Beiträge von diekochs

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Guten Morgen,


    wie ich sehe hat Claudia euch schon über das Fantreffen informiert. Vielen Dank.


    Zur abschließenden Bestätigung soll ich am 22.2. nochmal zur Rezeption. Ich habe bisher noch nicht erlebt, dass sich etwas ändert, würde das aber dann noch hier bekannt geben. Wenn noch jemand dazu kommen möchte, meldet euch gerne noch.


    Liebe Grüße


    Birgit

    Guten Morgen,


    wie ich sehe hat Claudia euch schon über das Fantreffen informiert. Vielen Dank.


    Zur abschließenden Bestätigung soll ich am 22.2. nochmal zur Rezeption. Ich habe bisher noch nicht erlebt, dass sich etwas ändert, würde das aber dann noch hier bekannt geben. Wenn noch jemand dazu kommen möchte, meldet euch gerne noch.


    Liebe Grüße


    Birgit

    Hallo, nun melde ich mich auch in diesem Forum.

    Ich habe bei Aida ein Fantreffen angefragt. Dies wird voraussichtlich am 1. Seetag um 11 Uhr stattfinden. Bis Anfang Februar habt ihr Zeit euch anzumelden. Wenn ihr noch nicht über das andere Forum angemeldet seid, meldet euch gerne an.

    Gruß Birgit

    Hallo Zusammen,


    wir sind auch dabei, fahren mit Freunden und freuen uns schon sehr.


    In Lissabon haben wir Candido Morais gebucht. Er macht eine 7-8 stündige deutschsprachige Tour Lissabon und Umgebung. Wir waren vor 2 Jahren mit ihm unterwegs und es war toll. Wir haben sehr viel gesehen und viele Infos bekommen. Ihr könnt ja mal stöbern: https://www.stadtfuehrungen-lissabon.com/


    Noch sind 4 Plätze frei, sollte jemand Interesse haben, meldet euch bei mir.


    Viele Grüße


    Birgit

    Ich kann da nicht viel zu sagen, ich habe Abdullah vor 2 Jahren durch Zufall über die Internetseite des Hafens in Salalah gefunden und in irgendeinem Reiseforrum einen Bericht einer alleinreisenden Dame, die ihn auch empfohlen hat. Wir haben ihn gebucht und waren sehr zufrieden. Er war sehr nett und freudlich und hat uns sehr viel gezeigt und über sein Land erzählt. Vor zwei Jahren hat er allein gearbeitet und war niemandem/ keiner Tourismusgesellschaft angeschlossen.

    Hallo Ralf,


    in Bari haben wir überlegt, wollten evtl. die Trulli Häuser ansehen. Wir haben uns aber entschlossen die Fahrradtour mit Velo Services zu buchen. 2 Std deutsche Führung und die Räder können wir danach noch behalten. Je nach Wetterlage wollen wir zum Strand. Das kostet 25 Euro pro Person, wir benötigen keinen Shuttel, da die direkt am Hafenausgang sitzen.
    Einen anderen privaten Anbieter haben wir nicht gefunden, da muss man sich vielleicht ein Taxi nehmen.


    In Dubrovnik haben wir eine Game of Thones Führung bei Peggy ( hier im Forum empfohlen ) gebucht. ( deutsch ) Hier können sich noch bis zu 5 Leute anschließen. Kosten für alle wären 100,00 Euro, die teilen wir dann einfach auf.


    In Korfu habe ich inzwischen einen Leihwagen gebucht, auch direkt am Hafen. Da überlegen wir noch, was wir ansehen wollen.


    Habt Ihr schon weitere Pläne? Evlt. für Venedig?


    Viele Grüße


    Birgit

    Hallo LERI,


    wir haben mit 15 Personen Johnnie gebucht. Unser Bus ist leider voll. Johnnie wird hier im Forum empfohlen. Vielleicht schreibt Ihr ihn an? Eventuell hat er ja noch jemanden, den er euch vermitteln kann. Solche Empfehlungen waren in anderen Häfen für uns schon sehr hilfreich.


    Viele Grüße


    Birgit

    Hallo Nadine84,
    ich fand die Tour nicht sehr anstrendend, man sitzt auch mal etwas länger im Auto. Ab und zu steigt man aus und kann sich etwas bewegen.


    In die Stadt laufen geht mit einem 2 jährigen Kind gar nicht. Es ist heiß, ein Industriegebiet und man wird mit dem Shuttelbus fast im Nichts abgesetzt, dass man ein Taxi nehmen müsste. Der Weg zu Laufen kam mir lang und öde vor.


    Uns hat Abdullah direkt am Schiff abgeholt. Wenn ihr unterwegs ein schönes Plätzchen entdeckt, kann man ihm auch sagen, er soll anhalten. Er macht einen Halt am Strand und im Wadi mit den Kamelen ist es bestimmt schön mit einem Kind, es gibt auch Ziegen. Es sind allerdings wilde Tiere.


    Viele Grüße


    Birgit

    Hallo,


    ich kann mich dolphinswimmer nur anschliessen. Ich lese im Moment nicht so oft nach und bin meist nur einmal in der Woche hier im Forum.


    Der beschriebene Ausflug ist sehr schön, man bekommt viele Erklärungen und sieht sehr viel, unsere Männer waren sogar noch baden.


    Man kann bestimmt noch andere Ausflüge absprechen, ich weiß, dass Abdullah auch in die Wüste fährt.


    Lg Birgit

    Hallo,


    ich bin nicht mehr so oft auf wasserurlaub, im Moment - leider steht kein Urlaub an.


    Die Tour mit Taurotours war toll. Melvin spricht gut deutsch. Wir sind pünktlich am Hafen abgeholt worden, zwei Kleinbusse haben uns ins Inselinnere gefahren, hier standen 10 Quads, nach kurzer Einweisung ging es los. Die haben erstmal abgecheckt, wie man klar kommt. Nachdem alles geklappt hat sind wir querfeldein gefahren, wirklich über Stock und Stein und durch Pfützen. Auch ich als Beifahrer hatte Spaß. Melvin hatte immer die Uhr im Auge und wir waren rechtzeitig zurück, wir hatten Zeit noch etwas an der küste zu laufen, bevor wir den Tender zum Schiff genommen haben.
    Alle ATV waren mit 2 Personen besetzt, das ganze sollte 120,00 Dollar kosten, wenn man vorab im Internet bucht, bekommt man Rabatt, das ganze war dann mit 108 Dollar nach Rückankunft an der Basis zu zahlen. Zum Schluß spendierte Melvin eine Flasche Rum und Cola, da war die Rückfahrt wie im Flug um.
    Wir hatten einen schönen Tag, der Strand war sehr schön, wir haben andere AIDA Reisende mit AIDA Ausflug getroffen. Es ist wohl schwierig ( auf jeden Fall weit ) mit dem Taxi dort hin zu kommen. Wir sind ca. 30 Minuten bis zur ATV Basis gefahren und dann nochmal ein ganzes Stück mit den Quads.
    http://taurotours-excursionsam…ise-ship-samana-port.html


    Gruß


    Birgit

    Das Erlebnis mit Rochen zu schwimmen oder das Schnorcheln am Riff oder in Mitten eines Fischschwarms ist unbeschreiblich, ich kann das nur empfehlen. Es gibt bestimmt viele tolle Anbieter auf Grand Cayman, die dieses Erlebnis bieten.


    Ich möchte gern unsere Erfahrungen von Ende November bekannt geben. Der Hafen in George Town wurde bei unserem Anlauf wetterbedingt durch die Behörden geschlossen. Wir sind an einem Ministeg ganz im Süden ( South Sound ) getendert. Da es ein Riff gibt, konnten die Tenderboote nicht voll beladen werden und fuhren nur halb gefüllt zum Pier. Wir hatten Captain Marvin´s Watersports Ltd. vorgebucht mit einem 3 Stopp Event. Nach einem TenderChaos und einer Verspätung von über 2 Stunden standen die Mitarbeiter noch immer im Süden am Pier mit einem Shuttelbus um uns abzuholen. Dann lief alles sehr reibungslos, der Tag war voller toller Erlebnisse. Wir können Captain Marvin´s nur empfehlen, wir haben für die Tripp mit Singray City, einem Schnorchel Stopp am Riff und einem Schnorchel Stopp inmitten eines Fischschwarms 45,00 Dollar gezahlt. Unsere beiden Begleiter waren sehr nett und haben sich um ängstliche Mitfahrer gekümmert. Mit Schwimmweste und Begleitung haben auch die ängslichen das Naturerlebnis teilen können. Anschließend konnten wir wählen, wo wir abgesetzt werden wollten.

    Wir kommen gerade von der Luna und waren auf den Caymans mit Captain Marvin unterwegs, das haben wir auf Empfehlung vorab gebucht. Wir hatten die Rochen und 2 weitere Schnorchelstopps. Wir haben 45 $ gezahlt. Die Hafenbehörden hatten den Hafen Georg Town geschlossen und wir sind im Süden an einem Minipier gelandet.
    Captain Marvin hat uns mit einem Tenderbus dort abgeholt und nach einen Tenderchaos von 2 1/2 Stunden auf uns gewartet. Die Rochen waren schon toll, das Rifftauchen auch, sehr beeindruckend war auch das Tauchen in Mitten eines Fischschwarms. Sehr empfehlenswert. Die Guides haben sich auch um etwas ängstliche Schnorcheler gekümmert. Leider hatten wir keine Zeit mehr für den Strand. Wir waren aber sehr glücklich, dass wir überhaupt auf Grand Cayman waren. Ein Fahrer hat uns hinterher wieder zum Anleger im Süden der Insel gebracht.

    Hallo,


    ich habe die Anmeldung zum Fantreffen nun endgültig an AIDA geschickt. Es haben sich 114 Personen angemeldet.


    Hier nochmals die Eckdaten: Am ersten Seetag, den 19.11.2017 um 11.30 Uhr in der Anytime Bar.


    Nächste Woche um diese Zeit sind wir auf dem Weg nach Jamaika :Boot1:


    Liebe Grüße


    Birgit

    Hallo,


    Es gibt eine Gruppe auf Facebook und eine hier bei Wasserurlaub für unsere Reise.


    Ich habe aus beiden Gruppen Anmeldungen, ich denke so Hälfte/Hälfte. Alle Mitfahrer auf der Luna, die am 19.11. an Bord sind können sich anmelden. Ich kenne das als Fantreffen.


    Verwirren will ich niemanden es geht doch ums Kennenlernen und Spaß haben.


    Liebe Grüße


    Birgit