ab618fe7e1aad29646f2221400ec36e

    4e0fd076093f37118b4740f54233fcad05b1739e

    889530481690baad662ca274b1d8f0a68de663bd

    05/2014 NCL Jade Griech. Inseln
    05/2015 AIDAstella östl. Mittelmeer
    11/2015 AIDAsol Kanaren
    06/2016 AIDAbella Adria
    11/2016 AIDAbella von Zypern nach Indien
    09/2017 AIDAperla Perlen am Mittelmeer
    11/2017 AIDAluna Karibik & Mexiko
    05/2018 AIDAstella Spanien & Portugal
    11/2018 AIDAvita von Dubai nach Singapur
    5/2019 AIDAperla Metropolen am Hamburg

    11/2019 AIDAbella von Dubai nach Bangkok

    08/2021 AIDAsol Ahoi Tour ab Warnemünde 3

    09/2021 AIDAperla Große-Spanien-Reise

    11/2021 AIDAblu Kanaren

    6/2022 AIDAprima Metropolen am Hamburg

    9/2022 AIDAcosma Mediterrane Schätze

    11/2022 AIDAsol Kanaren

    6/2023 AIDAperla Norwegens Fjorde

    9/2023 AIDAstella Spanien, Italien & Frankreich

    12/2023 AIDAluna Karibik & Mittelamerika

  • Hallo zusammen,


    was die Verbindung von Rochen und Strand angeht, können wir Euch die Tour mit unserem örtlichen Anbieter empfehlen. Dieser hat uns nach der Schnorcheltour nach Rückfrage einiger Gäste direkt an den Strand gefahren und hätte uns für 5 Dollar auf Wunsch auch wieder abgeholt.


    Wir haben das spontane Angebot zwar nicht genutzt, aber schön, dass man bei diesem örtlichen Anbieter so flexibel auf die Wünsche der Gäste eingeht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Den Link zum Anbieter "discount excursions" findet Ihr auch in der Videobeschreibung.


    Ach ja, Touren zur Turtle Farm bietet dieser auch an.

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

    Einmal editiert, zuletzt von ck2703 ()

  • Nachdem wir im letzten Jahr mit den Rochen geschwommen sind waren wir dieses Mal einfach nur mit dem Bus am 7 Mile Beach.
    Hier ist es empfehlenswert an der großen Masse mit den gelb weißen Handtüchern vorbei zu gehen! Auch wenn es anstrengend ist...DER WEG LOHNT SICH!!!

    Mit welchem Bus (haben die Nummern oder so) seid ihr da gefahren und wie lange dauert die Fahrt?

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Eine Busnummer weiß ich nicht. Aber wenn man nicht zu weit nach Norden will, kann man den Strand auch in gut 20-30 Minuten zu Fuss erreichen.
    Uns wurde da zwar von Einheimischen dringend abgeraten, weil es "unglaublich weit" sei, aber er ist wohl vom amerikanische Standard (ich fahre klimatisiert bis vor die Tür und laufe bei Hitze keinen Meter) ausgegangen. Wir fanden den Spaziergang ganz entspannt und machbar, auch bei der warmen Temperatur.

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2

  • Bus Nummer 1 oder 2 . Gelb oder limetten Grün. Sie fahren von Georgetown bis hoch. Und der Strand (SMB) fängt soooooooo 1,5 bis 2 Km vom Hafen (von Hafen aus links laufen). Dann kann man was suchen. Mehr kann ich nicht sagen, da zwar ist der Strand noch da, aber es hat sich vieles geändert seit ich dort gelegen habe......

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • @Dani78
    Wir haben uns zum öffentlichen Strand - Höhe Tiki Beach Bar - bringen lassen. Dann sind wir noch ein Stück nach rechts gelaufen und hatten einen tollen Platz dort gefunden. Wir hatten da zwar keine Liegen aber dafür es dort schön ruhig.

    Viele Grüße
    Sandra


  • Ich kann euch nur empfehlen die Tour zu den Rochen zu machen. Ist zwar ein typischer Touriausflug aber wirklich schön.
    Im Hafen stehen Damen und Herren einer örtlichen Reisegesellschaft die euch die Tour für 45 Dollar verkaufen. Auf der Aida wollten sie für die gleiche Tour 69 Euro.
    Um 9:00 Uhr ging es mit 2 Kleinbussen zum Hafen, von dort mit dem Schiff 30min zur Sandbank.
    Ein Traum! Klares Wasser wie gemalt und unzählige Rochen. War blieben ca. 45 min dort. Jeder durfte man streicheln füttern oder sich das Tier auf den Rücken legen.
    Danach ging es zum schnorcheln. Jeder bekam eine Taucherbrille und los ging es. Schöne bunte Fischwelt.
    Auf dem Rückweg wurden wir entweder am Strand oder im Ort abgesetzt. Kann ich euch wirklich empfehlen.
    Im Ort nach rechts nach 500 m gibt es ein Hart Rock Cafe

    2012 Aida Diva . Dubai Silvestertour
    2013 Aida Diva , Dubai
    2014 Mein Schiff 3 , Adria
    2015 Aida Sol , Norwegen
    2016 Aida Blue , Palma Mediterrane Highlights
    2016 Aida Bella , Bangkok Silvestertour
    2017 Mein Schiff 5 Mittelmeer
    2017 Aida Luna , Karibik und Mexiko
    2018 Aida Perla , Karibik mit ABC Inseln

  • Noch ein Tip von mir: Wir sind aus dem Hafen raus und haben direkt an der Strasse die Ausflüge für 25 $ bekommen, also weder über AIDA noch über die ersten Anbieter im Hafengelände buchen....... :daumen:


    Mit dem Bus zu einem Schiff gebracht worden, ab zu den Tierchen und am Ende haben wir uns noch am Seven Miles Beach rauslassen lassen.... Die Taxifahrt zum Schiff später lag bei ca. 4 $ pro Person meine ich ....

    01/2011 AIDAvita Karibik + Mittelamerika


    01/2013 AIDAdiva Südostasien


    01/2015 AIDAbella Karibik + Mexico


    01/2016 AIDAdiva Karibische Inseln


    12/2016 AIDAsol Kanaren


    02/2017 AIDAmar Karibik + Mittelamerika


    07/2017 Jungfernfahrt AIDAperla Perlen am Mittelmeer 5


    01/2018 AIDAluna Karibik + Mexico


    01/2019 AIDAdiva Karibische Inseln 3


    01/2020 AIDAblu Mauritius + Madagaskar 2


    01/2022 AIDAdiva Karibik + Mexico


    01/2023 AIDAperla Karibische Inseln


    01/2024 AIDAblu Mauritius, Seychellen + Madagaskar 1


    bf4ff0801349952b7f8203a9974f56b6b075b542



    '>

  • Wir kommen gerade von der Luna und waren auf den Caymans mit Captain Marvin unterwegs, das haben wir auf Empfehlung vorab gebucht. Wir hatten die Rochen und 2 weitere Schnorchelstopps. Wir haben 45 $ gezahlt. Die Hafenbehörden hatten den Hafen Georg Town geschlossen und wir sind im Süden an einem Minipier gelandet.
    Captain Marvin hat uns mit einem Tenderbus dort abgeholt und nach einen Tenderchaos von 2 1/2 Stunden auf uns gewartet. Die Rochen waren schon toll, das Rifftauchen auch, sehr beeindruckend war auch das Tauchen in Mitten eines Fischschwarms. Sehr empfehlenswert. Die Guides haben sich auch um etwas ängstliche Schnorcheler gekümmert. Leider hatten wir keine Zeit mehr für den Strand. Wir waren aber sehr glücklich, dass wir überhaupt auf Grand Cayman waren. Ein Fahrer hat uns hinterher wieder zum Anleger im Süden der Insel gebracht.

  • Auch wir sind jetzt fast zwei Wochen zu Hause und hatten mit der Mar das Vergnügen in Grand Cayman zu sein. Ein weiteres Highlight unserer Reise.


    Tour mit Captain Mario von Acquarius Tours gemacht. Schnorcheln, Starfish Point & Stingray City. (50 US$) Und noch Bilder kostenlos zum Runterladen.
    Nichtschwimmer keine Angst, auch mir wurde geholfen ;) Ein absolut fantastisches Erlebnis im warmen klaren und türkisfarbenen Wasser.


    Die Besatzung war Top, hilfsbereit und immer zum Späßchen aufgelegt. Der Rochenflüsterer war auch wirklich Einer (Der Rochen kam ohne anfüttern und blieb auch solange bis wir wieder fuhren).


    Hatten sogar noch Zeit auf dem Rückweg für ein Stündchen am Seven Mile Beach zu halten.



    Achtung: Wenn Ihr aus dem Wasser kommt und zum nächsten Punkt fahrt, nicht nur den Tag und Aussicht genießen, sondern auch an Sonnenschutz denken. Erfahrungswerte :(

    2016 AIDAblu - Kanaren & Madeira
    2017 AIDAmar - Transkaribik & Mittelamerika
    2018 AIDAstella - Orient ab Dubai & MS1 - Kanaren & Madeira
    2019 AIDAblu - Mauritius, Seychellen & Madagaskar

  • Wir waren im November 2015 ebenfalls mit http://www.caymanecoadventures.com/ unterwegs - wir hatten die 3-Stopp-Tour "Stingrays, Reef and Starfish" für 55$ (jetzt 65$) pro Person gebucht. Der Kontakt war ziemlich aufregend, da wir recht spät mit der Planung dran waren und dann unser Ansprechpartner vor der Tour wohl krank war. So konnten wir erst mühselig von unterwegs fest buchen, wofür sich Kat aber zig mal ausführlich entschuldigte ;)


    Wir wurden dann direkt morgens von einem "Piraten" abgeholt und mit einem Bus zum Hafen gebracht, wo ein zweiter Pirat unser Boot fertig machte. Es war wohl Pirates Week und dementsprechend alle passend gekleidet :D


    Wir waren ca. 10-15 Personen (war ja Saisonanfang) und haben auf dem Speedboot alle perfekt Platz gefunden. Unterwegs haben wir dann das ziemlich volle Boot von Moby Dick überholt und waren auch fast die ersten bei den Rochen. Dort war es einfach nur toll - fazsinierende Lebewesen, die Rochen :love:


    Danach ging es schnorcheln und weiter zum Seestern-Strand. Das waren beides auch richtig tolle Stops. Wie lange wir da waren, weiss ich aber nicht mehr. War aber genug Zeit!


    Dann ging es zurück und wer wollte, wurde am 7 Miles beach rausgelassen. Das war echt ein toller Strand, mit einer der schönsten überhaupt! <3
    Ein absolutes Muss auf Grand Cayman!!


    Von dort sind wir dann erst am Strand, dann später etwas an der Straße entlang zurück gelaufen.
    Auch wenn es laut Guides nicht möglich ist, die Strecke zu laufen, haben wir es trotz Mittagshitze in gemütlichem Tempo locker geschafft!
    Am Strand waren wir einfach nochmal am letzten Abschnitt vor der Straße uns im Wasser abkühlen und dann ging es schon gut. für deutsche ist es wohl nicht so weit und auch ohne Klimaanlage im Bus angenehm machbar.
    Unterwegs haben wir auch noch ganz viele Leguane gesehen, das war auch schön!


    Danach haben wir uns dann die verkleideten Piraten-Bewohner der Insel angesehen und einer tanzgruppe zugesehen, bevor es per Tender zurück an Bord ging. Dort haben wir uns dann noch am Oberdeck den Piratenüberfall aus der Fener angesehen, bevor auch schon wieder auslaufen begann.



    Ein rundum toller Tag und ein absolut würdiger Abschlusstag einer Traumreise!

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2

  • @Lee:
    Und warum ? Eine kleine Begründung würde helfen...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Auf Antigua waren viel weniger Leute bei den Rochen, es waren mehr Rochen da und es war alles professioneller. Auf Grand Cayman - zumindest wenn man vor Ort gebucht hat - war das bei weitem nicht so - Menschen über Menschen bei den Rochen. Man konnte die auch nicht so gut füttern wie auf Antigua da die Rochen schon satt waren von dem ganzen Futter.

  • Das Ganze ist wohl eher Situationsbedingt. Wir waren zum Beispiel eine Zeit ganz alleine auf der Sandbank und konnten uns ausgiebig mit den Tieren tummeln, füttern und photographien lassen. Wir hatten über Acquarius gebucht und waren sehr zufrieden mit dem Ausflug, weil die Jungs das Treiben auf der Sandbank beobachten und bei viel Betrieb erst zu den Seesternen fahren.

    AIDAcara 12/2009 SOA, AIDAvita 03/2012 AMAZONAS, AIDAblu 09/2012 OSTSEE, AIDAluna 11/2013 KARIBIK1, AIDAsol 04/2015 TRANSASIEN3, AIDAluna 10/2016 NEW YORK-JAMAIKA2, AIDAprima 09/2017 METROPOLEN, AIDAsol 11/2017 KANAREN&MADEIRA, AIDAblu 11/2018 TRANSMAURITIUS, AIDAvita 02/2020 Philippinen, Hongkong&Vietnam - Reiseabbruch, AIDAperla 12/2020 Kanaren abgesagt, AIDAvita 01/2021 Australien&Indonesien storniert, AIDAmira 09/2021 Ägäis&Israel storniert, AIDAperla 09/2021 Große Spanien-Reise, AIDAdiva 01/2022 Karibik&Mexiko, AIDAsolmar 2022/23 Weltreise, AIDAbella Shanghai 03/2024


    Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. (Oscar Wilde)

  • Das Erlebnis mit Rochen zu schwimmen oder das Schnorcheln am Riff oder in Mitten eines Fischschwarms ist unbeschreiblich, ich kann das nur empfehlen. Es gibt bestimmt viele tolle Anbieter auf Grand Cayman, die dieses Erlebnis bieten.


    Ich möchte gern unsere Erfahrungen von Ende November bekannt geben. Der Hafen in George Town wurde bei unserem Anlauf wetterbedingt durch die Behörden geschlossen. Wir sind an einem Ministeg ganz im Süden ( South Sound ) getendert. Da es ein Riff gibt, konnten die Tenderboote nicht voll beladen werden und fuhren nur halb gefüllt zum Pier. Wir hatten Captain Marvin´s Watersports Ltd. vorgebucht mit einem 3 Stopp Event. Nach einem TenderChaos und einer Verspätung von über 2 Stunden standen die Mitarbeiter noch immer im Süden am Pier mit einem Shuttelbus um uns abzuholen. Dann lief alles sehr reibungslos, der Tag war voller toller Erlebnisse. Wir können Captain Marvin´s nur empfehlen, wir haben für die Tripp mit Singray City, einem Schnorchel Stopp am Riff und einem Schnorchel Stopp inmitten eines Fischschwarms 45,00 Dollar gezahlt. Unsere beiden Begleiter waren sehr nett und haben sich um ängstliche Mitfahrer gekümmert. Mit Schwimmweste und Begleitung haben auch die ängslichen das Naturerlebnis teilen können. Anschließend konnten wir wählen, wo wir abgesetzt werden wollten.

  • Kann mich weitestgehend anschliessen.
    Die Luna hat am 6. Januar von 8:00 -16:00 vor Grand Cayman gelegen.
    Leider war das Wetter eher "suboptimal" - Regen und Wind bei ca. 24 Grad (gefühlt etwas weniger).


    Tenderbetrieb hat trotz Wellen und Wind gut geklappt.


    Direkt am Hafen wird man von Touranbietern förmlich überrannt. Wir haben für die Tour (Rochen, Schnorcheln und Strand - ca. 3,5 Std.) 40 US$ bezahlt.
    Es wurde etwas gewartet, bis der Bus voll war! Insgesamt 2 kleinere Busse (ca. 30 Personen) fuhren dann zum Jachthafen, von dort aus ging es mit dem Motorboot weiter zur Sandbank.
    (Da es ziemlich ungemütlich war, empfiehlt sich auf jeden Fall eine Jacke o.ä. für die Bootsfahrt)
    Dort lag bereits ein anderes Boot und später kamen noch 1-2 Boote dazu. Es war dann schon recht voll, leider.
    Trotzdem hatte jeder die Gelegenheit, die Rochen anzufassen und Fotos machen zu lassen.


    Ich wollte erst nicht, weil ich nicht so gut fand, daß der Guide mehr oder weniger "gewaltsam" die ganze Zeit den Rochen für die Fotos gehalten hat, habe aber nicht gesehen, ob er zwischendurch ein anderes Tier genommen hat - wahrscheinlich (hoffentlich).
    Die Tiere sind wirklich beeindruckend - gerade wenn man zum ersten mal - so wie ich - diese in natura sieht. Die kommen auch wirklich nah!
    Es war ausreichend Zeit dort. Das fand ich gut.


    Dann gings weiter zu einem kleinen Riff und dort konnte man schnorcheln. Da dort durch den Wind natürlich eine ordentliche Strömung war, sind nicht alle Teilnehmer ins Wasser.
    Dadurch war es nicht so ein Gedränge und man hatte genügend Platz.


    Auf der Rückfahrt zum Hafen konnte man dann die Fotos an einem Laptop betrachten und auch käuflich erwerben. Die wurden dann direkt auf CD gebrannt.
    Ich habe zwei Bilder für sauteure 25 US$ gekauft X( - bin aber jetzt echt froh, daß ich es gemacht habe.


    Es ging später wieder zum Hafen, vorbei am langen seven-mile-beach. Dort hätte man dann aussteigen können (für die Rückfahrt zum Hafen muß man dann aber selber sorgen), allerdings war das Wetter wenig einladend. Das war echt schade!
    Vielleicht wäre ich trotzdem 'raus, hatte dann aber etwas "Skrupel", da ich die Einzige gewesen wäre.


    Zurück am Hafen war dann auch noch genug Zeit zum Bummeln (und Muscheln sammeln :thumbsup: ), bis um 15:00 das letzte Tenderboot ging.


    Alles in Allem wars OK. Ich war natürlich sehr geflasht, da es für mich absolutes Neuland war.
    Allerdings war es eben schon Massenabfertigung.


    Apfelfrau

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Unsere Rochentour wird erst noch kommen. Wir haben bei Aquarius Tours gebucht, 50 Dollar pro Person. Viele sagen allerdings das da die Fotos im Preis mit drin sind, also würde ich sagen passt es wieder. :zwinker: Zahlung ist erst vor Ort, Kontakt war bisher super freundlich!

    AIDA Stella Orient ab Dubai Dez. 2015 (eigentlich sollte es die Prima werden)
    AIDA Blu Mediterrane Highlights Sep. 2016
    AIDA Bella Norwegen Juli 2017
    AIDA Mar Karibik & Mittelamerika 2018
    AIDA Mar Ostsee 2018

    MS 5 Großbritanien 2019

    AIDA Prima Orient ab Dubai 2020 (jetzt endlich das Schiff mal testen :zwinker:)

  • Wir waren mit Captain Mario unterwegs, und die Fotos sind mit im Preis.
    War ein absolutes Highlight.


    Hatten Kisses auf dem Arm. (Der Name eines der Rochen)

    2016 AIDAblu - Kanaren & Madeira
    2017 AIDAmar - Transkaribik & Mittelamerika
    2018 AIDAstella - Orient ab Dubai & MS1 - Kanaren & Madeira
    2019 AIDAblu - Mauritius, Seychellen & Madagaskar